Eishockey Forum - Knoll

Knoll Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 30.03.06 - 11:49:15

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Fan von: HC Pustertal
Schade Herr Knoll, daß sie nun die schlechte Stimmung in der Hockeyszene bei den anderen suchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.06 - 12:28:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich muss sagen, dass der knoll derzeit fast schon zuviel "gemartert" wird.

ein mensch, der sein leben dem HCB und dem hockey verschrieben hat, gehört auf jeden fall kritisiert, wenn fehler da sind. diese fehler büsst der knoll schon seit jahren mit seinem geldbeutel.

allerdings gehen gewisse beleidigungen und knoll-raus-parolen etwas zu weit.

denn ich möchte jetzt ja sehen, ob sich in BZ jemand bereit findet, der das schiff übernimmt...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.03.06 - 13:08:02

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Es ist sicher richtig, daß Knoll nicht alleine Schuld an der derzeitigen Misere beim HCB trägt. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, die wahrscheinlich nur vereinsinterne Personen wissen.

Allerdings stelle ich mir schon länger die Frage, warum es niemand anderen gibt, der das Ruder in Bozen übernehmen möchte. Dafür muss es wohl Gründe geben!!!

Müsste der Einsteiger einen zu hohen Schuldenberg übernehmen oder sehen diese evtl. keine Perspektiven für das Bozner Eishockey, will Knoll das Ruder nicht aus der Hand geben,usw.....

Do. 30.03.06 - 13:35:12

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

der Oberkaiser der Südtiroler Eishockeyszene hat gesprochen und Ritten und Bruneck wieder einmal spüren lassen (wollen), dass sie nur kleine Stümper sind!!!

Sich über Ritten und Bruneck aufregen: Bruneck darf nicht Rekurs einreichen weil der ja sowieso aus der Luft gegriffen ist und Bozen wird der Nazionale keine Spieler zur Verfügung stellen, wenn Ivany Assistenztrainer bleibt

mein lieber Herr Knoll: ich würde mal selber vor der eigenen Haustür kehren;
diese Äusserungen sind einfach nur lächerlich!!!

Über diesen Herrn kann ich nur noch Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.03.06 - 13:35:40 von kriocha editiert!
Do. 30.03.06 - 14:03:19

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Keine Bozner in der Nazionale !!??
Naja sooo viele waren das bis jetzt auch nicht, und die die waren kann man glaub ich ersetzen!

Knoll glaubt immer noch, dass sein Verein zu den Topadressen im Eishockey gehört! Smilie

Bozen war Punktelieferant heuer, sogar für den HcP Smilie!

Do. 30.03.06 - 14:32:03

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von IUL71:
Allerdings stelle ich mir schon länger die Frage, warum es niemand anderen gibt, der das Ruder in Bozen übernehmen möchte. Dafür muss es wohl Gründe geben!!!

Müsste der Einsteiger einen zu hohen Schuldenberg übernehmen oder sehen diese evtl. keine Perspektiven für das Bozner Eishockey, will Knoll das Ruder nicht aus der Hand geben,usw.....

denke mal es dreht sich wie immer um das liebe geld. in meran wollte brunner ja auch schon häufiger aufhören, angeblich gabs interessenten, aber er ist immer noch da. zum glück, aber warum auch immer.
Do. 30.03.06 - 14:49:47

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sonic:

Knoll glaubt immer noch, dass sein Verein zu den Topadressen im Eishockey gehört! Smilie

Bozen war Punktelieferant heuer, sogar für den HcP Smilie!

Lieber Sonic,

ich glaube schon, dass Bozen trotz der letzten nicht so erfolgreichen Jahre, immer noch eine Topadresse im Eishockey ist und viele Spieler sehr gerne für einen solchen Traditionsverein spielen möchten !!

Was den Punktelieferanten betrifft, kann ich nur sagen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen und die Regel in diesem Falle war sicherlich das eine HcP in den letzten Jahrzehnten "Punktelieferant" für den Hc Bozen Smilie Smilie war.

Gruss
Hj62 Smilie
Do. 30.03.06 - 15:16:07

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Laurin:
Was bist denn Du für einer Smilie ???
EIN RITTNER

Hab ichs mir doch gedacht Smilie
[Zitat]
Wer immer noch behauptet daß die Aussagen von Ivany nicht Fehl am Platz und total überzogen und frech waren, dem kann man wohl nicht mehr helfen!
DANN WIRST DU MIR EBEN NICHT HELFEN KÖNNEN

Schade eigentlich!
[Zitat]
Der Rekurs von Bruneck kann man nichtmal als Witz bezeichnen, denn es war mieseste Stimmungmacherei!
GENAU, WEIL PUSTERTAL VIEL AN EINER MIESEN STIMMUNG GELEGEN IST! KOSTET JA EIN BIßCHEN GELD SO EIN REKURS UND WIRD NICHT VÖLLIG VON DER LUFT GEGRIFFEN SEIN

Darüber wurde schon ausreichend diskutiert, und der Rekurs war völliger Quatsch. Siehe:
"Si ritiene assolutamento corretto e conforme alle disposizioni il comportamento del sodalizio (HC Bozen) indicato.
Il giudice unico sportivo dichiara inammissible i lreclamo proposto dal HC Senfter Val Pusteria e comunque infondato nei meriti .... e conferma il risultato dell`incontro."
[Zitat]
Die einheimischen Spieler sind nicht gaga, sondern einige blieben hinter den Erwartungen.
JA GENAU, EINIGE ALLE

Sag mal hast du was an den Ohren/Augen.
Zitat Knoll:
"Von den einheimischen Spielern würde ich den einen oder anderen nicht mehr bestätigen, weil sie nicht das gebracht haben was man sich erwartet hat."
[Zitat]
Er würde gerne Simth und Johannson halten (wer würde das nicht wollen).
EINZIGE RICHTIGE AUSSAGE KNOLLS

Geht doch!
[Zitat]
Er sagt daß es ein Fehler war einen Trainer mit so wenig Erfahrung wie Strömwall zu verpflichten!
UND WAS WILL ER DANN SAGEN??? DENN DAS KOMMT JETZT ZUM SAISONSENDE RAUS

Daß es wohl falsch war, und man diesen Fehler nicht mehr machen sollte (eigentlich genau das was er gesagt hat)!
[Zitat]
Er sagt weiters daß man aus den geamchten Fehlern lernen will, und mir der Zusammenstellung der Mannschaft so schnell wie möglich beginnen will.
GENAU; UND DAS SEIT FÜNF JAHREN

Na irgendwann muß er ja mal anfangen Smilie
[Zitat]
Was ist an diesen Aussagen so verkehrt.
Mich kotzt es langsam an, wenn bei jedem Wort das im Bozner Vorstand gesagt wird gemault und gegoscht wird.
DEIN PROBLEM

Da hast du recht, allerdings scheinen einige ziemlich mehr Probleme mit der ganzen Geschichte zu haben als ich!
[Zitat]
Und dann kommt noch so ein Kasper wie du daher, und dreht dem guten Knoll die Worte im Mund um, nur um ein wenig Stimmung machen zu können, und ins gleiche Horn blasen zu können wie alle anderen.
BLASEN LASS ICH ANDERE

Der war zwar ganz lustig, aber es bleibt die Tatsache bestehen daß du die Worte von Knoll so zurechtgelegt hast um hier richtig schön über ihn herziehen zu können.
[Zitat]
... aber im Grunde hast du ja recht, es kann mir ja wirklich sauber wurscht sein, was mit dem HC Bozen passiert, ob das nun nächste Saison eine B, eine A oder A2 oder was auch immer werden wird, denn das hat Knoll ja bereits angkündigt bzg "klare" Vorstellung für die Saison 06/07

Ja wenns dir eh wurscht ist, wozu diskutieren wir dann überhaupt noch Smilie ?

Eines möchte ich noch sagen:
ich bin mit Sicherheit nicht der große Verteidiger von Dieter Knoll, der alles was er macht supertoll findet. Ich finde es nur einfach billig wenn jetzt alle über einen Mann herziehen. Dieser Mann hat in den letzten Jahren das Eishockey in Bozen am Leben erhalten, dabei sicherlich auch Fehler gemacht, was er ja auch zugibt. Aber daß an allem Übel nur er Schuld sein soll glaube ich einfach nicht.
Ich bin Herrn Knoll auf alle Fälle dankbar daß er "meinen" HC-Bozen weiterhin mit Zeit und Geld unterstützen will, und ihn an die Spitze des Italienischen Eishockeys zurückführen will.

Grüße, Alywer
Do. 30.03.06 - 15:22:35

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

ich glaube nur gegen Knoll zu schüren bringt nicht..ihr könnt euch ja gerne als Präsidenten eines Eishockeyclubs in Bozen zur Verfügung stellen udn Sponsoren bzw. Gelder aus eurer Tasche herausrücken.
Do. 30.03.06 - 16:25:51

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von iceman:
ich glaube nur gegen Knoll zu schüren bringt nicht..ihr könnt euch ja gerne als Präsidenten eines Eishockeyclubs in Bozen zur Verfügung stellen udn Sponsoren bzw. Gelder aus eurer Tasche herausrücken.

genau!!! solang immer fleißig knete gepumpt wird, und niemand einen fehlgriff bei spieler, trainer, organisation macht, herrscht immer friede, feuer, eierkuchen (und das ist nicht nur in bozen so!!!!)

aber wenn dann mal eine "capella" gerissen wird oder in einer saison ein tausender weniger in die vereinskasse gespuckt wird, dann wird gleich der präsident in frage gestellt.

deshalb wäre ich froh einen so eishockeybegeisterten präsidenten zu haben, der sicher ab und zu größere fehler macht, als vielleicht ein top-manager, aber wenns mal knüppelhart wird, kannst du halt auf solche leute zählen, weil sie für den verein leben, aber der manager kann einfach gehen und sagen, ich habe meine arbeit gemacht und hinterlässt einen scherbenhaufen.

und was passiert dann??

ich würde einfach sagen, dass heuer ein günstiger termin wäre, mal einen neuanfang in bozen zu starten, aber das heißt noch lange nicht, dass man deshalb die leistungen eines d.knoll in frage stellen muss.

joes
Do. 30.03.06 - 17:19:48

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Ich hoffe daß allen Knoll-Kritikern endlich mal bewusst wird, daß es ohne Knoll keinen HCB in der jetzigen Form gäbe.

Auch in diesem Interview hat er wieder bestätigt, daß er seinen Sessel räumen würde, wenn es Interessenten geben würde, die bereit sind eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen bzw. auch den Verein so wie er finanziell da steht zu übernehmen.

Wenn man sich die Sponsoren auf den Trikots und in der Welle ansieht so ist die Firma Knoma, Knolls eigene Firma allgegenwärtig. Die meisten anderen Sponsoren sind Firmen aus dem Bausektor, welche an Knolls Imobilien-Grossprojekten arbeiten. Direkt oder indirekt - Hauptsponsor des HCB ist die Firma Dieter Knoll.

Wenn die Firma Dieter Knoll tschüss sagt, gibt es in der Bozner Eiswelle 1x im Jahr die Eisgala und Licht-aus!

Knoll leitet 2 äußerst erfolgreiche Firmen und versucht bestmöglich einen Hockeyverein zu führen. Dies alleine sollte man meiner Meinung nach schon respektieren. Er kauft jedes Jahr gute Spieler - auch wenn der eine oder andere sicher nicht den Leistungen gerecht wurde - aber er kann sie leider nicht dazu zwingen gut zu spielen.

Offensichtlich passt der ganze HCB vielen Anhängern anderer Mannschaften nicht in den Kram. Zumindest die eigenen Fans stehen jedoch immer hinter der Mannschaft und auch hinter ihm... Wenn man z.B. und ich hoffe ihr nehmt mir dies nicht böse, die EVB Fans hernimmt, so kritisieren diese den eigenen Verein eigentlich konstant, es gibt nur leider keinen direkten Sündenbock somit beschränkt man sich auf Themen Wie HC Bruneck - Kanonenfutter der Liga, oder HC Pustertal quo vadis usw. und so fort...

Auch ich möchte Knoll sicher nicht auf biegen und brechen verteidigen - er hat sicher Fehler gemacht und wird auch sicher weiterhin Fehler machen. Da ihm aber der Rest vom Vorstand nicht wirklich zur Seite steht (man sah die diversen Herren in den letzten Jahren auch nur mehr sporadisch in der Welle - Bsp Kössler & Co.) muss er einfach gewisse Entscheidungen alleine treffen und/oder sich auf die Ratschläge von "Experten" und Agenten (Chiperfield & Co.) verlassen!

Auch daß er das Verhalten gewisser Funktionäre anderer Vereine kritisiert, und diesbezüglich auch noch konkrete Ereignisse vorbringen kann und dies nicht aus den Wolken gegriffen hat kann man ihm laut mir nicht verübeln!

Ich für meinen Teil hoffe zumindest für die HC Bozen Fans daß Knoll auch im nächsten Jahr wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft in Bozen ermöglicht!

Ansonsten könnt ihr natürlich gerne zu uns nach Eppan kommen , damit ihr das Hupen nicht verlernt Smilie Smilie

Dieser Beitrag wurde am 30.03.06 - 17:25:02 von teamcanada editiert!
Do. 30.03.06 - 17:47:18

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:

Offensichtlich passt der ganze HCB vielen Anhängern anderer Mannschaften nicht in den Kram. Zumindest die eigenen Fans stehen jedoch immer hinter der Mannschaft und auch hinter ihm... Wenn man z.B. und ich hoffe ihr nehmt mir dies nicht böse, die EVB Fans hernimmt, so kritisieren diese den eigenen Verein eigentlich konstant, es gibt nur leider keinen direkten Sündenbock somit beschränkt man sich auf Themen Wie HC Bruneck - Kanonenfutter der Liga, oder HC Pustertal quo vadis usw. und so fort...

Da muss ich dir in 2 Dingen aber teiflisch widersprechen...

1. Du sagst.."die eigenen Fans stehen immer hinter der Mannschaft und hinter ihm!"
Welche Fans?!?!?!?!?!? Ich hab heuer in Bozen und bei den Bozner Auswärtsspielen in Bruneck keine gesehen.....!!!!!Smilie Smilie Smilie

2. Die EVB (HCP) Fans kritisieren eher die Spieler (für ihre schwachen Leistungen) konstant und nicht den Verein...das was die Vereinsführung des HCP heuer mit Hilfe des Hauptsponsors SENFTER alles auf die Beine gestellt hat (neue Sponsoren, Jugendsektor, Manager, Top-Trainer, Re-organisationen Finanzverwaltung, Eintrittspreise, Pressearbeit Smilie, etc.) respektiert mit Sicherheit jeder Pusterer Fan...beklagt hat man sich nur über den ein oder anderen Totalausfall einiger Spieler!

Das möchte ich jetzt schon mal präzisieren...

Lexl
Dieser Beitrag wurde am 30.03.06 - 17:48:12 von Lexl editiert!
Do. 30.03.06 - 19:51:01

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

gebe lexl hundert pro recht...
Mi. 06.09.06 - 22:53:25

Vostrikov ist im Moment nicht auf sonice.itVostrikov
SIM an Vostrikov schickenE-Mail an Vostrikov schicken

[Zitat]
Original von Alywer:
ich bin mit Sicherheit nicht der große Verteidiger von Dieter Knoll, der alles was er macht supertoll findet. Ich finde es nur einfach billig wenn jetzt alle über einen Mann herziehen. Dieser Mann hat in den letzten Jahren das Eishockey in Bozen am Leben erhalten, dabei sicherlich auch Fehler gemacht, was er ja auch zugibt. Aber daß an allem Übel nur er Schuld sein soll glaube ich einfach nicht.
Ich bin Herrn Knoll auf alle Fälle dankbar daß er "meinen" HC-Bozen weiterhin mit Zeit und Geld unterstützen will, und ihn an die Spitze des Italienischen Eishockeys zurückführen will.

Grüße, Alywer

Und was sagst du heute dazu Aly ?
Bis bald ! Smilie
Do. 07.09.06 - 08:59:09

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Vostrikov:
[Zitat]
Original von Alywer:

Grüße, Alywer

Und was sagst du heute dazu Aly ?
Bis bald ! Smilie

Heute bin ich erstmal sprachlos Smilie !!!

Grüße, Alywer
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken