|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 15:44:44![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.655 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Weil Ausschreitungen, wenn man Eishockeyfans zu nah zusammen lässt, ja ganz normal sind, logischerweise hat die Stadionführung die Schuld wenn es zu einseitigen Ausschreitungen kommt ohne Zutun der gegnerischen Fans. ![]() Hockey ist Emotion, stimmt, aber der restliche Großteil der Eishockey-Welt wird dann wohl emotionslos sein und nur in Bozen ists emotional, daidai... Dieser Beitrag wurde am 03.01.25 - 15:47:11 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 15:49:15![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 121 |
Ganz normal vielleicht nicht, aber es ist nunmal schon öfter passiert und, da muss man sich auch (nicht nur) als Stadionführung an die Nase nehmen und ehrlich zugeben, dass man wenig gelernt hat.
Es gibt 2 Wege, wenn man weiß, dass das Spiel emotionsgeladen wird: 1. Alle gegnerischen Fans partout nicht reinlassen (und so die Stimmung killen) 2. Die Fanlager räumlich gut voneinander trennen (wie man in Bozen, Bruneck, Graz und in den meisten anderen Stadien gut hinbekommt) Dieser Beitrag wurde am 03.01.25 - 15:50:12 von Ishockeyfan_57 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 15:59:56![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.766 Fan von: HC Pustertal |
Vielleicht ist es dir gar nicht bewusst, aber du betreibst die übliche Täter-Opfer-Umkehr! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 16:08:52![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 121 |
Jain. Was ist denn eigentlich genau passiert? Ich habe gelesen, dass die Bozner Curva sich vieler Schmährufe bedient hat (die wie oft im Hockey) wortwörtlich unter die Gürlienie gingen. Wenn das alles war, bleibe ich bei meinen Aussagen, wenn es aber aber zu (mir nicht bekannten) Gewalttaten kam, ist das natürlich nicht zu entschuldigen und es sollte für die Täter natürlich ein Nachspiel haben. Dieser Beitrag wurde am 03.01.25 - 16:09:20 von Ishockeyfan_57 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 17:04:09![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.425 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Ma bitte, Emotion hin oder, nichts rechtfertigt Gewalt oder Vandalismus, das ist einfach nur strohdumm....dass sich hier der Verein nicht dazu äußert, finde ich persönlich problematisch...dieser "youth33"-Gruppe, die hier als Fans der Zukunft herangezogen werden, müsste man mal den Wind aus den Segeln nehmen, ehe sie (noch) größere Probleme verursachen. Und politisch ist ihre Ausrichtung zumindest fragwürdig, umsonst treten sie nicht mit gemeinsam dem ultrarechten Gesocks aus Garmisch auf... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 17:06:27![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.425 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Wegen nichts wird jemand vermutlich nicht von der Polizei aus dem Stadion abgeführt... Darüber hinaus siehe hier www.eishockeyforum.at/thread/51337-hc-twk-innsbruck-die-haie-saison-2024-25/?postID=1950975#post1950975 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 17:19:47![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 121 |
@foxes84
Was den politischen Hintergrund (vor allem bei den 1933 Youth) anbelangt, bin ich voll und ganz bei dir. Es ist ein Armutszeugnis unseres Bildungssystem, dass manche immer noch der Meinung sind, der Faschismus oder eine extreme Bewegung sei "wos gscheids"! Ich habe mich jetzt etwas mehr in diesem Forum eingelesen und muss meine Aussagen zum Teil revidieren. Ja Hockey ist Emotion, ABER zwischen ein paar Gesängen und sich mit der Polizei verprügeln zu wollen liegen Welten. Letzteres haben die 1933 Youth und diese Gamrischen anscheinend versucht. In so einem Fall sollten diese (Entschuldigung für den Ausdruck) Volltrottel für ein paar Jahre kein Stadion mehr von innen sehen. Dieser Beitrag wurde am 03.01.25 - 17:33:30 von Ishockeyfan_57 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 03.01.25 - 17:49:14![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.425 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Voll und ganz deiner Meinung |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 04.01.25 - 12:27:37![]() Registriert seit: Juli 2013 Posts: 566 Fan von: HC Bozen |
Hier wird viel von anscheinend, vielleicht und vielen anderen Sachen geschrieben die sich so nicht zugetragen haben.
Ich war in Ibk dabei, während dem Spiel gab es von der Bozner Fankurve die üblichen Sprechchöre die es in jedem Stadion, und beim Derby sowiso gibt. Ok, die Schmierereien brauchts nicht, aber so ists halt, ist ja nicht so das von der Rienzkurve und anderen Fangruppen keine Sticker überall im Ibk auswärtsfanblock kleben. Was in Ibk jedes mal zu unguten Situatione führt ist auch noch, dass der Auswärts Fanblock genau neben der Heimkurve ist, es wäre sicher besser den ans ende der Tribüne zu verlegen, so wie in jedem anderen Stadion auch, aber warum auch immer versteht der Verein oder wer auch immer das Sicherheitskonzept in der Halle ausarbeitet nicht wie ein richtiges Stadion aufgebaut zu sein hat. Was nach dem Spiel passiert ist hat nichts mit den Fans zu tun sondern mit einigen übereifrigen Polizisten die gemeint haben auf was gott was reagieren zu müssen und ein BZ Fan wurde von Gendarmen übelst die Stiege hinuntergeworfen und dann in Handschellen abgeführt, das ganze hat sich nach 15 minuten geklärt und alle gingen ihrer wege. Jetzt das hier aussehen zu lassen als ob 100 gewaltbereite Hooligans die Polizei verprügeln wollten ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. |
||||||||
8
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 04.01.25 - 13:04:02![]() Registriert seit: März 2015 Posts: 1.734 Fan von: HC Pustertal |
@FreeAgent Ist spannend das es immer nur bei Bozen ein eigenes Sicherheitskonzept braucht. Bei allen anderen geht es auch so. Und dann wieder die klassische Opferrolle,manche Sachen ändern sich nie |
||||||||
7
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 04.01.25 - 15:16:30![]() Registriert seit: November 2008 Posts: 784 Fan von: HC Pustertal |
@ FreeAgent
Mann kann sich auch alles schön reden. Beim letzten Derby in Bruneck haben sich auch einige Bozner Fans daneben benommen. Sprechchöre gegen die gegnerische Mannschaft okay, aber das mit den Bengalos ist eine andere Hausnummer. Die Polizei hat zugeschaut und nichts gemacht, geschweige denn der Verein des HCP. Es wurde im Nachhinein gesagt, die Videoaufnahmen werden analysiert und dann reagiert. Bis heute nichts! Dass es eine ewige Rivalität gibt ist bekannt, aber gewisses "gefährliches" bzw. fahrlässiges Verhalten gehört bestraft, denn das hat von KEINER Fangemeinde beim Sport etwas zu suchen. Auf ein tolles, faires und aufregendes Derby morgen! ![]() Dieser Beitrag wurde am 04.01.25 - 15:16:57 von Marti editiert! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 04.01.25 - 15:58:15![]() Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Naja,wenn es dir zu hause vorgelebt oder gar eingebläult wird,wie es hier wohl bei gar einigen passiert,kann dann ein Bildungssystem auch nicht viel machen.Und was den Gästesektor der Tiwag Arena betrifft,so ist der wirklich nicht gut plaziert.Auf der Innsbrucker FB Seite behauptete jemand dass die ersten Reihen der Bozner nur zum Haie Block geschaut und provoziert hätten. Es wäre aber leicht möglich bei solchen Spielen durch einen ausziehbaren Sichtschutz den "Blickkontakt" der Blöcke zu unterbinden,und zwar so dass jeder Fan dennoch das ganze Spielfeld einsehen kann.Da sollten schon die Innsbrucker auch etwas vorsorgen. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 04.01.25 - 16:27:50![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 121 |
Dass solche Vorfälle absehbar und vermeidbar sind, glaube ich auch. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 04.01.25 - 22:28:18![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.425 Fan von: HC Bozen |
Mag sein, dass man das Sicherheitskonzept der Innsbrucker hinterfragen kann, aber eigentlich ist es ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass es ein solches überhaupt braucht...ich mein, Provokation und eine gewisse Rivalitär gehören ja dazu, aber welcher halbwegs normale Mensch geht zu einem Hockeyspiel, um sich mit anderen zu prügeln? Das ist doch bescheuert und einfach saudumm... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 05.01.25 - 07:43:29![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.601 |
[Zitat] Das sind meistens Leute, die im normalen Leben wenig gelten und auf diese Weise ihren Zorn auf die ach so schlechte Welt auslassen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol