|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 16.02.06 - 18:29:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Habe von einem Bekannten in Turin erfahren dass ein NHL-Agent sich Notizen ueber Armin Helfer und Info eingeholt hat.Ich finde das eine super Indiskretion, sollte Armin Helfer wirklich der erste ital. Spieler werden der in einen NHL-Draft aufgenommen wird? das waere eine Sensation und auch eine Anerkennung fuer das ital. Eishockey, wenn man also wirklich hart an sich arbeitet kann man es schaffen..ich hoffe das es wirklich so weit kommt und etwas Wahres dran ist....wir werden es ja erfahren und sehen.
Aber schon alleine die Notiz ist sensationell.....was meint ihr dazu?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.02.06 - 18:35:18 flariks Registriert seit: März 2002 Posts: 450 Fan von: HC Pustertal |
der weg von der notiz eines scouts bis zum wirklichen draft ist noch ein weiter...
jedenfalls würd ich es armin wünschen, das zeug hätte er dazu, wenn er sich auch im brunecker nachtleben ein bischen profihafter zeigen würde |
||||||||
Do. 16.02.06 - 18:40:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Stimmt. Es ist schon passiert dass sich ein Scout den Name eines italienischen Spielers notiert hat, daraus ist aber nie was geworden. Aber ich glaube nicht dass Armin Helfer der schon 26 Jahre alt ist noch gedraftet werden kann, oder? Vielleicht handelt sich um die Möglichkeit in der AHL oder in der ECHL zu spielen. |
||||||||
Do. 16.02.06 - 19:03:06 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Gerüchte nach müßte auch Strazzabosco auf einem taccuino von einem scout gelandet sein. Sicherlich nicht Nhl oder Ahl, aber in der ECHL kann er ruhig spielen. Die kleineren Pisten und die sehr physische Spielart könnten für ihn ideal sein. |
||||||||
Do. 16.02.06 - 21:27:10 hockeyfreak Registriert seit: Januar 2005 Posts: 38 |
nichts gegen Armin Helfer, aber er wird mit seinen 26 Jahren definitiv NICHT mehr gedraftet....
allerdings finde ich er hat auf alle fälle das zeug für di ECHL, villeicht ja auch für di AHL...aber i NHL ist doch eine Nummer zu groß... |
||||||||
Fr. 17.02.06 - 00:55:04 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Christoph Brandner wurde auch in diesem Alter noch gedraftet...2002, wenn mich nich alles täuscht. Er ist Baujahr `75. 2002-1975=27. |
||||||||
Fr. 17.02.06 - 08:15:32 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Sollte ein italienischer Spieler den Sprung über den Teich schaffen, dann hängt das zumeist von Informanten ab, die in USA / KANADA einen hohen Vertrauensstatus geniessen...
...d.h. wenn z.B. sich ein Scout bei Olympia Notizen über Armin Helfer gemacht hat, dann hat dieser Scout sicher einige Infos von z.B. Ron Chipperfield erhalten.... Ich würde dem Armin wärmstens empfehlen, bei jedem noch verbleibenden Spiel 130% zu geben, dann nämlich stehen die Chancen für einen Wechsel ins Ausland SEHR GUT! Ich würde ihn aber besser in Lugano, Basel oder Frankfurt sehen als in der ECHL oder AHL! Das Zeug dazu hat er... Lexl Dieser Beitrag wurde am 17.02.06 - 08:17:48 von Lexl editiert! |
||||||||
Fr. 17.02.06 - 08:38:36 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Da hast du recht Christoph Brandner Born Jul 5 1975 -- Bruck, Austria Selected by Minnesota Wild round 8 #237 overall 2002 NHL Entry Draft Gibt es also gar keine Altersgrenze nach oben beim Draf? |
||||||||
Fr. 17.02.06 - 09:33:56 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
"The NHL Entry Draft is the primary means by which players arrive in the National Hockey League"
Jeder Spieler, der das erste Mal in USA/Kanada spielt, kommt nur über den Draft rein...egal wie alt der Spieler ist... Lexl |
||||||||
Sa. 18.02.06 - 16:15:53 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
auch insam leo und ingemar gruber hätten die chance gehabt.aber sie haben ihre chance leider nicht wargenommen.schade.würde es dem helfer armin wünschen das er in einer renomierten liga unterkommt.
ansoldi luca sollte auch die italienische liga verlassen.er hat ein riesen talent,aber in der liga bleibt er stehen. das gillt auch für viele andere junge spieler. |
||||||||
Sa. 18.02.06 - 16:17:38 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
günther hell hätte auch talent!!!!angeblich brudelt es in der gerüchte küche das er in die russische superliga wechseln soll.nach moskau.
auch nicht schlecht,ist sie doch die 2beste liga nach der NHL |
||||||||
Sa. 18.02.06 - 16:26:38 flariks Registriert seit: März 2002 Posts: 450 Fan von: HC Pustertal |
ja gruber und insam hatten die möglichkeit nach amerika zu gehn, aber von der nhl sind die beiden welten entfernt...
auserdem spielen ja mittlerweile eingige unsrere talente in amerkia helfer hätte diese saison bereits in die DEL wechseln sollen, als er die möglichkeit hatte, leider ist er mir beim heutigen spiel nicht soo aufgefallen... letzte saison hat er mir besser gefallen... |
||||||||
Sa. 18.02.06 - 16:30:34 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
Bisher hatte nur einer ernste angebote aus der nhl und es war topatigh. Es würde mich sehr freuen wenn neue junge spieler das zeug dazu hätten. | ||||||||
Sa. 18.02.06 - 16:42:03 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Vollkommen eurer Meinung. Wer was erreichen will, muss ins Ausland gehen und die Sache ernst nehmen. Was dazulernen kann man nur in anderen starken Ligen in Europa oder Übersee. Das einzige was halt häufig fehlt ist der Wille... oder bei Topatigh die Vereinsführung. | ||||||||
Sa. 18.02.06 - 17:58:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] 1. Heute war Helfer für mich der beste Verteidiger in der Mannschaft. 2. Warum ein Vergleich zwischen der heutigen Leistung von Helfer und denen die er letztes Jahr in der italienischen Liga gebracht hat? Dieser Beitrag wurde am 18.02.06 - 18:01:07 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Armin Helfer vielleicht der erste NHL-Draft?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol