Eishockey Forum - Halbfinale: Pustertal - Kaltern

Halbfinale: Pustertal - Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.03.02 - 17:02:10

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

man sieht sich im stadion!
--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.02 - 23:02:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Da ich nicht bis ganz zum Schluss im Stadion war (ich ging ca. 2 Min. vor Spielende) kann ich auch nicht genau sagen wie es ausgegangen ist. Aber eines ist sicher, der HC Pustertal ist AUSGESCHIEDEN! Spielstand war nämlich 1:3

Eine kurze Analyse:

1. Drittel

versucht ein Spiel aufzuziehen hat eigentlich nur der HC Pustertal, Kaltern betrieb laut meiner Meinung eine Art Spielverweigerung und war nur auf Konter aus. Negativer Höhepunkt aus Pusterer Sicht war sicher dass Assist von Arcangeloni an den Gegner zum 1:1 Ausgleichstreffer der Kalterer.

2. Drittel

eine einzige Katastrophe aus Brunecker Sicht. Anfängerfehler von Crepaz zum 1:2, Verteidigerfehler (wenn mal überhaupt jemand hinten war) am laufenden Band. Nur Mark Demetz zu verdanken dass man nicht höher als 1:3 hinten lag nach Drittelende.

3. Drittel

Kaltern wollte nicht mehr und Bruneck KONNTE!!! nicht mehr

Fazit: eine katastrophale Vorstellung der Brunecker Mannschaft; kein Kampfgeist (mal ausgenommen Cardini, Straudi und sonst fällt mir keiner ein); das ganze Spiel habe ich keinen einzigen ordentlichen Bandencheck gesehen; grosse konditionelle Mängel (der Gegner war laufend schneller am Puck); die Verteidigung allen voran Martin Helfer, Fuchs und auch Martin Crepaz (wenn er mal hinten war!!!) äusserst schwach - einzig Walcher hat mir recht gut gefallen; über Arcangeloni ist wohl jedes Wort zuviel verloren, so einen schwachen Ausländer hatten wir schon Jahre nicht mehr;

ein Kompliment aber auch an Kaltern, wenn man es nicht gewusst hätte, hätte man meinen müssen dass Kaltern jahreweis in der Serie A gespielt hat und nicht Bruneck. Wenn man zweimal in Bruneck gewinnt, hat man auch verdient im Finale zu stehen. Vom HC Pustertal bin ich hingegen sehr enttäuscht. Mit dieser Erfahrung so "hosenscheißerisch" zu spielen ist schon schwach! Aber die bessere Mannschaft ist weitergekommen, GRATULATION
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.03.02 - 23:17:39

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ES GIBT EIGENTLICH NUR EIN FAZIT FÜR SO EIN AUSSCHEIDEN:

EISHOCKEY IST EIN RECHT EINFACHES SPIEL:

ES DAUERT 60 MINUTEN, MANCHMAL AUCH EIN BISSCHEN LÄNGER -

UND AUSSCHEIDEN TUN IMMER DIE BRUNECKER!!!!*

*EGAL WELCHE LIGA!

BEWEIS: siehe die letzten, ma sagen wir mal, ...18 jahre...

und nochwas: was man als brunecker fan in den ganzen letzten jahren mitgemacht hat, das kann wohl langsam keiner mehr nachvollziehen...so viele jahre ohne erfolgserlebnis (im play-off)...ein wunder dass es noch welche von unserer sorte gibt :-)

patza
Do. 07.03.02 - 23:46:23

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

mit einer so katastrophalen leistung, sei es kämferisch(ausser Straudi) und spielerisch (cardini, Walcher der nach so langer zeit sein heimcomeback gab) hat man sichs nicht verdient ins finale zu kommen!!!!!

1. der trainer ist das ganze spiel seelenruhig auf der bank gestanden und hat nicht viel gesagt! er hatt wie ich von ein paar spielern gehört habe (kann sie auch aufzählen), nie viel nach einem spiel gesagt, auch nicht nach dem erstem spiel gg. kaltern wo der mannschaft so die leviten gelesen gehört hätte( aber da hatte ja der schiedsrichter die schuld), wie es von einem trainer erwartet wird,

nicht das er die jungen spieler an einem fraitag von pukanaka jagt und selbst nicht mehr stehen kann, dann glaub ich woll das keiner respekt hatt vor ihm!

scheints hatt sich die vereinsführung am anfang der saison mit dem 6. platz zu frieden gegeben, Aber mit einer mannschaft wo die meisten spieler jahrelang in der serie a spielen, die eine der teuersten in der b ist, und nach so einer rekordsiegeserie, es dass auf die letzten 2 minuten in einem halbfinale draufankommen zulassen, zeugt meiner meinung von, tut mir leid, DUMMHEIT!!!

kaltern hat gezeigt wie man kämpft was bruneck die ganze saison nie getan hat!

und der EVB hat nicht nur die serie B verloren sondern auch das publikum, jetzt hat man einmal die Chance sich vor fast vollem haus, als titelfavorit aufzuspielen und ein bisschen werbung für das niveau zu machen und geht so unter, ganz zu schweigen vom inkasso bei 2 sicheren heimspiele gegen eppan aber nein

TUT MIR LEID EVB ABER IHR HABT HEUT VIELE FANS VERLOREN, WEIL DER SCHRITT IN DIE B JETZT EIN GANZES VERLORENENS JAKR WAR!

@patza du hast so recht mir kommt vor, das in bruneck immer die mentalität herrscht mir san jo in playoff mehr homo nett giwellt!!!

unter dem recht der meinungsässerung: FLASCHN FLASCHN FLASCHNX( X( X( X( X( X( X( X(
Fr. 08.03.02 - 00:20:54

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Fan von: HC Eppan
Nun eigentlich bin ich sprachlos ! Als Eppaner freue ich mich zwar auf die Spiele gegen Kaltern ( schätze mal 1500 zuschauer und ca 500 pro Spiel die nicht ins Stadion dürfen ) aber irgendwie hätte ich doch lieber als Außenseiter gegen Pustertal gespielt ! Nun auf in ein spannendes Finale und sollte Eppan siegen dann gibt es ein 2-wöchiges Dorffest !!!!!!!
Fr. 08.03.02 - 00:33:21

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
kopf hoch jungs... bruneck hat die saison doch dominiert, hat ein spiel nach dem anderen gewonnen. ihr habt gezeigt dass ihr eindeutig die stärkste mannschaft der liga wart.. ok im play off hats nicht sollen sein...

nächstes jahr gehts bestimmt besser...
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
Fr. 08.03.02 - 08:36:15

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

ich möchte auch nicht viel dazu sagen, aber wenn man alle drei spiele gesehen hat, hat es sich kaltern richtig verdient ins finale zu kommen!!!! ich weis nicht was in den köpfen der brunecker vorgegangen ist, aber alle spiele glichen einer reinen arbeitsverweigerung!!!!
ich bin keiner der purzelbäume schlägt nach einen sie oder wenn man mal gegen bozen gewinnt, aber heuer hatte man mal die möglichkeit nach so langer zeit wieder ein erfolgserlebnis zu haben, doch wurde dies so vergeigt ...... ;( ;( ;( also ich bin enttäuscht, enttäuscht, .....
und ich glaube auch das das ganze brunecker publikum so trauert wie ich, und wenn jetzt sich noch jemand beklagt warum man in bruneck nicht mehr ins stadion geht, dann weis man wohl worans liegt!!! eigentlich schade!!!

werde mich wohl jetzt in die arbeit stürzen um mich ein wenig ablenken zu können!!!!!

und tschüsssssssssssssss
Fr. 08.03.02 - 10:59:10

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

den analysen von kriocha, patza, flaric,.. bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
nur mosele verdient meiner meinung nach auch noch eine erwähnung für sein super-assist zum 3. kalterer tor und seine gestrige leistung...
riesenkompliment hingegen an walcher: nach so langer verletzungspause so stark zu spielen, ist bemerkenswert und lässt für die zukunft hoffen! (auch wenn ich persönlich mir das nie wieder anschauen werde...)

vega
Fr. 08.03.02 - 11:06:58

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
habe das gestrige spiel gestern live mitverfolgt und kann als aussenstehender fan folgendes sagen:
kaltern verdient ins finale zu kommen, weil sie sicherlich die clevere mannschaft in den 3 spielen war (ich habe persönlich die letzten beiden gesehen!). bruneck hat es versäumt durch die erfahrung
einiger spieler (crepaz, oberhofer, straudi, helfer usw.) das resultat gekonnt nach hause zu schaukeln.
erfahrung hat kaltern sicherlich auf b-niveau mehr, aber einige "alte" wie z.b. baumgartner, kaufmann haben gestern den unterschied ausgemacht. dazu kommt noch ein glänzend spielender lehtonen, der mich ansatzweise an sterzings alte bekanntschaft juka pekka "slowhand" seppo erinnert.

habe oben eher parteiische diskussionen gelesen, denen ich nicht ganz zustimmen kann, sorry wenn ich darauf einklinke:
- die leistung von straudi wird 2x gelobt. ich sah einen schwachen spieler, der sei es eisläuferisch, sei es taktisch nicht auf der höhe war. er hat durch wiederholte stockfouls versucht den gegner aufzuhalten .. was ihm dann nicht gelungen ist.
zitat: SEHR SCHWACH

- leistung der abwehr wurde auch kritisiert, vor allem walcher und crepaz: kann nicht zustimmen,da diese beiden akteure sicherlich die besten ihrer "spezie" waren. walcher hat nach langer zeit ein comeback gefeiert und hat durch eine reife leistung gezeigt, daß er einen stammplatz verdient. er hat sicherlich die zukunft vor sich und wird sicherlich in einem oder anderen A verein einen platz finden (wenn er will!). crepaz hat versucht das "sinkende schiff" zu retten,
das bewirkte ein zu offensives spiel, das jedoch nicht von seinen mitspielern unterstützt wurde. n.b. die besten weitschüsse kamen von ihm.
zitat: die verteidiger sind zu zweit, kaltern hat zu fünft gestürmt. wo waren die stürmer?

- leistung cardini: wurde oben gelobt, mir ist er nicht aufgefallen!

grobe fehler wurden von mir aus in der planung dieses spieles gemacht. es wurde anscheinend schon über meisterprämien (reise cuba?) gesprochen und kaltern wurde lediglich als hürde ins finale angesehen und nicht als mögliche unüberschreitbare wand.. diese einstellung steckte in den spielern und nicht im trainer. daß dieser es vielleicht nicht geschafft hat, die spieler wachzurütteln, kann man ihm vielleicht anmerken, jedoch die schuld liegt nicht bei ihm.

so jetzt ist bald schluß.. ;)

wollte noch kurz dem publikum des gestrigen spiels gratulieren. es war sicherlich das beste publikum das ich dieses jahr in den verschiedenen italienischen stadien gesehen habe. gratuliere an den wiedergenesenen BLUE-YELLOW-WOLVES (name richtig?) und an den kalterer fanclub, der durch folkloristische einlagen glänzte... (minirock ecc.)...

bruneck kopf hoch, das neue jahr (mit saison kommt bald!)
--
Grüße - Saluti
Cybal
Fr. 08.03.02 - 12:04:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich kann die Enttauschung von den Bruneckern verstehen, aber die Playoffs sind ja das Schoenste am Eishockey, weil da alles moeglich ist. Auch wenn eine Mannschaft die "regular season" dominiert hat, zaehlt das nicht mehr sobald die Playoffs anfangen.
--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 08.03.02 - 12:14:18

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Ich kann nur sagen, Kopf hoch Pustertal, die neue Saison wird wieder kommen. Sie hatten es sich zu leicht Vorgestellt. Wie schon im Thread darüber bemerkt wurde.
Es hat mich Überrascht das Kaltern nach dem Rückstand nicht eingebrochen ist und WIEDER ins Spiel zurückgefunden hat.
Bis jetzt haben alle über die Manschaften gesprochen. Wie war dieses mal die Schiri Leistung der Referees. Habe gelesen das eine Riesenstimmung war!
Vieleicht kann mal jemand dazu Stellung nehmen. Danke
Fr. 08.03.02 - 12:20:33

[Zitat]
Original von Schiri:
Wie war dieses mal die Schiri Leistung der Referees. Habe gelesen das eine Riesenstimmung war!
Vieleicht kann mal jemand dazu Stellung nehmen. Danke

ich wette du warst auf eis.. :D ! oder?

ich kann mich eigentlich gestern bezüglich schiris nur an einen sturz von manfroi erinnern.. !
--
Grüße - Saluti
Cybal
Fr. 08.03.02 - 12:21:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

cybal du hast eigentlich ziemlch recht mit deinem resümee...(aber halt nicht überall :-))))))):

zur einzelkritik:
bei crepaz ist es klar:
wenn die rechnung aufgeht, er viele tore schiesst und bruneck gewinnt ist er der KING, und wenns schief geht ist er halt der "ARSCH"
...die wahrheit liegt irgendwo in der mitte...

straudi:
seine kämpferische leistung wird von allen seiten gelobt. es stimmt auch, von der einsatzbereitschaft sicher top: trotzdem wäre mir gestern und in einigen spielen heuer ein techniker oder solist lieber gewesen den karren aus dem dreck zu ziehen. denn das konnte die 2. linie heuer nie!

cardini:
es stimmt schon, auch cardini passt kämpferisch. der fakt, dass er dir (cybal) nicht aufgefallen ist, stimmt für dieses spiel. wir brunecker loben cardini deshalb, weil er vor der saison ein "no-name" war und auch sein talent nicht soooooo groß ist. er war halt die positive überraschung in dieser saison, aber für ein play-off reichts halt noch nicht ganz. trotzdem: positiv, wenn man die ganze saison hernimmt.

und jedes weitere wort über unseren ausländer ist überflüssig!

die spieler, die im entscheidenden moment gefehlt haben, könnte man jetzt eigentlich einzeln aufzählen, bringt aber eh nix mehr...

für das nächste jahr kann es nur einen trend geben:
ALLE TEUREN AUSWÄRTIGEN SPIELER WEG!

3. werden wir auch ohne ausländer, mosele, sorrenti, tevisson und demetz!!!!!!!
schätze mal ungefähr dass dieses quartett so an die 120 mio. lire kostet und die spare ich mir lieber für einen golser, z.b. jeremin, und z.b. diego marchiori,
und zahle mit dem rest alte schulden ab!

der junge marchiori und boito im sturm müssen dafür eingebaut werden, dann wird auch in bruneck mit einem 3. platz jeder zufrieden sein!

patza
Fr. 08.03.02 - 12:23:55

[Zitat]
Original von Patza:
cybal du hast eigentlich ziemlch recht mit deinem resümee...(aber halt nicht überall :-))))))):

ich danke dir, für deine blumen! :D es ist aber glaube ich als außenstehender manchmal einfacher ein objektives bild der situation zu machen! oddo? :rotate:
--
Grüße - Saluti
Cybal
Fr. 08.03.02 - 12:30:05

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

ich wette du warst auf eis.. :D ! oder?

ich kann mich eigentlich gestern bezüglich schiris nur an einen sturz von manfroi erinnern.. !
--
Grüße - Saluti
Cybal

Als Schiris ist man nur gut, wenn keiner gemerkt hat daß keiner war.:))

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken