|
|||||||||
|
|||||||||
So. 24.02.02 - 13:48:38 Wipptaler Registriert seit: Januar 2002 Posts: 7 |
War vor kurzem in Bruneck und habe in der Pustertaler Zeitung einen Artikel über Brunecker Eishockey gelesen.
Tut mir leid bin daraus nicht schlau geworden. "Darf" Bruneck aufsteigen oder können sie sich das dann nicht leisten? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 24.02.02 - 19:53:00 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Bruneck wird wohl heuer und nächstes Jahr noch in der Serie B spielen und dann erst wieder "aufsteigen"...früher wird dies auf Grund der finanziellen Situation wohl nicht möglich sein.
Grüsse, Lexl |
||||||||
Mo. 25.02.02 - 11:18:54 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Schätze jedoch dass nächstes Jahr die Serie A (heuer B denn die A nennt sich ja dann Elite Liga :)) :)) :)) ) ganz spannend werden kann denn mit 2 Ausländern und dem wegfallen von den schwachen Mannschaften ( Auronzo, Vinschgau ...) dürfte die Liga ausgeglichener sein ! Außerdem bleibt abzuwarten ob alle Spieler in Bruneck bleiben. | ||||||||
Mo. 25.02.02 - 12:54:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ist das mit den 2 ausländern in der serie B (nächstes jahr serie A) schon fix ausgemacht?
ist es schon fix, dass mehrere schwache teams wegfallen? also ich wäre mir da nicht sicher, ob die sog. schwachen (eigentlich ist wohl besser gesagt unattraktiveren vereine) einfach das feld räumen werden, bezweifle ich stark. (zumindest habe ich aus dem vinschgau gehört, dass man auf jeden fall wieder spielen will...) bruneck wird sicher wieder 2. liga spielen, das steht schon fest (ausser in der elite liga wird mit 3 ausländern gespielt). ist auch besser so, denn in 2-3 jahren werden die derzeitigen a-vereine wohl wieder auf dem boden der tatsachen landen und nicht mehr so viel geld investieren und dann kann bruneck sicher wieder mitspielen. auf jeden fall sollte bruneck in nächsten jahr auf die 2, 3 teuersten spieler dieser saison verzichten, vorne mitspielen könnte man auch ohne demetz, sorrenti und/oder mosele. denn mir ist lieber wenn man schulden aufholt als ein titel mit dem man sich nix kaufen kann... patza |
||||||||
Mo. 25.02.02 - 16:12:04 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Mir persönlich wäre ein Verbleib der Brunecker in der Serie B gar nicht so unlieb. Nicht etwa aus Schadenfreude! Das hat einen ganz einfachen Grund!
So wie sich die Lage nämlich hier am Hochplateau darstellt besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass der SV Ritten das Abenteuer "Serie A" ad acta legt. Die letzten Spiele haben doch sehr deutlich die spielerischen Defizite der Mannschaft aufgezeigt und alle hier am Ritten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Man muss erkennen, dass man im Konzert der sogenannten "Grossen" nur durch massive Einkaufspolitik und damit verbunden den Einsatz enormer finanzieller Mittel bestehen kann. Doch wer soll das in einer Gemeinde wie es der Ritten nun einmal ist finanzieren und was schaut unterm Strich dabei heraus? Sicher war und ist es für die Anhängerschaft und für die Mannschaft ein Anreiz, als vermeindlich kleines Team den Spitzenklubs ab und zu ein Bein zu stellen. Aber was, wenn es wie in der momentanen Situation nicht einmal mehr für eine Überraschung reicht? Prügelknaben... nein danke!!! Was bleibt ist eine frustrierte Mannschaft und leere Ränge im sonst so gut gefüllten Stadion. Also, ich rechne stark damit, dass das Abschneiden in der diesjährigen Serie A Saison heisse Diskussionen bei uns hier zur Folge haben wird. Und mal ganz ehrlich; die Teams an denen wir uns wirklich messen können und sollen bestreiten die Finals in der Serie B. Also mal sehen was die Zukunft bringt. Grüsse Stan :bounce: p.s.: Und om liabscht hon i olm no mit di Bruneckner a Bier odr zwoa nochn Spiel getrunkn, gell Patza!:D [ Dieser Beitrag wurde von Stan am 25.02.2002 editiert. ] |
||||||||
Mo. 25.02.02 - 17:01:59 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
So weit ich informiert bin ist das mit den 2 Ausländern schon fix ! Dass dann einige Mannschaften absteigen werden denke ich schon denn es können sich sicherlich nicht alle derzeitigen Serie B Mannschaften 2 Ausländer leisten ! Von Auronzo hört man dass sie nächstes Jahr wahrscheinlich gar keine Mannschaft aufstellen können ! Aber im ital. Hockey wird man eh erst im September wissen wie die Meisterschaften wirklich aussehen ! | ||||||||
Mo. 25.02.02 - 19:04:59 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Meiner Meinung nach wird der HC Pustertal nie wieder eine Serie A (bzw. heisst ja ab nächstem Jahre Elite) Meisteschaft bestreiten:
1. kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Sachen Ausländer in den nächsten Jahren eine Reduzierung geben wird (vor allem nicht in Hinblick auf Turin 2006). Und der Vorstand des HC Pustertal hat ja bereits angedeutet dass man in 2 Jahren nur bei einer Ausländerreduzierung aufsteigen wird. 2. Crepaz ist nun 37 Jahre alt, ebenso Oberhofer (glaube ich). Vielleicht spielen beide noch eine Saison, aber da ich auch nicht glaube dass ein Armin Helfer bzw. ein Christian Mair so schnell wieder in Bruneck spielen werden und die "Jungen" sich auf diesem schwachen Serie B - Niveau nur bis zu einem gewissen Punkt entwickeln können, fehlt in 1 bis 2 Jahren auch das gewisse einheimische (und damit meine ich Pusterer) Spielermaterial das auch in der Lage ist eine Elite-Liga zu bestreiten. Und bei allem Respekt für "Sterzing", aber lieber als mit 4 bis 5 "echten" einheimischen Spielern eine Elite Liga zu bestreiten, spiele ich lieber mit 10 Pusterern Serie B. 3. Sponsoring - die Firma Senfter hat ja zugesagt dem Verein so lange beizustehen bis dieser aus den Schulden ist. Aber was dann? Ein Elite-Liga zu bestreiten heisst dass man mindestens ein Budget von 1,5 Milliarden (Lire)zur Verfügung haben muss. Was aber noch gesagt werden muss ist folgendes: so wie die Serie B heuer abläuft, geht es auch nicht. Zu viele Mannschaften - Auronzo, Fiemme, Pergine usw. sind sicher keine Bereichung für diese Liga. Leere Stadien (zumindest hier bei uns im Pustertal) sind die Folge. |
||||||||
Mo. 25.02.02 - 20:57:06 Wipptaler Registriert seit: Januar 2002 Posts: 7 |
Also nicht ...
Schade habe so gehofft wieder mal ein paar Spiele mit Pfeffer zu sehen, bei dem man vorher nicht genau weiß wer gewinnt. Denn obwohl Sterzing in den letzten Jahren haushoch überlegen war hat man das bei den direkten Begegnungen gar nicht so gespürt. Einfach schade... |
||||||||
Do. 16.05.02 - 13:21:22 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ... ohne jetzt schadenfroh zu sein (es ist traurig!) ... aber wenn man selbst im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen! Dieser Beitrag wurde am 16.05.02 - 13:23:46 von kriocha editiert! |
||||||||
Do. 16.05.02 - 13:48:22 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
ääähhh ... des hon i iaz net verstondn?!?!? |
||||||||
Do. 16.05.02 - 14:02:12 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
... ist da etwa jemand schadenfroh? oder kommt mir das nur so vor.. ? | ||||||||
Do. 16.05.02 - 18:35:04 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Schadenfroh??? Niemals!!! Das wäre eine Unterstellung und unter meinem Niveau!!! Sterzing und seine tollen Fans haben sich gutes Eishockey verdient!!! Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist!!! Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass einige wenige (und ich meine damit unseren Freund "Wipptaler") mit ihren abwertenden Bemerkungen gegenüber anderen Vereinen (in diesem Fall Bruneck bzw. Pusteral)etwas vorsichtig sein sollten, denn wie jetzt der Fall Sterzing und leider im letzten Jahr auch Bruneck (wenn auch nicht so dramatisch dass man keine Mannschaft mehr stellen könnte)aufzeigt, geht es im Eishockey LEIDER schnell bergab. Denn ohne Geld kann man auch keine gute Mannschaft aufstellen! Hoffe wirklich dass es in Sterzing weitergeht, denn sie sind eine wirkliche Bereichung für unser Eishockey Sorry! |
||||||||
Fr. 17.05.02 - 08:10:14 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] wie kommst du aber jetzt dazu, solche kommentare abzulassen, nachdem wipptaler diese aussage im februar gemacht hat??? und ganz in einem anderen zusammenhang??? |
||||||||
Fr. 17.05.02 - 09:59:33 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
wie oft hat denn der wipptaler noch geschrieben? nicht mehr oft seitdem.. er wurde ja rausgeekelt. oder?
also no problem.. wenns nicht so gemeint war.. ! |
||||||||
Fr. 17.05.02 - 13:10:38 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bruneck Meister - was dann?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol