Eishockey Forum - Sid Crosby wie Wayne Gretzky

Sid Crosby wie Wayne Gretzky Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.11.06 - 11:40:44

gusdoctor ist im Moment nicht auf sonice.itgusdoctor
SIM an gusdoctor schickenE-Mail an gusdoctor schicken

Ich denke Sid Crosby ist der Nachfolger von Gretzky, ich denke direkt das er noch besser wird!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.11.06 - 11:42:38

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von gusdoctor:
Ich denke Sid Crosby ist der Nachfolger von Gretzky, ich denke direkt das er noch besser wird!!!

Schwierig zu sagen,er ist sehr gut aber es sind auch noch andere sehr talentierte spieler die nachkommen!!
vor allem die russen!!

aus kanadischer sicht ist er sicher das aushängeschild
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.11.06 - 11:45:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von gusdoctor:

punkte- und rekordemäßig ist es in der heutigen zeit unmöglich einen spieler mit gretzky oder lemieux gleich zustellen, kein spieler wird je mehr über 150 assist oder über 200 punkte in einer saison machen...

Fr. 03.11.06 - 23:23:58

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Sid Crosby wird besser als Gretzky werden, keine Frage. Sein Problem ist aber, dass die ganze Liga viel stärker ist als zu Gretzky-Zeiten. Somit wird Crosby wohl kaum auch nur annähernd an die Rekorde von Gretzky ran kommen.
So. 05.11.06 - 00:48:52

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
@ Breeze, wie denn jetzt? Erst schon, dann doch nicht?

Ich glaube dass es nur einen Wayne Gretzky gegeben hat und gibt! Keiner kann an seine Leistungen anknüpfen!
So. 05.11.06 - 15:35:27

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

[Zitat]
Original von Rick Nash:

Crosby spielt in ein paar Jahren mit der erlangten Erfahrung besser Eishockey als Gretzky, macht aber wegen der viel stärkeren Gegner nicht so viele Punkte. Na, gecheckt?
So. 05.11.06 - 22:21:55

jan ist im Moment nicht auf sonice.itjan
SIM an jan schickenE-Mail an jan schicken

Heute sind sicher einige Spieler auf dem Niveau von Gretzky, allerdings ist die Liga vom Niveau viel höher als vor 10 - 20 Jahren. Gretzky würde heute nie und nimmer so viele Punkte machen.
Mo. 06.11.06 - 16:38:10

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von jan:
Heute sind sicher einige Spieler auf dem Niveau von Gretzky, allerdings ist die Liga vom Niveau viel höher als vor 10 - 20 Jahren. Gretzky würde heute nie und nimmer so viele Punkte machen.

crosby hätte warscheinlich vor 10-20 aber auch nicht soviel wie gretzky und vorallem nicht wie lemieux gemacht (wenn man bedenkt wenn lemieux am anfang seiner karriere an seiner seite hatte)

Mo. 06.11.06 - 16:40:54

[Zitat]
Original von Breeze:
[Zitat]
Original von Rick Nash:

Crosby spielt in ein paar Jahren mit der erlangten Erfahrung besser Eishockey als Gretzky, macht aber wegen der viel stärkeren Gegner nicht so viele Punkte. Na, gecheckt?

denke crosby muss erst einmal an die anderen super center herankommen wie einen peter forsberg, steve yzerman oder joe sakic bevor man ihn überhaupt in die nähe von gretzky oder lemieux stellen kann...und ich würde noch 2-3 jahre warten, ich glaube fast evgeny malkin wird besser wie crosby Smilie Smilie

Mo. 06.11.06 - 20:58:42

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Ich glaube, dass Crosby nicht annähernt an Gretzky herankommt! So ein Spieler wie Gretzky wird es eine Weile nicht mehr geben, denke ich. Ich schätze die jungen Russen(Ovechkin, Malkin) min. gleich gut wie Crosby ein. Smilie
Fr. 24.11.06 - 17:10:41

Snob ist im Moment nicht auf sonice.itSnob
SIM an Snob schickenE-Mail an Snob schicken

Fan von: future
Meiner Meinung nach wird Gretzky immer der beste sein. Er ist die größte Legende die es auf der ganzen Welt je gab. Crosby wird sicher einige Rekorde brechen, aber nicht alle. Smilie
Di. 05.12.06 - 18:51:39

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Fan von: HC Pustertal
es ist halt so, das die gretzky und crosby schwer zu vergleichen sind... für das müssten sie erstmals in der gleichen zeit gespielt haben... gretzky is zu besten zeiten auf dem eis herumgefahren ohne das sich jemand getraut hat bei ihm anzugehn... wenn du heute auch nur einmal ganz kurz den kopf nicht oben hast fahren sie dich nieder in der nhl...

punktemässig wird nie jemand die 215 punkte von gretzky einholen..

dennoch sehe ich crosby sehr stark, was an ihm geschätzt wird ist die übersicht die er als 19jähriger schon hat, und die technischen fähigkeiten...

malkin ist körperlich stärker, technisch glaube ich jedoch nicht
Sa. 16.12.06 - 13:44:52

luun ist im Moment nicht auf sonice.itluun
SIM an luun schickenE-Mail an luun schicken

POS TM GP G A PTS +/- PPG SHG GWG GTG PIM SH
C Sidney Crosby PIT 28 16 35 51 18 4 0 2 0 28 79
RW Jaromir Jagr NYR 32 14 30 44 18 3 0 2 0 38 135

auch wenn ein vergleich mit gretzky noch nicht unbedingt ansteht, Sid ist am besten weg dorthin, 10 points in the last 2 games. respect!

Luun
Mi. 03.01.07 - 18:15:18

360 ist im Moment nicht auf sonice.it360
Foto von 360 ansehenSIM an 360 schickenE-Mail an 360 schicken

Smilie Smilie the great one Smilie Smilie
bleibt di nummer 1 Smilie
Mi. 10.01.07 - 17:11:06

[Zitat]
Original von 360°:
Smilie Smilie the great one Smilie Smilie
bleibt di nummer 1 Smilie

sicher, aber Du must auch sehen welches Team ein Gretzky hinter sich hatte und welches Team Lemieux oder Crosby...

Gretzky spielte gewann mit den Edmonton Oilers 1984, 1985 und 1988 den Stanley Cup...in einer Mannschaft mit Hall of Famern wie Paul Coffey, Mark Messier, Jarri Kurri, Glenn Anderson, Charlie Huddy, Kevin Lowe, Esa Tikkanen, Grant Fuhr, Bill Ranford und seinen Bodyguards Dave Hunter, Dave Semenko, Marty McSorley oder Kevin McClelland...wie stark diese Mannschaft in den 80ern war zeigt auch dass sie nach dem wechsel von Gretzky zu den Kings 1990 erneut den Stanley Cup holten...ohne the Great One...aber immernoch mit dem selben Kader wie in den Jahren zuvor!!! Lemieux hingegen spielte in den ersten Jahren beim weitaus schlechtesten team der liga und machte bis zum ersten stanley cup sieg 1991 dennoch über 800 punkte...erst in den frühen 90ern hatte er zuerst mit mark recchi, kevin stevens und rick tocchet einigermaßen gute linienpartner...und erst nach dem 2 stanleycup und nachdem er 3 jahre aussetzen musste (wegen Leukämie) formte er mit jagr das wohl beste tandem aller zeiten...also für mich ist lemieux der bessere (komplettere) spieler der beiden und hätte lemieux seine karriere bei den oilers begonnen und hätte er nicht gesundheitliche probleme gehabt, dann hätte er wohl mit leichtigkeit die punkte von gretzky gemacht...für crosby gilt zur zeit wohl ähnliches...sicher kommt er nie an den punkten von gretzky heran (obwohl ich glaube, dass sich in den nächsten 5-10 jahre noch viel tun wird), dennoch spielte er bis jetzt ohne einen gescheiden linienpartner (bis auf die wenigen spiele mit malkin), hätte er zB einen richtigen Skorer wie Iginla oder Kovalchuk an seiner seite, hätte er auch locker 15-20 punkte mehr auf seinen konto...

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken