Eishockey Forum - Neue Ausländerregelung

Neue Ausländerregelung Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.03.06 - 12:19:39

Little Feat ist im Moment nicht auf sonice.itLittle Feat
SIM an Little Feat schickenE-Mail an Little Feat schicken

[Zitat]
Original von carioca:
[Zitat]
Original von Little Feat:
Sollte es wirklich soweit kommen dass es in Zukunft keine ausländische Tormänner gibt, was ich ja nicht schlecht finde, dann hat Kaltern ein gewaltiges Problem..Smilie

Das Problem werden viele haben - Denn welcher zweiter Torwart hat heuer schon in der A2 viel Eis bekommen.

Meines erachtens würde Meran am besten da stehen.

Eppan, Kaltern, Neumarkt, Sterzing, Gröden, Turin, Siebeneich, Pontebba, Valpellice haben alle das selbe Problem.

Deshalb man muss einmal damit anfangen, ansonsten werden in ein paar Jahren die meisten ein noch größeres Problem haben.

Carioca

Im Prinzip bin ich auch dafür, keine ausländischen Tormänner (dann werden wir halt einige Italos sehen) und nur eine beschränkte Zahl an guten Feldspielern!
Das ganze muss dann aber gut überlegt sein und richtig geregelt werden.

Ich denke das muss die Zukunft sein. Aber lassen wir uns einfach überraschen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.03.06 - 12:23:19

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
was die torhüterfrage betrifft würd ich euch zustimmen, ausländische torhüter sollten nicht erlaubt sein.

was die feldspieler anbelangt würd ich sagen sind 3 zu wenig. wenn ich mir meran anschaue, wüsste ich nicht wie man mit nur 3 ausländern die linien ordentlich vollkriegt. wenn drei meraner woanders spielen, 1, 2 verletzt sind dann spielen irgendwelche 15jährigen, die aber eigentlich in ihrer jugendliga mal etwas erfahrung sammeln sollten und einfach (noch) zu schlecht für die a2 sind. besonders die meraner defensive würd mich dann beunruhigen, da ein zwei eingesetzte abwehrspieler das niveau nicht haben und auch nicht mehr erreichen werden. würden die spielen, würd das niveau sinken und wohl noch weniger zuschauer kommen.

wie es in anderen vereinen aussieht weiß ich nicht. 5 spieler aus dem ausland halt ich nicht für übertrieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.03.06 - 13:46:22

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
total falsch, carioca!!!

"Eppan, Kaltern, Neumarkt, Sterzing, Gröden, Turin, Siebeneich, Pontebba, Valpellice haben alle das selbe Problem."

woher hast du denn die infos?????

- siebeneich --> commisso --> kein ausländer
- turin --> bianchi (unter anderem) --> kein ausländer
- neumarkt --> rizzi --> kein ausländer
- eppan --> pichler (neben lyle, kann meiner meinung nach in der A2 als 1.goalie mithalten) --> kein ausländer
- pontebba --> canei --> kein ausländer

also, probleme sehe ich eigentlich nur bei sterzing (steinmann ist noch zu jung, goller zu schwach), valpellice (penko ist slowene), gröden (die sicher am meisten vom überaus starken goalie profitierten) und kaltern (wo laut den kalterern der 2.goalie auch zu schwach ist...)

so sig holt is Smilie
Di. 07.03.06 - 14:45:17

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von carioca:

Ich wäre da ein bisschen radikaler.
Kein ausländischer Torhüter und nur 3 Ausländer (Lizenzen)für alle Mannschaften.
Bei den Lizenzen kann jeder Verein nehmen was er will (EU oder Transfercard). Es soll keine Austauschmöglichkeit geben sondern wenn die Lizenzen aufgebraucht sind, ist Schluss, wie und wann ein Verein diese im Laufe der Saison benützt bleibt ihm überlassen.
Dies würde auch einigen Vereinen Finanziell entgegenkommen und die Qualität der Ausländer könnte sich zudem verbessern.
Was mir noch wichtige erscheint. Der Nachwuchs hätte mehr Perspektiven.

Carioca

in der hinsicht mit dem nachwuchs hast du sicher recht. allerdings wurde hier schon etwas entgegengewirkt, indem man die u26 eingeführt hat. hier haben junge spieler, die mit 17-18 noch nicht das potenzial haben für die kampfmannschaft auf dem eis zu stehen, weiterhin einige jahre zeit sich weiterzuentwickeln.
bezgl. max. 3 transferkarten und keine (!!) möglichkeit diese auszutauschen, würde ich mich etwas zurückhalten, denn woher willst du irgendwann die spieler nehmen????
so gute einheimische spieler hat südtirol auch wieder nicht, und wenn es welche gibt, dann spielen diese in der serie A1. du musst bedenken italien ist kein eishockeyland und die vereine leben hauptsächlich davon, dass gute ausländer das niveau heben und somit zuschauer in die stadien kommen.
wenn jeder verein nur mehr 3 ausländer pro saison verpflichten kann ohne ausländischen torwart, dann wirst du sehen, ist der klasseunterschied zwischen 1.mannschaft (serie A2) und 2.mannschaft (u26) bald nicht mehr so groß und das zuschauerinteresse ist futsch.
du kannst von einem zuschauer nicht verlangen, dass er 8-10 euro pro spiel zahlen muss und dann sieht er eine halbe freizeitmannschaft auf dem eis Smilie Smilie
und wenn er nur mehr 5 euro zahlen muss, dann kommt auch fast keiner mehr.
meines erachtens müsste man das richtige maß an ausländer finden, sodass die vereine nicht zu tief in die tasche greifen müssen, das niveau aber nicht zu sehr darunter leidet. deshalb keine ausländischen tormänner zum jetzigen stand der dinge total falsch, da alle (außer die 2-3 ausnahmen) jungen einheimischen tormänner noch zu schwach sind. weiters 3 ausländer max.pro saison auch zu wenig. macht eine mannschaft mit 1-2 ausländern einen fehlgriff (z.b. 2x einen wesslin wie in sterzing), dann ist sie die ganze saison abgeschrieben. "erwischt" sie hingegen einen 2. gorman, dickenson und barkman, dann steht die mannschaft 100%ig min. im Halbfinale.
deshalb schlage ich vor, pro mannschaft 3 ausländer (ohne torwart) aber die möglichkeit alle 1x auszutauschen.

joes
Di. 07.03.06 - 15:00:08

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Tja da geb ich dir nicht ganz recht...

Im Falle wie bei Eppan heuer, spielten wir in den Playoffs auch nur mit 2 ausländischen Feldspielern und haben trotzdem keine schlechte Figur gemacht.

Vor 3-4 Jahren spielten in der A2 auch nur 2 Ausländer (weil nicht mehr erlaubt waren) und trotzdem war die Liga sehr sehr interessant und spannend. (da sind wir auch Meister geworden Smilie )

Naja jedenfalls würde ich eine Liga mit 3 Ausländer gut sehen.

Die Ausländerregelung für Torhüter wäre sicherlich keine schlechte Idee, da hätten einige Clubs aber eher große Probleme damit.

mfg
chris
Di. 07.03.06 - 15:17:56

Rick Nash ist im Moment nicht auf sonice.itRick Nash
Foto von Rick Nash ansehenSIM an Rick Nash schickenE-Mail an Rick Nash schicken

Fan von: SV Kaltern
Ich wäre lieber für 4 Ausländer (egal ob Eu-Bürger oder nicht), [SIZE=3]PLUS Tormann, [SIZE=3]PLUS Farmteam mit der A1.

Hat eine Mannschaft Ihren Kader komplett, dann können während der Saisson und Playoff´s nur mehr Farmteamspieler ausgetauscht werden.

Zum Tormann: der Tormann macht jedes 2te Spiel. Heute schon, morgen nicht. Damit auch der 2te Tormann etwas Eiszeit bekommt. Ich glaube das Kaltern mit Lobis/Dell´Olio gemacht und sind ins Finale gekommen das dann an Eppan ging.
Di. 07.03.06 - 15:57:20

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

dr verband un dvor allem miasn sich endlcih amol entscheiden wos sie wölln.des sich ole johr es gleiche theater,am ande von a saison woas koaner wos in dr folgenden los isch.

man miast amola plan mochen wos man iberhaup will und net lei af guet glück in a jede saison starten.

man sollet sich wirklch amol genauer in dr schweiz umschaugen.

von jugend aufwärts,2liga,1liga,nationalmannschaft.alles sich perfekt bei ihmene,sie hom a plan,a konzept.!!!

solong des bei ins net isch werd von mir aus gsegn olle johr es gleiche theater sein.
Di. 07.03.06 - 23:02:59

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

farmteam? wenn i sell schun hear, donn erinner i mi an wos... Smilie ... na danke, farmteamregelung brauchs koane!
3 auländer, maximal 4 find i guat. 2 sein noch an johr mit 6e zuweanig.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken