|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 17.03.06 - 15:21:43 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Sie ( ) können es meinen wie sie wollen, so stehts in den Regeln. Naja, irgend ein Anwalt wird sich wohl auch in Bozen finden der ihnen ( ) das erklärt, und sonst mach halt ichs !!! Grüße, Alywer Ja genau! Ich denke wenn ichs verstehe kann es der Anwalt auch.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.03.06 - 15:24:40 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich denke hier geht es um die richiesta di tesseramento, Spielergenehmigung wird ja erst danach ausgestellt oder? Ich sehe folgenden Ablauf: Anfrage (richiesta di tesseramento)----> Einbringung der erforderlichen Dokumentation----> Spielgenehmigung Meine bescheidene Interpretation |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 15:27:02 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Man darf keinem Spieler eine Spielergenehmigung ausstellen, wenn er noch gar kein Recht hat, auf italienischem Staatsgebiet zu arbeiten, also müsste er das vorher erledigen. Meine Interpretation. Ok, einmal versuch ichs noch, dnach könnt ihr machen was ihr wollt. Jeder Verein hat die Möglichkeit zwischen dem 01.02.06 und dem 01.03.06 eine Spielergenehmigung beim Verband zu beantragen/anzufordern/darum zu bitten (=r i c h i e d e r e). Also soooo schwierig kanns nun wirklich nicht sein! Wo habt ihr Sachen wie Visum oder Arbeitserlaubniss gelesen. Oder wo steht geschrieben daß die Genehmigung innerhalb 01.03.06 ausgestellt werden muß? Es kann ja jeder glauben was er will, aber ich finde den Rekurs von Bruneck lächerlich !!! Grüße, Alywer Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 15:28:53 von Alywer editiert! |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:02:55 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Auszug aus Kommunikation FISG - Rekurs HC Senfter Pustertal /HC Asiago Supermercati A&O gegen HC Bozen Forst
Nach erfolgten Rekursen des HC Senfter Pustertal und HC Asiago Supermercati A&O vom 16.03.2006 wird Giudice Sportivo Massimo Ziliotto den Fall innerhalb 21.03.06 behandeln. Die beiden Vereine haben in diesen Fällen zwei vom FISG unabhängige Anwälte mit der Behandlung beauftragt , welche Giudice Sportivo Massimo Ziliotto den Fall vorgelegt haben. Giudice Ziliotto war Vorsitzender des italienischen Olympischen Komitees und hat klar durch die beiden Anwälte verlauten lassen, daß die Sachverhalte genau bis zum 21.03.06 geprüft werden und im Falle einer nicht korrekten Meldung der beiden Spieler des HC Bozen Forst , jene Spiele in welchen die beiden Spieler Mike Gendron und Pantelejevs gespielt haben mit 5:0 zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft gewertet werden. Die Untersuchung des Rekurses wird erstmals von einem unabhängigen Giudice Sportivo der FÍSG und in Zusammenarbeit mit dem IHF durgeführt. Diese Situation ist einmalig in Italien und auf Anforderung des Brunecker Rechtsanwalts Dr. Michael Nöckler eingeleitet worden. Mit diesem Rekurs soll endlich die Bevorteiligung einiger Vereine beendet werden. Vor rund einer Woche gab es ein ähnliches Urteil in Österreich, wo die Red Bulls Salzburg ein Halbfinal Spiel 5-0 verloren hatten, da bei Transferschluss noch nicht alle Unterlagen eines neuen Spielers vorhanden waren, welche die Spielerlaubnis erfordert hätte. Nach erster Einsicht in die vorgelegten Unterlagen scheint es als ob der Rekurs gute Chancen hat positiv bewertet zu werden. Dies würde vor allem dem Hockeyclub HC Senfter Pustertal einen wesentlichen Schritt in Richtung Halbfinale weiter bringen. Redaktion. K.P. Quelle FISG 17.03.2006 Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 16:03:29 von Lexl editiert! |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:15:21 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich glaube der HC Pustertal wird sogar Meister!!! |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:19:03 flariks Registriert seit: März 2002 Posts: 450 Fan von: HC Pustertal |
klingen tut´s eh gut... und wenn in österreich der gleiche vorfall zu strafverifizierungen führt... sollte der verband endlich mal zeigen das das mit der bevorteilung bozen nur ein gerücht ist, so wie es die bonzner user ja schon seit tagen jeden klar machen wollen und die spiele 5-0 werten
@bozner fans, ihr haltet zu unbeliebtesten mannschaft in italien und werdet es auch immer tun, hehe guit sanse di biu |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:26:25 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wo du recht hast hast du recht, das werden wir immer tun. Ich finde es einen ziemilchen Witz, aber auf einen Rekurs muß die Federazione natürlich reagieren. Ich weiß nicht wie die Regeln in Österreich sind, und ich werde sie jetzt auch nicht suchen gehen (muß ja noch einen Prosecco trinken ); in der DEL zum Beispiel zählt die Uhrzeit zu der das Fax mit dem Antrag für die Liznesierung eingeht. Schaumermal, dann semmer scho! Der 21. März ist allerdings etwas spät, denn dann müßte man Morgen sicherheitshalber ohne Gendron und Pantele... spielen, sonst folgt der Rekurs von Alleghe (gegen die wir natürlich gewinnen werden ) auf dem Fuß. Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:26:52 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:39:46 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Den Striscione könnt Ihr immer noch machen. Aber in PTBA aufhängen, da hats mehr Wirkung! Zu Verlieren habt Ihr eh nix mehr mit eurer Rumpftruppe. |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 16:50:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Toll, jetzt wird man mit Rekursen schon Meister!!! Das haben wir noch nicht gehabt.....nicht einmal Bozen hat das geschafft... |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 17:07:52 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Braucht Bozen ja auch nicht: Bozen ist ja die Mafia!!! |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 17:09:10 herbie2222 Registriert seit: Juni 2003 Posts: 695 |
naja ich glaube da können noch viele rekurse kommen, bruneck und ritten werden auch so nicht meister, denn mailand, alleghe und cortina sind stärker. | ||||||||
Fr. 17.03.06 - 17:23:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Supergschaida.... das haette ich ja fast vergessen...ok dann werden wir entscheiden wer Meister wird |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 17:47:43 helmut Registriert seit: September 2002 Posts: 38 |
Also Rekurs wurde bereits behandelt und vom Sportrichter Avv. Fausto Bruzzese rückverwiesen. 1. Der Rekurs wurde behandelt obwohl ein grober Formfehler vorliegt. Der HC Bruneck hat nämlich vergessen den Rekurs der Gegenpartei, in diesem Fall dem HC Bozen, zukommen zu lassen. Dies, obwohl im Art.57 bis, Komma 1 des "Regolamento di Giustizia" genau beschrieben ist, wem man und wie man einen etwaiger Rekurs zukommen lassen muss!! Deshalb hätte der Rekurs nicht einmal behandelt werden müssen. 2.Der Sportrichter hat jedoch den Rekurs behandelt mit der Begründung:"Si ritiene comunque opportuno procedere all`esame dei motivi di gravame al fine di fugare ogni dubbio in ordine all`esatta interpretazine ed applicazione delle norme invocate dalla reclamante". 3. Beschluß des Sportrichters: Si ritiene assolutamento corretto e conforme alle disposizioni il comportamento del sodalizio (HC Bozen) indicato. 4. Il giudice unico sportivo dichiara inammissible i lreclamo proposto dal HC Senfter Val Pusteria e comunque infondato nei meriti .... e conferma il risultato dell`incontro. P.S. Natürlich wird man nun über die "Mafia bolzanina" schreiben, aber ich frage mich mal warum man nicht auch beim ersten Meisterschaftsspiel HC Alleghe-HCB die etwaigen Reglenauslegungen der IIHF verlangt hat ????? Laut IIHF Reglement hätten der Sieg nicht aberkannt werden müssen, sondern nur eine Sperre für den Verantwortlichen...... Ein bisschen mehr Obiektivität bzw. Kenntnis über die Regeln wäre bei einigen User wünschenswert und würde sicherlich das Nieveau dieses Forum heben. Die gesamten Regelwerke des Spielbetriebes, der Justiz usw. können auf der Homepage der FISG (www.fisg.it)eingesehen werden. |
||||||||
Fr. 17.03.06 - 17:57:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
So jetzt wissen wir wie der Hase laeuft...
Das mit Alleghe - BZ (5-0 am gruenen Tisch)ist auch wahr.. Bozen hat einen nochmaligen Rekurs bleiben lassen da die Zeit nicht mehr dazu da war... auf alle Faelle schoene Gruesse ins Pustertal, wo sie meinten sie haetten das warme Wasser entdeckt |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rekurs gegen Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol