Eishockey Forum - Sterzing - Bozen

Sterzing - Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.02.02 - 17:09:22

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@ Gregorio

Muss die Aussage von Cybal nochmal bestätigen; das Reglement besagt, dass die Verpflichtung (Vertraglich!!!) von Verstärkungsspieler für die Finalrunde bis zum 31.01. (14:00) abgewickelt werden muss.
Nun, dass ist beim HCB nun einmal nicht der Fall gewesen und demnach liegt ein klarer Regelverstoss vor.
Dass nun nur gegen die Bozen Foxes protestiert wird, weil es sich um eben diese Mannschaft handelt ist reine Spekulation von Deiner Seite und ist von der Hand zu weisen.
Als Vergleich möchte ich nur die Causa "HC Brixen" im Serie B Forum nennen; niemand hat etwas gegen das Team an sich, doch die Vorgehensweise mit dem Einsatz eines zusätzlichen Transferkartenspielers konnte genau so wenig gut geheissen werden!

Grüsse
Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.02 - 17:10:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Curly:
Sorry, aber meine liebe waere netter...

8o 8o Oh, wir haben eine neue Soniclerin in unserem Kreis! Herzlich Willkommen! 8o 8o
Sorry, ich korregiere sofort :D
--
ciao,
Gianpaolo

[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 21.02.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.02.02 - 17:15:50

Curly ist im Moment nicht auf sonice.itCurly
Foto von Curly ansehenSIM an Curly schickenE-Mail an Curly schicken

Fan von: HC Bozen
:look:

Kein Problem!
Do. 21.02.02 - 17:18:40

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Curly:
Sorry, aber meine liebe waere netter...

8o 8o Oh, wir haben eine neue Soniclerin in unserem Kreis! Herzlich Willkommen! 8o 8o

Danke!

Ich muss sagen diese ist wirlich eine coole Website!
Do. 21.02.02 - 18:10:06

helmut ist im Moment nicht auf sonice.ithelmut
SIM an helmut schickenE-Mail an helmut schicken

Also sehe alle haben es wieder einmal mit den HCB -
Der Verein hat die Teserierung ordentlich durchgeführt und zwar einige Tage vor dem 31.01.2002.
Denn um die Tesserierung zu bekommen hat man rechtzeitig diee Tesserierungformular mit der Unterschrift der jeweiligen Spieler abgegeben. Die Transferdokmentation (auch hier benötigt man die Zustimmung der Spieler) - die sogenannte Transferquote eingezahlt - bei der Questur und bei der Ital. Botschaft, bzw. dem Coni die Anfrage für Aufenthaltsgenehmigung (inkl. Arbeitsvertrag) , welche namentlich ausgestellt sein muß, rechtzeitig eingereicht. Alle diese Dokumente wurden termingerecht dem Ital. Eishockeyverband eingereicht.
Lediglich die Antwort bzw. Genemigungen der einzelnen Botschaften haben etwas länger gedauert (mit den neuen Arbeitsgesetzen, da außerhalb Europa), dauert es etwas länger 15-20 Tage, bis die Bestätigungen bzw. Einreisegenehmigungen der Botschaften ausgestellt bzw. retour kommen).

Also seit getrost - es ist alles mit rechten Dingen zugegangen, ansonsten hätten sich bereits alle anderen Vereine protestiert und auf die Barrikaden gegangen.

Ob die Rechnung mit den neuen Spielern aufgeht weiss ich nicht, aber zum Glück haben alle anderen Vereine mit dem Auswechseln der Spielr die Bozner übertroffen.

Hoffentlich wird es heute ein gutes Spiel !!

helmut
Fr. 22.02.02 - 08:23:09

[Zitat]
Original von helmut:
Also seit getrost - es ist alles mit rechten Dingen zugegangen, ansonsten hätten sich bereits alle anderen Vereine protestiert und auf die Barrikaden gegangen.

Unsere Zweifel sind nicht ganz so unbegründet:
www.dolomiten.it/dolomiten/2002/02/22/s2202e01k.html

--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 22.02.02 - 08:48:56

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
kurz über die schiri-leistung:
gestern hat rigoni fast alles übertroffen... der mann müßte vom verbqnd gefeuert werden.. ! beim 3-1 für sterzing im 2. drittel wären ihm fast die tränen gekommen.. dann hat er halt einfach minuten für sterzing verteilt, die dann sehr umstritten waren.. andere fouls von petit blieben ungeahndet. sogar die dolomiten berichtet:
"Im ruppigen, von Schiedsichter Rigoni einseitig geleiteten Spiel, fand sich Sterzing immer wieder in Unterzahl. Auf der Gegenseite wurden Härteinlagen von Petit & Co. selten bestraft.".... und "Auch die einseitig pfeifenden Schiedsrichter konnten Sterzing nicht aufhalten. "

das einzig richtige war ein absichtlicher hoher stock von alderucci gegen degilia, der nach 10 minuten (glaube ich) die matchstrafe aufgebrummt bekommen hat..!
ansonsten muß er (rigoni) froh sein, daß er die fuggerstadt gestern heil verlassen hat, einige broncos-funktionäre haben ihm auch ihre meinung gesagt, nach dem 2. drittel.. ! und wären ihm sicher an den kragen gesprungen, hätte er auch im 3. drittel so weitergepfiffen..

beispiel 1: petit verliert den helm, laut reglement muß er entweder sofort die eisfläche verlassen, oder er bekommt wegen regelwidrigem equipment 2 minuten strafzeit (bei olympia 2+2 - siehe letzter spieltag!). er spielt locker weiter, weil seine bank ziemlich weit weg ist.. und ihm passiert NICHTS!!!!....
beispiel 2: 2 linien paß, der zum tor von chelodi führt.. ! no comment!

videobeweise sollen her, und solche schiris von jeder liste gestrichen werden!!!

hoffentlich geht der rekurs durch, die bozner sollen endlich merken, daß sie nicht mehr die herrgötter im hockey sind, und daß der wind aus anderen richtungen bläst.. auch die schiris helfen ihnen nur bis zu einem bestimmten punkt...

es lebe die sportlichkeit!
--
Grüße - Saluti
Cybal

[ Dieser Beitrag wurde von cybal am 22.02.2002 editiert. ]
Fr. 22.02.02 - 09:13:11

[Zitat]
Original von cybal:
hoffentlich geht der rekurs durch, die bozner sollen endlich merken, daß sie nicht mehr die herrgötter im hockey sind, und daß der wind aus anderen richtungen bläst.. auch die schiris helfen ihnen nur bis zu einem bestimmten punkt...

Entschuldigung, aber solche Kommentare nerven mich !!! Wir leben schon in einem Land, wo es nur über Fußball geredet und geschrieben wird, aber ist es wirklich notwendig, daß wir wie italienische Fußballfans denken??? Ich habe mich mal deutsche Fußballsendungen angeschaut und dort gibt es keine Zeitlupe wie in Italien, wo jeder kleine Fehler des Schiris hart kritisiert wird. In Deutschland meint man einfach, daß der Schiri ein Mensch ist und wie alle anderen auch mal Fehler macht und vor allem glaubt keiner, daß gewisse Mannschaften einen Bonus haben. Warum können wir uns diese Mentalität nicht übernehmen? Warum müssen wir immer denken, daß die Schiris den HC Bozen immer bevorzügen? Ich, als objektiver Zuschauer, muß ich zum Beispiel sagen, daß das Tor von Brunner 1999 kein Tor war und einige Bozner Fans die ich kenne sagen zu mir, daß Meran damals verdient Meister geworden ist und damit ist es nur Quatsch, ob der Puck damals wirklich hinter der Linie war oder nicht. Das darf sich echt Sportlichkeit nennen und es wäre für mich schön, wenn alle so denken würden.

--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 22.02.02 - 09:24:07

Zwilling77 ist im Moment nicht auf sonice.itZwilling77
SIM an Zwilling77 schickenE-Mail an Zwilling77 schicken

Fan von: HC Pustertal
Einige Fehlentscheidungen können einem Schiri ja passieren, aber was die Schiris gestern boten, war wieder einmal die Höhe. Wenn die ordentlich gepfiffen hätten, dann wäre der Petit eh ein ganzes Drittel auf der Strafbank gewesen. Ganz gut fand ich den Neuzugan Daniel Morois. Von mir aus gesehen der Beste der 3 "Stars"!:angry:
Fr. 22.02.02 - 10:05:10

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Entschuldigung, aber solche Kommentare nerven mich !!!
--
ciao,
Gianpaolo

jeder kann sich fehler erlauben, und jeder kann versuchen einer mannschaft zu helfen, das ist eben bei schiris so.. aber gestern bei rigoni war das so eindeutig, daß er sich fast ein bozner leibchen überstreifen konnte!!!
:D

ein WITZ!!! RIGONI RADIATO!!!
--
Grüße - Saluti
Cybal
Fr. 22.02.02 - 11:48:12

Wenn ich dich gut kenne, muß gestern in Sterzing wirklich etwas unglaubliches passiert sein, damit du so sauer auf den Schiri bist. Aber ich bin gleichzeitig sicher, daß du jetzt beim nüchternen Verstand schreibst, daß deine Reaktion ein wenig übertrieben war.
--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 22.02.02 - 11:56:43

Ich habe gestern das Spiel gesehen:
Bozen:
1. Petit wird wahrscheinlich oefters auf der Strafbank platz nehmen muessen, da er offensichtlich vergessen hat, dass er in Italien und nicht in Canada spielt...
2. Tadif: NO COMMENT. Ein ex NHL Spieler, der eine Penalty nicht schiessen kann... mah...
3. Marois: hat ein Supertor geschossen, aber auch nicht so hervorragend, wie alle so gedacht haben...

Ziemlich enttäuschend, nicht?

Ich bin der Meinung, dass man Schiedsrichter nicht immer die Schuld geben muss. Ich habe viele Spiele angeschaut und mir ist oft aufgefallen, dass Schiedsrichter fuer oder gegen Bozen gepfiffen haben, aber das hat meistens das Spiel nicht so sehr beeinflusst... Und gestern hat Sterzing mehr als verdient gewonnen...

Gruesse

PS: Canada hat gestern gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! E vai!
Fr. 22.02.02 - 12:00:17

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Zum Spiel im allgemeinen braucht man nicht viel sagen; es im großen und ganzen ein Eierspiel.
Die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau, wobei er aber meiner
Meinung nach im allgemeinen schwach war, und nicht nur für Bozen gepfiffen hat.
Bestes Beispiel: Am Ende des 1. 0der 2. Drittels hat ein Verantwortlicher des WSV auf den Schiedsrichter gewartet und hat ihn zusammengeschissen daß er in keien Schlapp mehr einipasst.
Am Anfang des nächsten Drittels hat er gleich zwei lächerliche 2 Minuten gegen Petit gepfiffen (das haben sogar das Sterzinger zugegeben). Im großen und ganzen ist es schon verwunderlich wie man zu einem so heiklen Spiel einen so schachen Schiri schicken kann.

Zwei Aktionen sind mir besonders aufgefallen:
1.) Alderucci haut einem Gegenspielr mit voller Absicht den Schläger in die Fresse (5 Min. + Spieldauer)
2.) Dorigatti wird auf dem Weg zurück zur Bank, von der Sterzinger Bank aus mit der Stockspitze niedergestreckt (hat der Schiri nicht gesehen)

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
Fr. 22.02.02 - 13:19:10

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
also erst mal gleich sorry für mein ot (<- out of topic) aber das ist einfach die passende stelle um wieder mal 2 sachen los zu werden. außerdem kann ich wieder was von sonice.it 3.0 erzählen :D, das mach ich ja so gerne 8)

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

bei sonice.it wird im profil vermerkt ob männlein oder weiblein, also sollten solche verwechslungen nicht mehr vorkommen

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Sorry, ich korregiere sofort :D

das editieren der eigenen beiträge wird nur mehr einen gewissen zeitraum (ca 1 stunde) nach erstellen der nachricht möglich sein. da z.b. das editieren eines beitrags 2-3 tage später den ganzen thread auf den kopf stellen könnte wenn z.b. eine diskusionsentscheidende stelle rausgelöscht wird.

in desem konkreten beispiel hier denke ich mal daß gianpaolo vorher den satz so hatte, daß curly männlich angesprochen wurde. sie weist ihn nun drauf hin daß sie eine SIE ist und gianpaolo bessert es aus. wenn nun am abend jemand den thread durchliest, dann versteht er die verbesserung von curly nicht, da gianpaolo das mittlerweile korrigiert hat.
also in diesem fall hätte gianpaolo nicht editieren sollen, weil so die postings nicht mehr nachvollziehbar sind.

hat das noch jemand verstanden? ?( ... hmmm ... ich glaub ich geh euch auf die nerven mit meiner i-tüpftlerei, gel? :( ... ok schon gut ... bin schon wieder ruhig.

ps: sollten antworten auf dieses posting gemacht werden, so bitt ich euch diese im board "out of topic" unter einem neuen thread (z.b. "how to post on sonice.it") zu machen.
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Fr. 22.02.02 - 14:04:13

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

Also ich habe das Spiel gestern auch gesehen und mich wundert sehr, dass solche Leute wie der Schiedsrichter überhaupt noch frei umherlaufen! Gestern hat er sich wieder einmal selbst übertroffen.

Alywer: "Im großen und ganzen ist es schon verwunderlich wie man zu einem so heiklen Spiel einen so schachen Schiri schicken kann."

Es war sicherlich ein Spiel, bei dem es um viel ging! Aber welcher Schiedsrichter soll schon geschickt werden? Wir haben bzw. in Italien gibt es keine besseren Schiedsrichter!
Solchen Schiedsrichtern würde ich wünschen, wenn sie einmal ein NHL-Spiel pfeifen müssten oder ein Spiel bei Olympia! Ich glaube bei der Härte, mit welcher in der NHL oder bei Olympia gespielt wird, würden unsere Schiedsrichter verzweifeln!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken