|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 29.01.02 - 11:25:53 elmitti Registriert seit: Mai 2002 Posts: 3 Fan von: Kein Team |
Hallo zusammen! Jetzt melde ich mich wieder mal.
Am samstag war ich sterzing gegen meran schauen.ich sah in ruhe das spiel an, an der 2 drittelpause traf meinen kolegg aus meran wir tranken unser bier, da sah ich wie sogenannte fans von meran einen älteren sterzinger zuschauer die kappe runterrissen und ein volles bier über den kopf leerten und den armen mann auf den kopf schlugen. Dabei fingen sie eine schlägerei mit mehreren personen an. wenn das fans sind muss man ehrlich sagen, gratuliere meran für solche fans (schläger). Gruß elmitti |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.01.02 - 11:52:00 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
".....da sah ich wie sogenannte fans von meran einen älteren sterzinger zuschauer die kappe runterrissen und ein volles bier über den kopf leerten und den armen mann auf den kopf schlugen."
was hat denn der arme mann gesagt????? wahrscheinlich nichts!!!!!! aber zum streiten braucht es gewöhnlich zwei!!! und außerdem halte ich sowiso nichts von solchen hooligens die nur ins stadion gehen um zu randalieren. weiters haben sich die fanatics schon seit längerem von den "brigate" distanziert und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. grüße an alle fans, die ihre mannschaft anfeuern und nicht anderen zuschauern auf die eier gehen. |
||||||||
Di. 29.01.02 - 12:10:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Lies dich das Gaestebuch von den Fanatics durch, da steht gerade das Gegenteil. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Di. 29.01.02 - 13:12:08 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
ich lese mir gar nichts durch.
versuch mal mit den präsident der fanatics über solche themen zu reden. (denn ich habe nähmlich genau nach dieser szene, lange mit ihm darüber gesprochen). schauen was er dir antwortet!!!!!!!! und tschüsssssssssssss |
||||||||
Di. 29.01.02 - 13:28:56 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
um eines klarzustellen ich möchte den fall der in sterzing vorgefallen ist nicht den brigate in die schuhe schieben.
aber meistens ist es so, dass wenn nur ein schwarzes schaf ist, sind gleich alle schwarz. mir geht es nur darum dass solche szenen in den stadien nichts zu suchen haben (=> das ist meine meinung)und hoffentlich war das nur eine ausnahme. hoffentlich sehen wir heute wieder einen sieg der meraner, ich bin dabei und feuere die mannschaft an. |
||||||||
Di. 29.01.02 - 13:30:49 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Mein lieber Gianpaolo!
Im Gästebuch der FANATICS steht, daß man in Zukunft in der Kurve zusammen "tifo" macht, nicht daß man sich verbrüdert hat. In einer gestrigen Sitzung, bei der auch Vertreter der "brigate" anwesend waren, wurde beschlossen, daß die Fanatics weder Gewalt, noch Rassismus tolerieren, und, falls es zu Ausschreitungen kommen sollte, man sich davon distanzieren wolle. Jedoch wollen beide Fanclubs zusammen die Mannschaft unterstützen. Dies ist einfach nur ein Versuch, den "tifo" in Meran unter einen Hut zu bringen, da es ja wohl nichts bringt, daß sich zwei Fanclubs, die die gleiche Mannschaft unterstützen, sich gegenseitig überstimmen, oder!? Natürlich ist den Fanatics bewußt, daß dieser Versuch fehlschlagen könnte, aber es ist doch wohl einen Versuch wert, oder? Gruß Steve Y. |
||||||||
Di. 29.01.02 - 13:50:32 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Ich finde es gut, daß dieser Versuch gestartet wird. Hoffen wir, daß es gut geht und vor allem kann man das heute als Training für das Derby am Samstag sehen. :bounce: |
||||||||
Di. 29.01.02 - 13:51:08 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
dass ich nicht lache ... -- bye bye, fanat |
||||||||
Di. 29.01.02 - 14:27:29 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] "wieder" ?( ist doch dein erstes posting :D na egal ... herzlich willkommen. zum thema gewalt in den stadien haben wir auch mal eine umfrage gemacht, schaut einfach in der rubrik umfragen nachen. -- Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it] |
||||||||
Di. 29.01.02 - 14:33:23 2016 Registriert seit: August 2001 Posts: 41 |
Ich finde es eine gute Idee, zusammen den HCM von der Kurve aus zu unterstützen, und ich bin sicher, daß es klappen wird. Ein Anzeichen dafür hat man schon gegen Alleghe gesehen, als zwei Brigate-Anhänger sich den Gesängen der Fanatics angeschlossen haben.
Also ... ein BRAVO an die Fanatics-Truppe, die zu uns in die Kurve umgesiedelt ist. Wäre schön wenn es mehrere von euch gäbe, und dafür weniger Supertecnici (tschuldigung @thommy wenn ich dir den Ausdruck stehle) denen nichts besseres einfällt als zu lachen.....(wirklich billig). Grüße, 2016 |
||||||||
Di. 29.01.02 - 14:50:42 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
lieber ein "riesengscheider-supertecnico" als ein fan/ultra/zuschauer, die mit bier werfen, die faeuste einsetzten und ausserdem nivolose kommentare in jeglichen guestbooks und foren verzapfen!!!
schampet enk, selle aktionen in an suedtiroler eishockeystadion zu liefern. gscheider es geatet frisch zu irgend an fuassboll-serie-a-club in die poebene, dert geats richtig auf!!! sell gfollt enk sicher guat!!! ich finde es schade, dass die fanatics die brigate akzeptieren und mit ihnen gemeinsame sache machen wuerde! ich wuerde mich in die entgegengesetzte ecke zu den kahlkoeppfigen bomberjackenttraegern stellen, anstatt mit ihnen zu singen!!! aber wenn ihr glaubt es sei eine gute idee ... bitte! PS: sorry fuer die wortwahl an alle die nicht betroffen sind, aber das thema regt mich seit dem samstagspiel meran-sterzing und den aktionen ziemlich auf!!! wie viele wissen ist die situatione genau in meran die schlimmste die ich kenne, ich war bei viiiiieeeelen auswaertsspiele, aber dass uns ein auto mit springerstiefeln zerbeult wurde ist uns nur in der passerstadt passiert! also fanatics, ihr muesst ja wissen was ihr tut ... -- bye bye, fanat |
||||||||
Di. 29.01.02 - 15:05:56 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Muss auch was dazu sagen.
Samstag vor einer Woche, das super Spiel gegen Meran wo die Rittner ein 5:0 aus der Hand gegeben haben... ja genau;; in diesem Spiel gab es bei uns im Stadion eine ähnliche Situation zwecks Bierwerfen, Spucken, mit der Faustauf die Birne hauen... von Seite einiger Anhänger der HCM!!! Find ich einfach nur arm!!! und möchet mich Fanats Ausführungen voll und ganz anschliessen. Stan:( |
||||||||
Di. 29.01.02 - 15:48:27 diz Registriert seit: Januar 2002 Posts: 33 Fan von: HC Meran |
Ich bin seit ich denken kann HCM Fan und schäme mich für die Aktionen einiger niveaulosen "Eierköpfe", die sich sicherlich nicht Eishockeyfans nennen sollten ! Es ist schade dass einge Hirnamputerte den Ruf der Meraner Fans gefährden ! In der Hoffnung dass diese Art von Fans bald nicht mehr im Stadion zu sehen sind Grüße ich alle Eishockeyfans !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grias DIZ |
||||||||
Di. 29.01.02 - 16:10:29 2016 Registriert seit: August 2001 Posts: 41 |
Stimmt, in Meran kann man sich schon fast nicht mehr vor die eigene Haustür trauen, wirklich gefährliche Stadt...
@fanat: Daß einige IDIOTEN Dein Auto beschädigt haben, ist ein Vorfall der genauso in Mailand oder Bozen hätte passieren können, davon kann ich Dir eine Geschichte erzählen. Aber deshalb verdamme ich nicht gleich die ganze Eishockeyszene dort. Es gibt eben, wie @7_sieben sagt, schwarze Schafe. Aber bei 533 niveauvollen Postings weißt man das ja selber. Um die geplante „Zusammenarbeit“ zwischen den Fanatics und den Brigate kommentieren zu können, würde ich Dir aber vorher raten, Dich ausreichend über diese Situation zu informieren, bevor Du von der Poebene, den Bomberjacken und solchen Sch..ß schreibst. Da ich absolut keinen Zoff mit Dir suche, sondern nur einiges klarstellen möchte, entschuldige ich mich für eventuelle beleidigende Worte und wünsch Dir und den anderen Sonice-lern (vor allem unserer Nr. 4) noch einen unterhaltsamen Eishockeyabend. 2016 |
||||||||
Di. 29.01.02 - 16:26:51 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Unter den Meraner Zuschauer gibt es mit Sicherheit einige, die sich gar nicht fuer Eishockey interessieren und nur ins Stadion gehen um den Streit zu suchen. Aber es tut mir leid, wenn Fanat und Stan nach diesen Episoden ein negatives Bild von den Meraner Fans geblieben ist, denn fast alle sind Leute die sich nur in Ruhe ein Eishockeyspiel gucken wollen und nie im Leben randaliert haben. Diese Entscheidung von den Fanatics ist auch fuer mich eine Ueberraschung, als ich Mitglied war wurde immer wiederholt, dass das Beleidigen von gegnerischen Spielen und Fans nicht zur Philosophie des Fanclubs gehoerte und deshalb nicht moeglich war, zusammen mit den Brigate "Tifo" zu machen. Aber vielleicht hat sich ihre Philosophie jetzt stark geaendert. -- ciao, Gianpaolo [ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 29.01.2002 editiert. ] |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - gefahrliche Fans
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol