Eishockey Forum - DI 03.01., 19.30 Uhr: Pioneers Vorarlberg vs. HCP

DI 03.01., 19.30 Uhr: Pioneers Vorarlberg vs. HCP Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 04.01.23 - 13:22:12

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
Beim HCP gab es heuer eine Grundsatzentscheidung, die den Verein in diese missliche Lage brachte.

-Mair einen 3 Jahresvertrag zu geben. Und ihr könnt mir glauben, diese Entscheidung hat nicht Bona getroffen, sondern andere Vereinsmitgleider.
Da kann man dem guten Bona jetzt auch nicht alles zu lasten legen.

Die Folgen:
-Mair kommt übermotiviert nach bruneck und nimmt gestandenen ICE wie Roy oder Ahl das komplette selbstvertauen.
-Kauft zudem einen teuren Spieler alla Lutchuk der nicht einschlägt, man muss warten bis ihn ein anderer Verein abnimmt
-Mair wird gefeuert, muss ihm aber zurecht noch das ausgemachte Geld gebn. Und glaubt mir das ist nicht wenig.
-Das reservierte Budget ist einfach fertig. Es gilt entscheiden ob es noch was bringt zu investieren
- Aber das fatalste in meinen Augen, und etwas weiter gedacht ist. Dass man nicht mehr auf den Rat von Mair bei der Spielersuche zählen kann. Das wirds schwierig jemanden zu installieren der den Verein weiter bring.

Vielleicht wird wäre das der neue job von hockeyhöifa oder game?!?
Vielleicht sogar zusammen?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 13:31:13

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Wenn man in dieser Liga bestehen will, braucht es Kontakte, ein gutes Netzwerk und vor allem vertrauenswürdige Agenten mit welche man zusammenarbeitet.

In Südtirol findet man keinen erfahrenen Manager der sein Leergeld bereits zahlen musste. Und bevor der Namen Knoll fällt - dieser hat schon Jahrzehnte lang sein Netzwerk aufgebaut. Also entweder man gibt einem Bona, der bereits über Kontakte verfügt und pflegt, Zeit zum Lernen und Wachsen, oder man nimmt einen 6-stelligen Betrag in die Hand und geht auf Suche. Ob das besser ist wage ich zu bezweifeln. Denn eines muss auch betont werden: Dem Vorstand muss auch alles recht gemacht werden und darauf geht ein derartiger Profi nicht ein bzw zieht dann eben die Reisleine…

Wer glaubt einem Helfer, Hofer oder sonstigen EX Wölfe Spieler oder Funktionär würde das leichter fallen der irrt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 13:39:17

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Fan von: HC Pustertal
@zsmm

[Zitat] Da kann man dem guten Bona jetzt auch nicht alles zu lasten legen.

Und wie willst du dann mit Bona als sportlichen Leiter verfahren, nachdem ca. 75% der Mannschaft aus Fehleinkäufen besteht, einfach bestätigen und weitermachen? Das ergäbe nicht nur sportlich keinen Sinn, sondern das könnte man auch keinem Fan und Abobesitzer irgendwie glaubhaft rüberbringen. Immer ist irgendwer anders Schuld, nur nicht der, dessen Aufgabenbereich das ist. Bei jedem anderen Profiverein wäre ein sportlicher Leiter mit so einer Fehlerquote für eine weitere Saison schon längst abgeschrieben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 13:45:51

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Es wird schon seine Gründe haben warum Patrick Bona das Amt noch bekleidet Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 13:50:21

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@One Timer Wie gesagt. Weit und breit kein Mann mit Erfahrung im Umkreis. Und der fängt wieder von neuem an ein Netzwerk aufzubauen, mit Agenten zu sprechen und sich mit diesen zu verstehen usw.

Die schwierigste Position ist jene vom sportlichen Leiter. Man kann sich mit einem Wechsel auch weit zurück werfen. Noch weiter als man aktuell steht…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 13:54:15

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
@One Timer

Das Problem ist, dass Bona weder den Trainer verpflichtet hat(hat der Vorstand enzschieden) noch einen Spieler geholt hat(die hat Mair geholt).

Wie gesagt, Mair einen hochbezahlten Dreijahresvertag zu geben war der Fehler. Wenn du so einen als Sportdirektor da hast, richtest du nicht mehr viel aus. Da muss du schauen, dem seine Wünsche zu erfüllen um über die lange Zeit(3 jahre) gut zusammen zu arbeiten. Wurde dann ja auch gemacht.

Verbockt hat es in diesem Fall die Lauete im Vorstand, mit den Dreijahresvertag und Mair mit seiner verbissenen Art.

Und wie meiner Vorredner sagen. Hier bei uns ist es schwierig gute Scouts zu kriegen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 14:04:19

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Alles schöne Ausreden.
Bin Zuschauer schon seit 30Jahren.
Aber so was verbocktes habe ich noch nie gesehen.
Die vorhergehenden Herren sollten mir mal erklären, warum man nicht auf die Spieler und Trainer der vorigen Saison aufgebaut hat.so einen Lettn hab ich leider noch nie gesehen.
Tut mir leid.und kommt mir ja nicht: einige Spieler hätten zuviel berlangt. Qualität kostet halt mal.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 14:14:26

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

@zsmm

[Zitat] Das Problem ist, dass Bona weder den Trainer verpflichtet hat (hat der Vorstand enzschieden) noch einen Spieler geholt hat (die hat Mair geholt).

Wenn Bona bei den Spielern überhaupt gar nichts gemacht hat, dann frag ich mich zum einen, wofür er in seiner Funktion überhaupt bezahlt bekommt und zum anderen frag ich mich immer wieder, was er dann in Übersee bei seinem "Scoutingtrip" gemacht hat. Bona ist extra rübergeflogen, um sich unter anderem Luchuk vor Ort anzusehen. Auch wenn Mair diesen Spieler auf die Agenda gebracht hat, wenn der sportliche Leiter einen Spieler vor Ort unter die Lupe nimmt, der dann keinen Pfifferling wert ist, dann ist dieser bestimmt kein Unschuldslamm.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.23 - 14:15:50 von One Timer editiert!
Mi. 04.01.23 - 14:26:32

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

der grösste Fehler wurde vor der Saison gemacht beim Trainer: wieso Mair aus der 2tn schweizer Liga holen , ihm einen 3- Jahresvertrag geben , die Spieler aussuchen lassen (alles Nieten sei erwähnt) und nicht die finnische Legende Helminen bestätigen der uns auf den 5tn Platz geführt hat??? danach war man ständig beim reparieren , austauschen , korrigieren und man ist es immer noch ….
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 17:44:22

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

[Zitat]
Original von Don Maloney:
und nicht die finnische Legende Helminen bestätigen

Weisst du denn ob Helminen geblieben wäre ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.01.23 - 19:17:36

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

habe nicht mit Helminen persönlich gesprochen oder verhandelt aber was ich gehört habe mit a bissl mehr Knete (auch verständlich nach so einer Saison) wäre er geblieben … man hat aber aufs Pferd Stefan Mair gesetzt und ihn mit einem saftigen 3-Jahresvertrag ausgestattet…sollten diese Infos nicht stimmen kannst mich gerne belehren
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.01.23 - 08:29:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Tropico:
In Südtirol findet man keinen erfahrenen Manager der sein Leergeld bereits zahlen musste. Und bevor der Namen Knoll fällt - dieser hat schon Jahrzehnte lang sein Netzwerk aufgebaut.

Dabei vergisst man aber, dass auch Knoll hin und wieder bei der Wahl von Spielern ordentlich auf die Schnauze gefallen ist, Netzwerk hin oder her.
Do. 05.01.23 - 08:31:23

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von zsmm:
@One Timer

Das Problem ist, dass Bona weder den Trainer verpflichtet hat(hat der Vorstand enzschieden) noch einen Spieler geholt hat(die hat Mair geholt).

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken