|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 28.03.06 - 18:28:10 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Dal Giorno
NASCE LA NUOVA LEGA DI CANOSSA di Alberto Ambrogi Milano – Per l’hockey italiano è l’inizio di una nuova era. I presidenti di serie A hanno deciso, di comune accordo, di dar vita a un progetto di Lega Hockey e di affidarne la futura presidenza ad Alvise Di Canossa, proprietario dei Vipers Milano. Le neonata lega ( che dovrà essere ratificata nel consiglio federale di fine aprile e ha l’appoggio del presidente Bolognini) inizierà subito i suoi lavori, con l’obiettivo di organizzare il campionato 2007/2008, in accordo con La Fisg. “ Ma già dal prossimo anno inizieremo a gestire la parte comunicazione - spiega Di Canossa – andremo in parallelo con la Federazione, assumendo pian piano i vari ruoli” Ma la parte più importante sarà quella economica:” Dovremo equilibrare al massimo gli aspetti economici, in modo tale che le società siano sullo stesso piano. In pratica è stato accettato il concetto di calmierare i costi per avere certezza dei budget e del proprio percorso economico. In questo modo potremo finalmente aumentare le squadre che partecipano alla Serie A per avere un campionato fisso a 12 squadre con playoff e playout, con Torino, Merano e Pontebba pronte a tornare”. I tifosi non ne possono più di vedere sempre le stesse otto formazioni.” E Milano? “ Una squadra come quella di quest’anno non ha più senso. L’anno prossimo avremo 5-6 stranieri in meno, resterà Tkaczuk che ha un biennale, ma aumenteremo la quota degli italiani. Il sogno è quello di vedere un Milano se non tutto italiano, quasi. Lascerò la presidenza dei Vipers? Se sarà compatibile con il mio nuovo incarico la manterrò, in ogni caso Ico Migliore sarebbe un ottimo presidente www.hockeytime.net/forum/viewtopic.php?t=15807 Was meint Ihr dazu ? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.03.06 - 18:48:35 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich finde das ganz gut. Ich bin aber gespannt wie die ganze Sache dann konkret aussieht. Im Moment steht das Mal auf dem Papier jetzt muss das alles umgesetzt werden. Das Beste an der Sache ist sicherlich dass man anstrebt eine fixe Anzahl an Mannschaften zu haben und einen ordentlichen und gleichbleibenden Modus zu initialisieren.
Die Geschichte mit den ausgeglichenen Finnzen finde ich auch recht gut. Ich warte auf die Umsetzung. Dann werde ich definitiv sagen können ob das was ordentliches ist oder nicht. |
||||||||
Di. 28.03.06 - 20:28:45 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Se ci sara un campionato a 12 squadre allora anche il Gardena, secondo me, dovrebbe farci un pensierino | ||||||||
Di. 28.03.06 - 20:38:25 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Wo findet man denn ausreichende italienische Spieler ??? | ||||||||
Di. 28.03.06 - 22:29:50 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat]Man muaß immene holt die Zeit gebm, von heit af morgn geaht`s sicher nit!! |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 08:59:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Mit 10 Mannschaften in der Liga könnte es schon möglich sein wenn es bei 8 Ausländern bleibt. |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 09:35:15 boscosecco Registriert seit: November 2003 Posts: 277 |
Ausländerzahl sollte rediziert werden, das reduziert das Budget. Das fördert die Jugend. Und einheimische Spieler locken das Publikum in die Stadien. Maximal 4 Ausländer inklusive Italos. Der Rest soll hausgemacht sein. Utopie? | ||||||||
Mi. 29.03.06 - 09:39:27 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
genau diese vermutung ist das problem, andipag.
denn spieler gibt es genug, ganz sicher. nur müssen eben für 1,2 jahre alle vereine di "palle" haben 3 junge spieler in die 3. linie zu stellen, bzw. sie sich von den U19 zu holen. denn wenn wir bedenken, dass viele spieler aus dem "giro" der nazionale 3. linie spielen...z.b. ritten, bozen, alleghe... das märchen dass es in italien zu wenig spieler gibt, ist nämlich gar nicht 100%ig wahr: es gibt nur zu wenig spieler wenn du den anderen nicht vertraust bzw. immer geschaut wird "was haben die anderen?" = "dann brauche ich auch"* *z.b. -einen narcisi anstatt eines stocker oder rottensteiner -einen lundström anstatt fontanive -einen distefano anstatt eines oberrauch -einen bortolussi anstatt eines mantese -einen romano anstatt eines rigoni patza |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 09:50:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Das Niveau wird schlechter, jeder einheimische Spieler hat eine Stammplatzgarantie und tut nur das Nötigste da er sowieso schon einen Vertrag für die nächste Saison hat. Die italienischen Spieler werden immer teurer. Und wer garantiert bitte dass die einheimischen das Publikum in die Stadien locken? |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 09:55:10 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
man hat auch gesehen, dass NHL-stars die stadien nur in den playoffs füllen...denn in der regular würde ich sagen war net soooo viel mehr los voriges jahr.
das hat mehr mit dem "schlechten" sportsgeist der italiener zu tun* (beweis: turin olympia, alle sportarten) *ausser es geht um herrgott fussball... patza |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 11:01:32 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wahre Worte. In Italien schert man sich erst um einen Sport nachdem bei Olympia ordentlich was gewonnen wurde. Beispiel Eisschnelllauf. Hat die Rai oder sonst eine Fernsehanstalt jemals was vom Eisschnelllauf gehalten. Da kommt Fabbris holt 3 Medallien und schon läuft auf der Rai die Weltmeisterschaft. Das selbe Beispiel könnte man für zig andere Sportarten machen. Ausser bei Fussball der mir gehörig beim Hals raushängt. Wir sind wohl die einzige Nation, in der es, an den am Wochenende ausgestrahlten Sportsendungen, einzig und alleine um Fussball geht. |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 11:14:17 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
[Zitat] das ist das Risiko. Ich bin mir aber sicher daß Di Canossa alles schrittenweise machen will und daß eine Meisterschaft wie die mit einem Ausländer (2000 ?) keiner mehr wünscht ! Wir als erste wünschen uns z.B. einen Pozzi stabil in der dritten Linie, aber jetzt ist es leider Utopie (zu hohes Niveau + Insam der lieber uralte oriundis spielen läßt) |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 11:15:00 fagaras Registriert seit: März 2006 Posts: 26 Fan von: Rittner Buam |
Des häng mit dor Berlusconi-Regierung zom. Isch es net typisch für rechts Regierungen die "Heldn" von eigenen Lond (in dem Foll Fabris) als Beispiel überoll zu feiorn und überoll zu zoagn? Dor Rest werd logisch net gezoag, er kannet jo in Ruhm von Lond schoden.
sehr, sehr traurig |
||||||||
Mi. 29.03.06 - 11:18:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Junge und gute Spieler gibt es auch in der A2 (z.B. Ceresa in Eppan oder Mascarin in Siebeneich) aber viel zu oft dürfen sie sich in der A nicht versuchen. | ||||||||
Mi. 29.03.06 - 14:28:26 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Die Lega wäre ja eine tolle Sache, wenn der Manager nicht wieder mit dem ganzem Geld abhaut. Ich denke nicht, daß die Lega realisierbar ist, aus dem einfachem Grund, das EU-Spieler und Italos NICHT als Ausländer angesehen werden. Innerhalb der EU hat man Spieler mehr als genug zur Auswahl. Und die Situation (Reduzierung des Ausländerkontingentes) ändert sich kein kleinstes bißchen. Deswegen hat die Sache auch keinen Sinn. Und wie das mit der Kontrolle des Budgets der einzelnen Vereine funktionieren soll, schau ich mir auch erst mal an, wo doch jeder Verein so ziemlich sein eigenes Süppchen kochen will und sich ungern in die Karten schauen läßt. FAZIT: wenn was kommt, dann die gleich Soße mitn anderen Namen und zwei, drei B-Vereine die drauf reinfallen ...aber ich laße mich gerne überraschen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lega
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol