Eishockey Forum - Neues Logo HC Pustertal

Neues Logo HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 30.07.06 - 13:27:12

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
habe gerade auf der Homepage des HC Pustertal das neue Logo gesehen: neu ist eigentlich nur, dass "Senfter" nicht mehr draufsteht!!!

Ist Senfter dann nicht mehr Hauptsponsor, bzw. gibt es einen anderen???
(wurde vielleicht schon gestern bei der Mannschaftsvorstellung mitgeteilt; war da aber leider nicht anwesend, da ich erst heute von meinem Urlaub zurückgekommen bin)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.07.06 - 13:58:16

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.07.06 - 16:26:58

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

Naja, bin kein großer Fan von diesem Logo. Sieht übrigens stark nach MS-Paint aus, sollte man mal ein bisschen überarbeiten...
So. 30.07.06 - 23:09:20

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Breeze:
Naja, bin kein großer Fan von diesem Logo. Sieht übrigens stark nach MS-Paint aus, sollte man mal ein bisschen überarbeiten...

Mir gefällt`s jedenfalls gut!
Aber gegen euren Fisch ... ähhh Hecht - ist das überhaupt ein Hecht? - hat unser Wolf natürlich keine Chance.

The Marmot

Mo. 31.07.06 - 11:13:39

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

des logo isch holt nix gscheids!

wenn schon ein neues logo, dann hätte ich mir etwas schwungvolleres und etwas mit mehr pep gewünscht. dieses hier schaut ziemlich billig aus. auch den wolf hätte man erneuern können. (siehe wolf vom fanclub)
Mo. 31.07.06 - 11:27:40

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

So etwas wär`s halt gewesen.... Smilie

Mo. 31.07.06 - 11:41:44

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

genau. Smilie das wäre zumindestens ein wenig furchteinflößend. Smilie
Mo. 31.07.06 - 12:27:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

naja, als fanclub können wir schon mal einen wolf "stehlen" (siehe copyright, chicago wolves).

allerdings ist der wolf im neuen wappen genau der "richtige", traditionelle wolf - und ich denke, es war sicher wichtig mindestens etwas vom alten ev-bruneck ins neue logo zu "retten".
zumindest sehe ich es als fan so.

weiters war es von vorneherein klar, dass das logo nicht alle paar jahre ganz "auf den kopf" gestellt werden sollte.

es gab mehrere versionen und ideen - da ist es klar, dass es nicht jedem recht gemacht werden kann.

...wenn wir mit dem wappen auf dem trickot erfolg haben, dann wirds sicher jedem gefallen denke ich, net?? Smilie

patza
Mo. 31.07.06 - 13:08:34

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Gebe dir eigentlich Recht Patza....außer das mit dem Trickot klappt bei dir noch nicht so recht... Smilie

Aber du weisst ja...der Lexl vom Arbeitskreis Zweiter Bildungsweg hilft dir da gerne... Smilie
Mo. 31.07.06 - 13:15:15

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Besorgniserregender als das neue Logo ist mit Sicherheit die Tatsache, dass der HCP angeblich noch immer keinen Hauptsponsor hat (laut recht zuverlässiger Info).
Patza weiss davon mit Sicherheit mehr (wie immer
Smilie )
Mo. 09.04.18 - 18:13:31

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Servus liebe HCP Fans, ich möchte hier mal einen kleinen Vorschlag in die Runde werfen, auch wenn es komplett Out of Topic ist.

Unser geliebtes HCP Logo hat die letzte Auffrischung vor etwa gut 10 Jahren bekommen. In Hinblick auf dem Bau des neuen Stadions wird ja vom Beginn einer neuen "Ära" des HCP gesprochen, vielleicht könnte man dies mit einer geilen Neugestaltung des Logos untermauern.

Ich weiß, dass mich manche sicher für diesen Vorschlag sicher kreuzigen möchten Smilie und das Alte sicherlich um keinen Fetzen verändern wollen, aber ein bisschen frischer Wind tut Meiner Meinung nach immer gut.. besonders in dieser Zeit des Umbruchs. Smilie

Man schaue auf das neue Logo des HC Bozen.. gefällt mir persönlich sehr gut und viel besser als das alte (auch wenn ich kein Fan der Füchse bin Smilie).
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 09.04.18 - 19:27:52

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@WhiteWolf

Die Frage ist welche Auffrischung du meinst, denn das Logo wurde nach Senfter aufgefrischt, dann war es einige Jahre blauer Rahmen, Wolf schaut nach links und dann kam nochmals eine Neuerung, Rahmen Schwarz, Wolf schaut nach rechts (vorwärts).

Ich finde wenn das Logo erstmal passt, dann sollte man schon eine Tradition daraus machen und es, wenn möglich, über Jahrzehnte so bestehen lassen. Ausnahmen sind Sponsorverträge, aber mittlerweile hat im Sport eher wieder eine Retrowelle Einzug gehalten, zurück zum traditionellen, alten, was ich gut finde.

Nebenbei finde ich unseren Wolf rein vom Design relativ schön, kein 0815 Wolf und mit Wiedererkennungswert. Betrifft aber mich persönlich.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.18 - 19:34:09 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 09.04.18 - 20:00:56

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

@hockeyhöifa

Natürlich ist das jetzige Logo kult, aber ich denke ein guter Grafiker der sein Fach versteht kann ein Logo entwerfen mit traditionellen, sowohl auch neuen, frischen Elementen. So ein Logo ist für viele sicherlich Nebensache aber man muss auch ein wenig mit der Zeit gehen und was leitet eine neue Ära besser ein als ein neues Logo. Smilie

Meinetwegen kann der nach rechts schauende Wolf bleiben, aber warum nicht mit 3D Elementen und mit verschiedenen Gelbtönen und Fellstruktur? Zudem hätte ich mal gerne einen Wolf der richtig grantig und bissig dreinschaut!!

Weiters muss ich sagen hat das jetztige Logo damals schon den wenigsten gefallen. Ich will nicht sagen, dass es nicht schön ist, aber mit der heutigen Technik lässt sich da sicher was geiles zaubern oder nicht? Smilie Smilie

Einen Versuch wäre es doch wert? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.04.18 - 20:06:33 von WhiteWolf editiert!
Mo. 09.04.18 - 20:45:00

Susi ist im Moment nicht auf sonice.itSusi
SIM an Susi schickenE-Mail an Susi schicken

@WhiteWolf

Bravo das hatte ich auch schon lange vor mal rein zu schreiben SmilieDu spricht genau das an was ich schon lange gedacht habe....Mir persönlich gefällt das neue Foxes logo auch gewaltig guit. EIn logo macht eben viel aus... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.04.18 - 21:04:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ein logo zeichnet sich durch wiedererkennungswert aus. und diesen erlangt man, wenn man es nicht zu oft verändert. 10 jahre ist für ein logo sehr, sehr "jung". denkt einfach mal an die einprägendsten logo`s im sportbereich in aller welt und ihr habt bereits jetzt die antwort darauf.

was unser logo und dessen wiedererkennungswert mit jenem des hc bozen zu tun haben soll, ist völlig unverständlich. dessen logo wurde erstellt, weil jene(s) von vorher diesen erkennungswert nicht hatten...eben weil man sie zu oft verändert hatte. gut gelöst in jedem fall vom HCB-marketing-büro und ich bin sicher dass es nicht ein restyle für ein paar jahre, sondern eines für viel länger angedacht ist.
gleiches gilt noch für andere eishockeygrössen wie ritten und meran. die ewige rumflickerei am logo wird zwar vielleicht das logo in mode halten, aber bestimmt tut man sich mittelfristig keinen gefallen, wenn man an geschichte und wiedererkennung v.a. bei den jungen fans denkt.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken