Eishockey Forum - Alle Jahre wieder!

Alle Jahre wieder! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 17.11.04 - 13:52:47

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
wieso versucht ihr nicht wenigstens einmal OHNE emotionen zu diskutieren? jeder darf hier ja seine meinung posten, aber müssen die persönlichen angriffe immer wieder sein? wär doch schade diesen thread wieder schließen zu müssen.. oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 15:03:44

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von underdog:
Hinks hat letztes Jahr schon einen Vertrag unterschrieben...A oder B, egal. Selbe Kohle. Wohlfühlen tut er sich auch bei uns.

Glaubst du wirklich wenn Mailand, Cortina, Asiago oder Bozen - die Top 4 Titelaspiranten der A1, Hinks einen Vertrag angeboten hätten wäre er nicht gegangen???

Ich habe nie gesagt Hinks wäre ein schlechter Spieler, nur kann er meiner Meinung nach den Top 10 in der Skorerwertung der heurigen A1 Saison nicht das Wasser reichen. Er gehört sicher zu den Top 5 der Serie A2 aber er ist jetzt nicht das Maximum...

Ausserdem habe ich bei meinem ursprünglichen Kommentar ja nicht das verhalten Merans angeprangert, sondern die allgemeine Situation die in der A2 wieder herrscht, da wieder einmal sämtliche Regelungen u.a. auch von Meran gebrochen wurden.

Und zudem, wenn alle Vereine mit 2 Verstärkungen aus dem Ausland spielen würden, wäre die Liga zwar logischerweise etwas schwächer, aber es könnten auch junge Spieler mitspielen, die nicht so gut sind wie das ewige Talent Ansoldi.

Denn daß auch eine Mannschaft ohne oder nur mit einigen wenigen guten einheimischen Spielern Höchstleistungen erbringen kann, sieht man doch am HC Siebeneich, der als krasser Aussenseiter schon die meisten Top-Teams besiegt hat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.11.04 - 17:18:47

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von teamcanada:
Genau das selbe Bild auch in der A1; denn, werter Manny, wenn auch da die Regelungen die aufgestellt wurden eingehalten worden wären - 4 ausländische Verstärkungen - so wäre Meran jetzt genau in der Norm. Ausserdem hat die A1 mit Alleghe, Asiago, Varese, Mailand und Turin nur eine "Auswertsfahrt" mehr als die A2....

Alleghe 2, Asiago 2, Varese 2, Mailand 2, Turin 2. Ich war zwar keine Mathegenie aber es dürften 10 Auswärtsfahrten sein. Also 6 mehr. Aber egal. Irgend etwas richtiges muss ich ja auch posten Smilie

Was den Rest angeht hast du sicher recht, aber hast du wirklich geglaubt, dass sich die A1 Teams an diese Regelung halten? Das wird es in Italien nie geben. Brauchst mich übrigens nicht mit "werter" Manny ansprechen, sonst fühle ich mich noch geschmeichelt. Smilie
Mi. 17.11.04 - 19:19:48

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

die erde ist rund und außerdem sollte der thread "alle wochen wieder!" heißen.
ich finds ja fast schon amüsant wie das immer abläuft. einer schreibt was, was auch immer, der andere ärgert sich, will eigentlich nichts zurückschreiben, aber eigentlich doch und dann schreibt er, dass er eigentlich nichts schreiben wollte, aber nun doch etwas schreibt, weil der andere hat ja geschrieben, dass...
was ich mir denk: seits ihr wirklich alle so zart beseitet? fühlts euch so schnell beleidigt oder angegriffen? manchmal frag ich mich schon, obs hier um eishockey oder eiskunstlauf geht (wobei die sich ja mit eisenstangen die füße kaputt schlagen...)
aber ehrlich: ich fänds ja fast schon schad, wenns nicht mehr so wär, vielleicht sollte jemand mal eine verhaltensstudie über die ganze gschicht hier machen.
brauchts jetzt nichts dazu zu schreiben, aber wenns nicht anders könnt, dann Smilie xunt!
Do. 18.11.04 - 16:11:52

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Soweit ich weiß, dürfen die A2 Vereine 2 "Nicht EU Bürger" einsetzen. Das ist Fakt und daran halten sich auch alle! Deswegen ist diese ganze Diskussion hinfällig!
Anders als vor einigen Jahren gibt es auch kein sog. Gentleman Agreement zwischen den Vereinen mehr, nur eine best. Anzahl nicht rein italienischer Spieler aufzubieten (also auch keine Italos und EU Bürger)
Und nur zur Erinnerung teamcanada:
Als der HC Neumarkt vor einigen Jahren mit dem Protestspiel gegen den HC Brixen gegen die Nichteinhaltung dieses Agreements protestiert hat, hatte nur Siebeneich die "palle"
mitzuziehen. Und das obwohl auch Eppan und Kaltern zugesagt hatten, sich an der Aktion zu beteiligen. Noch Fragen?!
Do. 18.11.04 - 18:36:39

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

[Zitat]
Original von tschoggi:
Und nur zur Erinnerung teamcanada:
Als der HC Neumarkt vor einigen Jahren mit dem Protestspiel gegen den HC Brixen gegen die Nichteinhaltung dieses Agreements protestiert hat, hatte nur Siebeneich die "palle"
mitzuziehen. Und das obwohl auch Eppan und Kaltern zugesagt hatten, sich an der Aktion zu beteiligen. Noch Fragen?!

Leider haben wir Zuschauer keinen Einfluss darauf, wenn die Vereinsführung das Spiel regulär abhalten will.

Die Diskussion betreffend der Doppelstaatsbürger und EU-Bürger habe ich allerdings langsam satt...

Es steht ja gar nicht zur Debatte ob sie spielen dürfen oder nicht. Mein Bedenken zu der ganzen Geschichte ist, daß das Niveau somit künstlich angehoben wird, die Kassen immer leerer werden und es, wenn es so weiter geht, in Zukunft nur mehr eine Hand voll einheimischer Spieler geben wird, weil der Grossteil der jungen Spieler keine Lust hat das Spiel von der Bank aus oder von der Tribüne zu beobachten und lieber Fussball spielen geht!
Do. 18.11.04 - 20:41:45

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

@Teamcanada....that`s it!
Mi. 24.11.04 - 14:55:43

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Hoi lait,

iatz muass i a a mol wos dorzua sogn

I bin a groaßor Fuaßbollfan (FC Südtirol), obor i gea nia a Spiel schaugn, worum? Gonz oanfoch, weil de Spielor nett spieln kennen und olle heilign Zeitn mol a Tor follt

Eishockey schaugn bin i jede Woch, untor ondorn a weil es Niveau decht nett so schlecht isch und weil oanfoch Action drinnen. Am bestn gfolln mir wenn richtig Action drinnen isch, z.B. Solos. Beispiel Meran: Wer konn die sell? Die Ausländer und Ansoldi und Brunnor, Jungor koanor (außor dor Zöschg vielleicht). Und wos warn in a Spiel los wenn ollm lai z.B. die aktuelle dritte Linie spieln tat

Semm tat jedes zwoate Spiel 0:0 ausgian, schaugt man sich lai a mol un wer bei Meran die Tore schiaßt, und semm honn i koane Luscht mehr a lai oan Cent fir a Spiel auszugebn

Und dorbei hot Meran sichor no die beste Jugend in dor A2 (i denk sogor in gonz Italien), obor wia schon gsogt, nett jedor Jugendspielor hoaßt Ansoldi

Schiane Griaß
Patrick
So. 28.11.04 - 19:08:28

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

Patrick, ich finde es gut wenn fans anderer mannschaften das auch so sehen, ich bin auch der meinung das unsere jungen spieler aus meran zuerst zum einsatz kommen sollten und nicht auswärtige oder vom farmteam. ich hatte mich vor geraumer zeit dazu beim hcm geäusert als dieser behauptete parlatore nehme keinem jungen spieler den platz weg und bin ziemlich geschmacklos abgefertigt worden. ich sagte parlatore nehme einem jungen spieler sehr wohl den platz weg da er statt öttl kam und sicher nicht wie öttl auf der bank sitzen wird, ah und dann sagte ich noch de mio spiele nur weil er ein freund vom trainer meier ist und das mann in meran nur einen NAMEN haben muss um zu spielen, das war einem herren zuviel (der meiner meinung keine ahnung vom mannschaftssport hat). ich solle mich informieren bevor ich einen scheiss behaupte! ich war informiert! Grüße JIM
So. 28.11.04 - 22:57:39

[Zitat]
Original von JIM:
Patrick, ich finde es gut wenn fans anderer mannschaften das auch so sehen, ich bin auch der meinung das unsere jungen spieler aus meran zuerst zum einsatz kommen sollten und nicht auswärtige oder vom farmteam. ich hatte mich vor geraumer zeit dazu beim hcm geäusert als dieser behauptete parlatore nehme keinem jungen spieler den platz weg und bin ziemlich geschmacklos abgefertigt worden. ich sagte parlatore nehme einem jungen spieler sehr wohl den platz weg da er statt öttl kam und sicher nicht wie öttl auf der bank sitzen wird, ah und dann sagte ich noch de mio spiele nur weil er ein freund vom trainer meier ist und das mann in meran nur einen NAMEN haben muss um zu spielen, das war einem herren zuviel (der meiner meinung keine ahnung vom mannschaftssport hat). ich solle mich informieren bevor ich einen scheiss behaupte! ich war informiert! Grüße JIM

Bin doch auch Fan von Meran...

Auf jedem Fall hat De Mio sogar mehrere Namen

Mal schauen wie das dann nächste Saison sein wird, wenn Meran womöglich wieder in der ersten Liga spielen könnte
So. 28.11.04 - 23:10:02

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

das war allgemein gedacht, da andere fans dieses auch angedeutet haben.
an nächstes jahr denke ich gar nicht mehr Smilie , die meraner fans wurden heuer schon wieder geteuscht als mann sagte die jungen kommen zum zuge, leider hat mann schon alles vergessen. die 70 abos des fanclubs (mehr wie letztes jahr) bestätigen wen sie spielen sehen wollen.
So. 28.11.04 - 23:22:53

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Die Jungen Meraner aus den wirklich mal was werden könnte (Lutz, Tragust, Luca Ansoldi) spielen regelmäßig und immer besser...nicht jeder Junge ist halt ein supertalent. Das Gallo allerdings sitzen muss, damit ein Vigl oder Spinell spielen können finde ich skandalös!
Mo. 29.11.04 - 18:31:37

[Zitat]
Original von underdog:
Die Jungen Meraner aus den wirklich mal was werden könnte (Lutz, Tragust, Luca Ansoldi) spielen regelmäßig und immer besser...nicht jeder Junge ist halt ein supertalent./quote]

Genau so denk is a, dor lutz und dor tragust werdn a supor zukunft hobn, lutz 4 turin 2006!!

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken