|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 30.09.24 - 10:03:14 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.247 Fan von: HC Pustertal |
@wolfrudel
[Zitat] Es fehlt einfach speziell vorne an Qualitaet leider.... Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vorne hat man 5 Imports, wobei man bei Frycklund und Akeson ja eh weiß, dass das 2 Topmänner sind. Coulter hat in Innsbruck 22 Tore gemacht, Lacroix bei den Pioneers in 16 Spielen 14 Punkte auch Findlay bei Slovan 40 Punkte. Hinzu kommt noch Petan als Italo. Also da wär schon genug Qualität da, nur scheint man mit dem nicht wirklich was anfangen zu können. Diese Spieler verlernen nicht das Eishockeyspielen, sobald sie Brunecker Eis betreten. Dieses Zusammenziehen von Ausländern in den Toplinien erinnert doch sehr an Stefan Mair, wo man ja auch "Einheimische fördern" wollte und sie dann in den hinteren Linien versammelt wurden. Unter Jaspers passiert jetzt genau dasselbe, und das ist sehr bedenklich. Dieser Beitrag wurde am 30.09.24 - 10:03:41 von One Timer editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 10:48:41 FrozenFritz Registriert seit: September 2023 Posts: 64 Fan von: HC Pustertal |
Man sollte zu diesem Zeitpunkt noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es sind erst 4 Spiele gespielt. Und wenn man bedenkt wie lange letzte Saison an den Linien rumprobiert wurde, bin ich jetzt noch sehr gelassen. Herr Falkensteiner hat gesagt es braucht Geduld um diesen Weg zu gehen. Geduld und Treue sind die unbestrittenen Tugenden jedes HCP Fans. Ich hoffe nur dass der Weg den der HCP heuer eingeschlagen hat (finde ich persönlich gut), kurz- bzw. mittelfristig dem Verein nicht um die Ohren fliegt. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 11:02:10 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.399 |
Ich finde den Weg auch gut, doch die ausgesuchten Ausländer müssen genau deswegen mehr denn je Leistung zeigen und bis jetzt war das von gar einigen genau garnix. Es ist noch früh, aber wenn die Leistungen nochmal 5 oder 10 Spiele so ablaufen, dann wirds doppelt schwer. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 11:42:09 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.657 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem ist das man die Leistungen der Ausländer nicht kontinuirlich nach oben schrauben kann, letzdes Jahr hatten wir Top Ausländer und sind 8(?) geworden.
Diese Jahr bräuchte wir theoretisch noch die stärkeren um den Verlust von Cat und Hannun auszugleichen aber das wird sich nicht spielen Ich seh das so -Ausländer tendenziell schlechter als vergange Saison - Italos weck -Einheimischen Purdeller vielversprechend der Transfer der uns langfristig auf dem Einheimischen Sektor weiterbringen kann, und für die Tiefe Traversa,Conci,Zanatta, Gschließer keine schlechten Transfer aber eben alles 4 Linie Spieler Dazu muss man sich vor Augen führen das wir was die Einheimischen anbelangt sonst schon zu den 3 schlechtesten Teams der Liga gehören Die Teams aus dem letzjährigen Tabellenkeller sind nazu alle stärker geworden Ich will wirklich nicht schwarzmalen aber wiso wir bei der Ausgangslage ein ähnliches Ergebniss wie letzte Saison erzielen sollten erschließt sich mir nicht, und ich denke auch das der Verein viel zu naiv an die Sache rangeht Die Ziele in allen ehren aber die Umsetzung muss halt stimmen |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 11:49:57 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.916 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich finde den Weg mit den einheimischen Spielern heuer sehr gut und die sind sicher nicht der Grund, warum es bisher nicht läuft...nur hätten wir heuer 4-5 ähnliche Ausländer wie jene aus der vergangenen Saison gebraucht (Atwal, Schofield, Sill, Kasastul,...). Ich verstehe die budget-technischen Überlegungen, aber mit Spielern wie Findlay, Coulter, Lacroix oder Osmanski wird es schwierig, ein angemessenes Niveau zu halten...da wären einige junge, hungrige "No-Names" aus dem Westen vielleicht die bessere Option gewesen... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 12:23:32 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.068 |
Coulter und Findlay waren ja in der slowakischen Liga und haben dort mehr als 30 Punkte in der regular erzielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die slowakische Liga schlechter als die ICE vom Niveau her ist. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass diese beiden Herren bis jetzt Null gezeigt haben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 12:42:23 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.247 Fan von: HC Pustertal |
@argininosuccinat
[Zitat] Ausländer tendenziell schlechter als vergange Saison [Zitat] letzdes Jahr hatten wir Top Ausländer Wenn man auf das Papier blickt, würde ich das so nicht sagen. Messner, Stanton und Ege waren auch letztes Jahr nicht das Gelbe vom Ei und auch der Sturm hat Ewigkeiten gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Wir sind auch letzte Saison mit den Ausländern, denen jetzt alle nachtrauern, von Anfang November bis in den Februar hinein total in der Versenkung verschwunden. Valtonen hat damals auch extrem schwindlige Line-ups gebracht, mit Ikonen als Erstliniencenter. Erst als Vuorinen verstanden hat, wohin welcher Ausländer im Line-up gehört, hat man im letzten Moment die Kurve kratzen können. Ich sehe deshalb das Trainerteam in der Verantwortung, endlich eine Aufstellung mit Sinn und Verstand zu bringen, wo sich die Spieler auch entfalten können. Dieser Beitrag wurde am 30.09.24 - 12:43:33 von One Timer editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 13:28:53 FrozenFritz Registriert seit: September 2023 Posts: 64 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
War auch bestimmt nicht gegn die Einheimischen gerichtet. Die machen ihre Sache mehr als gut. Da macht mir die Arbeitsmoral unserer Gastarbeiter schon viel mehr Sorgen wie Sonic richtig angemerkt hat. Aber wie du richtig sagst sind Budget- Entscheidungen getroffen worden und sind zu respektieren. Die Folgen sind für den Verein noch nicht absehbar. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 13:36:29 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.657 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Letztes Jahr hat man von Anfang an gesehen das die Mannschaft Potenzial hatte, klar war auch da nicht alles friede freude Eierkuchen Aber um der Qulität war man sich immer bewusst, das empfinde ich diese Jahr sehr anders |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 14:52:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@Brodeur
Wenn man sich die gleiche Punkteausbeute erwartet, hätte man wahrscheinlich zumindest die beiden Linienpartner auch verpflichten müssen, denn allein werden Findlay und Coulter die Punkteausbeute wohl nicht zustande gebracht haben. |
||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 30.09.24 - 16:30:42 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.916 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Und es hängt auch davon ab, ob du "eher wertlose" Punkte z.B. bei einem 6:0-Sieg oder wichtige Punkte bei knappen Siegen machst.... |
||||||||
Mo. 30.09.24 - 17:42:53 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Verstehe zwar kein Slovenisch,aber vom Kommentator hörte ich nur EGE-ATWAL_EGE-PUSTERTALER-Atwal-EGE-Pustertaler.......... Na im ernst,von einem Torriecher eines Morly sind unsere neuen FW im moment Meilenweit entfernt Und wenn mal unsere 67 Ausfallen sollte ..... wird es ziemlich Finster nach vorne |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 01.10.24 - 07:49:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.558 |
@Lexl
Absolut richtig. |
||||||||
Mi. 02.10.24 - 01:04:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.766 Fan von: HC Pustertal |
gameday im volksgarten!
DAZN LIVE, Thomas Laconi & Armin Hofer kommentieren von der Intercable Arena aus, Public Viewings wie immer - auf gehts, wäre nicht zum ersten Mal dass die Punkte aus Salzburg überraschend den Weg über den Felbertauern ins Pustertal gehen... |
||||||||
Mi. 02.10.24 - 17:14:45 wolfrudel Registriert seit: Januar 2013 Posts: 260 Fan von: HC Pustertal |
Also laut dem was ich verstanden habe waren die Vorgaben vom Verein einheimische einbauen und sie auch foerdern ...und das ist gut so und ich stehe voll hinter dieser Entscheidung auch wenns am Ende hart werden wird aber wir Puschtra sind es gewohnt hartnaeckig zu sein und bis zu letzt werden wir es schaffen ...
aber wie koennen unsere Talente Mantinger, Purdeller speziell wachsen wenn sie in der checking line agieren muessen? Das 1.te Spiel gegen Fehevar war fuer mich spielersich gesehen das beste denn gegen Bozen und Laibach hatte ich leider nie das Gefuehl dass wir das Spiel gewinnen koennen und gegen Innsbruck waren beide Teams grotten schlecht und wir konnten es gewinnen. Leider ist das Experiment 6 Imports zusammen zu tun gescheitert, da wir genau diese Spiele mit diesem Lineup gespielt haben ... Und wenn die jungen nicht am Anfang der Saison die Chance bekommen in den Top Linien zu spielen wann dann dies meine Meinung und wie gesagt heute spielen wir erst Spiel 5 und es bleibt noch genug Zeit ... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP in Laibach und Salzburg
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol