|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.09.06 - 11:17:41 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Ist die neue Regel wegen der Spielverzögerung: also wenn ein Spieler ohne Intention oder gewollt den Puck über die BAnde oder übers Plexiglas ins Netz schießt, eine neue fixe Regel im Eishockey?
Ist es eine Internationle neue Regel oder ist es nur eine TEstphase in Italien? Weiß jemand mehr? grüße chris Ich finds jedenfalls TOTAL BESCHEUERT!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.09.06 - 11:27:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
DISCO FUORI PISTA Il giocatore che lancia il disco fuori pista dal proprio terzo difensivo, viene punito con una penalità minore di 2 minuti. Finora questa regola concerneva solo i portieri. (art. 554c)
|
||||||||
Do. 21.09.06 - 11:43:01 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
nuova regola IIHF se nn sbaglio. | ||||||||
Do. 21.09.06 - 11:46:27 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Da verstehe ich jetzt aber nicht, wieso Lorenz Von Pföstl gestern die 2 Minuten wegen Spielverzögerung bekommen hat. Wenn ich das richtig verstehe dürfte es dann ja keine 2 Minuten Strafe geben, wenn man im Angriffsdrittel oder in der neutralen Zone den Puck in die Tribüne befördert. Kann mir das jemand genauer erklären?? |
||||||||
Do. 21.09.06 - 11:51:20 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
War eine Fehlentscheidung von Colcuc.
|
||||||||
Do. 21.09.06 - 12:01:55 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Was ich bei den Schiris nicht verstehe ist folgendes: z.B. Colcuc; er pfeift 2 Jahre lang gut und macht sich damit einen Namen. Dann hat er sich etabliert und macht das gleiche wie viele anderen Schiris, er pfeift immer schlechter und meiner Meinung nach, wie es ihm gerade einfällt. Da frage ich mich jetzt, fehlt da die Motivation oder ruht er sich auf den Lorbeeren der vergangenen Jahre aus?? Passieren tut ihnen ja eh nichts, auch wenn sie katastrophal pfeifen, denn es gibt kaum Alternativen. Das ist meine Meinung. Was sagt ihr dazu?? | ||||||||
Do. 21.09.06 - 12:12:41 Gregorio Registriert seit: Januar 2002 Posts: 43 |
@gianpaolo
Deine Auslegung der Regel ist nicht ganz richtig laut regelbuch heisst es: 554 C) – TIRARE O LANCIARE IL DISCO FUORI DEL CAMPO Al giocatore o al portiere che lancia, tira o batte il disco con la mano o con il bastone deliberatamente fuori del campo di gioco, dovrà essere inflitta una: Penalità Minore |
||||||||
Do. 21.09.06 - 12:35:22 Benni Registriert seit: Mai 2001 Posts: 178 Fan von: HC Meran |
Gilt das auch für die Spielerbank?
|
||||||||
Do. 21.09.06 - 12:41:31 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
Diese Regel gibt es in der NHL schon seit letztem Jahr.
Auch in Eppan wurde gestern beim Spiel mehrmals diese Strafe gepfiffen, wenn der Puck übers Glas oder ins Netz Angriffsdrittel flog. |
||||||||
Do. 21.09.06 - 13:01:24 Benni Registriert seit: Mai 2001 Posts: 178 Fan von: HC Meran |
Hab jetzt noch was dazu auf eishockey.org gefunden:
* Spielverzögerung Schießt irgendein Spieler den Puck direkt aus dem Spielfeld, muss eine Kleine Strafe wegen Spielverzögerung ausgesprochen werden. "Direkt" beinhaltet beispielsweise auch einen Schlenzer auf die eigene Spielerbank oder einen abgerissenen Torschuss, der über die Bande geht. Eishockey.org Servus Benni |
||||||||
Do. 21.09.06 - 13:39:16 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.208 Fan von: HC Gherdëina |
Diese Regel ist auch schon seit dem letzten Jahr in der DEL aktiv | ||||||||
Do. 21.09.06 - 15:16:53 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Solch eine Regel ist lächerlich...
Wie oft passiert es, dass eine verteidigende Mannschaft den Puck versucht die Bande entlang zu schießen um zu befreien... dabei bekommt der Puck "Auftrieb" und fliegt über die BAnden auf die Spielerbank oder auf die Tribüne... dafür bekommt man jedesmal 2 min. ... so wie gestern in Eppan gegen Ritten: man spielte bereits zu dritt und verteidigte das Power Play Spiel erkämpfte sich den Puck und versuchte zu befreien... dabei berührt der Puck den Rand vom Dach der Strafbank....und zack ... wieder 2 Strafminuten... LÄCHERLICH! Ritten schießt aufs Tor ... trifft das Netz über dem Plexiglas... zack ... 2 min. Strafe! Die Strafe müsste so ausgelegt sein wie im Fußball: Wer mit Absicht den Puck ins Spielausbefördert ... bekommt 2 Strafminuten... aber die Absicht muss zu erkennen sein... aber dafür fehlt den Schiris wohl das Fingerspitzengefühl. Ich würde zuerst anfangen das Puckblockieren an der BAnde zu unterbinden ... und das Torverschieben.... das hat schon eher was mit Spielverzögerung zu tun! |
||||||||
Do. 21.09.06 - 16:12:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] von der Serie "wie wollen wir den Eishockeysport ruinieren" das hat mit Eishockey alles nichts mehr zu tun....wie Du sagst Puckblockieren und Torverschieben das sollte schaerfer geahndet werden...aber wie wollen das diese Bierbaeuche von der IIHF auch verstehen wenn sie selbst nie Eishockey gespielt haben (ausser einige wenige Ausnahmen)!! |
||||||||
Do. 21.09.06 - 16:50:38 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
In der Schweiz wird diese Regel nur bei einem Schuss aus dem Verteidiungsdrittel hinaus, angewandt. Alles andere wäre ja auch kompletter Schwachsinn!!!
(auszug aus www.swissref.ch ) 30.08.06 In Anlehnung an das offizielle Regelbuch des Internationalen Eishockeyverband (IIHF) werden ab der kommenden Saison auch die Feldspieler, die den Puck DIREKT aus der eigenen Verteidigungszone aus dem Spielfeld hinaus befördern (über die Oberseite der Banden oder des Schutzglases), mit einer 2-Minuten-Strafe belegt. Bisher wurden einzig direkte Schüsse der Torhüter mit einer kleinen Strafe geahndet. Für die Schweiz wird nun der Artikel 554c des neuen Regelbuches wie folgt angewandt: Schiesst oder wirft ein Spieler oder Torhüter den Puck direkt aus seiner Verteidigungszone aus dem Spielfeld erhält er eine kleine Strafe. Massgebend für den Entscheid ist wo die Scheibe war. Das heisst im Klartext: dass wenn ein Angreifer auf das gegnerische Tor schiesst und der Puck direkt aus dem Spielfeld springt, es KEINE Strafe gibt. Wie bisher kann ein Spieler der die Scheibe klar ersichtlich absichtlich direkt aus dem Spielfeld in der Neutralen- oder Angriffszone schiesst oder wirft analog Regel 568 mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe bestraft werden. Diese Neuigkeit ist ab sofort anzuwenden. Diese Regeländerung gilt nach Rücksprache mit der AL auch in allen übrigen Ligen (sprich Unterligen). |
||||||||
Do. 21.09.06 - 17:18:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wie ist das zu verstehen mit der Spieldauerdisziplinarstrafe? ich denke doch es wird 2 Strafminuten heissen oder? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neue Regel: Spielverzögerung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol