Eishockey Forum - Überetscher Derby

Überetscher Derby Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.10.06 - 14:03:48

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
teats net streiten.......bring jo nix!!

Jeder sig in Spielverlauf eben a bissl ondersch. Gott sei donk! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.06 - 14:39:56

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@Rick Naish:

Natürlich hat der KSV momentan viele Ausfälle zu verkraften, dennoch hatte ich mir gesten ein anderes Spiel erwartet und genau weil man in den letzten 2 Spielen ordentlich Mist gebaut hatte und weil überhaupt die einheimischen Kalterer Spieler normalerweise immer extrem motiviert sind beim Derby gegen Eppan. Leider setzt euer Trainer laut mir teilweise auf die falschen Spieler.

Finnerty hatte gestern extrem viel Eiszeit, verweigerte jedoch jegliche Arbeitsleistung. Da haben andere Spieler bedeutend mehr geschuftet, z.B. Belcastro... Das Faul von Hölzl, das ist ja mittlerweile geklärt worden, hat er nicht beim Bully gemacht sondern bei einer Spielsituation vor dem Eppaner Tor.

Und natürlich hat der HCE auch nicht berauschend gespielt, im Gegenteil, man hat extrem viele Fehler gemacht. Nur leider konnte der KSV auch diese nicht ausnutzen. Ich glaube Kaltern spielte 2x 2 Minuten Powerplay 5 gg 3 und hat dabei nicht einmal aufs Tor geschossen. Natürlich kann man da nicht gewinnen.

Was die Diskussion um die Schlägerei angeht so war dies nun mal der Höhepunkt des Spiels da es spieltechnisch gesehen auf beiden Seiten keine gegeben hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.10.06 - 14:43:58

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
@Rick Naish:

Natürlich hat der KSV momentan viele Ausfälle zu verkraften, dennoch hatte ich mir gesten ein anderes Spiel erwartet und genau weil man in den letzten 2 Spielen ordentlich Mist gebaut hatte und weil überhaupt die einheimischen Kalterer Spieler normalerweise immer extrem motiviert sind beim Derby gegen Eppan. Leider setzt euer Trainer laut mir teilweise auf die falschen Spieler.

Finnerty hatte gestern extrem viel Eiszeit, verweigerte jedoch jegliche Arbeitsleistung. Da haben andere Spieler bedeutend mehr geschuftet, z.B. Belcastro... Das Faul von Hölzl, das ist ja mittlerweile geklärt worden, hat er nicht beim Bully gemacht sondern bei einer Spielsituation vor dem Eppaner Tor.

Und natürlich hat der HCE auch nicht berauschend gespielt, im Gegenteil, man hat extrem viele Fehler gemacht. Nur leider konnte der KSV auch diese nicht ausnutzen. Ich glaube Kaltern spielte 2x 2 Minuten Powerplay 5 gg 3 und hat dabei nicht einmal aufs Tor geschossen. Natürlich kann man da nicht gewinnen.

Was die Diskussion um die Schlägerei angeht so war dies nun mal der Höhepunkt des Spiels da es spieltechnisch gesehen auf beiden Seiten keine gegeben hat...

Guet formuliert.......
Smilie
Mo. 30.10.06 - 15:41:34

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Der Stockstich von Hölzl war, wenn auch als Reaktion auf einen Stockschlag nach Abpfiff, eindeutig vorhanden und somit nicht zu Entschuldigen! Die Bestrafung: OK!!!

Ich denke sogar daß es noch schlimmer kommt und Peter 3-4 Tage pausieren kann!!!
Mo. 30.10.06 - 15:58:12

Goldfischele ist im Moment nicht auf sonice.itGoldfischele
SIM an Goldfischele schickenE-Mail an Goldfischele schicken

[Zitat]
Original von Rick Nash:
Das Spiel ist vorbei und Kaltern hat Gott sei Dank wieder!!! verdient verloren. Ich frage mich wirklich ob man bei diesen Vorstellungen noch ins Stadion gehen soll.

3 Meisterschaftsspiele infolge - 0 Tore - 13 Gegentore.

Ich will jetzt nicht dem Trainer die Schuld geben für die verlorenen Spiele, aber langsam frage mich bald wirklich ob da nicht was dran sein kann.
Dass Finnerty keine Tore schiesst haben wir mittlerweile gesehen und gemerkt, aber dass das auch den einheimischen Spielern passiert ist doch etwas unerklärlich.

MA IATZ HÄR AMOL AUF OLM LAI UMMORZUEIERN und zu NÖRGELN!!!!
Wenn schun olls schun so besser woasch nor gea holt zu oi spielen!!!
war i gsponnt ob dus besser mochn tasch!!!!!

und überhaup...wennn schun soooo a groaßor fan bisch wia du olm tuasch...nor tuat men normal genau in de situationen seine monnschoft unterstützen und hinter ihr stean...!!!
Mo. 30.10.06 - 16:08:53

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Wie soll Kaltern im Powerplay auch Tore schießen, wenn es nicht einmal im Training gegen die U26 klappt!? Man kann nur hoffen, dass mit Comploi und Virtanen die Situation besser wird, ansonsten... Von den Einheimischen Spielern hat leider keiner die großen Aufbaufähigkeiten die man dringend benötigen würde.
Mo. 30.10.06 - 16:20:11

[Zitat]
Original von Tommy:

Von den Einheimischen Spielern hat leider keiner die großen Aufbaufähigkeiten die man dringend benötigen würde.

Kann ich dir leider überhaupt nicht beipflichten! In den Vorbereitungsspielen hat Kaltern eindeutig das Gegenteil bewiesen.

Es gilt laut mir in erster Linie ein Spielsystem aufzubauen, das der Mannschaft, in erster Linie natürlich den Stürmern liegt. Mit den 2 Verstärkungen in der Abwehr hat man sicherlich nicht schlecht gekauft und man kann nun 3 konkurrenzfähige Verteidigungslinien aufstellen. Es brauch jedoch mindestens noch 1 Verstärkung im Sturm um mit den ersten 5 Mannschaften mitspielen zu können. Ausserdem sollte über einen Austausch von Finnerty, falls vertraglich möglich, schnellstens entschieden werden Er sollte aber dann auf jedenfall durch einen Spieler ersetzt werden. Somit könnte man 3 Imports auf 2 Linien aufteilen und wäre sicherlich bis spätestens Weihnachten wieder ordentlich im Rennen (was früh genug wäre).

Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung!
Mo. 30.10.06 - 16:32:28

User ist invisibleTommy

Die Vorberereitung zählt aber rein gar nichts! Jetzt müssen die Spieler ihre Leistung abrufen und nicht wenn es um nichts geht.

Von den Verteidigern hat aber niemand die Gabe das Spiel an sich zu reißen und einen guten ersten Pass zu geben. Es klappt hin und wieder aber leider nur in den seltesten Fällen, das war und wird voraussichtlich immer ein Probelm bleiben.

Fest steht nur, dass nicht alleine die Ausfälle Ursache der Krise sind, da gibt es noch andere tiefergehende Probleme.
Mo. 30.10.06 - 19:51:19

[Zitat]
Original von Goldfischele:
MA IATZ HÄR AMOL AUF OLM LAI UMMORZUEIERN und zu NÖRGELN!!!!

Wos i tua isch net nörgeln oder ummereiern. I versuach lediglich klor zu stelln dass es a so net weiter gean konn. Glabsch du epper dass do lai ongmeldete User vorbeischaugn? Sicher net!

Wenn schun olls schun so besser woasch nor gea holt zu oi spielen!!!
war i gsponnt ob dus besser mochn tasch!!!!!

I konn´s net besser mochn weil i netamol Eislafn konn! Smilie

und überhaup...wennn schun soooo a groaßor fan bisch wia du olm tuasch...nor tuat men normal genau in de situationen seine monnschoft unterstützen und hinter ihr stean...!!!

Kim du es beim negschten Spiel zu mir, kreagsch a scheans Fantrikot, nocher sein mir schun oaner mehr! Also, net long ibern Fanclub ummereiern, weil mir kennen´s lossn a! Wenn du schun die Tätigkeit vom Fanclub onzweifelsch, nocher konnsch gern an zweiten Fanclub af die Fias brengen wias in Eppan amol der Foll wor. Mir hobn jo gsegn wos draus gwordn isch. Also, olle mit anond und net gegn anond.

Di. 31.10.06 - 00:47:18

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

[Zitat]
Original von Rick Nash:
nocher konnsch gern an zweiten Fanclub af die Fias brengen wias in Eppan amol der Foll wor.

Smilie Smilie Smilie

2. Fanclub in Eppan ???

3 Hanseln wos es alloan net dorichtet hobn, und nochn zusommenschluss mit die Mad Pirats komplett nimmer aufgetaucht sein (Ausnahme 1e Person und sell lai letztes Johr)

Ober bitte hearn mor auf vom Fanclub in Eppan zu redn!
Respekt dass es in Kaaaaltern überhaupt instond seits an FanClub aufrecht zu erholtn! In Eppan hots net funktioniert nochdem die Monnschoft nimmer umen Titel mitspielen konn!
Di. 31.10.06 - 08:25:29

[Zitat]
Original von òNé:
In Eppan hots net funktioniert nochdem die Monnschoft nimmer umen Titel mitspielen konn!

Wenn mor ins ehrlich sein nocher werds im italienischen Eishockey nia koan Fanclub geben wos ordentlich funktioniert. Man derziacht nia genua Leit über die gonze Saison zomm de regelmäßig ins Stadium gian und ihre Monnschoft onfuiern mitn Trikot on, Forben im Gsicht, Schals ummen Hols usw. Es isch bis no überoll es gleiche gwesn. Wenn dor Fanclub gegründet mochn 20 Leit mit, donn stian noch a poor Spiele no a 10e manont und bis spatestens dor Hälfte der Saison bleibn no die Trommler und oaner mit dor Fohn übrig...

Wos die Situation in Eppan betrifft, net lei wos in Fanclub ongeat sondern generell die Zuschauerzohln von huier so sollet die Frog erlab sein ob die Leistung der Monnschoft schuld isch, oder diverse Aktionen und es Verholten des Vereins bzw. diverse Aussogen der Vereinsfunktionäre in die letztn Johr...

Meiner Meinung noch hot sich dor HCE zum HC Bozen der A2 entwickelt wos in Beliebtheitsgrad bo ondere Monnschoftn ongeat, mitn Unterschied daß sich Bozen wegen seiner Unprofessionalität unbeliebt gmocht hot und Eppan im Gegenzug indem man sich selber die Krone aufsetzt und sich als professionelster Verein Italiens bezeichnet.

Schod isch ober daß sich a die Zuschauer dorvon beeinflussn lossn und sie deswegn nimmer zu die Spiele gian wos laut mir folsch isch. Man sollte sich mit dor Monnschoft und mit die Spieler der Monnschoft identifiziern und net mit dor Vereinsstruktur on sich. Fanclub oder net Fanclub - in Eppan brauchts mehr Zuschauer, schunsch meg mor die Eishalle in "Eiswelle II" umtafn...
Dieser Beitrag wurde am 31.10.06 - 08:27:06 von teamcanada editiert!
Di. 31.10.06 - 12:00:38

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Sperren & Strafen:

für Eppan:
HÖLZL PETER: 2 Tage
HOFER HANNES: 1 Tag

für Kaltern:
WIRTH RAINER: 1 Tag
BELCASTRO BRAYAN: 1 Tag
MORANDELL CHRISTIAN: Verwarnung
Di. 31.10.06 - 12:33:59

User ist invisibleTommy

Die Strafen gehen in Ordnung. Wirth Rainer wird wohl auf Grund diverser Vergehen in der Vergangenheit sofort bestraft worden sein, ich jedenfalls könnte mich an keine weitere 10 Minutenstrafe in dieser Saison erinnern.
Di. 31.10.06 - 12:43:08

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
[Zitat]
Original von òNé:
In Eppan hots net funktioniert nochdem die Monnschoft nimmer umen Titel mitspielen konn!

Wenn mor ins ehrlich sein nocher werds im italienischen Eishockey nia koan Fanclub geben wos ordentlich funktioniert. Man derziacht nia genua Leit über die gonze Saison zomm de regelmäßig ins Stadium gian und ihre Monnschoft onfuiern mitn Trikot on, Forben im Gsicht, Schals ummen Hols usw. Es isch bis no überoll es gleiche gwesn. Wenn dor Fanclub gegründet mochn 20 Leit mit, donn stian noch a poor Spiele no a 10e manont und bis spatestens dor Hälfte der Saison bleibn no die Trommler und oaner mit dor Fohn übrig...

Wos die Situation in Eppan betrifft, net lei wos in Fanclub ongeat sondern generell die Zuschauerzohln von huier so sollet die Frog erlab sein ob die Leistung der Monnschoft schuld isch, oder diverse Aktionen und es Verholten des Vereins bzw. diverse Aussogen der Vereinsfunktionäre in die letztn Johr...

Meiner Meinung noch hot sich dor HCE zum HC Bozen der A2 entwickelt wos in Beliebtheitsgrad bo ondere Monnschoftn ongeat, mitn Unterschied daß sich Bozen wegen seiner Unprofessionalität unbeliebt gmocht hot und Eppan im Gegenzug indem man sich selber die Krone aufsetzt und sich als professionelster Verein Italiens bezeichnet.

Schod isch ober daß sich a die Zuschauer dorvon beeinflussn lossn und sie deswegn nimmer zu die Spiele gian wos laut mir folsch isch. Man sollte sich mit dor Monnschoft und mit die Spieler der Monnschoft identifiziern und net mit dor Vereinsstruktur on sich. Fanclub oder net Fanclub - in Eppan brauchts mehr Zuschauer, schunsch meg mor die Eishalle in "Eiswelle II" umtafn...

Konn dir lei zuastimmen........!!!!!!TRAURIG OBER WOR
Di. 31.10.06 - 13:28:15

Aus www.fisg.it

Data: 31/10/2006 Decisione N°: GSP06058

GARA
000171 SV KALTERN CALDARO(042)--HC EPPAN PIRATS INTERNORM(150) Camp:A2 Data:29-10-2006

GIUDICE
00021 Avv. BIASI FRANCO

DOCUMENTI SU CUI SI BASA LA DECISIONE
Rapporto Arbitrale.

PRECEDENTI

SANZIONI INFLITTE
1) SQUALIFICA inflitta a ATL 10146 HÖLZL PETER Con durata 2 giornate per violazione dell` Art. 24.1 del Codice delle Penalità.
con la seguente motivazione:
HÖLZL PETER veniva punito con una penalità maggiore più p.p.c.c. in base all` Art. 538, lett. b) del Regol. Uff. di gioco. per aver colpito con la punta del bastone un giocatore avversario all` altezza del ventre.

2) SQUALIFICA inflitta a ATL 22707 WIRTH RAINER Con durata 1 giornate per violazione dell` Art. 540 del Regol. Uff. di gioco.
WIRTH RAINER veniva punito con una penalità minore più p.c.c. perchè, in un contrasto, colpiva con il bastone un giocatore avversario sopra il collo.

3) SQUALIFICA inflitta a ATL 01332 BELCASTRO BRAYAN Con durata 1 giornate per violazione dell` Art. 15.3 del Codice delle Penalità.
BELCASTRO BRAYAN veniva punito con PENALTA` di PARTITA in base all` Art. 528, lett. e) del Regol. Uff. di gioco per aver praticato un gioco inutilmente duro con un giocatore avversario.

4) SQUALIFICA inflitta a ATL 10175 HOFER HANNES Con durata 1 giornate per violazione dell` Art. 15.3 del Codice delle Penalità.
HOFER HANNES veniva punito con PENALTA` di PARTITA in base all` Art. 528, lett. e) del Regol. Uff. di gioco per aver praticato un gioco inutilmente duro con un giocatore avversario.

5) AMMONIZIONE CON DIFFIDA inflitta a ATL 13790 MORANDELL CHRISTIAN per violazione dell` Art. 9.1 del Codice delle Penalità.
MORANDELL CHRISTIAN dopo essere stato punito con una penalità minore per trattenuta, mentre si recava in panca puniti, protestava energicamente e platealmente avverso la decisione arbitrale e, pertanto, gli venivano inflitti 10 minuti di p.c.c.

SPESE DI PROCEDURA ADDEBITATE

SV KALTERN CALDARO 200.00 duecento/00
HC EPPAN PIRATS INTERNORM 200.00 duecento/00

Il Giudice Sportivo
(Avv. Franco Biasi)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken