|
|||||||||
|
|||||||||
Gestern 16:50 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.795 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Immer 0 Tituli |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Gestern 18:29 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.367 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Tja, aber dieses Puckinstortragen geht nun schon über Monate und da hat der Trainer sehr wohl eine Verantwortung...das wäre heute eine Möglichkeit gewesen, noch den 2.Platz zu erreichen, man kann das Spiel auch verlieren, aber nicht so...keine Ahnung was da los ist... |
||||||||
vor 5 Stunden mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.576 |
[Zitat] Das ist kein Videospiel, wo der Trainer die Konsole in der Hand hält. Glaubst du wirklich ein Trainer drängt seinen Spielern das System auf, möglichst kompliziert und ineffizient zu spielen? Auf dem Eis muss der Spieler wissen, was er in der jeweiligen Situation - was sich auf dem Eis abspielt lässt sich ja nicht bis ins Detail planen - mit der Scheibe anstellt. Die richtige Lösung zu finden unterscheidet einen guten von einem weniger guten Spieler. Zitat The Great One: "Ich laufe nicht dorthin wo der Puck ist, sondern wo er sein wird." Wenn man sieht, wie lange die Spieler teilweise die Scheibe halten (und damit das Risiko vergrößern sie zu verlieren), muss man sich fragen, ob sie für sich spielen, oder für den Erfolg des Teams. Selten bis gar nie, dass die neutrale Zone mit einem Pass überbrückt wird und man das Spiel damit schnell macht. Da stellt sich dann die Frage, verstehen es die Spieler nicht, oder können sie es nicht? Da ich mir angesichts der individuellen Klasse beides nicht vorstellen kann, bleibt als Antwort nur: Sie wollen ihre eigene Suppe kochen. Als Trainer kannst du auch nicht alle benchen, denn diese Unsitte zieht sich ja quer durch alle Reihen. Summa summarum: Individuelle Klasse ist eine Voraussetzung ein erfolgreiches Team zusammenzustellen, aber keine Garantie. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
vor 3 Stunden benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.525 Fan von: HC Bozen |
In Salzburg kannst du verlieren, kein Thema. Dich ins Lächerliche ziehen lassen müsste oder sollte mit diesem Kader nicht sein.
Aber ja, diese Saison, die eigentlich mit diesem Kader auf dem Papier richtig geil zu werden schien, wird leider immer peinlicher. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
vor 2 Stunden HCB 4-ever Registriert seit: März 2019 Posts: 456 Fan von: HC Bozen |
Ich würde sagen jetzt verstärkt uns noch ein Stürmer und ein Top-Defender für den Rest der Saison. Knoll hat sicher schon Spieler auf dem Wunschzettel bzw. Kurz vor Verpflichtung. Und dann kann es sicher weit gehen in den Playoffs,wichtig wäre nur bis zum Ende des Grunddurchgangs noch unter den Top 3 zu bleiben,denn dann kann man noch mindestens aus 2 Gegnern aussuchen,ansonsten bleibt nur mehr einer übrig. Aber denke mal die Top 3 müssten mit diesem Restprogramm machbar sein. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol