Eishockey Forum - DI 03.01., 19.30 Uhr: Pioneers Vorarlberg vs. HCP

DI 03.01., 19.30 Uhr: Pioneers Vorarlberg vs. HCP Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.01.23 - 23:03:32

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
March, Glira, Spinell, Sanna, Berger, Deluca, Mantinger, Andergassen die sich zurecht vera....t fühlen, comprende?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.23 - 23:16:08

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

des werds für heuer woll giwessn sein😡🙃 untoirdisch...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 01:47:21

sonn ist im Moment nicht auf sonice.itsonn
SIM an sonn schickenE-Mail an sonn schicken

In beiden Saisonen in der ICE hat der HCP den Start total vermasselt. Der Trainer musste in beiden Saisonen gewechselt werden und einige Nietenspieler, welche als „Bomber“ (Luchuck,…) verkauft wurden, mussten gehen. Ich zweifle ganz stark an der Kompetenz des Sportdirektors Bona, welcher für die Einkäufe verantwortlich ist (nicht allein, aber als Direktor großteils). Wie viel Geld wurde verpulvert, um Spieler zu korrigieren? Nach dieser Saison gehört kompetente Führung in den Verein. Das haben sich die treuen Fans verdient.

Vielleicht könnte Patza den Zuschauern der Intercablearena beim nächsten Heimspiel in der Drittelpause die Frage stellen, welche dann per QR Code beantwortet wird: „Soll mal zur Abwechslung der Sportdirektor getauscht werden?“

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 03:18:20

Pronger ist im Moment nicht auf sonice.itPronger
SIM an Pronger schickenE-Mail an Pronger schicken

@sonn

Muss dir 100 Prozent recht geben!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 07:33:49

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Dass ich nicht lache! Die Spieler auf dem Eis haben ICE Niveau und bringen bei 40 Schüsse den Puck nicht ins Netz. Was soll der sportliche Leiter was genau noch ausrichten? Und der einheimische Stamm ist der der er nunmal ist. Da wird ein neuer sportlicher Leiter aus einem Andergassen keinen Insam formen können…

Innsbruck spielte wie lange keine Playoffs? Es gibt eben Hockey Realitäten wo Geduld gefragt ist.

Das was die Spieler aktuell an Unkonstanz abliefern ist weder durch den Präsidenten, Trainer oder sportlichen Leiter zu ändern. Da müssen jetzt die Spieler liefern. Vielleicht helfen 2 Stunden reines Eislaufen bis zur Erschöpfung, damit sie verstehen in welcher Art man in Bruneck sein Geld zu verdienen hat.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 07:39:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Tropico:
Vielleicht helfen 2 Stunden reines Eislaufen bis zur Erschöpfung, damit sie verstehen in welcher Art man in Bruneck sein Geld zu verdienen hat.

Damit die Spieler dann den nächsten Trainer abschießen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 08:01:40

Seht ihr es: genau da liegt das Problem! Heute darf man einem Spieler nicht einmal mehr die Meinung sagen. Und dann denken hier einige der sportliche Leiter ist das Problem.

Das Problem ist, dass alles immer nur noch korrekt und sozial sein muss. Aber ich habe meine Einstellung und Willen gestärkt bekommen als man mir gezeigt hat dass es nicht genug ist was ich leiste. Keine Leistungsorientierung gibt es mehr.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.23 - 08:08:22 von Tropico editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 08:17:17

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

äh, gibts das Problem nur in Bruneck?
Bei andren Vereinen seh ich schon durchwegs leistende Spieler. Doch wer verpflichtet Spieler die nicht Leistung bringen, bzw die nicht kritisiert werden dürfen und Trainer die sagen wir mal so, etwas speziell sind? Ich glaub, das ist der sportliche Leiter.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 08:37:08

Stimmt. Bona hat wohl den Beipackzettel der Spieler und Trainer nicht gelesen. 99,9% hier auf Sonice haben keine Ahnung von dem Management Geschäft und meinen das ist als ginge man ins Twenty einkaufen… Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 08:45:11

Heppo ist im Moment nicht auf sonice.itHeppo
SIM an Heppo schickenE-Mail an Heppo schicken

[Zitat]
Original von Sonic:
... Doch wer verpflichtet Spieler die nicht Leistung bringen, bzw die nicht kritisiert owerden dürfen und Trainer die sagen wir mal so, etwas speziell sind? Ich glaub, das ist der sportliche Leiter.

Ich glaube im Fall Bruneck trifft das nicht so ganz zu…. Da haben bei der Spielersuche auch noch andere mitgegooglt und mitgepatzt…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 08:54:27

User ist invisibleSonic

trotzdem wird der sportliche Leiter dran gemessen.
An was auch sonst?
und genau weil er nicht easy ist, dieser Job und wie man sieht, Bruneck bei vielen Spielern ziemlich am Ende der favouriteListe steht, braucht es da nen Topmann der viel Erfahrung hat. Sonst hatman halt weiterhin viele Nieten alla Luchuk oder Roy zu einem gehobenen Preis am Eis.
und die MairTips werden wohl auch wegfallen.
Keine Ahnung ob Bona das schafft, laut heuer ists halt bei Ausländern, Trainer, CoTrainer zum davonlaufen großteils
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 08:55:43

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Ja da hast vollkommen recht.
Z.b.
Warum sollen Spieler,die beim HcB aussortiert wurden, im Drehmoment in Bruneck einschlagen ?
So dumm musst du mal sein.
Diese Frage habe ich mir schon bei der Verpflichtung gestellt.
Wir müssen so wie es aussieht bei 0 starten zutreffend bei der Mannschaft und beim zukünftigen Konzept
Schade, schade
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 09:19:45

User ist invisibleSonic

und Tropico, 😊 dass ich keinen blassen Schimmer habe vom Management ist schon klar.
Aber warum sprichst du das an?
Muss ich, oder wir hier Ahnung davon haben?
Ich glaube nicht.

und du sagst es ist nicht so leicht, wie in einem Supermarkt einkaufen.
Schon klar, aber wenn ich den Job mache, werd ich dran gemessen. Wie in jedem Job.
Und wie in jedem Job kriegt mans halt zu hören, wenns nicht passt.
Oder macht ers ehrenamtlich. Eher wol nicht
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 10:42:52

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

@Heppo

[Zitat] Da haben bei der Spielersuche auch noch andere mitgegooglt und mitgepatzt…

Im Grunde genommen ist das ziemlich egal. Am Ende muss die Person die Verantwortung übernehmen, die dafür zuständig ist und das ist nun mal Bona. Wenn beim Großteil der Imports und auch bei der Trainer- und Co-Trainerwahl ständig falsche Entscheidungen getroffen werden, dann muss die Person, die das über hat entweder früher oder später ihren Hut nehmen oder eine neue Funktion einnehmen, wo sie besser reinpasst. Hier muss man auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, denn solche Personalwechsel sind im Profisport eigentlich gang und gäbe, vor allem wenn der Club den Zielen hinterherhinkt. Auf der Position des Sportlichen Leiters braucht es beim HCP eine neue Personalie, die frischen Wind und Erfahrung mitbringt.
Das muss auch die erste Entscheidung in Hinblick auf die nächste Saison sein.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 11:27:39

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Es geht um Konsequenz! D.h. ich muss auch mal im Stande sein unpopuläre oder schmerzhafte Entscheidungen zu treffen und Zeichen zu setzen und das zeitnah! Denn das bringt mir vor allem eins, Glaubwürdigkeit.

Wenn alle wissen, dass ich mit einem Spieler bereits abgeschlossen habe, aber warte bis der für mich angenehmste Zeitpunkt kommt um ihn zu verschicken, dann ist das eben nicht konsequent. Wenn ich mich immer auf all mögliche Eventualitäten herausrede und Ausreden suche, warum ich nicht handle, dann ist das nicht konsequent. (Bei Luchuck z.B. hat das viel zu lange gedauert).

Das letzte mal Konsequenz hab ich beim HCP gesehen, als Gander gehen musste. Ob richtig oder falsch ist nicht die Frage, aber es zeigt eins - mit dem Verein spielt keiner Theater entweder es passt oder man trennt sich. Und das ist der erste Schritt hin zu einer professionellen Ausrichtung.

Lange Rede kurzer Sinn: Professionalität zeigt sich in der Konsequenz der Entscheidungen. Profis verlassen auch mal die Komfortzone wenn es nötig ist. In einer Profiliga erwartet man sich eben professionelles Handeln.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.23 - 11:28:15 von MAX06 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken