|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 02.03.02 - 00:20:31![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
Erstens sorry weil dieses Thema hier ganz klar "out of topic" ist. Aber da er nur hier postet und vielleicht manche nicht alle Foren lesen, finde ich besser, wenn ich mich hier darüber äußere. Von Leuten, die auf eine solche Art und Weise die Diskussionsforen benützen, könnte ich ein ganzes Lied singen. In der Umgangssprache sind sie als "Troll" bekannt. Ein Troll ist jemand, der eine Usenet-Diskussionsgruppe durch provokative Nachrichten, sinnlose Kommentare oder zeitverschwendende Fragen aus der Reserve lockt, nur um sich anschliessend an dem Chaos zu weiden, das er angerichtet hat. Ein Troll taucht plötzlich auf und beginnt gleich mit einer klaren und deutlichen Provokation. Wenn dann viele Users antworten, freut er riesieg, weil er mit seinem ganzen Theater anfangen kann. Ein Troll zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht auf die Argumente seiner Diskussionspartner eingeht, und allerhöchstens ausweichend antwortet. Ein Troll will eigentlich gar nicht diskutieren oder etwas neues lernen, sondern nur provozieren. Seine Argumenten sind nämlich immer die gleichen: - auf diesem Forum gibt es keine Meinungsfreiheit - ihr seid eine Elite, wer zu eurer Gruppe nicht gehört darf ins Forum nicht schreiben. Je mehr Leute auf einen Troll eingehen, desto mehr hat er erreicht, was er erreichen wollte: alle Diskussionen drehen sich nur noch um ihn, das eigentliche Thema des Diskussionsforums ist nebensaechlich geworden oder gar vergessen. Die einzige sinnvolle Umgangsweise mit Trolls ist sie zu ignorieren. Wenn sie nicht kriegen, was sie wollen, verschwinden sie von allein. Obwohl das eigentlich alle wissen, können viele trotzdem nicht der Versuchung widerstehen, eine "besonders schlagfertige" Antwort zu posten. Und prompt geht`s weiter. Jetzt kann er behaupten: "Der hat mich auch beleidigt, warum bekommt er keinen Vorwurf von den Moderatoren?". Also, damit es hier zu keinem Chaos kommt, BITTE ICH ALLE USERS DIESES FORUMS, MOJO TOTAL ZU IGNORIEREN UND AUF KEINEN BEITRAG VON IHM ZU ANTWORTEN. Es wäre besser, über ihn gar nicht zu reden. Man kann einem Troll keinen groesseren Gefallen machen als sich intensiv mit ihm zu beschaeftigen. Wenn also ein Troll als solcher erkannt wurde sollte man allerhoechsten noch mit "Trolle fuettern verboten!" antworten, da jede andere Aeusserung den Troll nur noch weiter ermutigen wuerde. -- ciao, Gianpaolo [ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 02.03.2002 editiert. ] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 02.03.02 - 02:01:25![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
es gibt auch noch andere lösungen
herzlichen glückwunsch mojo du bist der erste user den ich aus dem forum gelöscht habe ... 4 postings und jedes mal nur provokationen. und tschüss ... ps: kannst dich gerne neue registrieren und weiter machen, aber glaub mir dann greif ich zu härteren mitteln. und glaub mir ich würde keinen krieg mit mir über internet anfangen, denn dann bin ich schneller auf deinem computer als dir lieb ist! -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 02.03.02 - 13:41:15![]() Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
jetzt wird die ganze sache langsam lächerlich. pilloly kritik auch an dich, denn das haettest du in meine augen doch net notwendig gehabt. also bitte drohen,dass du ihn ausfindig machst....... KASPERLETHEATER verteidige mojo in keinster weise, aber gegen das gesetz hat er nun wirklich net verstossen. einfach ignorieren und vergessen.I) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 02.03.02 - 14:16:21![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Wo hat denn Piloly sowas geschrieben? -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 02.03.02 - 16:25:22![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] hab ich nicht ... aber egal. ich glaube halt mit ignorieren alle ist`s nicht getan. deswegen hab ich ihn vom forum ausgeschlossen. ich hab ihn nur darauf hingewisen, daß er nich versuchen soll hier noch länger ärger zu machen, sonst bekommt er ihn. ok kann sein daß das etwas übertrieben ist, aber er hatte gerade mal 4 postings gemacht und in JEDEM hat er jemanden beleidigt oder scheiß sprüche gegen bozen losgelassen. [Zitat] ne gesetze hat er keine verstossen, aber ich finde er passt nicht in das bild eines sonice`lers. und die seite ist nun mal für "objektive" fans gedacht und nicht für z.b. bozenhasser oder sonst welche sprücheklpfer. -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 02.03.02 - 16:34:11![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@herbie
ja ich glaub du hast recht ... hab übertrieben reagiert! also mojo, bitte registrier dich wieder :D -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 03.03.02 - 23:00:32![]() Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
finde es gut wenn du noch mal Gande walten lässt. Hoffe das Mojo auch ein bisschen mehr Verständniss hat und vielleicht vorher seinen Thread besser 2x mal durchlest ohne das er jemand direkt Angreifft. Aber es soll jeder seine Meinung frei äusern können und ich hoffe es wird auch weiterhin frei Äusserungen geben und diese natürlich immer in Grenzen gehalten werden. (keine Beleidigungen und Beschimpfungen)
Ciao an alle (Spannend wirds wohl in Bruneck werden am Donnerstag oder) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 03.03.02 - 23:17:20![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
@ Schiri
das ist nicht das erste Mal, wo du ein wenig versteckt sagst, daß man hier die eigene Meinung nicht sagen darf. Täusche ich mich? -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 10:11:01![]() Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
natuerlich darf hier in diesem forum jeder seine meinung sagen, mitdiskutieren und argumentieren wie er will, egal ob alt oder jung, ob neuer user oder veteran-poster!
meinungsfreiheit ist verfassungsgemaess gegeben!!! :)) einzig verlangt das forum (d.h. der webmaster, die moderatoren und nicht zuletzt die mitglieder!!!) respekt fuereinander! und da muss mir jeder zustimmen, dass die leute, die von piloly aus dem forum entfernt wurden, wiederholt dagegen verstossen haben! desshalb bin ich mit den massnahmen des webmasters einverstanden und finde sie gerechtfertigt! -- bye bye, fanat |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 12:26:25![]() Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
[Zitat] sorry du hast Recht aber werde ich nun wieder Beschuldigt wenn ich mal für jemand Partei ergriffen habe.;) Im Fall Mojo hatte er sicher nur Provoziert und es ist auch richtig das man dafür mal eines vor den Kopf bekommt. Aber darf ich hier meine Meinung nicht sagen (ob Versteckt oder Offen) na, na, na; Ciao Gianpaolo |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 12:51:42![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] mojo war der erste den ich rausgeworfen habe! aber der hatte eine beleidigungsquote von 100% ... 4 beiträge und 4 mal beleidigt -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 14:10:55![]() Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] ich war mir nicht ganz sicher ob es da nicht schon mal einen gab (aber der hat sich glaube ich selbst entfernt). aber du hast bei ihm recht ... -- bye bye, fanat |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 14:33:17![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Für mich ist es ein wenig schwer zu verstehen, was du genau sagen willst, weil du dich wiedersprichst. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 16:14:43![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube, daß es manche gibt, die nicht so schreiben können, wie sie gerne verstanden werden möchten und andere wieder verstehen nicht, wie es der andere meint...daher kommt es manchmal zu solchen Missverständnissen (ist mir übrigens auch schon mal passiert..), die man aber nicht allzu sehr überbewerten sollte.
Ich glaube, die User im Forum respektieren sich auf jeden Fall...manchmal geht es sogar zu diszipliniert zu.. Grüsse, Lexl;) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 04.03.02 - 17:37:19![]() Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 345 Fan von: HC Pustertal |
:sleep: [ Dieser Beitrag wurde von Kalle73 am 04.03.2002 editiert. ] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Fall Mojo