|
|||||||||
|
|||||||||
So. 16.03.25 - 17:15:19![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.766 Fan von: HC Pustertal |
Viele Postings aus dem Thread "Viertelfinale 2025: KAC vs HCP" würden besser hier reinpassen. ![]() Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 17:15:44 von The Marmot editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 17:59:08![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.766 Fan von: HC Pustertal |
Bezüglich Traversa: Ich glaube, Traversa ist der Traum eines jeden Trainer für die 4. Linie, die Checking-Line. Er setzt die Vorgaben des Trainers zu 100 % um, läuft 60 Minuten lang wie eine Duracell-Batterie, ist nie verletzt, kämpft bis zum Umfallen, eiert 60 Minuten lang bei den Gegenspielern, stark im Penalty-Killing. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 18:45:15![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.217 Fan von: HC Pustertal |
Hast Recht, die Diskussion gehört hierher, deswegen wiederhole ich noch einmal meine wesentliche Schlussfolgerung aus der letzten Saison:
Der "Puschtra Weg" mit nicht mehr als 1 oder max. 2 Ausländern sollte unbedingt zielstrebig weiterverfolgt werden, und 1 (bis 2) hätten wir mit Frycklund (und Petan) schon, somit brauchen wir keine anderen mehr! Was hier einige glaube ich noch nicht verstanden haben: mit 3 Italos funktioniert das heurige Konzept schlicht und einfach nicht mehr, da zu wenig Platz für die Einheimischen bleibt - das kann man drehen und wenden wie man will. Der Weg muss somit sein, dass wir die Qualität bei Einheimischen und Ausländern Schritt für Schritt weiterentwickeln, aber das Grundkonzept beibehalten! Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 18:45:34 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 19:36:00![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.463 |
Mit 1 oder 2 Ausländern, Pirat?
Da wirds happig.Nana, ich versteh dich schon, Italos, gell. Im Eifer des Gefechts andere zu belehren kanns passieren... Maa weißt du, Italoschwemme und punktuell eingesetzte Spieler und auch wenns 3Italos sind ist schon ein großer Unterschied. Ich hätte einen anderen Ansatz, gehen solls um Preis und Leistung schon auch etwas. Du sagst dann, so einem Spieler wie Capannelli soll man die Chance nicht geben, nur weil er Italo ist? Sollte er wollen und von den Stats her ist es der herausragendste seit Langem in der Alps ist egal, keine Chance....? Find ich auch nicht toll. Und sollte er sich entwickeln wie ein Mansi zb nur mal angenommen, und das passiert nicht bei uns, nur weil er Italo ist? Wär das nicht etwas.. vermessen. Hannoun sollte ja auch nur belächelte Ergänzung sein. Bo ich find halt, gute Spieler sollten Platz haben dürfen, besonders wenn sie jung sind. Einige unsere Einheimischen, Italos gehen auch langsam langsam auf die Mitte 30 zu. Nochmal, nicht Italoschwämme, einen jungen vollmotivierten zusätzlich. Der vlt einen Petan auch irgendwann ersetzt. Könnte ja einen Ausländerplatz auch irgendwann sparen. Na bo Dieser Beitrag wurde am 16.03.25 - 19:38:21 von Sonic editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 19:51:53![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.171 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
habe gestern mit Traversa gesprochen, auf die Frage ob er beim HCP bleiben möchte? war seine Antwort: SPERO TANTO E DI CUORE... da brauche ich wohl nichts mehr hinzufügen 👍💪🥳 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 20:58:43![]() Registriert seit: Januar 2013 Posts: 272 Fan von: HC Pustertal |
Passt eigentlich absolut nicht hierher aber ich will es einfach los werden Nur viel Geld und alles zusammenkaufen bringt auch keine Titel siehe Graz Auch Linz hat einige Jahre auf eigene Spieler gesetzt und nun stehen sie im HF Gratulation .... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 21:06:18![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 1.559 Fan von: HC Pustertal |
Ein paar Gedanken.zur Teamzusammenstellung:
Pasquale, Bernhard Glira, Hasler, Zanatta, Gazzola, 3 neue Ausländer Mantinger, Purdeller, Andergassen, Gschliesser, Traversa, Lobis ,Deluca, Fryklund, Findlay, 4 bis 5 neue Ausländer |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 21:22:42![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Stimmt alles, aber wenn man eine Schippe drauflegen will, dann sollte man sich schon mal durch den Kopf gehen lassen, ob man einen 35-Jährigen Einheimischen einen Vertrag gibt, der zwar kämpft ohne Ende, aber ansonsten von seinen spielerischen und körperlichen Eigenschaften eigentlich nicht in diese Liga gehört. Sein Kampfgeist in Ehren, aber wenn man bei den Top 6 dauerhaft in Zukunft den Fuß in die Tür bekommen will, dann wird man auch solche Spieler durch spielerisch bessere ersetzen müssen.. auch wenn das unpopulär ist. Gleiches gilt auch für Althuber. Einsatz und Wille ist ja geil, aber auf diesem Niveau muss der spielerische Output halt auch kommen, egal ob 4. Linie. Nüchtern betrachtet gehört Traversas Platz einem Jungen.. da sollte es keinen Bonus geben, nur weil er Publikumsliebling ist. |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 21:32:06![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.217 Fan von: HC Pustertal |
@Sonic
Danke für die Belehrung über meine fälschliche Belehrung, meinte natürlich 1 oder max 2 Italos und nicht Ausländer ![]() Du hast mich schon verstanden und wir liegen gar nicht soweit auseinander mit den Vorstellungen glaube ich. Meine Meinung ist ganz einfach wir sollten nicht mehr als 11-max 12 Transfercards holen (mittelfristig besser noch weniger), egal welcher Nationalität, damit der HCP ein echtes Sprungbrett bleibt für Spieler, die erstmals in Italien die Schlittschuhe geschnürt haben. Ob die Transfers dann Findlay, Frycklund oder Petan heißen sollte natürlich keine Rolle spielen, wichtig ist nur dass sich jeder 100%ig in den Dienst der Mannschaft stellt. Und was Capannelli betrifft: Ich habe ihn nie spielen gesehen, aber ein Eishockeykenner hat mir gegenüber mal geäußert, dass er ein Spieler ist, der in der alps top ist aber nach seiner Einschätzung nicht besonders für die ICE geeignet, deswegen meine Skepsis. Sollte diese Info aber falsch sein und er ist besser als Petan oder Frycklund dann gerne her damit. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 21:50:43![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.463 |
Wie er sich schlägt weißman nur, wenn man ihn in der Ice sich ranlässt, denk ich. Das einfach so zu prophezeien ist wohl sehr schwierig. Vlt ist er ja auch nicht gleich besser aber könnt gleichwertig werden. 🤷 Und den aktuellen Brunecker Scouting Experten vertraue ich nicht so blind ![]() Nur ganz einfach meine Meinung: Jung, willig, talentiert.. warum nicht. Könnte ja sehr überraschen.. glaub Sterzing hat hat auch nicht mit dieser Punktefülle nach seinem Wechsel aus Toblach gerechnet. und Uto mag ich auch überaus gern, ist aber jetzt Mitte 30, irgendwann wird der Übergang auf einen Gschliesser oder andren Jungen passieren. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 23:22:17![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.891 Fan von: HC Pustertal |
erstmal noch den ABSCHLUSS in geselliger runde feiern:
Wir freuen uns sehr, euch zur HCP Saison Abschluss Feier am Montag am Tschurtschenthaler Platz einladen zu dürfen. 😍 Ab 18 Uhr laden wir in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Bruneck / Brunico bei Musik und Getränken zum lockeren Miteinander. Wir freuen uns auf euer Kommen und einen tollen Abend im Kreise der HCP-Family!! 💛 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 16.03.25 - 23:42:12![]() Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.973 Fan von: HC Eppan |
@maxl
[Zitat] Bernhard Immer mit diesen Bernhard. Andreas BERNARD |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.03.25 - 19:50:41![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 371 Fan von: HC Pustertal |
Jaspers und Kohl verlängern,dass ist schon mal ne gute Nachricht ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.03.25 - 20:08:59![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 235 Fan von: HC Pustertal |
Schon mal positiv. Frühzeitig die Trainerentscheidung getroffen zu haben ist für die Spielersuche sicher von Vorteil. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 17.03.25 - 20:11:24![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.891 Fan von: HC Pustertal |
#Signed. ✒️ Jason Jaspers bleibt Head Coach des HCP. 🐺 #HCPustertal Alles weitere auf unserer Website. www.hcpustertal.com/news/jaspers-bleibt |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HCP Saison 2025/26
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol