|
|||||||||
|
|||||||||
So. 26.02.06 - 21:27:10 gianfrancozola Registriert seit: Februar 2006 Posts: 130 Fan von: HC Gherdëina |
Habe erfahren dass möglicherweise für nächstes Jahr die Mannschaften der Serie A2 nur italienische und keine ausländische Torhüter unter Vertag stellen dürfen.
Weiß jemand von euch mehr??? Dieser Beitrag wurde am 26.02.06 - 21:28:26 von gianfrancozola editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 26.02.06 - 21:36:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Momentan ist es nur ein Vorschlag. Mal schauen was bis September passiert. Falsch wäre es nicht.
|
||||||||
So. 26.02.06 - 21:59:21 Spider10 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.438 |
Falsch wäre es sicher nicht, aber mit ausländischen Tormännern ist es einfach spektakulerer!! | ||||||||
Mo. 27.02.06 - 00:25:27 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
genau dieses gerücht hab ich auch gehört...
und zwar von einem sterzinger spieler... mal schauen, was dran ist! ich hoffe, wir dürfen marko weiter behalten |
||||||||
Mo. 27.02.06 - 08:25:43 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Ich hoffe hingegen dass unsere einheimische Torhüter mehr Platz bekommen auch wenn die Torhüter dass heuer in dieser A2 spielen ein riesiegen Spektakel geben!! | ||||||||
Mo. 27.02.06 - 13:33:34 roses Registriert seit: September 2005 Posts: 334 Fan von: HC Gherdëina |
Ich hoffe das sie diesen Vorschlag auch Umsetzen! |
||||||||
Mo. 27.02.06 - 17:14:59 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Ich hingegen denke, dass das nicht umsetzbar sein wird, da einige ausländische Torhüter schon Verträge für nächste Saison besitzen !!!
|
||||||||
Mo. 27.02.06 - 17:21:43 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
die verträge sind meines erachtens nicht das problem. dann setzt man die regel eben nicht in der kommenden saison ein, sonder in der übernächsten. ist ja im italienischen eishockey ein alter hut, dass jedes jahr die regeln fast von grund auf geändert werden das eigentlich problem ist meines erachtens eher, dass der sport dabei viel an klasse verliert. denn ist es nicht schön einen lyle, knudsen, leinonen usw. bei ihren tollen paraden zuzusehen. auf die lange sicht gesehen wären natürlich einheimische spieler die bessere wahl. aber da hätte sterzing mit steinmann auch kein problem. er muss halt noch 3-4 jahre reifen. inzwischen müsste man sich dagegen schon was ordentliches überlegen. denke nicht, dass die auswahl an einheimischen tormännern so groß ist |
||||||||
Mo. 06.03.06 - 13:06:35 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
[Zitat] Das wäre eine tolle Sache - und für das Einheimische Eishockey sehr wichtig. Aus welchem Grunden müssen bei den Jugendmeisterschaften zwei Torhüter aufgeboten werden? Um ihnen dann wenn sie soweit sind einen ausländischen Torhüter vor die Nase zu setzen! Sollte sich diese Situation nicht ändern werden in einigen Jahren keine eigene Tormänner das Niveau haben um in diesen Liegen mitzuspielen, denn sportlich gesehen besteht kein Anreiz mehr um nur als zweiter auf der Bank zu sitzen. Carioca |
||||||||
Mo. 06.03.06 - 14:18:21 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
I find a man sollte in dr 2Liga ausländische tormänner oschoffen.
in dr 1 Liga sog i nix,ober in dr 2 isches awian übertrieben. so zertört man in nochwuchs total.so sieg holt is. und a wos die ausländischen spieler onbelongt find is ibertrieben so wias jetzt isch. von mir aus gsegn sollet man nächstsjohr mit einehimsiche tormänner und maximal mit 3ausländischen spielern ontreten.egal ob eu bürger oder amerikaner.maximal 3. olle wos mehrer wölln soll in dr a1 mitspieln. |
||||||||
Mo. 06.03.06 - 14:24:23 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Wenns noch mir geat norr terffn die Monnschoften nächstes Johr in dor Serie A2 laimor bis fünf Ausländer hobn (a Pontebba und Turin wenn sie nächstes johr a2 spieln solltn), und Torhütor sollatn dopplt zähln, sell hoast wenn man an ausländischen tormonn hot terff man lai drei feldspielor dorzua vorpflichtn und net viere | ||||||||
Mo. 06.03.06 - 14:32:25 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
den vorschlag von patrick find ich nicht schlecht, muss ich schon sagen...
auch wenn sterzing dann ein problem hätte |
||||||||
Di. 07.03.06 - 07:34:51 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
[Zitat] Ich wäre da ein bisschen radikaler. Kein ausländischer Torhüter und nur 3 Ausländer (Lizenzen)für alle Mannschaften. Bei den Lizenzen kann jeder Verein nehmen was er will (EU oder Transfercard). Es soll keine Austauschmöglichkeit geben sondern wenn die Lizenzen aufgebraucht sind, ist Schluss, wie und wann ein Verein diese im Laufe der Saison benützt bleibt ihm überlassen. Dies würde auch einigen Vereinen Finanziell entgegenkommen und die Qualität der Ausländer könnte sich zudem verbessern. Was mir noch wichtige erscheint. Der Nachwuchs hätte mehr Perspektiven. Carioca |
||||||||
Di. 07.03.06 - 09:19:22 Little Feat Registriert seit: Januar 2006 Posts: 30 |
Sollte es wirklich soweit kommen dass es in Zukunft keine ausländische Tormänner gibt, was ich ja nicht schlecht finde, dann hat Kaltern ein gewaltiges Problem.. | ||||||||
Di. 07.03.06 - 09:46:33 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
[Zitat] Das Problem werden viele haben - Denn welcher zweiter Torwart hat heuer schon in der A2 viel Eis bekommen. Meines erachtens würde Meran am besten da stehen. Eppan, Kaltern, Neumarkt, Sterzing, Gröden, Turin, Siebeneich, Pontebba, Valpellice haben alle das selbe Problem. Deshalb man muss einmal damit anfangen, ansonsten werden in ein paar Jahren die meisten ein noch größeres Problem haben. Carioca |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neue Ausländerregelung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol