|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 01.09.06 - 04:08:05 yeza Registriert seit: September 2006 Posts: 2 |
Liebe Forum-Mitlgieder,
ich habe nur eine kurze Frage... Ich kenne mich mit italienischem Eishockey überhaupt nicht aus, da ich aus Berlin, Deutschland komme und mich mit internationalem bzw. europäischem Hockey noch gar nicht beschäftigt habe... Also verzeiht mir meine Unwissenheit und Naivität... In welcher Liga spielt der SHC oder HC Fossa? In welcher Stadt spielt er? Wie sieht das mit den Ligen in Italien überhaupt aus? Welche Wertschätzung besitzt Eishockey in Italien? Gibt es viele Importe (z.B. Kanadier oder US-Amerikaner) in den einzelnen Mannschaften? Verglichen mit der DEL in Deutschland... in welcher Relation würde der SCH Fossa dazu stehen? Ich danke Euch im Voraus für die Antworten... Liebe Grüße aus dem hohen Norden.. Yeza |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.09.06 - 04:12:01 yeza Registriert seit: September 2006 Posts: 2 |
Oh je, entschuldigt... ich meinte natürlich Fassa...
|
||||||||
Fr. 01.09.06 - 08:31:59 iceman Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 420 |
die italienische LIga ist schwächer als die 2 deutsche Bundesliga...
Stellenwert:....... nieder.. Importspieler: da sind wir Spitze.....:-) |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 08:32:48 iceman Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 420 |
ach ja der HC. Fassa...würde nichtmal ein Spiel gewinnen in der DEL | ||||||||
Fr. 01.09.06 - 09:15:26 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Hierzu würden mich Persönlich mehrere Antworten der sonice User interessieren! |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 09:43:49 J.I. Registriert seit: März 2006 Posts: 91 |
[Zitat] Die Wertschätzung vom Eishockey in Italien isch wirklich sehr niedrig, früher wenn Berlusconi noch President bei Mailond wor hot hockey no an bestimmten wert kob...ober mit da zeit hottor holt gmerkt dass men mit Fuasboll mear Geld verdiant...Hockey lig in Italien wenns guat geat vileicht an 10 Stelle |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 10:06:52 chill Registriert seit: August 2006 Posts: 93 Fan von: Rittner Buam |
meinor meinung noch wert eishockey bei uns in südtirol recht interessiert verfolgt, aber wie die wertschätzung liegt, das ist eine andere sache. bekanntlich ist hockey ja ein thema, das viele diskussionen wert ist. hockey wird bei uns vielleicht zu hoch geschätzt, wo bleibt den bitte der sportgeist? Es geht nur mehr darum die besten spieler zu kaufen, am meisten geld zu haben. man kann eine mannschaft z.B. nicht bozen nennen, wenn mehr ausländer sind als bozner. heuer ist bei ritten das verhältnis ja ausgeglichen, aber letztes jahr war es leider nicht so. wenn jeder nur den kern der mannschaft einsetzen würde, d.h. nur 1-2 ausländer (um erfahrung zu sammeln), kaufen würden,würde die meisterschaft vielleicht weniger kommerzialistisch sein, aber nun hat man ja mit den kaufen schon angefangen und wie man weiß ist das verlangen der beste zu sein und sich nicht zu blamieren einfach größer. | ||||||||
Fr. 01.09.06 - 10:12:21 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Was den gesamtstaatlichen Stellenwert des Eishockey`s angeht so geht dieser gegen 0 da sich alle Eishockeymannschaften in einem Umkreis von 500 km befinden. In Südtirol und in einzelnen Gemeinden in Norditalien (Asiago, Torre Pellice usw.) wird dem Eishockey jedoch grosse Aufmerksamkeit geschenkt.
Was das Niveau der 1. Liga angeht bin ich persönlich nicht unbedingt der Meinung daß diese schwächer wie die 2. BL in Deutschland ist. Hierfür fehlt jedoch der konkrete Vergleich bzw. gab es zumindest meines Wissens nach in den letzten paar Jahren keine direkten Begegnungen von Mannschaften dieser beiden Ligen. |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 10:26:50 kolterer Registriert seit: November 2003 Posts: 25 |
Meiner Meinung nach ist die 1. Liga bei uns ungefähr gleich stark wie die 2. BL in Deutschland. Glaube nicht dass da große Unterschiede sind. | ||||||||
Fr. 01.09.06 - 10:51:54 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Müssen beim HC Bozen denn NUR! Bozner spielen? Können da nicht auch einige Mailänder, Cortineser, Meraner, Sterzinger, Pusterer spielen?? Es ist immer das selbe! Auch in der A2 oder noch besser in der früheren Serie B, hat es auch immer geheissen bei euch spielen doch mehr Auswärtige als Einheimische. So geschehen als Kaltern vor nicht all zu langer Zeit den Seie B Titel gewonnen hat. Auch dort haben wir üble Kritik einstecken müssen die von "Nichtkalterer Hockeyfans" gekommen ist, wie zB, "bei euch spielen doch sowieso mehr Rittner als Kaltererspieler"! Beim Fussball ist es genauso! Wieviele Mailänder spielen beim AC Milan? Oder wieviele Südtrioler spielen beim FC Südtirol? |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 11:06:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Solange eine solche Mentalität herrscht, darf man sich nicht darüber beklagen, dass die Wertschätzung vom Eishockey in Italien niedrig bleibt. |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 11:16:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Genau, wollen wir einmal anfangen zu recherchieren wer damit angefangen hat? oder warum die franzoesische Fussballnationalmannschaft nicht aus Franzosen besteht sondern aus Senegalesen, Algerier, Ivorianer usw...... wo lebst Du denn auf dem Ritten oder auf dem Mond? im Zeitalter des Internets duerften das doch gar keine Argumentationen mehr sein.....wo kaemen wir da hin...und im Endeffekt gibt es immer noch das Sprichwort "Geld regiert die Welt" und das ist ueberall so nicht nur im Eishockey.... |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 11:19:35 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Wobei man auch sagen muss, dass in Italien der Eishockeysport zuviel von den ausländischen Hockeyspieler abhängt, und dass man den gewünschten Aufschwung nur dann erreicht wenn man erstklassiges Eishockey bietet.
Das ist wiederum nur dann möglich wenn man gute/hervorragende ausländische Hockeyspieler unter Vertreg nimmt, welche unseren Spielern noch einiges lehren können. |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 12:23:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Ein Geschichtsbuch könnte dir helfen es zu verstehen! |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 12:50:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich meinte natuerlich nicht Dich Gianpaolo sondern es war die Antwort auf "chill`s" eigenartige Argumentation...... ich habe das bestaetigt was Du gemeint hast..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eine kleine Frage
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol