Eishockey Forum - Del Monte nach Bruneck

Del Monte nach Bruneck Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.09.04 - 17:31:12

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
aus: www.hockeytime.net

24 Settembre 2004 | Brunico: Dion Dal Monte l`ultimo rinforzo

di Gianpaolo

Dion Dal Monte fa ritorno in Italia nove stagioni dopo la sua prima esperienza nel nostro Paese. L`attaccante nativo di Toronto, che tra poco più di un mese compirà 32 anni, aveva infatti indossato la maglia del Gardena nel 1995/96 prendendo parte all`Alpenliga ed al campionato di serie A. Successivamente Dal Monte si è trasferito a Norimberga in DEL per una stagione e l`anno successivo ha giocato a Sheffield nel campionato inglese. Nel 1998 è ritornato al di là dell`Atlantico giocando un anno in UHL con i Madison Monsters e trasferendosi l`anno successivo in ECHL con i Roanoke Express. Nel 2000 inizia una nuova avventura in Germania, caratterizzata da tre stagioni in seconda lega con il Friburgo con una promozione in DEL ed un campionato a Bietigheim. Oggi la firma del try-out con il Brunico, che segna per la società pusterese la conclusione della campagna acquisti, almeno fino all`inizio del torneo.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.09.04 - 19:05:57

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Dion Del Monte Center Born Oct 28 1972 -- Toronto, ONT Height 1,78 -- Weight 85

Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1991-92 Dartmouth College NCAA 26 4 13 17 38
1992-93 Dartmouth College NCAA 27 8 18 26 32
1993-94 Dartmouth College NCAA 25 11 18 29 36
1994-95 Dartmouth College NCAA 26 14 22 36 22
1995-96 Val Gardena HC Italy 32 20 21 41 30
1996-97 Nuernberg Ice Tigers DEL 41 6 13 19 26
1997-98 Sheffield Steelers BISL 44 5 22 27 56
1998-99 Madison Monsters UHL 72 40 53 93 86 -- -- -- -- --
1999-00 Roanoke Express ECHL 67 19 39 58 105 4 0 2 2 6
1999-00 Rochester Americans AHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
1999-00 Providence Bruins AHL 1 0 0 0 2 -- -- -- -- --
2000-01 Freiburg EHC 2.GBun 44 10 36 46 76
2001-02 Freiburg EHC 2.GBun 46 21 30 51 76 10 3 4 7 12
2002-03 Freiburg EHC 2.GBun 54 24 39 63 103 12 7 5 12 14
2003-04 Bietigheim-Biss. SC 2.GBun 49 13 27 40 62 8 2 2 4 4

eine saison spielte er gemeinsam mit ramoser bei den ice tigers.
auf der freiburger hp wird er in einem interview-vorspann (12/2000) so vorgestellt:

"Mittelstürmer Dion Del Monte ist ein Paradebeispiel für das, was Amerikaner einen "smarten" Player nennen: Er ist immer gut Freund mit der Scheibe, glänzt mit klugen Pässen, hat ein hervorragendes Hockey-Gespür und kann ein Spiel mit Leichtigkeit beruhigen oder verschnellern. Der 28-Jährige demonstriert damit eindrücklich, dass das kanadische Element beim EHC Freiburg ein ganz besonders hochwertiges ist und keineswegs zu einem Verlust der Spielkultur geführt hat."
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.09.04 - 19:17:15

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
hier die pressemitteilung vom hc pustertal

PRESSEAUSSENDUNG DES HC SENFTER PUSTERTAL

Eine Woche vor Saisonstart hat nun auch der HC SENFTER PUSTERTAL seinen Kader weitgehend komplett.

Weil der "Fall Sparber" auch eine Woche vor dem Auftakt in Mailand, sowie in Bruneck gegen Ritten, noch nicht gelöst ist,
sah sich die sportliche Leitung der "Wölfe" zum Handeln gezwungen.

Demnach wurde der in Italien bekannte DION DEL MONTE verpflichtet, und mit einem Vertrag auf Zeit ausgestattet.
DEL MONTE, der schon in Gröden spielte (1995/96) kann auf eine langjährige Deutschland-Erfahrung zurück blicken
(DEL/Nürnberg, Bundesliga/Freiburg und Bietigheim).

"Wir wollen keinesfalls das Wettrüsten anderer Vereine mitmachen - trotzdem mit einem konkurrenzfähigen Team starten, das
in unsere Budgetvorgaben passt", so die sportliche Leitung des HC Senfter Pustertal.
Fr. 24.09.04 - 23:20:38

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

WOW!!! Da haben wir ja noch eine SUPER-MEGA-GRANATE geholt!!!

Ich muss schon sagen: ich bin SCHWER enttäuscht!!! Dion Del Monte soll also der letzte "Top-Ausländer" sein: na dann, GUTE NACHT!!!

Wenn man schon das Geld für die Verpflichtung eines Drew Omicioli hatte, wie kann man dann einen Spieler eines Kalibers von Dion del Monte verpflichten, der mindestens 2 Klassen schlechter als Drew ist???

Wenn man schon nicht das Wettrüsten mitmachen will, bzw. mindestens eine Mannschaft zusammenstellt welche in der Lage ist um den 6-7 Platz mitzuspielen, HÄTTE MAN SICH SCHON GLEICH FÜR DIE 2. Liga MELDEN KÖNNEN!!!

So wird der Absteiger wohl wirklich "HC Pustertal" heissen!!!

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.09.04 - 23:24:41 von kriocha editiert!
Sa. 25.09.04 - 07:44:40

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Et glei so letz redn! Eine Granate wird ja noch kommen und Delmonte ist nir bis dahin die Zwischenlösung.
Sa. 25.09.04 - 08:39:18

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Die Granaten werden uns wohl die Mailaender am Samstag zukommen lassen.... Smilie
Sa. 25.09.04 - 12:10:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
WOW!!! Da haben wir ja noch eine SUPER-MEGA-GRANATE geholt!!!

Ich muss schon sagen: ich bin SCHWER enttäuscht!!! Dion Del Monte soll also der letzte "Top-Ausländer" sein: na dann, GUTE NACHT!!!

Wenn man schon das Geld für die Verpflichtung eines Drew Omicioli hatte, wie kann man dann einen Spieler eines Kalibers von Dion del Monte verpflichten, der mindestens 2 Klassen schlechter als Drew ist???

Wenn man schon nicht das Wettrüsten mitmachen will, bzw. mindestens eine Mannschaft zusammenstellt welche in der Lage ist um den 6-7 Platz mitzuspielen, HÄTTE MAN SICH SCHON GLEICH FÜR DIE 2. Liga MELDEN KÖNNEN!!!

So wird der Absteiger wohl wirklich "HC Pustertal" heissen!!!

Smilie Smilie Smilie

DIE HOCKEYBAR OBSEITS NIMMT GERNE DEINEN SCHECK ENTGEGEN, DIESE SOG. MEGA-GRANATE NOCH ZU HOLEN. TRANSFERSCHLUSS IST JA ERST AM 31.12.! Smilie

also, kriocha, wir alle wissen genausowenig wie du, was die nächste meisterschaft angeht.
und wenn man sieht, dass omicioli in ingolstadt ausgebootet wurde, also "untere kategorie" DEL-spieler - na dann ist ein sehr guter bundesliga-spieler wohl nicht gerade um 3. klassen schlechter.
...aber sei es, delmonte ist wahrlich keine super-granate, doch wer gibt die garantie, dass sich eine "super-granate" auch rechnet?!
(ich verweise auf unsere letzten beiden NHL-spieler romaniuk und stevensson).

patza

Sa. 25.09.04 - 13:22:11

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von lottobald:
Die Granaten werden uns wohl die Mailaender am Samstag zukommen lassen.... Smilie

do bin i ma goar net so sicher... Smilie
Sa. 25.09.04 - 14:31:44

Ich habe das natürlich alles etwas überspitzt formuliert! Aber schliesslich war hier ja auch immer wieder die Rede davon dass man noch einen Top-Ausländer holen wird (Quote von Kludde)...

nur wenn ich mir so anschaue wie die anderen Mannschaften alle aufgerüstet haben...
irgendwie habe ich wieder einmal kein gutes Gefühl smilie=7]

Nichtsdestotrotz werde ich mir eine 25-Punkte-Karte kaufen. Vielleicht kann man ja mit diesem Geld noch eine Granate holen Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.09.04 - 14:44:08 von kriocha editiert!
Sa. 25.09.04 - 16:59:11

Kludde ist im Moment nicht auf sonice.itKludde
Foto von Kludde ansehenSIM an Kludde schickenE-Mail an Kludde schicken

@ Kriocha......
Wie bereits am Anfang dieses Threads aufgezeigt, hat Del Monte einen Vertrag auf Zeit bekommen. Die Verhandlungen mit einem Top Spieler laufen noch an, also muss man noch ein wenig abwarten.
Sollte jedoch tatsächlich noch ein Top-Spieler kommen, galube ich nicht, dass Bruneck irgendeine Chance hat unter die ersten 5 zu kommen, ausser, dass der Lockout in der NHL so bald als möglich wieder ausgesetzt wird und alle Mannschaften erneut im Rennen sind.
Dadurch, dass Bruneck nicht das nötige Budget besitzt, NHL Spieler oder andere TOP - Spieler einzukaufen, müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was das Budget beinhaltet.
Ich glaube, dass es auch nichts bringt, dass man heuer noch weiter und tiefer in den roten Zahlen landet, als bereits geschehen.
Villeicht hatt ja von euch einer gute Kontakte zu der Crontour AG, diese hätten das nötige Budget (für sie wäre es eine kleine Ausgabe) und eine gute Werbeung für das ganze Kronplatzgebiet. Hier verstehe ich nicht, dass der Hockeyclub in Bruneck keine Sponsorengelder von der Crontour bekommt und auch seitens der Gemeinde war bis jetzt keine Hilfe zu erwarten.
So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben, aber man sollte eben alle Aspekte der heurigen bevorstehenden Saison sehen :-)))))
Sa. 25.09.04 - 17:52:28

ThomasK ist im Moment nicht auf sonice.itThomasK
SIM an ThomasK schickenE-Mail an ThomasK schicken

Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen Dion Del Monte habt. Er ist ein sehr guter Techniker, der in der BuLi bei Freiburg und bei den Steelers immer für Tore gut war. Leider hat er sich verpockert bei BiBi!!!

Also wenn er sich in der BuLi durchgesetzt hat, wird er sich auch in Italien durchsetzen!!!

Viele Grüße aus Bayern!!! Smilie
Sa. 25.09.04 - 22:46:49

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Kludde:
@ Kriocha......
Villeicht hatt ja von euch einer gute Kontakte zu der Crontour AG, diese hätten das nötige Budget (für sie wäre es eine kleine Ausgabe) und eine gute Werbeung für das ganze Kronplatzgebiet.

Also wenn, ist das nicht die Crontour AG sondern die Seilbahn Kronplatz AG die das Geld besitzt.. jedoch hat diese gar kein Interesse daran, fuer den Verein Geld locker zu machen, da es
1. sicherlich keine Werbung bringen wuerde (ist auch meine Meinung), und
2. die Geschaeftsfuehrung komplett dagegen ist (wirtschaftlich gesehen auch korrekt).

Meiner Meinung waere es aber schon richtig, wenn die Kronplatz Seilbahn AG den Verein unterstuetzen wuerde, da es fuer die Gesellschaft kein grosser Aufwand waere, (am donnerstag ist ja die Hauptversammlung wo die Bilanz vorgezeigt wird) und der Brunecker Eishockeyverein irgendwie zur Brunecker Tradition gehoert. Es sollte irgendwie wie eine Spende sein....

Wie aber schon erwaehnt bin ich ziemlich sicher das kein groessere Beitrag von seiten der Seilbahn Ag kommen wird.
Sa. 25.09.04 - 23:54:19

[Zitat]
Original von lottobald:

Also wenn, ist das nicht die Crontour AG sondern die Seilbahn Kronplatz AG die das Geld besitzt.. jedoch hat diese gar kein Interesse daran, fuer den Verein Geld locker zu machen, da es
1. sicherlich keine Werbung bringen wuerde (ist auch meine Meinung), und
2. die Geschaeftsfuehrung komplett dagegen ist (wirtschaftlich gesehen auch korrekt).

Meiner Meinung waere es aber schon richtig, wenn die Kronplatz Seilbahn AG den Verein unterstuetzen wuerde, da es fuer die Gesellschaft kein grosser Aufwand waere, (am donnerstag ist ja die Hauptversammlung wo die Bilanz vorgezeigt wird) und der Brunecker Eishockeyverein irgendwie zur Brunecker Tradition gehoert. Es sollte irgendwie wie eine Spende sein....

Wie aber schon erwaehnt bin ich ziemlich sicher das kein groessere Beitrag von seiten der Seilbahn Ag kommen wird.

Ja da hast du recht! Aber ein Senfter wäre auch nicht auf Werbung angewiesen!!! DESHALB FINDE ICH ES SCHON SEHR TRAURIG DASS VON DER KRONPLATZ SEILBAHN AG NICHTS KOMMT. Schliesslich gehört der Kronplatz ja grösstenteils zu Bruneck und hat auch der Gemeinde Bruneck und dem Pustertal insgesamt viel zu verdanken...

aber auch ich befürchte dass die momentane Führung nicht viel für den Eishockeysport übrig hat!

Traurig, aber leider wahr!!! Smilie
Mo. 27.09.04 - 09:04:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von Cannibal:
Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen Dion Del Monte habt. Er ist ein sehr guter Techniker, der in der BuLi bei Freiburg und bei den Steelers immer für Tore gut war. Leider hat er sich verpockert bei BiBi!!!

Also wenn er sich in der BuLi durchgesetzt hat, wird er sich auch in Italien durchsetzen!!!

Viele Grüße aus Bayern!!! Smilie

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung...Del Monte kennt das ital. Eishockey und ich traue ihm einiges zu!

Grüße,
Lexl
Mo. 27.09.04 - 09:32:40

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Auch ich stimme Lexl zu...und nebenbei hat er ja einen Tryout-Vertrag, somit sollte er zu schwach sein, kann ihn der Verein ja nach einem Monat verschicken...

und vielleicht gibt es diese Woche ja noch eine Überraschung!!!

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken