Eishockey Forum - Halbfinale

Halbfinale Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.02.02 - 11:13:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Habe gerade auf der Homepage von Asiago gelesen, daß die Federazione noch einmal eine ganz tolle Idee hatte. Von den zwei Siegern des Viertelfinales, wird die Mannschaft, die nach der ersten (!!!) Runde die bessere Platzierung hatte, gegen den Tabellenzweiter spielen, während die Mannschaft, die nach der ersten Runde (!!!!!!!!!) die schlechteste Platzierung hatte, gegen den Tabellenerster spielt! Also eine sehr schlechte Nachricht für uns Meraner, wenn wir das Halbfinale erreichen, geht es wahrscheinlich gleich gegen Asiago los!
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.02 - 11:50:13

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

die abschlusstabelle nach der ersten hin- und rueckrunde war folgende (laut www.broncos.it):

1 HC Asiago 32 pkt.
2 SV Ritten 24
3 SHC Fassa 24
4 Bolzano Foxes 23
5 HC Alleghe 20
6 HC Milano Vipers 20
7 Sterzing Broncos 13
8 Merano Caritro 12

nehmen wir weiters an, asiago ist und wird erstplatzierter bleiben.
wenn wir ritten und fassa als wahrscheinlich siebt- und achtplazierten sehen, kann mit vielen kombinationsmoeglichkeiten spekuliert werden.

fix ist nur, wie du richtig sagtest gianpaolo, dass wenn meran ins halbfinale kommt, sicher gegen asiago spielt!

[ Dieser Beitrag wurde von fanat am 12.02.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.02 - 12:31:26

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@ Fanat

Hei Du; herzlichen Dank für die Blumen!!!
Mir wäre ein sechster Platz der Rittner auch sehr recht aber wer wird dann Deiner Meinung nach 8er???:D

Grüsse

Stan:bounce:
Di. 12.02.02 - 13:21:30

hoi stan! des wor a scheissblederbehindertergroberschiacher fehler vu mir! i hon logisch 7. und 8. gemaont! X( X( i aerger mi gonz norrat iber mi selber!

(ach gscheider i bessers oben aus, des isch echt zu bleeed!) Smilie
--
bye bye, fanat
Di. 12.02.02 - 14:11:56

User ist invisibleStan

Nimms lei nit zu hort; mir hatts jo eh getaug, lei werd sich des mitn Plotz 6 epper nimmer mochn lossn!!!

Grüsse

p.s.: Wia geat denn des mitn ausbessern vo schon verfosste Beiträge. War oft amol gonz nitzlich!
Di. 12.02.02 - 14:26:34

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Stan:
....
p.s.: Wia geat denn des mitn ausbessern vo schon verfosste Beiträge. War oft amol gonz nitzlich!

:sleep:

Unten rechts mit [edit]...

:D
Di. 12.02.02 - 17:33:13

User ist invisibleStan

Aha; do hon i iaz erscht iber 60 Einträge olt wern gemiasst, dass i des a amol otscheck! I)
Mon learnt holt nia aus!

Kalle; donk dr schian:D

Grüsse

[ Dieser Beitrag wurde von Stan am 12.02.2002 editiert. ]
Di. 12.02.02 - 17:43:29

[Zitat]
Original von fanat:
fix ist nur, wie du richtig sagtest gianpaolo, dass wenn meran ins halbfinale kommt, sicher gegen asiago spielt!

Außer wenn Meran die letzten 5 Spiele gewinnt und Tabellenzweiter wird!

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 13.02.02 - 08:49:11

du hast recht, aber ich habe diese moeglichkeit desshalb vernachlaessigt, weil ich davon ueberzeugt bin, dass sie das nicht schaffen werden! (zumal meran ja noch gegen sterzing spielen muss) :D :D
--
bye bye, fanat
Mi. 13.02.02 - 09:02:49

[Zitat]
Original von fanat:
du hast recht, aber ich habe diese moeglichkeit desshalb vernachlaessigt, weil ich davon ueberzeugt bin, dass sie das nicht schaffen werden! (zumal meran ja noch gegen sterzing spielen muss) :D :D

Ich bin auch davon überzeugt, aber vor allem weil Meran in Alleghe und gegen Asiago spielen muß, für die Spiele gegen Sterzing, Fassa und Bozen bin ich hingegen optimistisch.

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 13.02.02 - 09:53:10

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Fan von: HC Meran
Ich denke, da wurde zwecks Halbfinalpaarungen wohl etwas durcheinander gebracht.
Entscheidend für die Zusammenstellung der Halbfinalpaarungen sind die Platzierungen nach der 1. Phase. Das heißt, nach dem gesamten Grunddurchgang, insgesamt 42 Spiele. Und nicht wie fälschlich und verwierend angenommen, nach der 1. Runde.
Da wäre wohl leider die 2. und 3. Runde umsonst gewesen.........
Letztendlich wird Asiago als 1. den Grunddurchgang beenden.
Für die Plätze 2 bis 6 ist noch zwischen Allegehe, Meran, Bozen, Mailand und Sterzing alles möglich.
Mi. 13.02.02 - 10:08:21

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... denke oder hoffe zumindest (beim verband ist doch alles möglich) dass fabian recht hat... logisch und richtig ist es jedenfalls die abschlusstabelle für die playoffpaarungen herzunehmen.

... asiago startet vorne weg ... dahinter ist alles offen ...

aporopos asiago :
laut HP ist burman gestern in asiago eingetroffen und trainiert heute dass erste mal mit der mannschaft .. er wird die nummer 7 tragen ...

saluti
Mi. 13.02.02 - 10:20:53

[Zitat]
Original von Fabian:
Entscheidend für die Zusammenstellung der Halbfinalpaarungen sind die Platzierungen nach der 1. Phase. Das heißt, nach dem gesamten Grunddurchgang, insgesamt 42 Spiele. Und nicht wie fälschlich und verwierend angenommen, nach der 1. Runde.
Da wäre wohl leider die 2. und 3. Runde umsonst gewesen.........

wir haben schon verstanden, dass die zusammenstellung der VIERTELFINALpaarungen nach der abschlusstabelle der ersten PHASE erfolgen, also dem stand nach dem 5.3.2002!
gianpaolo meint nur, dass die HALBFINALPAARUNGEN mit der position der teams in der tabelle am ende der ersten hin- und rueckrunde zusammenhaengen. (ob das stimmt oder nicht, weiss ich nicht).
desshalb ist die 2. und 3. hin- und rueckrunde nicht umsonst!

aehnlich wie bei den vergangenen punkteteilungsaktionen nach den jeweiligen runden, fehlt auch diesmal bezueglich der playoffspielzusammensetzung eine klare niedergeschriebene regel der tollen federazione!
bei "normalen" playoffspielen mit 8 mannschaften spielt wie wleltweit ueblich der 1. gegen den 8., 2. gegen 7. usw. und auch danach gibt es weiters das duell des siegers 1-8 gegen sieger 4-5 und sieger 2-7 gegen sieger 3-8! und dann das finale!
da in italien nur sechs mannschaften die playoffs bestreiten ist das prinzip bestplazierter gegen schlechtesten nur bedingt anwendbar!
wer sollte deiner meinung nach gegen den erstplatzierten antreten, der sieger aus 3. gegen 6. oder der sieger aus 4. gegen 5.?

so wie es gianpaolo verstanden hat, hat da die federazione eine kleine jolly "erfunden" und einfach gesagt, egal aus welchem halbfinalspiel eine mannschaft hervorgeht, gespielt wird laut der position nach der ersten hin- und rueckrunde!

wie gesagt, ich weiss nicht, ob diese annahme stimmt, kann mir derartiges aber gut vorstellen!
--
bye bye, fanat
Mi. 13.02.02 - 10:48:29

[Zitat]
Original von fanat:
wir haben schon verstanden, dass die zusammenstellung der VIERTELFINALpaarungen nach der abschlusstabelle der ersten PHASE erfolgen, also dem stand nach dem 5.3.2002!
gianpaolo meint nur, dass die HALBFINALPAARUNGEN mit der position der teams in der tabelle am ende der ersten hin- und rueckrunde zusammenhaengen. (ob das stimmt oder nicht, weiss ich nicht).

Das stimmt nicht. Wenn man sich auf der Homepage von Asiago den ganzen Text über den Spielmodus durchliest, versteht man schon, daß die Halbinalpaarungen mit der Platzierung am Ende der "regular season" zusammenhängen, aber sonst kann es mehrdeutig sein. Ich entschuldige mich trotzdem bei allen Besuchern dieses Forums, daß ich eine falsche Information mittgeteilt habe.

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 13.02.02 - 10:49:29

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
was ich aus sterzinger kreisen weiß, spielt normalerweise jene mannschaft gegen asiago, die aus der paarung 4 gegen 5 herausgeht, außer der 3. verliert gegen den 6.ten...
finde ich auch richtig. hoffe es hat jeder verstanden, wovon ich spreche...

also entgeht man asiago bis ins finale wenn man dritter wird auch (unter der bedingung daß man gegen den zweiten im halbfinale gewinnt!)... :D
--
Grüße - Saluti
Cybal
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken