|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 01.09.06 - 19:41:24 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
mann o mann da geht es villeicht zur Sache!warum immer so hart?? wobei ich denke, dass chilli nicht ganz unrecht hat!!!
Ich mein das italienische Eishockey sollte sich ein beispiel von der schweiz nehmen. wenn man nur 3,4 ausslànder verpflichtet, und die Einheimischen davon lernen kònnen ist ja gut, aber nicht wenn fast nur Ausslànder die 1,2 Linie besetzen! so werden die einheimischen Spieler nie so eine gute spielpraxis kriegen, als ob sie selbst die Mannschaft aussmachen Meiner meinung darf man auch nicht darùber schimpfen ,dass das italienische eishockey nicht bekannt ist; ùberhaupt wenn die Liga 7,8 ausslànder zulàsst.... Natùrlich hat dazu jeder seine eigene meinung.Ich sag nur,dass die Schweiz im internationalem eisshockey nicht umsonst an der stelle ist, an der sie gerade ist!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.09.06 - 20:06:36 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Bin auch der Meinung dass unsere erste Liga der Bundesliga aehnlich ist. Mailand und ein paar andere koennten vielleicht gar nicht als letzte in der DEL abschneiden. |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 20:17:58 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] 2. Bundesliga schon, aber zu den DEL-Teams kommt ein Serie A Team nicht mal annähernd ran! Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 20:28:42 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
EIsohcokey gibs grosteisl lei bei ins n Südtirol und im Trentino/Belluno!!
in ondere orte sich des flächengedeckt und natürlich die spieler dichte viele größer!! sihc jo logisch das aso eishockey in italien koan stellenwert hot und a es interese sou guet wia null isch.!! in der ersten liga maximal 3000 zuschauer,in dr 2 liga durchschnittlich 300 leute..... aso konns net aufwerts gean. und isch a selbstverstänflich das untn ui nix los sich.noch der lombardei sch fertig.............. des war dr traum glabi vom umberto bossi,a eigene er nordstaat....hihi |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 20:33:25 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Dennoch schaffen einige Ausländer den Sprung von der 1.ital. in die DEL, siehe Rochfort,Tachzuck...(also ganz so schlecht glaube ich ist die ital Liga auch nicht. |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 21:00:51 kolterer Registriert seit: November 2003 Posts: 25 |
[Zitat] Ich glaube nicht dass diese Zahlen der Zuschauer im Schnitt so unterschiedlich sind. Dass vielleicht bei einzelnen Serie A Mannschaften viele Zuschauer oder sicherlich mehr als in der A2 sind wird wohl stimmen. Aber bei vielen A1 Mannschaften sind in den letzten Jahren maximal gleich viel Zuschauer wie in der A2... Daran erkennt man den Stellenwert der italienischen Serie A1. |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 22:08:32 ThomasK Registriert seit: Mai 2003 Posts: 60 |
Dennoch schaffen einige Ausländer den Sprung von der 1.ital. in die DEL, siehe Rochfort,Tachzuck...(also ganz so schlecht glaube ich ist die ital Liga auch nicht. Rochefort ist in unserer Liga (letzte Saison in Weißwasser) gescheitert!!! Glaube nicht, daß der die DEL packt!!! Viele Grüße aus Bayern in schöne Süd-Tirol!!! |
||||||||
Fr. 01.09.06 - 22:17:27 RSH Sebastian Registriert seit: September 2006 Posts: 1 Fan von: HC Bozen |
Im Prinzip ist es doch egal welchen Stellenwert Hockey in Italien hat, oder!? Solange jeder Fan mit Leib und Seele dabei ist! Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr eingefleischter Bozner (komme aus Köln und mache in Südtirol im Winter regelmäßig Urlaub, da bleibt das Hockey nicht außen vor) und da ist weiss Gott eine bessere Stimmung als beispielsweise in Hannover! Was die Ausländer angeht, wir in der DEL haben auch 10 AL und die schöpfen wir auch komplett aus. Daher leidet unser eigener Nachwuchs auch darunter, aber was solls, mittlerweile sind einige Clubs zum Glück aufgewacht (darunter auch Köln) und machen was für den Nachwuchs. |
||||||||
Sa. 02.09.06 - 14:08:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wenn man versucht einen Vergleich zwischen Jugendarbeit in der Schweiz und Jugendarbeit in Italien zu machen, dann versteht man dass es nicht an der Anzahl der Ausländer liegt. |
||||||||
Sa. 02.09.06 - 17:26:42 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
@Gianpaolo: da gebe ich dir auch recht aber du musst auch zugeben dass durch die Auslànder bei uns die Jugend nach uter 19 nicht mehr weiterkommen (ausser wenige die wùrklich ein grosses Talent haben)!ja in der schweiz ist es unter 20 oder so...aber sie haben mehr gelegenheit nach ihrer "Jugendzeit" in der 1 liga aufzutrumpfen oder???
So und so die Jugendarbeit ist sicherlich auch ein guter Punkt aber NICHT NUR!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eine kleine Frage
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol