Eishockey Forum - MARKUS SPARER - zitat zum schämen

MARKUS SPARER - zitat zum schämen Forum>Dameneishockey
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.02.06 - 13:53:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
habt ihr die aussage von markus sparer in den "dolomiten" von heute gelesen? ein zitat, das sogar in einer internationalen presse-agentur zu finden war!

ich weiss den genauen wortlaut jetzt nicht mehr, jedoch sinngemäss:
"Die anderen eishockeynationen sind körperlich stärker als wir (meint USA und kanada) - jedoch sind ihre körper mehr fett. das kann nicht die zukunft in sachen frauen-eishockey sein!"

1. herr sparer, ein nicht mehr als drittklassiger eishockeytrainer in italien, wurde schon vor jahren mit der position als nationaltrainer betraut. der job beim HCB eagles dürfte wohl das (locker gesagt "mafiöse") sprungbrett dazu gewesen sein, ungeachtet der qualifikation als hockey-lehrer.

2. seine autoritäre art bescherte ihm im frauen-hockey einen status als "unfehlbar" & "unstürzbar" und, vor allem, UND DAS HÖRE ICH VON MEHREREN SEITEN, in der restlichen eishockeywelt in südtirol den ruf als arrogantes a....loch!

3. herr sparer hat weder in der männer-hockeywelt (als spieler UND als trainer) absolut gar nix gerissen.
vielleicht berechtigt ja der job als damen-azzurri-coach dazu einschätzungen um die weltweite entwicklung eines sports zu machen, in dem italien nur die 3. geige spielt...???

4. gibt es für jeden sport körperliche voraussetzungen. und wenn der fette spieler gegen den schlanken spieler ein tor erzielt, dann ist der fette eben besser.
umkehrschluss: dann kann man sich ja nur fragen, ob EIN DR. SPARER seinen schlanken spielerinnen wohl zu wenig technik beigebracht...????? Smilie

5. in zeiten wo schlankheitswahn und magersucht an der tagesordnung steht, ist eine solche aussage sowieso ein hohn für alle mädels, die sich körperlich fit halten und lieber ein schnitzel zuviel essen, als eines zu wenig.
ebensowenig takt- und verantwortungslos von markus sparer, der genau weiss, dass ess-störungen auch im frauenhockey eine grosse rolle spielen!!!

6. gehe ich sowieso davon aus, dass in USA und kanada ihre aussagen zur zukunft der frauen-hockeys genausoviel beachtung erhalten, wie wenn in china ein sack reis umfällt.
und das ist auch gut so.

auf die gefahr hin jetzt einige miss-stimmung zu ernten...aber das musste einfach mal gesagt sein.

vielleicht sehen es die verantwortlichen und athleten in frauen-hockey in italien ja anders - auch gut, mein email-fach ist immer "offen": patrick.kirchler@tin.it

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.02.06 - 14:06:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

zu 2. sparer wird im fraueneishockey nicht als unfehlbar sondern als arrogant gesehen, man braucht nur einige mädels zu fragen was sie von ihm halten.
Ein klares beispiel die geschichte vom spiel in pinerolo als er beim stand von 11:0 für bozen 1 minute vor spielende die torfrau aus dem eis nahm um für eine sechste feldspielerin platz zu machen (praktisch eine verarschung für die gegnerische mannschaft).
Dieser Beitrag wurde am 20.02.06 - 14:15:21 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.02.06 - 14:13:13

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Fan von: Rittner Buam
Richtiger Kommentar von Patza. Sich von Mannschaften deklassieren lassen und dann noch groß das Maul über deren Fettleibigkeit aufreisen.
Smilie
Mo. 20.02.06 - 14:43:05

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

herr sparer hat es mit seiner "art" ausserdem soweit gebracht, dass viele spielerinnen lieber aufgehoert haben eishockey zu spielen als unter seiner leitung weiterzumachen!

er hat sich sozusagen jetzt seiene lieblinge herausgesucht um bei der olympiade gscheide zu sein, und der rest der frauenhockeybewegung in italien ist ihm sowieso wurscht.
Mo. 20.02.06 - 14:44:52

schaut mal den derzeitigen stand des platzierungsspiels schweiz - itlaien an ...

www.torino2006.org/ITA/IDF/IH/RT_IHW400204.html
Mo. 20.02.06 - 14:52:43

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von fanat:
...und der rest der frauenhockeybewegung in italien ist ihm sowieso wurscht.

Und dem Rest der Welt ist Frauenhockey wurscht! Tut mir leid, aber das als Sport zu bezeichnen, und noch dazu mit Olympia-Status, für mich unverständlich.
Bin natürlich ein großer Frauenfan und für Emanzipation und Gleichberechtigung. Aber eine Frau hat einfach nicht die körperlichen Voraussetzung für diesen Sport. Dass man jetzt noch , das Mannereishockey jenem der Frauen, durch obstruse Regeländerungen, anzugleichen versucht, bringt mich total in Rage.
Ich kann euch garantieren, dass wenn die Old-Foxes-Merano gegen die Kanadierinnen spielen, die Mädels eine 30-0 Packung bekommen. Fraueneishockey ist sportlich absolut wertlos, die Diskussion um diesen "Trainer" also völlig sinnlos. Noch dazu wenn man über Magersucht o.ä. spricht, sprengt dies wohl eindeutig den Rahmen.
Keine Sau interessiert, was dieser Herr so verzapft, genauso wie keine Sau sich für diesen nicht-Sport interessiert!

Fraueneishockey, Eistanz, Curling...FUORI DALLE BALLE!!! Naturbahnrodeln, Hornschlittenfahren und Schneemannbauen als Ersatz. Weiter Südtiroler Medaillen garantiert!!!
Dieser Beitrag wurde am 20.02.06 - 14:53:40 von underdog editiert!
Mo. 20.02.06 - 15:08:58

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
es scheint so, dass was sparer für das dameneishockey, ist underdog fürs forum hier. leicht autoritär... Smilie

nur kurz zur info, das einzige mal im jahr wenn die eiswelle ausverkauft ist, gibts so was wie holiday on ice, ganz sicher nicht eishockey. also scheints fans zu geben die sich sogar für eistanz begeistern können. andere disziplinen abschaffen weil man sie selber nicht mag? naja.

zum sparer-zitat: vollkommen einer meinung mit patza, wobei so ein spruch natürlich auch in die dolomiten passt.
Mo. 20.02.06 - 15:11:32

[Zitat]
Original von Volkovforever:
es scheint so, dass was sparer für das dameneishockey, ist underdog fürs forum hier. leicht autoritär... Smilie

nur kurz zur info, das einzige mal im jahr wenn die eiswelle ausverkauft ist, gibts so was wie holiday on ice, ganz sicher nicht eishockey. also scheints fans zu geben die sich sogar für eistanz begeistern können. andere disziplinen abschaffen weil man sie selber nicht mag? naja.

zum sparer-zitat: vollkommen einer meinung mit patza, wobei so ein spruch natürlich auch in die dolomiten passt.

Wenn es ein Eishockeyspiel im Jahr geben würde, dann wäre die Eiswelle sicher ebenfalls ausverkauft...
Mo. 20.02.06 - 15:14:58

Am Rande bemerkt: Das Trainingslager der Hockeydamen, hat sich der Verband 130.000€ kosten lassen. Einfach nur skandalös. Um in die männliche Jugend zu investieren, ist dann natürlich kein Geld da.
Und für was wurde das Geld ausgegeben? Für eine unglaubliche "figura di merda"!!! Sorry...
Mo. 20.02.06 - 15:52:31

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Original von Volkovforever:
nur kurz zur info, das einzige mal im jahr wenn die eiswelle ausverkauft ist, gibts so was wie holiday on ice, ganz sicher nicht eishockey. also scheints fans zu geben die sich sogar für eistanz begeistern können.

Wenn es ein Eishockeyspiel im Jahr geben würde, dann wäre die Eiswelle sicher ebenfalls ausverkauft...

Das bezweifle ich auch nicht, trotzdem gehen 8.000 Leute zum Eistanz freiwillig hin, scheint ihnen also zu gefallen, genauso wie zum Fraueneishockey freiwillig welche hin gehn.

Aber mit der Emanzipation der Frau ist es halt so eine Sache. Die dürfen sich ja emanzipieren, solange sie nicht Hockey spielen, Fußball spielen, auf dem Eis tanzen oder halt irgendwas machen, was uns Männern vorbehalten ist. Wenn alles so bleibt wie es ist, ist Emanzipation super...
Mo. 20.02.06 - 16:05:12

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von underdog:

Fraueneishockey, Eistanz, Curling ...FUORI DALLE BALLE!!! Naturbahnrodeln, Hornschlittenfahren und Schneemannbauen als Ersatz. Weiter Südtiroler Medaillen garantiert!!!

Curling? Das ist ja ein Südtiroler Sport...EISSTOCKSCHIOSSN MIT BESEN UND GESCHREI!! Oder?

Smilie
Mo. 20.02.06 - 16:06:57

Niemand sagt, dass alles so bleiben soll wie es ist, aber Eishockey im Frauen-Format, ohne Körperkontakt also, ist einfach sportlich wertlos. Der Puck wird herumgeschubst, keine Sau kann Eislaufen. Ich hasse es einfach...
Mo. 20.02.06 - 16:30:33

[Zitat]
Original von underdog:
... ist einfach sportlich wertlos ...

derartige aussagen kannst du doch unmoeglich ernst meinen?!?!?

deine subjektivität ok, "du hasst diesen sport".

aber dann sag deine meinung und zieh hier nicht mit solchen absoluten urteilen ueber den sport her und mach ihn nicht laecherlich!

anderen gefaellt darts nicht oder andere finden boxen eine scheiss, aber keiner soll irgendeine sportart als unberechtigt existierend bezeichnen, wie du es tust!

aber wir sind deine untollerante, unhoefliche, ungebildete art und weise hier im forum ja alle lang genug gewöhnt.
Mo. 20.02.06 - 16:49:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von underdog:
Niemand sagt, dass alles so bleiben soll wie es ist, aber Eishockey im Frauen-Format, ohne Körperkontakt also, ist einfach sportlich wertlos. Der Puck wird herumgeschubst, keine Sau kann Eislaufen. Ich hasse es einfach...

Ich wett, daß wenn du von der Kaser Wally oder der Leitner Maria einen Check bekommst, du ca. 5 Tage Krankenstand brauchst und dein Zahnarzt sich wahrscheinlich ins Fäustchen lacht! Smilie
Mo. 20.02.06 - 16:49:43

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Auch ich muss sagen, daß ich mich in all den Jahren seit der Existenz von Dameneishockey nicht unbedingt mit dieser Sportart anfreunden kann.

Aber dies ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit dem Thread zu tun. Was die Aussagen von Markus Sparer angeht, kann ich nur dem zustimmen was schon geschrieben wurde. 1. DARF ein Nationaltrainer sowas nicht sagen und 2. erst Recht nicht bei einer Olympiade.

Ich glaube daß er einfach frustriert ist, nachdem seine Eagles beim Eurocup (??) meistens zweistellig gewonnen haben, auf internationaler Ebene aber niemals mithalten können.

Jetzt würde mich wundern ob die FISG auf solche Aussagen reagiert!?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken