|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 04.06.22 - 16:03:18 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 310 Fan von: HC Pustertal |
Nun ist Asiago da und wir müssen damit leben. Aus wirtschaftlicher Sicht sogar ein Volltreffer für beide Südtiroler Vereine. Nicht weite Auswärtsfahrten und zuhause 2 mal eine gut gefüllte oder gar volle Hütte. Was mir aber aufn Sack geht, ist wie anscheinend leicht Asiago dieser Weg gemacht wurde wenn man den Aufwand, den der HCP über Jahre betreiben musste hat, vergleicht.Letztes Sommer noch gab der Asiago Präsident ein Interview voll mit Goschn, Lügen und Neid über die ICE und jetzt spaziert er gemütlich durch die Hintertür rein. | ||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.06.22 - 17:17:02 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Wo kam Asiago durch die Hintertür herein? Asiago war mit ihrer Bewerbung halt zum richtigen Zeitpunkt da, so wie auch der HCP damals und der HCB vor Jahren. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.06.22 - 17:44:01 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Denke auch das 13 Teams niemand wollte,dann steht s vor der Frage 12 oder 14 ,Asiago wollte auch dabei sein ,Feldkirch auch dann ist es eben so entschieden worden | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 04.06.22 - 19:25:06 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
@hannoverindians
Also Asiago hat Meisterschaften gewonnen und auch international gespielt... Außerdem haben sie U 18 und U 20 Weltmeisterschaften organisiert. Nicht alle ICE h.l. können das von sich behaupten ...😉 |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.22 - 15:20:48 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 310 Fan von: HC Pustertal |
Durch die Hintertür weil noch vor 2, 3 Monaten Asiago von der ICE weit, weit weck war. Dann kam der Austritt von Zojmo, die Aufnahme von Feldkirch(statt Dornbirn, ist ok), der Verzicht von Jesenice und der Drang unbedingt mit einer 14er Liga zu spielen.Die sollten dem Eishockeygott für ewig dankbar sein. Aber was solls, freuen wir uns auf die Spiele. | ||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.22 - 23:31:41 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Das gilt aber für alle | ||||||||
Di. 07.06.22 - 12:39:28 Max97 Registriert seit: August 2021 Posts: 967 |
Was baut sich Salzburg da schon wieder zusammen krank | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.06.22 - 15:19:11 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Ich finde eher Krank der alles um billiger nimmt. So wie es in der Schweiz auch immer war. Meglio pochi, ma buoni! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 07.06.22 - 15:57:08 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@ropitaly
In salzburg sind es meisten aber eher "meglio tanti e buoni".... |
||||||||
So. 12.06.22 - 23:40:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
übrigens ist die karstadt-erbin heidi horten verstorben. die "alte dame" hat kunst, kultur tierschutz und eishockey in klagenfurt unterstützt, den KAC wohl mit den größten summen.
eine anekdote gibt es von meiner seite: das privat-sponsoring 1998/99 war die finanzierung des gehaltes und nebengeräuschen von dmitri kvartalnov, damals der russische star der alpenliga. die höhe der kosten für diesen einen spieler war in dem jahr gleich hoch wie das gesamte vereinsbudget des ev bruneck für die alpenliga (1 miliarde lire, 500.000 € euro). entsprechend fielen die resultate aus, und umso geiler fand ich wie der HCP heuer zum ersten mal seid 1998/99 in der stadthalle aufgetreten ist. heidi horten hat aber noch zu lebenszeiten dafür gesorgt dass die stadthalle saniert wird, gerüchten zu folge hatte heidi gedroht das tierheim in klagenfurt nicht mehr zu unterstützten, falls die halle nicht modernisiert wird. mal schauen ob ihr testament vorsieht den KAC weiterhin zu unterstützen, so wie es nun fast 30 jahre lang passiert ist. die geldquelle ist ja unendlich, wenn man so will... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.06.22 - 07:02:17 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Zumindest die nächsten 10 Jahre sollen mit gewohnter Finanzierung (man spricht von rund 3 Mio Euro jährlich für Jugendbereich und Profikader) abgesichert sein. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.06.22 - 11:07:07 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Asiago jetzt auch offiziell dabei, kann dem italienischen Eishockey eigentlich nur gut tun wenn drei Teams auf diesem Niveau spielen können. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.06.22 - 11:43:42 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Tommy
Kommt ganz drauf an, ob man es nur als Werkzeug zur Einbürgerung verwendet oder wirklich konkret die Entwicklung des italienischen Eishockeys als Ziel hat. Ich hab da so meine Bedenken. |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.06.22 - 17:27:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@hockeyhöifa
Da braucht man sich nicht einmal die Frage zu stellen wofür ein weiteres Team in der ICEHL verwendet wird. Die Richtung hat man schon vor einigen Jahren eingeschlagen. |
||||||||
Di. 14.06.22 - 17:40:53 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Und das soll man gutheißen? Keine Ahnung auf welchem Stern die Federazione + Mantovani leben...aber Gutes führen die nicht im Schilde...tut mir Leid. Natürlich hat auch der HCP seine Italos, aber hier gehts wohl mehr drum, dass das ganze Vorhaben noch mit Fördergelder finanziert wird...ich weiß die Diskussion ist schon durch, aber ich kann einfach nur mehr den Kopf schütteln. Zwecks Olympia "Garantie" für eine halbwegse Nationalmannschaft, die billigste Ausrede des Jahrzehnts. Wir sind nicht China. Aber das Schlimmste daran ist, dass es meist noch zum Erfolg führt...zu kurzfristigen Erfolg...danach stehen wir vor dem x-ten Scherbenhaufen...also die Vernunft siegt leider leider nicht. Auch wenn Asiago keine schlechte Jugend hat, aber hier gehts nicht mal mehr um Asiago. Und dass sich die Liga noch darauf einlässt, mit dem Wissen was die Hintergründe sind...muss ich ehrlich sagen, spricht nicht für Seriösität und Zukunftsorentiertheit...die Ösis sind die gleichen Wurschtler... Dieser Beitrag wurde am 14.06.22 - 17:46:52 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ICEHL Saison 2022/23
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol