Eishockey Forum - ICEHL Saison 2022/23

ICEHL Saison 2022/23 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 16.06.22 - 08:59:09

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Was sind das für Pinzipien, dass man als "Fan" nicht kritisieren dürfte, mit der Begründung man soll es besser machen...hat überhaupt keinen Sinn. Mit dieser Floskel, die du wiederholt bringst, macht man es sich zu einfach. Also alle die keinen Einfluss haben, müssten die Klappe halten, weil sie es selber nicht besser machen können, oder noch besser, man soll nur kritisieren, wenn man sich selbst in der Federazione aufstellt? Sinnfrei.
Das hier ist ein Diskussionforum und keine Vollversammlung der Federazione.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.22 - 09:00:47 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 09:06:42

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

@mannik

Zu scheinst nicht müde zu werden dieses Argument auch zum 9.999ten Mal hier zu bringen. Waum sollte man Dinge nur dann anprangern und kritisieren dürfen, wenn man selbst im Verband tätig ist? Das ist absoluter Nonsense und ein sehr einfacher Weg um Kritik von außen auszuweichen und mundtot zu machen. Wär dasselbe wie wenn man argumentieren würde, dass nur diejenigen die Politiker kritisieren dürfen, die auch selbst in der Politik sind - das ist der gleiche Schwachsinn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 09:14:16

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

@hockeyhöifa: danke - du bist mir hier zuvorgekommen!

@Mannik
"Es gibt im Land offenbar viele, die zu wissen scheinen, wie man Vereins- und Verbandsarbeit richtig machen müsste. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass jemals einer dieser Genies dann auch Verantwortung übernommen [...] hätte"

Das ist genauso platt - ich denke, dass hier im Forum sehr wohl viele in Vereinen, in und abseits des Eishockeys, tätig sind und dadurch Vorstellungen haben wie man was machen könnte. Aber wenn du die Idee gut findest 15 Italos bei Olympia spielen zu lassen (ja ja - natürlich - die Erstaussage wurde nur missverstanden) ist ja alles OK, aber eben nicht die Vorstellung der meisten hier.

Wo ich dir recht gebe ist, dass wenn alle Vereine die gleiche Summer erhalten würden es nicht Wettbewerbsverzerrung wäre. Aber - Ein Verband hat die Aufgabe Meisterschaften/Nationale zu organisieren, die Ligen zu vermarkten und Nachwuchsprogramme zu unterstützen, aber sicher nicht in den operativen Bereich einzelner Mannschaften einzugreifen.

Ich sehe auch einen riesen Unterschied zu der Aussage von @Napier #65 the machine gun ob eine Heidi Horten als Privatperson oder der Verband einen Verein "Sponsort". Aber wenn hier kein Unterschied gesehen wird dann ist eh alles klar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 12:25:42

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wobei ich sage, dass wenn die drei italienischen Vereine zusätzlich vom Verband Geld erhalten, die Ösis aber nicht, dann ist das für den Zeitraum #wettbewerbsverzerrung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 13:29:01

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

@mannik

Also ich weiss nicht was du getan hast aber ich weiss sehr wohl was ich getan habe als mittelmaessiger Jugendspieler, Betreuer in der Jugendsektion und auch als Hilsperson mit verschiedenen Jugendtrainern am Eis und nicht zu letzt Betreuer bei der 1.ten Kampfmannschaft Alpenliga usw deswegen bitte mich nicht einen Tastaturjukee nennen und leader hat sich von d`amare nicht viel geaendert d`amare schon suchte der Verband Italos fuer die Nationalmannschaft und jetzt passiert wieder dasselbe und erzaehl mal wo die Entwicklung bleibt kurzfristig kurzfristig und keine Visionen ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 13:52:17

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@MAX06

Die Österreicher werden uns auch so langsam aber sicher überholen,unser Verband setzt lieber auf 2. Bis 3. klassige Italos, das muss man nicht verstehen ist aber so...die Österreicher Junioren spielen A Niveau das sagt schon alles aus...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 15:06:04

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
@MAX06

Die Österreicher werden uns auch so langsam aber sicher überholen,

Ich würde sagen, Österreich hat uns schon überholt. Das war spätestens bei der diesjährigen WM in Mai klar ersichtlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 16:48:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Dass es heute viel weniger Spieler aus der Jugendabteilung kommen, kann man als Fakt bezeichnen. Ich glaube nicht, dass es plötzlich an Talent mangelt, sondern eher an finanziellen Mitteln. Seit der Finanzkrise im Jahr 2007 tut man sich schwieriger, Sponsoren zu finden und darunter leiden vor allem die Jugendsektoren, weil die erste Mannschaft im italienischen Sport immer höchste Priorität hat. In anderen Ländern hat man trotzdem weiter in den Nachwuchs investiert. Jetzt merkt man klar und deutlich den Unterschied.
Do. 16.06.22 - 17:04:53

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Gianpaolo

Es gibt zu viele Alternativen, zudem kann man nicht wirklich Profi werden und um die Rentenversicherung muss man sich auch selber kümmern. Übrig bleiben die frühreifen Spieler, welche sich gleich in die erste Mannschaft kämpfen oder solche wo es finanziell keine Rolle spielt zu Hause. "Latebloomer" haben fast keine Chance.
Zudem gehen die Besten ins Ausland, dort ist die Aussischt Profi zu werden gleich viel besser.
Dieser Beitrag wurde am 16.06.22 - 17:06:00 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 17:46:00

offline ist im Moment nicht auf sonice.itoffline
SIM an offline schickenE-Mail an offline schicken

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn die jetzt drei ICE Vereine darüber nachdenken würden ob man eine oder sogar zwei Mannschaften in die grenzüberschreitende Juniorenligen der ICE entsenden sollte. Da wäre dann aber der Zusammenhalt aller Teams in Italien gefragt im Interesse des Nachwuchses und der Zukunft des Eishockeys in diesem Land.
Wenn sich die Ösi Jungs ab sagen wir mal U17 auf viel höherem Niveau messen und beweisen müssen ist kein Wunder wenn man im Laufe der Jahre irgendwann die Nase vorn hat und andere stagnieren. Von Struktur und Aufbau der Juniorenligen in der Schweiz wollen wir erst gar nicht reden.
Do. 16.06.22 - 18:57:37

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
@mannik

Was sind das für Pinzipien, dass man als "Fan" nicht kritisieren dürfte, mit der Begründung man soll es besser machen...hat überhaupt keinen Sinn.

Du wiederholst deinen Schmäh immer wieder. Lies genauer. Ich spreche niemand das Recht auf Kritik ab, ich sage nur, dass wenn jemand Kritik anbringt, er offenbar weiß, wie die Sache richtig gemacht werden sollte. Allerdings traut sich dann niemand Verantwortung zu übernehmen.
Also verstecke dich nicht dauernd hinter deinen Floskeln.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 16.06.22 - 19:02:54

[Zitat]
Original von One Timer:
@mannik

Zu scheinst nicht müde zu werden dieses Argument auch zum 9.999ten Mal hier zu bringen.

Genau, eben weil zum 9.999sten Mal dieser Blödsinn gebracht wird. Du scheinst auch nicht müde zu werden dich dauernd zu wiederholen.
Weshalb hat denn niemand die Courage sich ins Gewühl zu stürzen und zu zeigen was er kann.
Es wird jeder bald festestellen, dass es leicht ist auf Sonice zu schreiben, dass es dann ganz schnell schwierig wird, wenn man in der Realität angekommen ist.
Seid doch mal ehrlich: Ihr schmeißt hier mit Aussagen bzw. Ideen herum, die dermaßen logisch sind, dass ihr euch schon fragen dürft, ob man es nicht schon versucht hat.
Statt mir auf den S.... zu gehen, schließt euch doch zusammen und arbeitet ein Projekt aus, das Hand und Fuß hat und legt es dem Verband vor. Im Landesverband gibt es Leute, die für jede vernünftige UMSETZBARE Idee dankbar sind. Mit Stefan Zisser und Thomas Rottensteiner sitzen zwei Leute an den Schaltstellen, die gut zuhören können.
Do. 16.06.22 - 19:06:19

[Zitat]
Original von Gary Lupul:
@hockeyhöifa: danke - du bist mir hier zuvorgekommen!

@Mannik
"Es gibt im Land offenbar viele, die zu wissen scheinen, wie man Vereins- und Verbandsarbeit richtig machen müsste. Ich könnte mich aber nicht erinnern, dass jemals einer dieser Genies dann auch Verantwortung übernommen [...] hätte"

Das ist genauso platt - ich denke, dass hier im Forum sehr wohl viele in Vereinen, in und abseits des Eishockeys, tätig sind und dadurch Vorstellungen haben wie man was machen könnte.

Das ist keine Plattitüde, das ist Realität. Wenn es wahr ist was du behauptest, weshalb geht dann keiner her und macht mal einen konkreten Vorschlag. Ihr schmeißt immer nur mit Parolen herum. Einfach versuchen. Wie gesagt, wenn jemand die zündende Idee hat, ist der Verband sicher dankbar.
Do. 16.06.22 - 19:09:48

@wolfrudel

Ich weiß auch was ich im Eishockey getan habe und immer noch tue und zwar seit über 40 Jahren. Ich würde mir aber nicht anmaßen hier auf Sonice Gas zu geben und heraushängen zu lassen, dass eigentlich alles Loser sind und man einfach "so" oder "so" machen müsste.
Ich weiß nicht ob das so schwer zu verstehen ist. Seien wir ehrlich, das ist einfach eine Südtiroler Unart.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 17.06.22 - 21:36:00

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Möglicherweise 4 Italiener als Torhüter in der Ice!

Die Österreicher werde bestimmt zittern und wieder neue Verbote fordern!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken