|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 25.07.06 - 09:57:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sieben Ausländer pro Mannschaft viel zu wenig sind wenn man bedenkt dass neun Teams in der Serie A spielen werden. Es gibt einfach ganz wenige Spieler in Italien, die auf einem gewissen Niveau spielen können und sie werden immer mehr Geld von den Vereinen verlangen. Alleghe und Ritten streiten um Bustreo, das sagt wohl alles. Viele Teams werden nur über einen dünnen Kader verfügen wo die Spieler viel zu lang auf dem Eis bleiben müssen.
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 25.07.06 - 10:25:29 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
meiner meinung nach ist die anzahl der ausländer im moment gerade richtig. so haben die besseren der jungen spieler die chance in der serie a zu spielen.
nehmen wir mal einen hofer oder willeit beim hc pustertal. wenn zb. 9 ausländer erlaubt wären, würden sie wahrscheinlich kaum spielen in der brunecker abwehr, so aber werden sie sicherlich spielen (immer wenn man davon ausgeht mit 3 verteidigerpaaren zu spielen,was bei nilsson nicht sicher ist) wie wollen sich junge spieler entwickeln,wenn sie nicht spielen? und kommt mir nicht mit in der serie a2 - erfahrung sammeln etc. denn auch dort spielen ausländer und werden auswärtige einheimische geholt,welche einheimischen den platz wegnehmen. siehe beispiel meran es ist sicher eine super sache,wenn tolle legionäre in den eigenen reihen spielen. und einige auswärtige einheimische braucht jeder verein,aber wer kann sich schon mehr ausländer leisten. auch wenn du gianpaolo sicherlich recht hast,dass ein bustreo etc. sicherlich horrende summen verlangen,welche nahe den ausländergehältern liegen Dieser Beitrag wurde am 25.07.06 - 10:32:06 von Harry09 editiert! |
||||||||
Di. 25.07.06 - 10:27:48 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] dieses problem existiert natürlich,dass solche spieler hoch pokern. aber die vereine sollten vermehrt auf die EIGENE jugend setzen,eigene spieler hervorzubringen versuchen,dann brauch man nicht in allen fällen mitpokern,oder? das muss jeder verein dann für sich entscheiden... hängt natürlich auch von der ausrichtung und zielsetzung ab... |
||||||||
Di. 25.07.06 - 11:47:13 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Es gibt einfach zu wenige junge Spieler die genug Talent und Entwicklungspotenzial haben damit es sich lohnt ihnen Eiszeit zu geben. |
||||||||
Di. 25.07.06 - 11:52:51 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Da bin ich anderer Meinung. Man muss sie eben spielen lassen. Wie kann man denn im VOrnhinein so was sagen. Spieler gibt es genuegend also rein aufs Eis. Wenn sie nichts taugen dann kann man sie immer noch abschieben. |
||||||||
Di. 25.07.06 - 12:01:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Denkst du ein Trainer kann das nicht verstehen? Wenn ein Verein 2 gute junge Spieler hat ist es schon viel. |
||||||||
Di. 25.07.06 - 13:45:34 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Mit dieser Einstellung wird das auch immer so bleiben!!! Ich denke wenn man Nachwuchsspieler Perspektiven bietet würde sich dass sicher auf deren Qualität auswirken... und wie immer... MEINE MEINUNG |
||||||||
Di. 25.07.06 - 14:56:03 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Genau, auch wenn ein Verein im Moment auch nur 2 gute Junge hat dann sollte er die eben auch einsetzen. Wenn eine Mannschaft die Möglichkeit bekommen würde anstatt dieser beiden zwei Auslder zu tesserieren dann würden sie gar nicht spielen. Also finde ich 7 mehr als Ok. Und übrigens kann das Geld für diese 2 Ausländer in die Jugendarbeit investiert werden... ob das ein Verein dann macht ist sein bier. Fakt ist dass man in Hinsicht auf die Zukunft sicherlich diesen Weg einschlagen muss. |
||||||||
Di. 25.07.06 - 17:28:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
@poznaoe
Ich sehe schon Du verstehst meine Argumente nicht und Du hast auf jeden Fall Probleme meinen zu folgen. Wenn ein Verein einen Chelodi oder einen Bustreo teuer bezahlt, dann heisst es dass es wenige gute Spieler gibt. Ich sehe lieber 2 Ausländer pro Mannschaft mehr die besser als Bustreo sind und vielleicht weniger kosten. Das Argument "man kann Spieler aus der eigenen Jugend einsetzen" lasse ich nicht gelten, weil ganz wenige von ihnen schon bereit sind viel Eiszeit zu bekommen. |
||||||||
Di. 25.07.06 - 17:43:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] also ich verstehe Dich gebe Dir mit den ausländern teilweise recht, doch wenn ich spieler wie mulick (es gibt sicher noch einige aber bin jetzt zu faul nachzudenken) oder lustlos umher laufende "superstars" sehe, dann glaube ich dass an deren stelle lieber einheimische spieler spielen...deswegen denke ich auch, dass 7 ausländer ijm moment mehr wie genug sind, da man einfach nicht viele gute bekommt...ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass ein halbwegs guter ausländer billiger ist als bustreo oder chelodi... Dieser Beitrag wurde am 25.07.06 - 17:44:11 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mi. 26.07.06 - 09:20:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Ich denke alle würden gerne starke einheimische Spieler sehen, wenn es solche gäbe. Aber um beim Beispiel "Mulick" zu bleiben: hätte Cortina lieber einen jungen Verteidiger aufs Eis schicken müssen? Das kann man machen wenn man einen Andreas Lutz hat, aber ein solcher Spieler ist leider die Ausnahme. |
||||||||
Do. 27.07.06 - 09:44:43 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich verstehe deine Argumente schon. Das was ich meine ist aber dass alle Vereine dieses Problem haben und mit der Zeit dieses auch lösen müssen. Man muss halt mal für 1-2 Saisonen einige Spieler die halbwegs was taugen ins kalte Wasser werfen ohne sie aber zu verbrennen. Ich denke das können sich alle leisten. Es gibt doch auch sehr viele gute SPieler in der A2 die sicherlich bereit wären in einer 3. Linie einer A Mannschaft zu spielen. Das verstehe ich übrigens nicht... warum so wenige SPieler aus der A2 in die A geholt werden. Also ich finde dass es genügend Spieler gibt um eine gute Truppe aufzustellen. |
||||||||
Do. 27.07.06 - 10:51:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sem decht liaber in mulick wia in lutz (für mich einer der most overrated player der liga, muas amol in kopf dohin tian wo er hin keart...aber bitte meine meinung...) |
||||||||
Do. 27.07.06 - 13:56:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
|||||||||
Do. 27.07.06 - 14:14:58 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] bin deiner meinung. nach der saison in pontebba wird man sehen was er wert ist |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ausländer
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol