Eishockey Forum - Neue Ausländerregelung

Neue Ausländerregelung Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 26.02.06 - 21:27:10

gianfrancozola ist im Moment nicht auf sonice.itgianfrancozola
SIM an gianfrancozola schickenE-Mail an gianfrancozola schicken

Fan von: HC Gherdëina
Habe erfahren dass möglicherweise für nächstes Jahr die Mannschaften der Serie A2 nur italienische und keine ausländische Torhüter unter Vertag stellen dürfen.

Weiß jemand von euch mehr???

Dieser Beitrag wurde am 26.02.06 - 21:28:26 von gianfrancozola editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.02.06 - 21:36:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Momentan ist es nur ein Vorschlag. Mal schauen was bis September passiert. Falsch wäre es nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.02.06 - 21:59:21

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Falsch wäre es sicher nicht, aber mit ausländischen Tormännern ist es einfach spektakulerer!! Smilie
Mo. 27.02.06 - 00:25:27

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
genau dieses gerücht hab ich auch gehört...

und zwar von einem sterzinger spieler...
mal schauen, was dran ist! ich hoffe, wir dürfen marko weiter behalten Smilie
Mo. 27.02.06 - 08:25:43

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Ich hoffe hingegen dass unsere einheimische Torhüter mehr Platz bekommen auch wenn die Torhüter dass heuer in dieser A2 spielen ein riesiegen Spektakel geben!!
Mo. 27.02.06 - 13:33:34

roses ist im Moment nicht auf sonice.itroses
SIM an roses schickenE-Mail an roses schicken

Ich hoffe das sie diesen Vorschlag auch Umsetzen!
Mo. 27.02.06 - 17:14:59

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ich hingegen denke, dass das nicht umsetzbar sein wird, da einige ausländische Torhüter schon Verträge für nächste Saison besitzen !!!

Smilie Smilie
Mo. 27.02.06 - 17:21:43

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

die verträge sind meines erachtens nicht das problem. dann setzt man die regel eben nicht in der kommenden saison ein, sonder in der übernächsten. ist ja im italienischen eishockey ein alter hut, dass jedes jahr die regeln fast von grund auf geändert werden Smilie Smilie Smilie

das eigentlich problem ist meines erachtens eher, dass der sport dabei viel an klasse verliert. denn ist es nicht schön einen lyle, knudsen, leinonen usw. bei ihren tollen paraden zuzusehen.
auf die lange sicht gesehen wären natürlich einheimische spieler die bessere wahl. aber da hätte sterzing mit steinmann auch kein problem. er muss halt noch 3-4 jahre reifen. inzwischen müsste man sich dagegen schon was ordentliches überlegen. denke nicht, dass die auswahl an einheimischen tormännern so groß ist Smilie Smilie
Mo. 06.03.06 - 13:06:35

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

[Zitat]
Original von gianfrancozola:
Habe erfahren dass möglicherweise für nächstes Jahr die Mannschaften der Serie A2 nur italienische und keine ausländische Torhüter unter Vertag stellen dürfen.

Weiß jemand von euch mehr???

Das wäre eine tolle Sache - und für das Einheimische Eishockey sehr wichtig.
Aus welchem Grunden müssen bei den Jugendmeisterschaften zwei Torhüter aufgeboten werden? Um ihnen dann wenn sie soweit sind einen ausländischen Torhüter vor die Nase zu setzen!
Sollte sich diese Situation nicht ändern werden in einigen Jahren keine eigene Tormänner das Niveau haben um in diesen Liegen mitzuspielen, denn sportlich gesehen besteht kein Anreiz mehr um nur als zweiter auf der Bank zu sitzen.

Carioca
Mo. 06.03.06 - 14:18:21

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
I find a man sollte in dr 2Liga ausländische tormänner oschoffen.

in dr 1 Liga sog i nix,ober in dr 2 isches awian übertrieben.

so zertört man in nochwuchs total.so sieg holt is.

und a wos die ausländischen spieler onbelongt find is ibertrieben so wias jetzt isch.

von mir aus gsegn sollet man nächstsjohr mit einehimsiche tormänner und maximal mit 3ausländischen spielern ontreten.egal ob eu bürger oder amerikaner.maximal 3.

olle wos mehrer wölln soll in dr a1 mitspieln.

Mo. 06.03.06 - 14:24:23

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Fan von: HC Meran
Wenns noch mir geat norr terffn die Monnschoften nächstes Johr in dor Serie A2 laimor bis fünf Ausländer hobn (a Pontebba und Turin wenn sie nächstes johr a2 spieln solltn), und Torhütor sollatn dopplt zähln, sell hoast wenn man an ausländischen tormonn hot terff man lai drei feldspielor dorzua vorpflichtn und net viere
Mo. 06.03.06 - 14:32:25

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

den vorschlag von patrick find ich nicht schlecht, muss ich schon sagen...

auch wenn sterzing dann ein problem hätte Smilie
Di. 07.03.06 - 07:34:51

[Zitat]
Original von Patrick:
Wenns noch mir geat norr terffn die Monnschoften nächstes Johr in dor Serie A2 laimor bis fünf Ausländer hobn (a Pontebba und Turin wenn sie nächstes johr a2 spieln solltn), und Torhütor sollatn dopplt zähln, sell hoast wenn man an ausländischen tormonn hot terff man lai drei feldspielor dorzua vorpflichtn und net viere

Ich wäre da ein bisschen radikaler.
Kein ausländischer Torhüter und nur 3 Ausländer (Lizenzen)für alle Mannschaften.
Bei den Lizenzen kann jeder Verein nehmen was er will (EU oder Transfercard). Es soll keine Austauschmöglichkeit geben sondern wenn die Lizenzen aufgebraucht sind, ist Schluss, wie und wann ein Verein diese im Laufe der Saison benützt bleibt ihm überlassen.
Dies würde auch einigen Vereinen Finanziell entgegenkommen und die Qualität der Ausländer könnte sich zudem verbessern.
Was mir noch wichtige erscheint. Der Nachwuchs hätte mehr Perspektiven.

Carioca
Di. 07.03.06 - 09:19:22

Little Feat ist im Moment nicht auf sonice.itLittle Feat
SIM an Little Feat schickenE-Mail an Little Feat schicken

Sollte es wirklich soweit kommen dass es in Zukunft keine ausländische Tormänner gibt, was ich ja nicht schlecht finde, dann hat Kaltern ein gewaltiges Problem..Smilie
Di. 07.03.06 - 09:46:33

[Zitat]
Original von Little Feat:
Sollte es wirklich soweit kommen dass es in Zukunft keine ausländische Tormänner gibt, was ich ja nicht schlecht finde, dann hat Kaltern ein gewaltiges Problem..Smilie

Das Problem werden viele haben - Denn welcher zweiter Torwart hat heuer schon in der A2 viel Eis bekommen.

Meines erachtens würde Meran am besten da stehen.

Eppan, Kaltern, Neumarkt, Sterzing, Gröden, Turin, Siebeneich, Pontebba, Valpellice haben alle das selbe Problem.

Deshalb man muss einmal damit anfangen, ansonsten werden in ein paar Jahren die meisten ein noch größeres Problem haben.

Carioca
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken