Eishockey Forum - Armin Helfer vielleicht der erste NHL-Draft?

Armin Helfer vielleicht der erste NHL-Draft? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 16.02.06 - 18:29:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Habe von einem Bekannten in Turin erfahren dass ein NHL-Agent sich Notizen ueber Armin Helfer und Info eingeholt hat.Ich finde das eine super Indiskretion, sollte Armin Helfer wirklich der erste ital. Spieler werden der in einen NHL-Draft aufgenommen wird? das waere eine Sensation und auch eine Anerkennung fuer das ital. Eishockey, wenn man also wirklich hart an sich arbeitet kann man es schaffen..ich hoffe das es wirklich so weit kommt und etwas Wahres dran ist....wir werden es ja erfahren und sehen.
Aber schon alleine die Notiz ist sensationell.....was meint ihr dazu?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.02.06 - 18:35:18

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Fan von: HC Pustertal
der weg von der notiz eines scouts bis zum wirklichen draft ist noch ein weiter...

jedenfalls würd ich es armin wünschen, das zeug hätte er dazu, wenn er sich auch im brunecker nachtleben ein bischen profihafter zeigen würde Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.02.06 - 18:40:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von bel air:
der weg von der notiz eines scouts bis zum wirklichen draft ist noch ein weiter...

Stimmt. Es ist schon passiert dass sich ein Scout den Name eines italienischen Spielers notiert hat, daraus ist aber nie was geworden. Aber ich glaube nicht dass Armin Helfer der schon 26 Jahre alt ist noch gedraftet werden kann, oder? Vielleicht handelt sich um die Möglichkeit in der AHL oder in der ECHL zu spielen.

Do. 16.02.06 - 19:03:06

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Gerüchte nach müßte auch Strazzabosco auf einem taccuino von einem scout gelandet sein.
Sicherlich nicht Nhl oder Ahl, aber in der ECHL kann er ruhig spielen.
Die kleineren Pisten und die sehr physische Spielart könnten für ihn ideal sein.
Do. 16.02.06 - 21:27:10

hockeyfreak ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyfreak
SIM an hockeyfreak schickenE-Mail an hockeyfreak schicken

nichts gegen Armin Helfer, aber er wird mit seinen 26 Jahren definitiv NICHT mehr gedraftet....
allerdings finde ich er hat auf alle fälle das zeug für di ECHL, villeicht ja auch für di AHL...aber i NHL ist doch eine Nummer zu groß...
Fr. 17.02.06 - 00:55:04

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von hockeyfreak:
nichts gegen Armin Helfer, aber er wird mit seinen 26 Jahren definitiv NICHT mehr gedraftet....
allerdings finde ich er hat auf alle fälle das zeug für di ECHL, villeicht ja auch für di AHL...aber i NHL ist doch eine Nummer zu groß...

Christoph Brandner wurde auch in diesem Alter noch gedraftet...2002, wenn mich nich alles täuscht. Er ist Baujahr `75. 2002-1975=27.

Smilie
Fr. 17.02.06 - 08:15:32

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Sollte ein italienischer Spieler den Sprung über den Teich schaffen, dann hängt das zumeist von Informanten ab, die in USA / KANADA einen hohen Vertrauensstatus geniessen...

...d.h. wenn z.B. sich ein Scout bei Olympia Notizen über Armin Helfer gemacht hat, dann hat dieser Scout sicher einige Infos von z.B. Ron Chipperfield erhalten....

Ich würde dem Armin wärmstens empfehlen, bei jedem noch verbleibenden Spiel 130% zu geben, dann nämlich stehen die Chancen für einen Wechsel ins Ausland SEHR GUT!

Ich würde ihn aber besser in Lugano, Basel oder Frankfurt sehen als in der ECHL oder AHL!Smilie
Das Zeug dazu hat er...

Lexl
Dieser Beitrag wurde am 17.02.06 - 08:17:48 von Lexl editiert!
Fr. 17.02.06 - 08:38:36

[Zitat]
Original von underdog:
Christoph Brandner wurde auch in diesem Alter noch gedraftet...2002, wenn mich nich alles täuscht. Er ist Baujahr `75. 2002-1975=27.

Da hast du recht
Christoph Brandner
Born Jul 5 1975 -- Bruck, Austria
Selected by Minnesota Wild round 8 #237 overall 2002 NHL Entry Draft
Gibt es also gar keine Altersgrenze nach oben beim Draf?

Fr. 17.02.06 - 09:33:56

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

"The NHL Entry Draft is the primary means by which players arrive in the National Hockey League"

Jeder Spieler, der das erste Mal in USA/Kanada spielt, kommt nur über den Draft rein...egal wie alt der Spieler ist...

Lexl
Sa. 18.02.06 - 16:15:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
auch insam leo und ingemar gruber hätten die chance gehabt.aber sie haben ihre chance leider nicht wargenommen.schade.würde es dem helfer armin wünschen das er in einer renomierten liga unterkommt.

ansoldi luca sollte auch die italienische liga verlassen.er hat ein riesen talent,aber in der liga bleibt er stehen.

das gillt auch für viele andere junge spieler.
Sa. 18.02.06 - 16:17:38

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
günther hell hätte auch talent!!!!angeblich brudelt es in der gerüchte küche das er in die russische superliga wechseln soll.nach moskau.

auch nicht schlecht,ist sie doch die 2beste liga nach der NHL
Sa. 18.02.06 - 16:26:38

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

ja gruber und insam hatten die möglichkeit nach amerika zu gehn, aber von der nhl sind die beiden welten entfernt...

auserdem spielen ja mittlerweile eingige unsrere talente in amerkia

helfer hätte diese saison bereits in die DEL wechseln sollen, als er die möglichkeit hatte, leider ist er mir beim heutigen spiel nicht soo aufgefallen... letzte saison hat er mir besser gefallen...
Sa. 18.02.06 - 16:30:34

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

Bisher hatte nur einer ernste angebote aus der nhl und es war topatigh. Es würde mich sehr freuen wenn neue junge spieler das zeug dazu hätten.
Sa. 18.02.06 - 16:42:03

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Vollkommen eurer Meinung. Wer was erreichen will, muss ins Ausland gehen und die Sache ernst nehmen. Was dazulernen kann man nur in anderen starken Ligen in Europa oder Übersee. Das einzige was halt häufig fehlt ist der Wille... oder bei Topatigh die Vereinsführung.
Sa. 18.02.06 - 17:58:07

[Zitat]
Original von bel air:
helfer hätte diese saison bereits in die DEL wechseln sollen, als er die möglichkeit hatte, leider ist er mir beim heutigen spiel nicht soo aufgefallen... letzte saison hat er mir besser gefallen...

1. Heute war Helfer für mich der beste Verteidiger in der Mannschaft.
2. Warum ein Vergleich zwischen der heutigen Leistung von Helfer und denen die er letztes Jahr in der italienischen Liga gebracht hat?

Dieser Beitrag wurde am 18.02.06 - 18:01:07 von Gianpaolo editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken