|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.10.05 - 13:21:32 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Wenn man sich die heurige Mannschaft des HCM auf dem Papier so anschaut, dann gibt es eigentlich gar keinen Zweifel. Der HCM wird Meister in der A2. Ohne Probleme. Ein Durchmarsch wird das:
Die besten Einheimischen und die besten Ausländer (allesamt A1 tauglich). Der Block mit Gruber-Gallace, Hinks-Fraser-Ansoldi müsste theoretisch sogar eine Liga höher für Furore sorgen, geschweige denn in dieser "gurkigen" A2. Leider ist von all dieser theoretischen Dominanz auf dem Spielfeld nichts zu sehen, wo liegen die Gründe? Ist es die mangelnde Fitness? Nein. Einige Spieler hatten anfangs zwar erheblichen Trainigsrückstand. Pixner, Gallo, Gruber, die Jungen, de Mio und die Ausländer sind aber allesamt mit einer guten Form in die Saison gestartet. Ist es der übermässige Alkoholkonsum einiger Akteuere? Nein. Gesoffen wird überall, Meran ist da keine Ausnahme. Ist es das schlechte Klima innerhalb des Teams? Nein. Es scheint so, als würden sich die Jungs prächtig verstehen. Einzig Andi Lutz hatte wegen seiner etwas "überheblichen" Art Probleme. Der spielt aber jetzt am Ritten und wird sich auch in dieser Hinsicht verbessern. Ist es das Fehlen von Markus Brunner? Jain. Mätchi war als Spieler sicher nir leicht zu handhaben. Er war allerdings eine Leitfigur. Und er stand immer zu 100% zu seiner Rolle als Anführer und Kapitän des HCM. Markus wir vermissen dich! Ist es das leidige Problem Mannschaft vs. Trainer? Ja. Andere Erklärung gibt es nicht. Nichts gegen die Herren Bertignoll, Zanotti, Targa, Tremolaterra u.s.w., u.s.w. (die Namen sind zufällig gewählt, nichts persönliches) aber Hinks, Fraser, Uvaev (immer nochder zuverlässigste Verteidiger der Liga), Gallace, Ansoldi, Gruber, Huber, Pixner, de Mio (hoffentlich für immer bei uns) sind ganz anderer Kaliber. Spielt der HCM mit nur 50%-55% Einsatz, nicht wie jetzt mit 20%, dann fegen wir alles in dieser Liga vom Feld. Wer das Gegenteil behaupten will, für den tut es mir leid, aber der versteht von diesem Sport rein gar nichts. Ergo... Die Jungs spielen wie schon so oft in Meran gegen den Trainer. Manno war zu hart, McKay zu hinterlistig und intrigant, Mc Donald war unfähig, Sacilotto zu klein. Und Mair? Mair ist ein kleiner Napoleon-Verschnitt, der keinen Respekt innerhalb des Teams geniesst. Jemand wie Iain Fraser lässt sich von so einem Gimpel (auch wenn er sicher sehr vorbereitet ist und gewissenhaft Arbeitet) einfach nicht zusammenputzen. Mair wird gehen, ein andere coach wird kommen (ich persönliche hoffe immer noch auf Cerberus den Höllenhund) und das ganze wird von vorne beginnen. Das Problem ist leider nicht nur der coach. Die Jungs haben mittleweile verstanden, dass sie die Macht haben einen Trainer aus der Kabine heraus abzusetzen. So lange dies so sein wird, wird sich beim HCM nie etwas ändern. P.S. Die Jungs sollten sich auch mal überlegen ob es denn nicht eine bodenlose Frechheit den vielen treuen Fans gegenüber ist, sich so aufzuführen. Die Mannschaft so zu sehen tut richtig weh. Kein HERZ, kein SPIEL und kein KAMPF. Das ist kein Hockey mehr. Tut mir leid für das langes Post, aber das musste mal gesagt werden. underdog |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.10.05 - 13:56:28 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Tja, da bist du mir wohl zuvorgekommen, wollte auch mal meine Meinung über die derzeitige Lage innerhalb der Mannschaft von mir geben. So geht das natürlich besser, da brauch ich nicht mehr so viel schreiben, sondern dir nur noch in allen Punkten recht geben. Du nennst es eine Frechheit den Fans gegenüber, man kann ruhig auch Verarschung sagen. Und wir wollten dieses Jahr sogar nach Valpellice fahren, aber das werde zumindest ich mir nochmal gründlich überlegen, wenn das so weitergeht. |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 14:30:12 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
[Zitat] 1a Posting und auf keinen Fall zu lang. Du hast alle wichtigen Punkte angesprochen und den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht sind auch wir Fans nicht ganz unschuldig an der Situation. Wir haben schon vor der Meisterschaft unsere Manschaft in den 7ten Himmel gelobt und unserer "Diva" damit gehörig geschmeichelt. Das Risulat kennen wir ja jetzt alle. Ob Coach Mair gehen wird oder nicht werden wir sicherlich in den nächsten Wochen sehen... ich bin zwar kein Mair Fan und es hat mich sehr verwundert, daß der Brunner ihn auch heuer wieder verpflicht hat, doch die Schuld an der Misere trägt bestimmt nicht nur er. Ich glaube nur das Charisma bzw. ein gehöriges Donnerwetter vom Hansjörg Brunner kann unsere "kleinen möchtegern Superstars" wieder auf den richtigen Weg bringen. Wie Underdog richtig geschrieben hat, ist die Autorität und das Auftreten eines Herrn Mair nicht mal im Stande ein Kind einzuschüchtern, geschweige denn eine Hockeymanschaft. Ich hoffe jedenfalls, daß der HCM wieder zu alter Stärke zurückfindet und daß wir wieder tolle Spiele in der Meranarena zu sehen bekommen. |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 14:35:35 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
naja, schwer zu sagen was in den köpfen der spieler zugeht..
fakt ist, der hcm ist vom papier her die klare nummer 1, sei es wegen der hochkarätigen ausländer, wegen der gesunden mischung aus jung und alt, aus erfahrung und ehrgeiz fakt ist, die truppe spielt zur zeit nicht so wie sie soll oder wie es sich die fans berechtigterweise erwarten fakt ist aber auch daß die erste linie zur zeit die schwächste ist. stimmt, aber wieso sollten hinks, fraser oder ansoldi gegen mair spielen? jeder von ihnen bekommt genügend eiszeit, in unterzahl wie in überzahl. sehe daher keinen grund daß hier absichtlich jemand gegen mair spielt. vielleicht bin ich ja auch zu naiv, aber nie und nimmer glaube ich daß ein spieler absichtlich gegen einen trainer spielt, erst recht nicht nach 2 spieltagen. meiner meinung ist die erste linie zur zeit einfach außer form und daß form keine sache ist die man per knopfdruck aktivieren kann sollte jedem von uns doch klar sein. die situation ist natürlich nicht einfach, mair steht unter erfolgsdruck, das team auch, das publikum ist ungeduldig..... die schwarzmaler tun sich hervor...tja und das nach 2 saisonspielen!!!!!!!! medizin dagegen? die truppe spielen lassen und sich nicht grün ärgern, wird mit der zeit sicher besser Dieser Beitrag wurde am 10.10.05 - 14:37:52 von hainz editiert! |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 14:43:01 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Meines Wissens nach stand nach nur 2 Spieltagen noch nie ein Meister fest. Dass es nur möglich ist! Manchen reicht es nicht aus, zu gewinnen, nein, es muss mit 10 Toren unterschied sein... und wenn dies eintritt, dann ist die Liga zu schwach! Manchen ist halt nie was recht |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 14:58:03 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Ups... diese Passage ist mir ja glatt entgangen. Schön zu wissen, dass ich von Eishockey (und von Sport) nichts verstehe... "oh mein Herr ich danke dir für die Erleuchtung" Wer im Sport NICHT mit 100% Einsatz spielt wird auch vom ersten Anfänger "bestraft" ... den Spruch mit dem Hochmut spare ich mir hier jedoch, den gibts bereits in einem anderen Thread. Ich freue mich jedoch, dass die Meraner Spieler und der Trainer nicht dieser Auffassung sind, denn sonst würde ihnen wahrscheinlich auch dieses Jahr der Titel wieder entgehen. (Sorry underdog aber hier teile ich deine Meinung überhaupt nicht, und auch nicht die Tatsache, dass man einen Fall Mair-Mannschaft aufstellen will, den es wahrscheinlich gar nicht gibt). Frage mich, warum denn Stefan Mair als Coach bestätigt wurde, wenn es schon soooooo große Probleme zwischen ihm und der Mannschaft gibt. |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:13:04 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Glab mir eppes... |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:22:10 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Lieber Underdog! Auch für mich ist Meran vom Kader her die beste Mannschaft. Aber bei ein paar deiner Überheblichen Aussagen, wird einem ja schlecht. Wenn Meran schon soooo extrem stark ist hätte sie ja gleich in der ersten Liga spielen können. Anstatt in dieser Gurgenliga (wie du sie nennst) alle Spiele 10:0 (naja fast ) zu gewinnen. Wenn du wirklich glaubst mit 50 % von ihrem Können würde man alle Gegner an die Wand spielen, dann frag ich mich wer denn hier nichts vom Sport versteht? Wenn du glaubst das Spieler wie Pixner, Gallo, Zöschg usw. den Einheimschen der anderen Vereine so überlegen sind... dann täuscht du dich wohl gewaltig. Ich könnte hier ewig weiterschreiben... jedenfalls war und ist mir der HC Meran als Mannschaft und Verein sehr sympatisch, dass dann einige Fans sich so überheblich über andere Spieler und Vereine äußern nur um ihren Frust Platz zu machen, finde ich schon traurig! naja, nichts für ungut! mfg chris |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:25:26 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
Chris du SAU!!!! Du kannst meine Gedanken lesen!!!!!! |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:31:04 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
[Zitat] Von Zöschg hat niamand gesprochen, und Pixner und Gallo haben ihre Serie A tauglichkeit längst bewiesen. Ist halt meine Meinung, habe ja nicht gesagt, dass du sie teilen musst. Meran hat den besten Kader, und das mit Abstand. Aber im Laufe der Saison wirst du das schon sehen. |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:35:27 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Das ist ja eben der Punkt, underdog! Wenn du es weisst, und es alle anderen ja auch wissen und sagen, warum dann diese ganze Aufregung? Zur Erinnerung: 2 von 36 Regular Season Spielen... ob du es willst oder nicht. Um den eventuellen Meistertitel zu feiern wirst du bis im März warten müssen... und auch ein 10:0 in jedem Spiel garantiert diesen Titel nicht, hat die letztjährige Meisterschaft wohl wenig Lehre gebracht. Und darum bin ich für die Meraner Spieler froh, dass sie nicht ganz so krass denken wir du es hier geschildert hast. Auch meinerseits nix für ungut. |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:42:27 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Auf a !!!
|
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:49:54 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
das klingt ja hier ganz nach MERANSYNDROM oder besser UNDERDOGSYNDROM!!!
nichts für ungut! denke auch dass meran sicherlich titelfavorit nr. 1 ist,ABER das heisst nicht das alle die z.b. eppan,sterzing usw. favorisieren NICHTS vom eishockey verstehen underdog,da hast du dich wohl etwas überspitz ausgedrückt! jeder hat seine meinung und sieht das ein und andre so oder so,ABER ich denke SOOO überlegen ist meran nicht. und weiters bin ich der meinung dass: pixner und gallo wären für die heurige oder letzjährige serie a viel zu schwach. die ausländer: saul und gallace kenne ich nicht. uvaev und fraser dürften wohl zu alt sein. letzerer auch zu verletzungsanfällig. hinks ist meiner meinung nach a-fähig! von den einheimischen her hat meran sicherlich ein riesenpotential: mit tragust einen aufstrebenden torwart,der sich in einer a1 aber erst beweisen muss... in der verteidigung mit gruber den sicherlich besten einheimischen verteidiger... aber meiner meinung nach und das heisst nicht,dass alle die diese meinung nicht teilen,nichts vom hockey verstehenen.... sind sterzing,eppan und neumarkt mit meran konkurrenzfähig... auch wenn meran vielleicht zu favorisieren ist! so,nichts für unguat und ohne syndrome! lg harry |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 15:58:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 10.10.05 - 16:07:18 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
uvaev: 39 jahre
fraser: 36 jahre meinst du sonst würden die beiden nicht serie a spielen? und hat fraser nicht verletzungsprobleme gehabt in letzter zeit? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meuterei beim HCM
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol