Eishockey Forum - sonice-etikette / scassacoglioni

sonice-etikette / scassacoglioni Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.12.01 - 14:42:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
mir ist aufgefallen, daß der ton in letzter zeit hier auf sonice empfindlich rauher geworden ist... habe auch heute wieder einmal ein -gelinde gesagt- seeeeh seeeehr unglückliches posting von einem relativ neuen mitglied lesen müssen, und ich muss sagen, das gefällt mir überhaupt nicht.

ganz generell wird der ton, der in diesem forum von bestimmten leuten angeschlagen wird, etwas beleidigend... und das ist nicht gut so, weil es der philosophie von sonice widerspricht. oder zumindest dem, was ich mir darunter vorstelle: ziel von sonice ist es, eine plattform zu bieten, auf der das friedliche, konstruktive und zumindest halbwegs objektive diskutieren über eishockey im allgemeinen und das italienische eishockey im besonderen im vordergrund steht.

für beleidigungen und schimpfwörter finde ich ist hier kein platz, und deswegen sollten sich einige (vor allem betrifft es einige neumitglieder!!!) doch etwas mäßigen! es wird ja niemand gezwungen, einen beitrag zu lesen, also kann man sich beleidigende kommentare dazu auch sparen, wenn es einen nicht interessiert!!! und überdies spricht es für sich, wenn einige leute immer sofort persönlich werden, sobald sie nicht wissen, wie sie auf ein posting antworten sollen... schade!
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer

[ Dieser Beitrag wurde von vippo am 06.12.2001 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.01 - 14:45:25

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

hallo vippo.. ich glauben wir ticken im selben takt.. ich finde einige neuen mitglieder auch ein wenig zu agressiv.. man könnte solche doch verwarnen und dann sperren, nachdem sie 3 gelbe haben.. :rotate: :rotate: wer kann dies wohl kontrollieren??
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.01 - 14:52:59

User ist invisiblevippo

naja, im prinzip wäre der moderator dafür zuständig, aber die haben so schon alle hände voll zu tun...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Do. 06.12.01 - 14:58:22

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
vorschlag: ich könnte dich als moderator eines umfangreichen boards machen ... dann könntest du das ganze etwas kontrollieren. beiträge editieren (z.b. bei agressiven beitrag drunter reinschreiben 1. verwarnung+per emial anschreiben, löschen, verscieben)

sollte ein user dann zu bannen sein, nehme ich das vor :angry:
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Do. 06.12.01 - 15:00:50

User ist invisiblevippo

wen jetzt, mich oder cybal? :)
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Do. 06.12.01 - 15:02:40

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
muss sagen ich beobachte natürlich was im forum so abläuft und lese jeden beitrag. solange es aber nicht zu bunt wird kann jeder schreiben was er will. sollten aber personen beleidigt werden wird natürlich eingegriffen. ich muss aber leider auch bemerken dass das klima hier im forum in letzter zeit tatsächlich etwas rauher geworden ist und das nicht nur unter den "neuen" usern. bestes beispiel ist das "dameneishockey" board.
hoffe dass sich in zukunft alles wieder etwas beruhigt und wieder sachlicher diskutiert wird.

eines ist sicher... wir lassen uns unser sonice sicher nicht kaputt machen

--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
Do. 06.12.01 - 15:05:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich bin seit 1996 online und habe oft an Diskussionsforen teilgenommen. Solche Leute, die man in der Internetsprache "Trolls" nennt, waren immer dabei. Manche sind leider so frustriert oder haben den ganzen Tag nichts zu tun und suchen also jemanden, der sich leicht provozieren läßt. Die beste Lösung gegen die Trolls ist sie total zu ignorieren und auf keinen Beiträg von ihnen zu antworten. Wenn sie merken, daß keiner auf sie achten, dann verschwinden sie sofort.
Was dieses Forum anbelangt, finde ich die Situation aber gar nicht so schlimm und glaube, daß Hainz bzw. Piloly alles unter Kontrolle haben.
--
ciao,
Gianpaolo
Do. 06.12.01 - 15:09:47

User ist invisiblevippo

naja, mag schon sein, daß nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, und außerdem hatte auch ich mit hockey_f eine zugegebenermaßen sogar ziemlich lange auseinandersetzung, die auch nicht immer oberhalb der gürtellinie geführt wurde.

aber ich finde, kommentare wie das heutige "chi se ne frega" von herbie müssen nun wirklich nicht sein, oder? und das war von herbie nicht der erste in dieser art, und überhaupt sind es meistens die selben, die ausfallend werden.
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Do. 06.12.01 - 15:13:20

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von vippo:
wen jetzt, mich oder cybal? :)

ich meinte dich ... cybal hat glaube ich genug um die ohren.

also ich muß gestehen, daß ich schon lange nicht mehr dazu komme alle beträge zu lesen. aber die von mir moderierten boards lese ich mir eigentlich schon immer durch, weil es da ja auch oft um fragen und probleme geht die an mich gerichtet sind.

also ich glaub hainz würde es mir nicht übel nehmen, wenn ich ihn absetze und dich als moderator einsetze.

hainz hat sonst schon genug um die ohren.

--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Do. 06.12.01 - 15:23:58

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

eine gewisse kontrollmoeglichkeit der mitglieder des forums finde ich langsam auch unumgaenglich! es sind in letzter zeit wirklich viele neue user dazugekommen, die sich nicht gerade so benehmen, wie wir es bis jetzt eigentlich gewohnt sind!

als erstes hoffe ich aber, dass gewisse leute bei diesem thread jetzt duie ernsthaftigkeit des problems erkennen und sich jeder kurz an die eigene nase fasst um zu erkennen, wie er sich verhaelt!

zweitens muss man den leuten aber auch sagen, was und wie es her sein sollte: dazu hat vippo schon eine sehr wichtige grundregel ausgesprochen: keine schimpf- und fluchwoerter die beleidigenden charakter vor allem gegen andere sonicler haben. ausserdem stoeren mich persoenlich sehr stark diese grafitiartigen sprueche wie: wir werden meister!!!! wir sind die besten! ecc.

aber eigentlich sollte doch jeder den riesenrespekt füreinander der hier bei uns besteht verstanden haben und respektieren!!!
und sonst rauss mit ihnen!

--
bye bye, fanat
Do. 06.12.01 - 15:27:13

Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

ok.. ja dann gehe ich als moderator in pension ... hoffe ich bekomme eine gute ablöse ausbezahlt :D
--
mfg

Do. 06.12.01 - 15:29:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hainz:
ok.. ja dann gehe ich als moderator in pension ... hoffe ich bekomme eine gute ablöse ausbezahlt :D

Hainz, bitteschön! Ich hoffe, du bist jetzt nicht ernst, weil ich finde, daß du eine sehr gute Arbeit gemacht hast!

--
ciao,
Gianpaolo
Do. 06.12.01 - 15:38:56

hehe...wenn mir piloly eine gute ablöse zahlt dann wäre ich sicher "ernst"
--
mfg

Do. 06.12.01 - 16:42:05

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... nun ich zähle selbst zur kategorie neumitglieder ... und habe
mich inzwischen bis zum "baby" :)) entwickelt ...

bin zufällig zu sonice.it gekommen und vom sonice.it-forum hat mich
am meisten dessen "friedlicher leitfaden" gefallen, dessen philosophie
wie sie vippo richtig definiert hat.
dies ist wohl der gravierenste und positivste unterschied zu anderen eishockey-foren
Es ist richtig, dass hier jeder seine meinung kundtun kann, und da es
keine mir bekannte "hausordnung" bei sonice.it gibt, kann man es so manchen neuen auch nicht übel nehmen, wen manchmal der gute ton nicht stimmt.
daher finde ich es richtig und den vorschlag gut das ganze unter kontrolle zu halten und gegebenenfalls den einen oder anderen auf die
finger zu klopfen ...
macht weiter so ...
grüsse
Do. 06.12.01 - 17:40:15

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Fan von: HC Pustertal
Heikles Thema, heikles Thema!!!

Ich muß sagen, dass das was bis jetzt unter diesem Thread geschrieben wurde sicherlich das Meiste stimmt. Jeder hat ein bisschen Recht und doch sind meiner Meinung nach einige KLEINE übertreibungen dabei.

Mir kommt auch vor, dass die Umgangsweiße hier bei sonice in letzter Zeit schon ein wenig härter geworden ist, aber SOOO schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich glaube, dass das Gleichgewicht hier noch immer gegeben ist, und wie schon einige "Diskussionen" hier gezeigt haben, wurden die, die hier ihren Frust loswerden wollten, immer noch gezähmt, d.h. dass sich sehr viele Mitglieder auf die Seite des Beschimpften gestellt haben (und das finde ich gut so!).
Einige wenige Ausnahmen wird es immer wieder geben, vor allem bei Neuen, die nicht immer wissen, wie es hier zugeht (wie auch julius richtig bemerkt hat, es steht ja niergends geschrieben!).

Was ich noch sagen möchte, hie und da mal ein "härteres Wort" (natürlich keine Fluchwörter und persönlichen Beschimpfungen!!!) ist doch das Salz in der Suppe. Ich will jetzt natürlich diese ungebildeten Flegel nicht in Schutz nehmen, aber gerade alles, was nicht jedem ins Konzept passt, würde ich nicht anprangern!!!

Also, das mit den gelben Karten und so finde ich schon in Ordnung, nur sollte derjenige, der die Verantwortung hat nicht übertreiben und auch mal eine "Pointe" durchgehen lassen.

Dies meine Meinung...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken