Eishockey Forum - HCP am Sonntag in Asiago

HCP am Sonntag in Asiago Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 28.01.24 - 21:47:13

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.891
Fan von: HC Pustertal
@argininosuccinat

Ich verstehe deine Enttäuschung, aber 1. ist es nun mal so, dass die TOP 6 rein mathematisch noch möglich sind und 2. braucht es für die letzten 6 Spiele noch an klaren Kopf und klare taktische Anweisungen v.a. zur Defensivarbeit.....

In dieser Phase der Meisterschaft braucht man weder einem "eine auf den Grint" zu hauen, noch eine Torhüter- oder Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen.....dafür ist es jetzt zu spät....jetzt zählen nur mehr EINSATZ und DISZIPLIN....das Spiel heute war dafür der letzte Weckruf....
Dieser Beitrag wurde am 28.01.24 - 21:48:01 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 28.01.24 - 21:54:27

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.592
Fan von: HC Pustertal
Okey rechnerisch möglich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 28.01.24 - 21:56:05

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.014
Fan von: HC Pustertal
da hast du ja vollkommen Recht Lexl, aber ich bin sowos fa ungfressssssn😡😱und das können "DI", nur duch ordentliche Leistungen aus mir bekommen. PUNKT.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 28.01.24 - 22:03:06

rosberg ist im Moment nicht auf sonice.itrosberg
SIM an rosberg schickenE-Mail an rosberg schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 93
Fan von: HC Pustertal
Wenn die Mannschaft schlecht spielt, sind die Kommentare einiger "Fans" auf Sonice um Lichtjahre schlechter. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 28.01.24 - 22:23:46

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 354
Ich finde es total überzogen, die Charakterstärke des Teams an einem einzigen Spiel zu messen. Ausdrücke wie „Charakter“ und „Verdient oder nicht verdient“ sind große Worte im Sport und diese Attribute hängen nach 42 Spielen sicherlich nicht vom Ergebnis in Asiago ab. Das empfinde ich als Außenstehender unfair gegenüber der Mannschaft und dem Club, das bisher Gezeigt war ja durchaus positiv. Asiago ist auswärts einfach ein schwieriges Pflaster, da sind auch schon andere gestrauchelt. Schlechte oder unglückliche Leistungen Einzelner sind manchmal leider möglich, es gibt ja immer auch einen Gegner, der genau das Gegenteil vor hat und sich ebenfalls einen Plan zurecht gelegt hat. Jedes Spiel hat seine Geschichte und seine Episoden. Deshalb darf man aber nicht gleich alles in Frage stellen. Sich derart negativ rein zu steigern, ist bei aller Enttäuschung, objektiv betrachtet nicht wirklich notwendig. Es gibt noch 6 Runden, davon immerhin 4 Heimspiele. Auch andere werden zwangsläufig Federn lassen. Dass es für alle involvierten Teams eine enge Kiste wird, ist jetzt schon klar. Vermutlich wird auch immer mehr mit offenem Visier gespielt werden. Schon morgen wird man einiges wieder etwas anders sehen und je näher das kommende Spiel gegen den KAC rückt, desto mehr wird man diesem mit neuer Kraft und Zuversicht wieder entgegen fiebern. Man benötigt jedenfalls möglichst viele Zuschauer und jede Form der Unterstützung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  21 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 09:12:04

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.592
Fan von: HC Pustertal
Als ob es nur um das Asiago Spiel gehen würde, wir spielen seit drei Spieltagen schlecht und wenn man es sich genau anschaut sind wir seit der Verletzungsserie nicht mehr die Mannschaft wie am Anfang der Saison
Unendlich schade halt das Potenzial wäre ja da
Aber egal ob SerieA,Alps oder ICE es zieht sich durch wenns um was geht und die Gelegenheit da wäre den Fans und den ganzen Freiwilligen was zurückzugeben versagt das Team
Und bevor es wieder was heißt ich war gestern bei den losten 50 Leuten dabei die sich die kurvige Fahrt angetan haben
Ich steh immer hintern den Verein aber immer wieder Teams zu verteidigen die dann solche Vorstellungen liefern das geht dann doch zu weit
Bei uns stirbt die Hoffnung bekanntlich ganz ganz zu letzt aber nach gestern ist sie was mich angeht schon viel kleiner geworden
Forza HCP
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 13:36:39

Heppo ist im Moment nicht auf sonice.itHeppo
SIM an Heppo schickenE-Mail an Heppo schicken

Registriert seit: Juni 2021
Posts: 29
Aus diesem letzten Post glaube ich zu lesen, dass es für die Seele der Fans wichtig wäre, dass ihre Herzensmannschaft einmal irgendetwas gewinnen würde, und wäre es auch nur der Italienmeister der Serie A. Vielleicht sollten auch wir Pusterer einmal kleinere Brötchen backen, anstatt nach unerreichbaren Sternen zu greifen…..alle haben einmal klein angefangen und eine Klasse überspringen geht oft in die Hose!!!
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 13:46:07

hausmeisterkrause ist im Moment nicht auf sonice.ithausmeisterkrause
SIM an hausmeisterkrause schickenE-Mail an hausmeisterkrause schicken

Registriert seit: Februar 2023
Posts: 105
Komplett anderer Meinung als du Heppo. Ich glaube die Zuschauerzahlen in Bruneck geben in allen Belangen die richtige Antwort. Heuer ist mal ein interessanter Sportnews Artikel erschienen, in welchem die Zuschauerzahlen quer über alle Ligen behandelt wurden (https://www.sportnews.bz/artikel/eishockey/zuschauer-ranking-diese-vereine-haben-die-meisten-fans). Würde der HCP noch in der Alps spielen, wäre das Zuschauerinteresse wahrscheinlich um Welten geringer. So viele Zuschauer wie letztens am Ritten beim entscheidenden Finalspiel waren, hat der HCP mittlerweile beim schlechtesten Saisonspiel. Für den Hockeysport im Pustertal war der ICEHL Eintritt also die einzig richtige Entscheidung. Wieviel ein Italienmeistertitel ohne Bozen, Asiago und dem HCP dann noch Wert ist, lasse ich generell mal außern vor und dahingestellt...
Dieser Beitrag wurde am 29.01.24 - 13:46:49 von hausmeisterkrause editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 14:48:38

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.014
Fan von: HC Pustertal
@Heppo
es geht hier nicht um mal was zu gewinnen, es ist einfach ärgerlich, dass unsere Fan-Euphorie durch solches lustloses Auftreten (vor allem bei entscheidenden Spielen) im Keim erstickt werden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 15:04:59

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Aber egal ob SerieA,Alps oder ICE es zieht sich durch wenns um was geht und die Gelegenheit da wäre den Fans und den ganzen Freiwilligen was zurückzugeben versagt das Team

.....es endet sowieso immer gleich! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 15:58:31

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.349
@Brain

Brain, das war kein Witz.
Wenn mir jemand solche Sachen vorwirft und an den Kopf wirft, dann sollte er schon in der Lage sein, mir meine Fragen zu beantworten.

Ansonsten ist Schweigen eher Gold als silber denn keine Antwort ist in diesem Falle auch eine Antwort. Eine sehr klare
Dieser Beitrag wurde am 29.01.24 - 15:59:11 von Sonic editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 16:43:51

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 947
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Nun komm mal wieder runter, mein Freund! Smilie Ich habe noch andere Sachen / Verpflichtungen, als dieses Forum! Smilie

Sonic, es geht mir nicht darum, dass Du "geschumpfen" hast und dass Du frustiert bist. Ich war und bin genauso frustriert, über diese Niederlage. Das kannst Du mir ruhig glauben. Und mir ist es auch schon selbst passiert, dass ich hier mal ein Posting abgesendet habe, das im Ton vielleicht nicht angemessen war. Dafür bin ich dann auch gerügt worden. Und das zurecht!

Es geht mir einfach nur darum, dass Du es schaffst, immer v.a. dann schnell präsent zu sein, wenn es was zu "maulen" gibt und Du dann einfach auch gerne mal eine Wortwahl triffst, die nicht unbedingt angemessen ist. Zudem kommt von Dir selten konstruktive Kritik (Sorry, aber das ist wirklich so), sondern Du holst einfach gerne zu einem Rundumschlag aus und kritisierst alles und jeden, der Dir gerade einfällt. Das ist nicht unbedingt zielführend, bzw. sinnvoll, für ein Forum.

Nur mal so als Beispiel, bezogen auf Deinen letzten Post, in dem Du mich direkt ansprichst und mir diverse Fragen stellt:

Du fragst, wo die Charakterspieler heute (gestern) waren: Ja, da war gestern nicht viel zu sehen. Aber das trifft definitiv nicht auf die ganze Saison zu! Wir haben solche Spieler durchaus. Z.B. Schofield, Kasastul, Frycklund, Hannoun (war gestern nicht dabei), um nur einige zu nennen. Auch andere Spieler haben im Laufe der Saison durchaus Charakter bewiesen (Mantinger, Andergassen,...). Man darf halt auch nicht immer nur ein einziges Spiel bewerten. Kritik äußern darf und soll man natürlich schon. Aber nicht verallgemeinern, auf Basis eines oder 2-3 Spielen.

Frage zu Headcoaches und sportlichem Leiter: Ja, diese Frage ist durchaus berechtigt. Da war ich ja auch einer, der da mal kurz ausgezuckt ist. :-) Was den sportlichen Leiter (Bona) betrifft, traue ich mich nicht, eine Wertung abzugeben. Ich weiß nicht, wieviel "Macht" er im Verein hat. Vielleicht hat er auch einfach nicht die nötige Freigabe fürs Budget, um anders zu handeln, als er es jetzt tut. Dann sollte die Kritik eben nicht ihm gelten, sondern jenen, die ihn nicht machen lassen. Falls er aber freie Hand haben sollte / hätte, dann ist die Kritik sicherlich angebracht.

Deine Anmerkung bezgl. Stanton, Messner, Ege und Kasastul: Jetzt ins Detail zu gehen, ist mir zu mühsam und würde auch nicht viel bringen, da ich kein Eishockey-Experte bin und ich es auch "zu faul" bin, das aus mener Fan-Sichtweise zu analysieren. Nur kurz angedeutet, meine Meinung: Stanton definitiv zu wenig, für das, was er eigentlich können sollte. Messner mit gutem Saisonstart aber leider stetigem Abbau (lassen wir die möglichen Gründe mal außen vor). Ege bringt das, was man von ihm erwarten konnte. Nicht mehr und nicht weniger. Wer sich eingebildet hat, dass der zum Schlüsselspieler wird, der hat die letzte Saison nicht mitverfolgt. Wird halt günstig zu haben gewesen sein. Kasastul für mich einer der Besten, den wir je hatten. Gerne wieder, im nächsten Jahr.

Deine Frage "Wär nicht mind. jemand mit Erfahrung gut?": Also recht viel mehr erfahrene Spieler, als wir heuer haben, geht eigentlich gar nicht. ;-) Und wenn Du den Trainer meinst: Ja, bin ich bei Dir.

Nochmal: Mich stört nicht, dass Du emotional bist. Im Gegenteil! Ich bin das auch oft und gerne (und hin und wieder sogar zu sehr). Aber diese Rundumschläge, die Du nach diversen Niederlagen oft machst, die sind einfach sinnlos und für ein Forum auch nichts wert! Vielleicht denkst Du mal kurz darüber nach. Schließlich bin ich ja nicht der einzige, der das so sieht. Und vielleicht kannst Du ja, nach einem guten Spiel, auch mal ein Lob hier reinschreiben. ;-) Das würde Dich nicht so aussehen lassen, als ob es Dir nur um Kritik gehe, oder als ob Du nur zum "Stänkern" und "Schimpfen" hier auftauchen würdest. ;-)

Also: Nichts für ungut und schönen Abend noch. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.24 - 16:48:38 von The Brain editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 16:44:53

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.891
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Denke, es geht in einigen Posts mehr um den Ton und die Art als um den Inhalt.....da bist du nicht gerade zimperlich und teilst schon mal kräftig aus....es ist halt dann so, dass dies nicht jedem hier im Forum gefällt und dann kommt irgendwann die Retourkutsche....das muss man dann aber "heben".....ich spreche aus Erfahrung... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 29.01.24 - 17:13:01

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.533
@Lexl

Du meinst du sprichst aus deiner Erfahrung als "Austeiler"? Smilie

Aber Scherz beiseite, Sportlichkeit bedeutet auch, dass man die Realität nicht leugnet. Da zählt halt der Inhalt des Geschriebenen, weniger die Form, da nicht in jedem ein Schiller oder Hesse steckt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 29.01.24 - 17:14:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.891
Fan von: HC Pustertal
@mannik

Ja ich teile gerne mal aus und hab auch schon die ein oder andere Rechte und Linke kassiert..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.24 - 17:16:29 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top