Eishockey Forum - H.c.m - Vipi-Sterzing

H.c.m - Vipi-Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 24.10.05 - 17:50:17

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von killerontheroad:
[Zitat]
Original von Fulvio:
[Zitat]
Original von Thom:

Forst isch a Meraner Bier und bleibt a Meraner Bier!
! Smilie

des hot nix mit den thread zu tean... ober de homepage von dem Meraner Bier Forst [COLOR=red][SIZE=3]isch super offn geil www.forst.it/
do muas sich schun Frau Margarethe eppas einfolln lossn

Die Homepage der Brauerei Forst ist bewusst so gestaltet. Und glaub mir: auch wenn Frau Margarethe 90 ist. Der macht so schnell keiner was vor.

In diesem Sinne Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.05 - 17:51:56

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
@heinz

Tut mir leid heinz, aber gewisse Emotionen lassen sich nicht verdrängen! Wenn die Sterzinger meinen der HCE sei Schuld an den eigenen Verletzungen dann rate ich den Meraner Spielern auf Körperkontakte zu verzichten!!!

Aber ich halte mich bis zum nächsten Eppan-Sterzing Spiel aus dieser Diskusion raus!!!

Auf gehts Eppan, auf gehts Peter Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.10.05 - 19:41:22

User ist invisiblekillerontheroad
Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

[Zitat]
Original von underdog:
[Zitat]
[Zitat]
Original von Fulvio:
[Zitat]
Original von Thom:

! Smilie

des hot nix mit den thread zu tean... ober de homepage von dem Meraner Bier Forst [COLOR=red][SIZE=3]isch super offn geil www.forst.it/

Die Homepage der Brauerei Forst ist bewusst so gestaltet. Und glaub mir: auch wenn Frau Margarethe 90 ist. Der macht so schnell keiner was vor.

In diesem Sinne Smilie

bewusst ?? gestaltet ??
keiner hat der Frau Margarethe was vorgemacht, aber da sie informatiker in der familie hat kannt man de a nutzen

Smilie Smilie auf a Forst Bier,
a Südtiroler Bier bleibt a Südtiroler Bier
Prost
Mo. 24.10.05 - 22:26:40

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
[Zitat]
Original von underdog:
[Zitat]
[Zitat]
Original von Fulvio:
[Zitat]
Original von Thom:

! Smilie

In diesem Sinne Smilie

bewusst ?? gestaltet ??
keiner hat der Frau Margarethe was vorgemacht, aber da sie informatiker in der familie hat kannt man de a nutzen

Smilie Smilie auf a Forst Bier,
a Südtiroler Bier bleibt a Südtiroler Bier
Prost

Ich arbeite seit 10 Jahren für die Margarethe...glaub mir doch einfach.
Di. 25.10.05 - 14:58:32

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
es tut mir leid lieber heinz, auch wenn es hier nicht gerade herpasst, aber ich muss das jetzt einfach mal los werden:

so wie es in diesem forum bald zugeht, hat nichts mehr mit s üdtirolonice zu tun. das ist bald ehrlich gesagt nur mehr lächerlich. da kannst zwar du als administrator am allerwenigsten dafür, aber ich finde es müsste mit bestrafungen von usern endlich mal wieder etwas strenger genommen werden. underdog, meiner meinung nach, müsste sofort wieder gesperrt werden, und das für immer, denn wie hat er noch vor einem halben jahr gesagt, er würde sich jetzt beherrschen können, aber wie seine posts gestaltet werden, ist beschämend.
sorry underdog, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, aber als erwachsener mann so etwas in ein forum hineinzuschreiben, das eigentlich für alle südtiroler gelten sollte, ist einfach eine schweinerei!!!
so etwas hat mit eishockeyfanwesen nichts mehr zu tun, sondern ist nur mehr darauf aus andere leute (natürlich sterzingern) zu beleidigen und zu verarschen.

auch wir sterzinger, so wie andere genauso, haben schwarze schafe unter uns, die ihre zunge nicht so zügeln können. ich kann mich noch gut daran erinnern, als mich hainz letztes jahr gefragt hatte, ob ich nicht mal "ultras" (Broncos-Sterzing-Fan) fragen könnte, ob er mit seinen beleidungen aufhören könnte, denn sonst würde er gesperrt werden. un ich glaube es hat gewirkt, denn hat jemand mal noch 1x ein blöden spruch von ihm gelesn??? NEIN, ich könnt mich nicht erinnern. aber bei dir und thom scheint alles schon zu spät zu sein!!! sogar eine sperre hat nichts geholfen. Tut mir leid aber wenn sich 2 erwachsene menschen so lächerlich verhalten (denn das hat mit kindisch auch nichts mehr zu tun), dann platzt auch mir irgendwann der kragen, und ich werde persönlich.

man brauch sich ja nur die ganzen threads anschauen, die geschlossen wurden. sie haben zu 90% nur mit sterzing zu tun, und das ganz gewiss nicht weil sterzinger fans sich selber beleidigt haben. das muss dann wohl von anderen ausgehen.
ich gebe zu sterzing bietet immer wieder guten gesprächsstoff, sodass sich viele gegen uns immer aufregen, und uns als schwarzen peter hinstellen: "ausländer", aber dabei bleibe ich bei meiner meinung, dass dort wieder mal wieso oft bald in diesem sonst so guten forum übertrieben wurde, denn auch andere mannschaften hatten ihre auswärtigen. aber lassen wir dieses thema, nachdem unser vorstand heuer nun endlich auf die jugend baut, hat sich dieses thema damit automatisch erledigt; "garrison-foul", ich selber war nicht im stadion und habe es auch nur vom hören-sagen bzw. von den zeitungen erfahren. auch ich muss sagen, dass ein solches verhalten nicht korrekt ist und auch ich wünsche harb von hier aus gute genesung, und dass ihn die eppaner bald wieder on ice erleben dürfen.
das schöne an der ganzen geschichte rund um stockschlag, REaktionsfoul hin oder her, ist jedoch , dass garrison selber in keinem forum, in keiner zeitung, in keinem interview nie zitiert wird oder um seine stellungnahme gefragt wird.
auch wenn garrison als arroganter spieler herüberkommt, glaube ich jedoch, auch ihm tut es wahnsinnig leid, und ich kann mir nie im leben vorstellen, dass er jemanden VORSÄTZLICH verletzen würde. checken schon, das traue ich ihm voll zu, aber nicht so etwas. tut mir leid da muss ich ihn verteidigen, auch wenn ich das foul nicht gesehen habe, aber soviel kenne ich ihn als mensch. ich habe ihn auch am freitig zu etwas späterer zeit noch gesehen, und ich kann euch sagen, einen so nachdenklichen garrison habe ich bisher noch nicht gesehen).

im endeffekt glaube ich jedoch, dass viele hier nur mehr froh sind, endlich einen sündenbock für alles gefunden haben, um (ob beteiligt oder nicht) ihren frust von der seele zu schimpfen, leider jedoch den eigentlichen hauptgrund dieses forums total vergessen: SACHLICH ÜBER EISHOCKEYTHEMEN RUND UM SÜDTIROL UND UMGEBUNG ZU POSTEN!!!! aber dieser gedanke wird wohl nur mehr einer meiner utopischer gedanken bleiben.

danke, grüße joes

Di. 25.10.05 - 15:09:00

Foto von killerontheroad ansehenSIM an killerontheroad schickenE-Mail an killerontheroad schicken

[Zitat]
Original von joes:
nachdem unser vorstand heuer nun endlich auf die jugend baut,

hab ich was verpasst ?? falls ein verein nicht auf die jugend baut ist das sicher Sterzing... was mache die 2 auslaender in der U 16 wo der Verein deren eltern sogar eine arbeit bescheffen hat damit die kinder bei sterzing spielen koennen
oder wieviele anrufe macht der jugend trener im sommer um kinder von den anderen vereine abzuwerben ... oder vielleicht wolltest Du schreiben "[COLOR=red][SIZE=2]nachdem unser vorstand heuer nun endlich auf die jugend anderer vereine baut "
aber keine angst alle vereine haben dreck am stecken was jugendsektor anbelangt
Di. 25.10.05 - 15:30:57

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

WOW Smilie Smilie Smilie Smilie iatz sig man erscht, wias in sterzinger jugendeishockey zuageat, frisch die jungen kafnse schun zomm Smilie Smilie Smilie

dor meistertitel in dor U16, und olle ondern guatn platzierungen und titel in die leschtn zwoa drei johr, hobmer also lei in dor jugend fa di ondern voreine zi vordonkn???

an sellan Schmorrn hon i longe nimmer gheart

in sterzing gab es eine ganze zeit kein hockey zu sehen, darunter hat auch die jungendarbeit sehr gelitten, ist aber in den letzten jahren wieder stark im kommen, nur kann wohl keiner erwarten das die jungs die gearde 16 jahre alt sind in der serie A2 mitspielen können!!!!!!!!!!!!!!!
Di. 25.10.05 - 15:54:10

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

[Zitat]
Original von joes:

auch wenn garrison als arroganter spieler herüberkommt, glaube ich jedoch, auch ihm tut es wahnsinnig leid, und ich kann mir nie im leben vorstellen, dass er jemanden VORSÄTZLICH verletzen würde. checken schon, das traue ich ihm voll zu, aber nicht so etwas. tut mir leid da muss ich ihn verteidigen, auch wenn ich das foul nicht gesehen habe, aber soviel kenne ich ihn als mensch. ich habe ihn auch am freitig zu etwas späterer zeit noch gesehen, und ich kann euch sagen, einen so nachdenklichen garrison habe ich bisher noch nicht gesehen).

danke, grüße joes

Sorry aber ich glaube das ist ein Scherz oder ?
Smilie Smilie Wenn es ihm schon leid tat dann must du mir erklären wieso er ein Drittel später Hölzl Peter mit dem Stecken so auf die Hände geschlagen hat dass dieser nun Fingerbrüche an beiden ( !!! ) Händen hat ? Ist das das Verhalten eines Spielers der aus Fehlern lern ? Oder eines Menschen der wie du schreibst " nachdenklich " war ? Sorry aber finde diese Aussage als Beleidigung für die 2 Spieler welche nun für die nächsten 2 Monate weder ihren Beruf noch ihr Hobby ausüben können ! Smilie Smilie
Di. 25.10.05 - 15:54:57

[Zitat]
Original von raul:
WOW Smilie Smilie Smilie Smilie iatz sig man erscht, wias in sterzinger jugendeishockey zuageat, frisch die jungen kafnse schun zomm Smilie Smilie Smilie

an sellan Schmorrn hon i longe nimmer gheart

wenn sell a schmorn isch won wo isch der Hirsch Andy von do u 16 ?? hot bai weisswasser gspielt und do koan tormann in sterzing wor hot mon den votor an orbet angeboten damit do sohn in sterzing spielen konn
odr stimmt sel an net dos do jugendtrener kindo won ondere vereine obwirbt ??
Smilie Smilie
Di. 25.10.05 - 16:00:12

diz ist im Moment nicht auf sonice.itdiz
SIM an diz schickenE-Mail an diz schicken

Fan von: HC Meran
@joes
bin seit i denken konn a hcm fan ober in der soch hosch du recht ober gewisse wern nia gscheider-leider!!!
auf a fairs spiel morgen im und ausserholb vom plotz...
grias diz
Di. 25.10.05 - 16:26:30

[Zitat]
Original von diz:
@joes
bin seit i denken konn a hcm fan ober in der soch hosch du recht ober gewisse wern nia gscheider-leider!!!
auf a fairs spiel morgen im und ausserholb vom plotz...
grias diz

danke, diz. es gibt zumindest noch ein paar user, die normal antworten können. ich selber werde zwar nicht in meran anwesend sein, wünsche dir trotzdem ein schönes spiel.

@ snorre: besser wir diskuttieren nochmal bei einem guten Smilie , wenn sich deine wut etwas gelegt hat. ich kann dich auch gut verstehen, wenn zwei super spieler verletzt werden, aber wie gesagt ich habe das spiel nicht gesehen, und kann deshalb auch nicht wissen, was garisson wirklich getan hat und was nicht. dass er jedoch ohne skrupel spieler verletzt, glaube ich auch nicht, denn dass garrison schon während dem spiel gewusst hat, wie es um harb steht, kann ich mir nicht vorstellen.
und wie gesagt bei streitigkeiten gehören immer 2 dazu, und gerade immer wieder die versteckten fouls (meine jetzt nicht die situation harb-garisson, sondern ganz allgemein) führen dann zu bösen REfouls und schlägereien, aber die sieht natürlich nieeeeee jemand.

grüße joes
Di. 25.10.05 - 16:26:44

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

@ killerontheroad

hirsch andy spielt beim wsv weil sein vater einen job bei der firma leitner angenommen hat...und nicht weil im dieser besorgt wurde um seinen jungen in der hockeymannschaft unterzubringen....
ausserdem würde es genügen nachzuschaeun wieviele jungendspieler des wsv in die verschidenen auswahlen einberufen werden, und dabei handelt es sich um WASCHECHTE sterzinger Smilie Smilie soviel zur jugendarbeit Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.10.05 - 16:27:12 von raul editiert!
Di. 25.10.05 - 16:32:53

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von joes:
ich gebe zu sterzing bietet immer wieder guten gesprächsstoff, sodass sich viele gegen uns immer aufregen, und uns als schwarzen peter hinstellen

Oft schiebt sich der Verein auch selbst rein, wo man ihn gar nicht als solchen darstellt. Es ging anfangs rein um ein böses Reaktionsfoul eines Spielers. Dass man sich mit der Aussage in der Dolomiten jedoch ein Eigentor geschossen hat, können andere User wohl wenig dafür.

aber lassen wir dieses thema, nachdem unser vorstand heuer nun endlich auf die jugend baut, hat sich dieses thema damit automatisch erledigt;

Wie oft kam denn einer wie Schifferle dieses Jahr schon zum Einsatz? Das was du ansprichst, wird noch ein paar Jahre dauern, wünsche es jedoch der gesamten Bewegung (inkl. der Sterzinger!!), die dringend einheimische Spieler braucht.

das schöne an der ganzen geschichte rund um stockschlag, REaktionsfoul hin oder her, ist jedoch , dass garrison selber in keinem forum, in keiner zeitung, in keinem interview nie zitiert wird oder um seine stellungnahme gefragt wird.

Anstatt nur auf eine Richtigstellung zu "beharren" hätte der Verein der Dolomiten z. B. auch noch den Gemütszustand von Garrison übermitteln können. Bei einer Richtigstellung gehe ich davon aus, dass etwas falsch berichtet wurde (was hier aber nicht der Fall war). Die Schuld aber so einfach und billig an Harb (der bekanntlich auch kein Unschuldsknabe ist aber sich deshalb nicht ein gebrochenes Kiefer verdient) abzuschieben, erscheint mir wie das Problem unter den Teppich zu schieben. Fakt ist, er hat es getan. Auch Hölzl fragen, der mit zwei vergipsten Händen rumlaufen muss. Wo kämen wir denn hin, wenn wir im Eifer des Gefechtes jemanden das Gesicht einschlagen, und wir uns dann mit selbstleid rechtfertigen würden? Wir würden nichts anders tun als diesen Sport zu ruinieren und die Zahn- und Kieferchirurgie zu fördern. Ich frag mich: muss sowas denn wirklich sein?

im endeffekt glaube ich jedoch, dass viele hier nur mehr froh sind, endlich einen sündenbock für alles gefunden haben, um (ob beteiligt oder nicht) ihren frust von der seele zu schimpfen,

Es gibt aber bestimmt auch viele, für denen es einfach eine Niederlage für den Sport ist, denn nicht jeder muss jetzt unbedingt ein Sterzingfreund oder Sterzinggegner bzw. Eppan sein, um sich eine Meinung zu bilden.

leider jedoch den eigentlichen hauptgrund dieses forums total vergessen: SACHLICH ÜBER EISHOCKEYTHEMEN RUND UM SÜDTIROL UND UMGEBUNG ZU POSTEN!!!! aber dieser gedanke wird wohl nur mehr einer meiner utopischer gedanken bleiben.

Ich hoffe ich war sachlich genug.

danke, grüße joes

Smilie Wenns mehrere Fans wie dich geben würde, dann gäbe es wahrscheinlich viel weniger Streitereien und Agressionsausbrüche.
Di. 25.10.05 - 17:03:20

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
in diesem thread hier sollte es eigentlich um das morgige spiel zwischen meran und sterzing gehen... finde daß eppan vs. sterzing inzwischen "ausdiskutiert" sein sollte.

bitte zum eigentlichen thema was posten sonst muss ich auch hier schließen.
Di. 25.10.05 - 17:17:45

@ polar: ich glaube wenn mehrere so posten würden, dann würden wir irgendwann mal wieder zu einem ergebnis kommen, das nicht "thread geschlossen" heißt, sondern dass alle erfahren können was wirklich passiert ist, was die wahren konsequenzen sind, ohne dass man selber dabei sein musste.
da ich jedoch das foul/die fouls selber nicht gesehen habe, gebe ich nun auch kein urteil ab, ob garisson gesperrt, bestraft, oder sonst irgend etwas anderes sollte.

wenn er es allerdings mit absicht getan hat, dann soll er aus diesem sport verbannt werden, denn die verletzungen, wie sie geschildert wurden, sind wirklich hart.
sollte es vielleicht jedoch eine instinktreaktion gewesen sein, dann sollte ihm noch eine 2. chance gegeben werden.
ich selber habe z.b. beim fußball auch schon mal einen mit dem ellbogen auf die nase gehauen, dass er gebluten hat, ohne dass ich es wollte.
bei einem hockeyspiel und einem schläger in der hand, wäre bei der gleichen reaktion die nase mit größter wahrscheinlichkeit gebrochen gewesen.

eishockey ist ein harter sport, das wissen wir alle. die ausrüster tun jedoch auch viel dafür, dass solche verletzungen vermieden werden könnten (gitter, vollvisier, usw.). wenn sich jedoch der spieler dafür entscheidet ohne visier bzw. mit halb-visier zu spielen, dann muss er sich jedoch auch im klaren sein, dass er sich im grunde genommen schon selbst gefährdet...
aber solche entscheidungen müssten dann schon eher von verbandsebene geschehen, als von spieler zu spieler.

Dieser Beitrag wurde am 25.10.05 - 17:21:13 von joes editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken