|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 18.03.25 - 13:42:33![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.111 |
Nicht nur Capannelli sondern auch Ethan Szypula könnte in der ICE auf Punktejagd gehen...... 94 Punkte in 47 spielen Dieser Beitrag wurde am 18.03.25 - 13:43:10 von Brodeur editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 09:44:44![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 703 Fan von: HC Pustertal |
Nach einigen Tagen Abstand und nach Abkühlen der Emotionen wäre das meine Liste der Spieler die ich verlängern würde:
GOALIES Andreas Bernard Eddie Pasquale DEFENSEMEN Daniel Glira Viktor Svedberg Luca Zanatta FORWARDS Raphael Andergassen (hat ja bereits Vertrag) Ivan Deluca (hat Vertrag - hat heuer aber nicht überzeugen können) Cedric Lacroix Mikael Frycklund (C) (Hat Option auf Vertrag - hoffe das er bleibt) Fabian Gschliesser (F) Matthias Mantinger (hat bereits Vertrag) Alex Petan (RW) (rettet sein ITALO - Status) Tommy Purdeller (Außer Frage - Hoffe er bleibt aber wenn er in eine höhere Liga wechseln kann sollte er auch dies tun)! Tommaso Traversa (C/LW) Eine Chance verdient hätten sich: Alan Lobis Leonhard Hasler Thomas Galimberti Daniel Soraruf Und bei den restlichen Gastarbeitern BITTE mehr auf Klasse achten... lieber 1-2 weniger dafür solche die den Jungen etwas vorleben und mit ihrer Erfahrung helfen |
||||||||
7
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 10:08:58![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.991 Fan von: HC Pustertal |
Kann mir vorstellen, dass nächste Saison folgende Spieler dabei sind:
Andreas Bernard Daniel Glira Raphael Andergassen Mikael Frycklund Fabian Gschliesser Matthias Mantinger Tommy Purdeller Davide Conci Alan Lobis Leonhard Hasler Thomas Galimberti |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 10:19:35![]() Registriert seit: Februar 2020 Posts: 273 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Da bin ich bei dir! Würde aber noch Pasquale hinzufügen, denke er bleibt! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 11:43:38![]() Registriert seit: April 2014 Posts: 193 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
ja so ungefähr … Zanatta nicht? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 12:41:29![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
@Tobi
Petan macht nicht wirklich Sinn, egal ob Italo oder nicht. Er konnte (oder wollte) nie wirklich sein ganzes Potenzial abrufen. Die meiste Zeit total unsichtbar. Nach dieser schweren Verletzung würde ich das sowieso sein lassen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 13:38:41![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.991 Fan von: HC Pustertal |
@Don Maloney
Zanatta hat ja den Schweizer Pass....sollte er nach einer so guten Saison dort einen Vertrag erhalten, dann wird er wohl eher dorthin gehen... |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 15:39:25![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 703 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Ich glaube auch dass er nie sein volles Potential abgerufen hat. Daher würde ich auch seinen Vertrag dahingehend anpassen. Als Italo wäre er für mich daher noch OK aber wenn er geht hab ich auch keine schlaflosen Nächte |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 15:52:07![]() Registriert seit: Februar 2012 Posts: 276 |
@Lexl
galimberti und hasler sind solide alps spieler, aber obs Zum Beispiel bei galimberti für die ICE reicht. BoH |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 15:57:53![]() Registriert seit: Februar 2012 Posts: 276 |
btw wie seht ihr Zandegiacomo? hätte sich auch eine Chance verdient | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 19.03.25 - 16:36:30![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Zanatta ist sehr gut in die Saison gestartet und hat sicherlich alle Erwartungen als Alps Spieler übertroffen. Dennoch gings ab dem Herbst etwas abwärts und das spiegelt sich auch in seiner Plusminus-Statistik wider, denn die ist mit insgesamt -18 die weitaus schlechteste aller Verteidiger bzw. des gesamten Teams. Wird die Schweizer wohl eher kalt lassen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 20.03.25 - 08:09:42![]() Registriert seit: August 2018 Posts: 482 Fan von: HC Bozen |
Bei Zanatta war es das gleiche wie bei Traversa. Am Anfang der Saison, sobald die anderen Vereine nicht eingespielt, nicht komplett, noch nicht fit waren, konnten diese beiden Spieler relativ gut mithalten, ohne negativ hervorzustechen. Je länger die Saison lief und je besser alle anderen Teams in Schwung kamen, konnten diese beiden Spieler fehlende Qualität nicht mehr mit Einsatz und Wille kompensieren. Traversa rannte dann bei seinen wenigen Wechseln wie wild und ohne Orientierung auf der Eisfläche rum. Zanatta traute sich kaum mehr über die Mitte des Spielfeldes.
Was die Schweiz anbelangt: Auch wenn die Saison noch besser gewesen wäre, hätte kaum eine Scout oder ein verein einen 34jährigen Spieler aus Italien auf dem Zettel. Wäre er 22 Jahre, dann vielleicht. |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 20.03.25 - 08:37:37![]() Registriert seit: Januar 2016 Posts: 236 Fan von: WSV Sterzing |
@t.hill
Ja bei Zande ist es von mir aus gesehen sicher nur eine Frage der Zeit wann er zum HCP kommt, das Potential hat er auf jeden Fall |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 20.03.25 - 09:00:31![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.217 Fan von: HC Pustertal |
@zsmm
Traversa war überraschenderweise auch noch in den Playoffs einer der wertvollsten Spieler, hat in jedem Wechsel dem Gegner den Nerv gezogen mit seinem aufsässigen Spiel. Die ganze Saison nie verletzt und immer 100% zuverlässig seine Leistung gebracht, so einen Spieler musst erst nochmal finden. Dieser Beitrag wurde am 20.03.25 - 09:01:27 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 20.03.25 - 09:23:34![]() Registriert seit: April 2019 Posts: 1.344 Fan von: HC Pustertal |
Traversa wird vor allem gefeiert, weil sein Spiel für die Fans so energisch aussieht. Ein Conci oder Mantinger kämpfen aber um keinen Deut weniger, tragen aber wesentlich mehr zum Spiel bei, weil sie auch mal Zweikämpfe an der Bande gewinnen und mit der Scheibe auch was anzufangen wissen. Beides ist halt bei Traversa kaum bis gar nicht der Fall. Den Zahn zieht man dem Gegner wohl eher, wenn man die Scheiben auch gewinnt und ihnen nicht nur ständig mit aller Gewalt hinterherläuft und weggeschoben wird. Ich kann diesen extremen Hype um Traversa nur bedingt nachvollziehen. Nüchtern und ohne Fanbrille hat er in dieser Liga eigentlich wenig verloren. | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HCP Saison 2025/26
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol