|
|||||||||
|
|||||||||
So. 22.01.06 - 15:03:13 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Die Diskussion um schlechte Schiedsrichterleistungen fängt langsam an echt zu nerven. Togliete il fischietto hin, togliete il fischietto her...BASTA!!!
Wie wäre es denn mal mit: togliete la stecca a Roland Ramoser, o ridate il cervello a Jason Muzzati, oder rifate la permanente (Dauerwelle) a Enrico Dorigatti? Schiedsrichter machen Fehler, Spieler machen Fehler. Wenn ein Spieler einen Fehler macht, dann ist dies das normalste der Welt, aber sobald es eine Fehlentscheidung seitens der Unparteischen gibt, dann führt dies unweigerlich zum Eklat. Habt ihr etwa alle den Anspruch auf makellose Schiedsrichterleistungen? Glaubt ihr denn wirklich, dass es in der NHL, AHL, Elitserien, NLA, DEL oder SM-Liga keine Fehlentscheidungen gibt? Oft gibt sogar eine Zeitlupe keinen Aufschluss über das Geschehen. Ein Amateurschiri, der Hauptberuflich Handelsvertreter oder Verkäufer ist, sollte laut den Superexperten im Forum hier aber ENtscheidungen in Sekundebruchteilen fällen. Und natürlich muss er immer richtig liegen. Überlegt mal, was ihr da verlangt! Kritisiert lieber eure Teams, oder die Federazione, oder weiss Gott wem...aber lasst doch die Herrn Manfroi, Masè, Gagliardi, Moschne u.s.w. endlich aus dem Spiel!!! Man kann es nicht mehr lesen, bis zum erbrechen wird nur mehr über schlechte Schiedsrichterleistungen diskutiert. Pustertal verliert ja sowieso nur noch wegen der Herren in Schwarz möchte man meinen... Und noch was für alle: Denkt an Spiele zurück, wo euer Team krass benachteiligt wurde durch zufällig gestreute Fehlentscheidungen, dadurch der Teamgeist entfacht wurde, und man mit Herz noch zum Sieg kam. Sind nicht dies die schönsten Siege? Oder wollt ihr etwa einen Sport indem alles perfekt und regelkonform abläuft...überlegt mal!!! Ach ja, falls ihr dann immer noch so überzeugt seid, dass unsere Schiedsrichter soviel schlechter sind als unsere Liga, dann schnappt euch ein paar Schlittschuhe und macht es selbst besser! Grüsse, ein echt angefressener underdog |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.01.06 - 15:40:42 flariks Registriert seit: März 2002 Posts: 450 Fan von: HC Pustertal |
naja lieber gescheider underdog...
warst du dabei? bei den ganzen fehlentscheidungen? sicher wegen dem schiri verliert man kein spiel... aber was man heuer in unserer liga zu sehen bekommt ist echt haarstreubend.. gestern zb, moschen, war echt nurmehr diletantisch was der gepfiffen hat, zb wo man die bullies spielt, oder mal selbst ein abseits gepiffen, das die linesmen nicht mal angezeigt haben und so... auch die strafen waren durchwegs undurchsichtig... aber so geht es bruneck schon die ganze saison... ich finde in einer liga in der es bereits geld geht, und andere wichtige dinge, die spiele von solchen Af.. pfeifen zu lassen ist echt schon eine frechhteit. ja, ein von den miesen schiris, angefressener bel air |
||||||||
So. 22.01.06 - 15:43:29 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Ja muss dir da Recht geben! Jedes mal wenn ich hier einen Spielbericht von einem Fan einer verlorenen Mannschaft lese hat auch der Schiedsrichter schuld...
Jammern hilft ganz sicher auch nicht, vom Jammern hat noch niemand ein Spiel gewonnen! |
||||||||
So. 22.01.06 - 15:47:26 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Lieber bel air...es ist jedes Jahr die gleiche Leier. Ein Tipp: 20:40 TW 1 23:40 ORF 1 NFL Conference Finals, mit 15 Schiris und Videobeweis. Sogar da gibt es oft haarsträubende Fehlentscheidungen...und wie gesagt: KANNST JA DU SCHIRI WERDEN, UND UNS VON DER MISERE ERLÖSEN. |
||||||||
So. 22.01.06 - 16:26:00 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Komisch dass das nur in Bruneck passiert - ich glaube das ist eine Verschwörung von Seiten der Federazione :D Denk mal dran wie viele Entscheidungen ein Schiedsrichter pro Spiel treffen muss - ca. alle 10 Sekunden von mir aus, das wären dann 600 Entscheidungen pro Spiel, wenn da fünf daneben sind sieht man natürlich nur die! Stell dich mal aufs Eis als Schiedsrichter, ich glaube eher du würdest die halbe Zeit den Puck nicht sehen Nichts für Ungut |
||||||||
So. 22.01.06 - 17:14:13 jan Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 287 |
Es ist aber auch komisch, dass immer die gleichen Schiris einen Sch... zusammenpfeifen, während man von anderen behaupten kann, dass sie mehr oder weniger die Spiele fest im Griff haben | ||||||||
So. 22.01.06 - 17:28:53 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ich gebe dir recht underdog.
wir haben ja schon in unzähligen treaths festgestellt dass die schiris in der serie A einfach nicht dem niveau gewachsen sind. gleich wie italien ohne italos und ausländer nur "weltgruppen-c-niveau" hätte, haben es auch die schiris...darüber sind wir uns schon länger auf sonice einig. allerdings wird seit jahren nichts gegen diese unausgewogenheit von spiel-niveau und schiri-niveau gemacht - z.b. seminare, fortbildungen, training, neubwertungen der trios und so weiter...schuld der FISG und des schiri-obmannes. nun, mit der leier dass bruneck heuer benachteiligt wird, ist es schon a bissl krass. denn selten wo im www über den schiri geschimpft wird, ist auch der schiri der (mit-)schuldige an einer niederlage. trotzdem zum spiel von gestern: es gibt schiris wie scanacapra oder cassol, die einfach und schlicht sehr "schwache" schiris sind (so wie es auch schwache hockeyspieler gibt...) ABER: DER GUTE HERR MOSCHEN IST WEDER SCHWACH NOCH BLIND. das hat er jahrelang bewiesen. DIE LEISTUNG GESTERN MUSS SCHON ALLEIN DESHALB ALS "LEISTUNG" GEWÜRDIGT WERDEN, DASS SOGAR DIE NEUTRALSTEN ALLER BEOBACHTER HEUTE BESTÄTIGT HABEN DASS HIER BÖSE BENACHTEILIGUNG UND ABSICHTLICHE SCHWÄCHUNG DES HCP STATTFAND. sogar anwesende schiedsrichter selbst haben dies so gesehen!!! auf die einzelnen eppisoden und situationen einzugehen wäre hier müssig, aber die schwersten entscheidungen führten zum 3:5-unterzahl (tor zum 2:3) und 2 x in power-plays für bruneck... PS anspielung wegen "verschwörung" gegen bruneck. wir müssen wohl nicht mehr darüber diskutieren dass im italienischen eishockey gewisse vereine/personen bessere behandlung geniessen wie so manch anderer verein/person...muss zwar nicht gleich eine verschwörung sein, aber wer die szene a bissl verfolgt merkt das nach einigen jahren. als eines von vielen beispiel: die muzzatti-mitfinanzierung der FISG beim HCB heuer patza |
||||||||
So. 22.01.06 - 17:47:57 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] man kennat jo amol fosuchn a finanzkontrolle zu mochn beim hcb und weitaschaugn.... |
||||||||
So. 22.01.06 - 18:04:54 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
[Zitat] @ angefressenen Underdog: Die meisten Schiedsrichter Beschimpfungen kommen aus Meran, unter anderen auch von dir (Kamen ?) !!! und dann aus dem Pustertal !!! T Z U I |
||||||||
So. 22.01.06 - 18:18:27 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Wenn ein Schiri schwach ist, dann ok, er kanns halt nicht besser. Was mich aber immer wieder aufregt, ist, wenn Schiris die schon jahrelang pfeifen, lustlos pfeifen bzw. pfeifen was ihnen gerade in den Kopf kommt. Und das kommt oft genug vor. | ||||||||
So. 22.01.06 - 20:00:28 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das wird schon seine Gründe haben ... Mehr schreibe ich dazu nicht, es ist von Jan und Patza eigentlich schon alles gesagt worden. The Marmot |
||||||||
So. 22.01.06 - 22:02:08 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Man regt sich als Zuschauer auch über die eigene Mannschaft auf, wenn sie schlecht spielen. Klar, ich gebe Underdog recht: Schiris sind auch nur Menschen und machen Fehler. Aber es ändert wohl nichts an der Tatsache, dass manche Schiris in vielen Situationen überfordert sind. Andere haben eine so arrogante Art mit den Spielern und Zeitnehmern umzugehen, dass einem schlecht wird. Was ich aber am schlimmsten finde: sind Entscheidungen, die getroffen werden, nach dem vorher eine Fehlentscheidung getroffen wurde. D.h. Ein Foul wird nicht gepfiffen, alle regen sich auf... und kurz darauf wird wegen einer Kleinigkeit eine 2 min. Strafe verhängt. Wo bleibt den da die Tatsachenentscheidung??? Und es stimmt... es sind immer die selben, mir fällt da gleich: Manfroi, Savio und Gagliardi ein. Wir bräuchten aber mehr von der Sorte: Colcuc. Was aber schon stimmt: man verliert selten ein Spiel nur wegen des Schiedrichters. mfg chris |
||||||||
Mo. 23.01.06 - 08:38:55 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wo du recht hast, hast du recht. Es wird wirklich langsam langweilig. Allerdings sind die Gegenbeispiele die du oben angeführt hast vielleicht ein wenig verkehrt, da ich glaube wir Bozner haben uns am weinigsten bis garnicht über die Schiris beklagt, geschweige denn einen Klub gegründet ! Ist aber auch logisch, wir werden ja eh immer bevorzugt !!! Grüße, Alywer |
||||||||
Mo. 23.01.06 - 08:59:04 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
Ich glaube, dass jede Mannschaft mehrere Fehlentscheidungen hinnehmen muss. Leider sind einige sehr fatal.
Aber auch in Österreich, wo die Schiedsrichter aus Deutschland, Tschechien und Österreich kommen hat man Probleme. Muss nur mal dort Eishockey schauen und die Komentatoren hören. Also auf gute Spiele in Zukunft!!! |
||||||||
Mo. 23.01.06 - 10:25:43 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Generell glaube ich dass es in Italien einfach eine Kultur gibt dernach der Schiri so oder so einfach immer falsch liegt. Man braucht sich nur eine x-beliebige Sportsendung am Sonntag Abend anzusehen. Moviola hin und moviola her und ich grause mich so richtig über den Scheiss der da immer produziert wird. Dutzende von übergewichtigen sogenannten Sportexperten diskutieren stundenlang darüber ob es ein Abseits gegeben hat oder ob man Elfmeter pfeifen hätte können. Und wir affen diesen Idioten nach. Es besteht kein Zweifel daran , dass man unsere Schiris besser schulen müsste. Aber jammern hilft niemandem weiter, nein schlimmer noch, jammern macht unsere schiris noch unsicherer. Ich muss zugeben dass ich mich leider nur zu oft auch selber beim protestieren erwische aber am Ende des Spieles habe ich damit dann sowieso nichts erreicht ausser mir den Frust vom Leib zu schreien.
Wir müssen irgenwie an unserer Grundeinstellung arbeiten. Wenn der Schiri pfeit dann pfeift er und basta. Man muss das einfach nur akzeptieren. Ich persönlich beneide keinen von ihnen denn ich würde mich nicht auf einen Eisplatz stellen wenn ich vorher schon weiss, dass ich so oder so vom Publikum ausgepfiffen werde oder einer der Spieler früher oder später meine Mutter als Dame des leichten Gewerbes bezeichnet. Respekt vor all denen die das über sich ergehen lassen denn ohne sie gäbe es kein Eishockey. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - So langsam reicht es...BASTA!!!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol