Eishockey Forum - gefährliche Schiedsrichter!!!

gefährliche Schiedsrichter!!! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 27.01.02 - 16:00:34

lucky ist im Moment nicht auf sonice.itlucky
SIM an lucky schickenE-Mail an lucky schicken

Fan von: HC Meran
Hoila,
also gestern wor wieder amol a interessantes Sterzing - Meran Spiel. Interessant wor für mi zum wiederholten Mol, dass überdurchschnittlich viele Verletzungen entstanden sind!!!
Wieso?
Unsere Unparteiischen Freunde können scheinbar gefährliche Fauls nicht sehen und demendsprechend ahnden.So ist es den vielen "little Topatighs" möglich ungute Verletzungen zu verursachen. Hingegen werden ungefährliche Kleinigkeiten sofort bestraft. Ist Zuschlagen ohne Handschuhe nicht Matchstrafe? Scheinbar auch nicht mehr. Fouls werden bestraft dass man sie nicht mehr macht und somit auch die Spieler sich nicht böse verletzen.
Ich würde diese Schiedsrichter gerne einmal selber diese entstanden Verletzungen spüren lassen und möchte dann sehen ob diese nicht ein bischen anders pfeifen würden.

mfg Lucky
X( X( X(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.01.02 - 18:36:36

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
ich kann ein lied davon singen ... sitz gerade hier mit dem eisbeutel auf dem arm ;(

na so schlimm ist es auch nicht :dance1:
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.01.02 - 20:51:34

ouski ist im Moment nicht auf sonice.itouski
SIM an ouski schickenE-Mail an ouski schicken

also die schiedsricherleistung von gestern war mehr als schwach!!
als thaler ohne handschuhe reinhaute wie ein büffel und dann nur 2 magere strafminuten kassiert hat, da hab ich mir schon gedacht....
aber der schiedsrichter war glaube ich geistlich gar nicht da!!
X(
So. 27.01.02 - 22:05:48

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
na dann amen ;)
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
Mo. 28.01.02 - 09:04:41

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
wie hieß der noch mal? ich glaube das ist schon der fehler der fisg, wenn sie zu so einem heiklen spiel einen newcomer schicken.. sterzing-meran hatte playoff charakter und herr x, hatte das spiel nie in der hand..
das von thaler war sicherlich der größte fehler, aber auch das verfrühte abpfeifen bei paraden war lächerlich.. das tor von iob war sicherlich regulär wenn man die 3-sekunden-regel eingehalten hätte.. weil ake hatte den puck nicht in der hand oder sonstwo..
das 4-2 von meran war auch irregulär, weil brunner stand als 2. pfosten im langen eck und irritierte "the wall" .. wäre das nicht torraumabseits gewesen....?
--
Grüße - Saluti
Cybal
Mo. 28.01.02 - 12:06:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

naja, am samstag war die schiri-ansetzung auch schwierig... werden die schiri-gespanne nicht schon lange vorher für einen best. spieltag eingeteilt? wenn es so ist, dann wüßte ich nicht, wo man einen newcomer am samstag hinschicken hätte sollen, weil alle vier spiele eine gewisse brisanz hatten: ritten-bozen hat den selben derby-charakter wie sterzing-meran, mailand-asiago ist spätestens nach dem vorjahresfinale auch eine art derby, und noch dazu war dieses spiel nach den geschehnissen von donnerstag mehr als nur heikel, und fassa-alleghe ist auch ein altes derby (ich weiß nicht mehr wie der berg heißt, jedenfalls trägt das derby dessen namen)...

das soll keine entschuldigung sein, weil man um die brisanz der begegnungen dieses spieltages schon vor der saison wissen hätte können... naja, hoffen wir, daß nächstes jahr mit der serie elite einiges besser wird... man darf gespannt sein! vor allem auf das alljährliche theater ende april, anfang mai... aber dazu ein eigener thread!
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Mo. 28.01.02 - 19:48:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cybal:
wie hieß der noch mal? ich glaube das ist schon der fehler der fisg, wenn sie zu so einem heiklen spiel einen newcomer schicken.. sterzing-meran hatte playoff charakter und herr x, hatte das spiel nie in der hand..

x = Scanacapra [!]
[Zitat]
das von thaler war sicherlich der größte fehler, aber auch das verfrühte abpfeifen bei paraden war lächerlich.. das tor von iob war sicherlich regulär wenn man die 3-sekunden-regel eingehalten hätte.. weil ake hatte den puck nicht in der hand oder sonstwo..

Das Tor wurde aberkannt weil Iob im Torraum war. Was die 3-Sekunden-Regel anbelangt, fast alle Schiedsrichter unterbrechen das Spiel sobald der Goalie den Puck in der Hand hat.
[Zitat]
das 4-2 von meran war auch irregulär, weil brunner stand als 2. pfosten im langen eck und irritierte "the wall" .. wäre das nicht torraumabseits gewesen....?

Ich habe das nicht gesehen, da ich neben dem anderen Tor saß, aber kein Spieler von den Broncos hat dagegen protestiert. Bist du sicher, daß Matchi mit *beiden* Schlittschuhen im Torraum war? Denn sonst zählt das Tor!

--
ciao,
Gianpaolo
Mo. 28.01.02 - 20:07:36

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
, und fassa-alleghe ist auch ein altes derby (ich weiß nicht mehr wie der berg heißt, jedenfalls trägt das derby dessen namen)...

Fedaja?? :smile: :O :smile:
--

Grüße Jokerit
Di. 29.01.02 - 08:38:15

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von jokerit:
[Zitat]
Original von vippo:
, und fassa-alleghe ist auch ein altes derby (ich weiß nicht mehr wie der berg heißt, jedenfalls trägt das derby dessen namen)...

Fedaja?? :smile: :O :smile:
--

Grüße Jokerit

Nein, Marmolada

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
Di. 29.01.02 - 10:37:19

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... fedaja ... marmolada ...???

... nein ich glaube vippo meinte bei seinem beitrag bez. Derby Alleghe/Fassa ...

wenn ich mich nicht irre ... "il Derby della CIVETTA" ... (Berg in dieser Gegend) ... oder ?

Grüsse

Di. 29.01.02 - 12:34:00

User ist invisiblevippo

genau, das "derby della fedaia"... der monte civetta ist glaube ich auf der anderen talseite (also nicht richtung fassa), und die marmolada ist es sicher nicht, bei der hätte ich schon nicht vergessen, wie sie heißt :)

auf alle fälle bräuchte es für solch heikle spiele schon ein bißchen mehr fingerspitzengefühl bei der schiri-besetzung...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Di. 29.01.02 - 13:00:06

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Im Radio (NBC) wurde aber die Marmolada erwähnt. Die müssten es doch eigentlich wissen!!???
Di. 29.01.02 - 15:39:49

lucky ist im Moment nicht auf sonice.itlucky
SIM an lucky schickenE-Mail an lucky schicken

Hallo, was ich eigentlich damit sagen wollte, ist dass die Schiris mit ihren Entscheidungen bei Fouls die Gesundheit der Spieler nicht schützen, sondern diese gefährden. Wird ein Foul nicht entsprechend geahndet, wird es noch einmal bzw. schlimmer gemacht! Dies macht oft gute Spiele zu Spielen mit falschen Emotionen... Aua!!!
Richtig gemachte Checks und dergleichen sollten aber nicht bestraft werden, diese gehören zum Spiel.
Also ich glaube heuer sind viele Schiris nicht in der Lage diese Regeln korrekt auszuführen. Vielleicht sollten sie sich einmal zusammensetzen und einen Auffrischungskurs belegen.
Naja war ja nur ein Vorschlag...

mfg Lucky:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Di. 29.01.02 - 16:14:19

User ist invisiblevippo

@manny: ja, die marmolada liegt auch genau zwischen fassa un alleghe, aber den namen "derby della fedaia" habe ich schon oft gehört und glesen... boh, weiß auch nicht, wie`s wirklich heißt, oder ob`s überhaupt einen namen hat...

generell bin ich mit lucky vollkommen einer meinung... saubere checks werden viel zu oft gepfiffen, während die wirklich gefährlichen sachen mit dem stock viel zu oft ungeahndet bleiben. man muß fairerweise auch dazusagen, daß man einen "gewaltigen" check nicht übersehen kann, während vielleicht ein stockendstich nicht immer zu sehen ist... schade ist nur, daß oft ein etwas härteres aber sauberes spiel sofort in eine unmenge an strafen ausartet... eine rühmliche ausnahme war allerdings das 0-2 zwischen sterzing und asiago am 30.12., wo herr moschen wirklich vorbildlich gepfiffen und gute checks nie bestraft hat.

die frage ist halt nicht zuletzt die, ob ein erfahrener schiedrichter für so heikle spiele wie derbys nicht doch etwas mehr fingerspitzengefühl hat als ein eher unerfahrener schiri wie scanacapra... auch wenn es allgemein an eben diesem fingerspitzengefühl mangelt, wie lucky schon bemerkt hat, wobei es sich ja nicht immer nur auf das bestrafen von fouls beschränkt, sondern auf die gesamte spielleitung... dazu gehört auch, zu wissen, wo man zu stehen hat, um das spiel richtig beurteilen zu können (natürlich auch sache der linesmen), und um eben eventuelle torraumabseits-tore usw. usf. einwandfrei erkennen zu können...

aber es stimmt auch wieder, daß man von außen immer sehr leicht kritisiert... dennoch wäre eine bessere spielleitung oft wünschenswert!
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer

[ Dieser Beitrag wurde von vippo am 29.01.2002 editiert. ]
Mi. 30.01.02 - 00:15:18

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

werd mich mal da auch einschalten:

Fassa Alleghe müssten 2 Passstrassen sein eine ist die Fedaia und die andere ist der Pellegrino Passstrasse. Und der Berg ist die Marmolada.

Wegen dem Schiri gespann kann ich nicht viel Aussagen denn ich habe das Spiel selbst nicht gesehen! Aber Scanacapra ist nicht so neu er hat aber sicher nicht so viel Spielerfahrung denn er ist aus Mailand. Und das er immer hier nach Südtirol Reisen muss sind sehr hohe Kosten.
Desshalb hat er sicher nicht so viele Spiele hinter sich. Ein Newcomer ist Bagozza.

Was denkt ihr wohl wenn der Schiri nicht nach kurzer Zeit abpfeifft, wie die Stürme mit den Stöcken auf den Fanghandschuh schlagen um an den Puck zu kommen. Denn bei den Spielern heist es , der Schiri hat ja noch nicht mal gepfiffen und der Tormann bekommt ganz schöne rote Hände ;) Das soll nun keine Entschuldigung sein für schlechte Leistungen welche Ihr (vielleicht gesehen habt) darf ich nicht beurteilen.

Wenn der Brunner im Torraum auf dem langen Pfosten war und den Tormann nicht Behindert dann würde ich als Schiri das Tor geben, denn es heist im Regelbuch er muss die Sicht dem Tormann oder ihn Behindern. Das wäre dann in diesem Falle nicht so! oder täusche ich mich da.
Wie war den diesesmal die Schirileistung in Sterzing gegen Ritten.

Bin gespannt auf Antworten und Fehleranaliesen. I)

Allen Hockeyfreunden viel Spass im Lande mit dieser Spannenden Meisterschaft. Ciao
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken