|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 16.11.04 - 09:22:45 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Und alle Jahre wieder das selbe Bild! Nach wochenlangen, nervenaufreibenden Besprechungen im Vorfeld der Saison, wie die Meisterschaft ablaufen soll, macht am Ende wieder jeder was er will...
Wenn man sich die Mannschaften heute anschaut, haben sich bis zum Schluss nur Siebeneich, Eppan und ich glaube Brixen an die Abmachnungen gehalten und spielen mit 2 "Ausländern"... Vor allem ist es für mich ein Rätsel warum der HC Meran, der ja im Grunde durch die heurige Saison etwas Geld einsparen wollte, trotz Super Nachwuchsspielern (wurden letztes Jahr U19 Meister) und gestandenen Einheimischen der "älteren Genaration" mit 3 Ausländern in die Saison starten muss und mittlerweile auf 4 aufgestockt hat... Wo wollen die dann noch sparen, hätten ja gleich in der A bleiben können... Mein Tip an die Präsis der A2: lasst euch einfach von der FISG den Spielplan erstellen - ach der wird ja auch nicht eingehalten - macht euch selber einen Spielplan und treffts euch dann zum munteren Scheibenschupfen auf dem Eis. Alle anderen Regelungen betr. Ausländern und Spielberechtigungen (Fall Sparber z.B.) aufzustellen ist ja sowieso für die Katz weil die einzelnen Vereine machen ja trotzdem was sie wollen. Dieser Beitrag wurde am 16.11.04 - 09:24:43 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.11.04 - 13:19:11 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Da kann ich dir nur Recht geben. Zuerst wird groß geblabbert, daß wir auf die Jugend setzen und dann werden ihnen zweitklassige Ausländer vor die Nase gesetzt. Aber wenn man Spiele so verliert, wie gegen Siebeneich, dann brauchen wir sicher noch ein paar Ausländer!!! |
||||||||
Di. 16.11.04 - 14:10:21 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Lieber teamcanada,
Uvaev kriegt nicht die Masse und ist dazu noch Jugendtrainer beim HCM. Parlatore verdient mehr oder weniger nur das Geld, dass er zum ausgehen in Meran braucht. Fraser ist jeden Euro wert, Hinks sowieso. Max Ansoldi wird nach seinem Abgang in Bozen beim HCM auch nicht gerade die Masse verdienen. Also immer halblang...und den Hansjörg lieber selber rechnen lassen. Ist ja sein Geld und nicht deines. |
||||||||
Di. 16.11.04 - 14:18:31 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@teamcanad: sterzing spielt auch "nur" mit 2 ausländer falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte...
clauson = amerikaner donovan = amerikaner mit irischem pass (also kein ausländer) morèn = schwede (also kein ausländer) tuomie = amerikaner mit deutschem pass (also auch kein ausländer) leinonen = finne (kein ausländer) und mehr haben wir nicht. mfg, icebreaker |
||||||||
Di. 16.11.04 - 14:24:40 Pfiffi Registriert seit: September 2003 Posts: 57 |
Auch Gröden spielt mit nur 2 Ausländern:
Sami Vire: Finne Joe D`Urzo: Italokanadier Also bleiben nur Julian Smith und Chris Peach, die "echte" Ausländer sind.... |
||||||||
Di. 16.11.04 - 14:28:49 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Parlatore: ITA/CAN
Fraser: IRE/CAN |
||||||||
Di. 16.11.04 - 14:33:30 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Ich glaube nicht dass jemand die "Echtheit" der 2 erlaubten Ausländer bezweifelt hat.... die Frage ist eine andere : Ist die A2 dazu da um mittelmässigen Ausländern ( EU Büger hin oder her ) einen Arbeitsplatz zu geben oder der eigenen Jugend eine Möglichkeit zu geben sich weiter zu entwickeln ??? Ob ein Verein Geld hat oder sich verschuldet ist in meinen Augen nebensächlich , da sie ja selbst dafür gerade stehen müssen, was aber wichtiger ist ob dadurch die Konstanz im Italienischen Eishockey erreicht wird die man dringend benötigt wenn es eine Zukunft geben soll....
Wenn man bedenkt dass in der heurigen Saison die "Freitag" spiele auf drei Spieltage verteilt sind dann frage ich mich wirklich für was man sich am Anfang auf Spieltage einigt wenn dann doch jeder spielt wenn er gerade Lust hat |
||||||||
Di. 16.11.04 - 16:03:20 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Fraser, Hinks, Uvaev, Parlatore, Leinonen, Gorman, Kudrna, Blaha...na wenn das mittelmäßige Ausländer für eine italinische A2 sind, dann weiss ich auch nicht mehr was ich sagen soll... Dieser Beitrag wurde am 16.11.04 - 16:03:43 von underdog editiert! |
||||||||
Di. 16.11.04 - 18:05:45 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Die ganzen Auswärtsfahrten in der A1 kosten auch Geld. In der A2 gibt es nur 4. Außerdem müsste man dieses Jahr in der A1 schon 7-8 Ausländer verpflichten um konkurenzfähig zu sein, also auch hier spart man sich Geld. Parlatore verdient nun wirklich nicht viel. Was die anderen 3 verdienen weiß ich nicht, aber ich finde es wichtig, dass die jungen Spieler gute Ausländer zur Seite gestellt bekommen, von denen sie viel lernen können. Und das sind Uvaev, Hinks und Fraser wohl ohne Zweifel. Oder? Außerdem kann man von den jungen U19 Spielern wohl auch nicht verlangen, dass sie Serie A2 und U19 spielen. Brixen hat meines Wissens auch mehr als 2 Ausländer. |
||||||||
Di. 16.11.04 - 21:17:58 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Ich kann verstehn dass hier jeder seinen Verein unterstützt! Aber Teamcanada hat leider Recht: von mir aus zählen Fraser, Parlatore u.s.w. nicht als Ausländer, doch sie sind es oder gehört Irland oder Finnland oder Schweden sein neuesten zum italienischen Staatsgebiet? Nur das EU-Arbeitsrecht hilft ihnen dass sie nicht als Ausländer eingestuft werden! Ich glaube wenn man es schafft sich di ganze Sache ordentlich auszumachen könnte man mit 2 (nennen wir sie einfach Nicht-Italienischen-Staatsbürgen) auskommen! Die Vereine sollten dann lieber den Einheimischen ein Trinkgeld geben, die meisten von Ihnen reisen sich auch Woche für Woche den A... auf! soviel meinerseits servas chris |
||||||||
Di. 16.11.04 - 22:47:20 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
EU ist nun mal Realität. | ||||||||
Mi. 17.11.04 - 10:01:09 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Genau die ewig-sinnlosen Kommentare eines underdog,aber nicht nur er, der seit er im Sonice postet meiner Meinung nach noch nie etwas Sinnvolles beigetragen hat - man schaue sich z.B. den heutigen Beitrag betr. Hinks an... haben mich dazu bewegt, nicht mehr allzu aktiv im Forum zu sein.
Lieber underdog; jeder Mannschaft hat Spieler die im vergleich mittelmässige Ausländer darstellen : Meran: Fraser; Hinks Eppan: Marble, Gorman Kaltern: Holopainen, Kudrna Gröden: Peach, Sterzing: Donovan, Leinonen usw... Würde man dabei bleiben, hätten die Mannschaften die Regeln eingehalten und es könnten noch min. 14 Einheimische Spieler fix spielen, anstatt 11-12... Aber nachdem sich die meisten Vereine gezwungen sehen noch einige "Alteisen","Teilinvaliden", bzw. irgendeinen nicht 100% Italiener der gerade irgendwo in Europa zuflucht sucht zu bezahlen - wie viel oder wie wenig ist hier nicht der Punkt - müssen unsere "Jungen" Bänkchen wärmen Und glaube mir es gibt genug Fälle die daraufhin das Eishockey aufgeben weil sie zu alt für die U19 sind; aber in der A2 nur die Bank wärmen dürfen... Was die doppelte Nationalität vieler Spieler angeht, bzw. wenn ein Spieler aus dem europäischen Ausland, der vom Standard her einige Klassen über dem Durchschnitts-Spieler aus Italien ist die Mannschaft verstärkt, dann nimmt dieser immer noch den Platz eines jungen Spielers weck. Und noch was lieber underdog, icebreaker & co.: kommt mir nicht immer mit dieser Sülze der EU Bürger bzw. Doppelstaatsbürger - das ist so primitiv und lächerlich! Es wurde vor der Saison beschlossen, mit 2 ausländischen Verstärkungen zu spielen und dies wurde von über 90 % der Vereine nicht eingehalten und das ist der Punkt! Genau das selbe Bild auch in der A1; denn, werter Manny, wenn auch da die Regelungen die aufgestellt wurden eingehalten worden wären - 4 ausländische Verstärkungen - so wäre Meran jetzt genau in der Norm. Ausserdem hat die A1 mit Alleghe, Asiago, Varese, Mailand und Turin nur eine "Auswertsfahrt" mehr als die A2.... Ansonsten sollte mein Anfangskommentar Grundlage für die Überlegungen sein, die Snorre anschließend gepostet hat. |
||||||||
Mi. 17.11.04 - 12:31:43 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Lieber teamcanada hast wohl wieder einmal zu tief ins Glas geschaut oder was!?
Ich bin der Meinung, dass diejenigen Einheimischen die das Talent wirklich haben sehr wohl zum Einsatz kommen. Es ist halt nicht jeder U-19 Italienmeister ein Luca Ansoldi. Aber wie geagt meine Meinung...mit solchen Experten wie du es einer bist will ich mich gar nicht messen. In diesem Sinne "Prost" und fest weitermampfen! P.S. Jemand der Rod Hinks als mittelmäßigen Ausländer bezeichnet kann nichts verstehen von diesem Sport. Jede A1 Mannschaft würde ihn gerne haben. Jede. Dieser Beitrag wurde am 17.11.04 - 12:33:05 von underdog editiert! |
||||||||
Mi. 17.11.04 - 12:42:32 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Glaubst du wirklich daß wenn ein Verein wie Mailand den Hinks haben möchte, sie diesen nicht bekommen??? Träum weiter, die goldenen Zeiten in Meran sind vorbei! Zu deinen persönlichen Angriffen werde ich gar nicht Stellung nehmen denn es zeigt nur wieder einmal wie niveaulos du doch bist... Dieser Beitrag wurde am 17.11.04 - 12:43:12 von teamcanada editiert! |
||||||||
Mi. 17.11.04 - 13:37:50 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Hinks hat letztes Jahr schon einen Vertrag unterschrieben...A oder B, egal. Selbe Kohle. Wohlfühlen tut er sich auch bei uns. Also lieber teamcanada, fest weitermampfen. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol