|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 22.03.23 - 07:41:23 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
So, mit kühlem Kopf am Tag danach:
am Ende zählt das Ergebnis. Punkt. Aber: Halbfinale war MINDESTENS Pflicht mit diesem Kader. Dass es im VF gegen Linz über 7 Spiele und da noch in die Verlängerung gehen musste ist telweise schon Verdienst von Linz; sie haben taktisch klug, defensiv perfekt eingestellt, körperlich stark und sehr kämpferisch gespielt; und sie konnten sich auf einen starken Goalie verlassen. Aber Vieles hat sich Bozen schon selbst zuzuschreiben. Wo waren die Offensivkünstler? M. Hults, Thomas, McClure, Halmo? Sind sie so müde oder haben einer oder mehrere schon besser dotierte Verträge anderswo in der Tasche? Dass auch gestern der erste Impuls von einem einheimischen Mentalitätsspieler wie Frigo kommen musste ist auch bezeichnend dafür, wie Scheiße gewisse Stars bisher in den Play-Offs spielen. Und das ging leider die ganze Serie so. Dann das Powerplay. Es ist schlichtweg zum Kotzen, mehr braucht man nicht sagen. Und das Powerplay ist und bleibt für mich auch eine Visitenkarte des Trainers. Ganz zu schweigen vom ganzen Harakiri mit dem man schon die ganze Saison von hinten raus spielt...und die spielerische Klasse hätte man, es viel besser zu machen. Also weiter ist man, verdient hätte es sich aber Linz. So fair will ich schon sein. Die haben mit wenig spielerischen Mitteln das Optimum raus geholt. Bozen muss zwei bis drei Gänge hochschalten, ansonsten ist es gegen Wien relativ bald vorbei. |
||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 07:41:38 Luciogoal Registriert seit: Juni 2018 Posts: 578 |
Durch Kampf ‘Krampf’ ins Halbfinale.
Kompliment an den HCB. Wer in einer solche Serie weiterkommt u auch das Glück auf seiner Seite hat, kann viel erreichen . Linz hat in alter ‘Bozner Manier’ gespielt u es fast geschafft. Gegen diese Linzer hätten sich alle schwer getan. Coole Stimmung, die gibt es in der gesamten Liga nur in Bozen. Dieser Beitrag wurde am 22.03.23 - 07:43:01 von Luciogoal editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 07:51:17 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
Amüsant wos do olm wieder für nuie Kreaturen erscheinen af sonice 🙃🙃 | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 07:51:46 Heppo Registriert seit: Juni 2021 Posts: 31 |
@rz1979
Der nächste megasbaglio isch der rz1979, Sell isch holt amol cento…😏😏. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 08:24:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@rz1979
sowas wirst du beim hcp auch die nächsten 150 jahre nicht erleben "culo" muss man sich hart erarbeiten und verdienen und der hcb ist ein team das nie aufgibt und sich schon oft aus brenzligen situationen herausgespielt hat...aber ja...das spiel gestern hätte auch linz verdient gewinnen können...aber wenn du schon das spiel so neutral analysierst musst du auch zugeben, dass beide linzer tore glückschüsschen waren und nicht schön herausgespielte tore...aber so ist eben eishockey und vorallem playoffeishockey...aber sieht man natürlich schlecht vom strand aus ein sonderlob nochmal an frigo und frattin, für mich die konstantesten spieler in dieser saison und enorm wichtig fürs teamgefüge...und einen muss man besonders hervorheben...was harvey in dieser saison und diesen playoff leistet hat man selten von einen jungen goalie um ersten europajahr gesehen...ziemlich abgebrüht und 10 gegentore in 7 playoffspielen sind schon championsleague niveau...da wundert man sich wie man überhaupt 7 spiele gebraucht hat...mal schauen ob man gegen wien auch so zittern muss oder ob man sich endlich auf die eigenen stärken besinnt und schnörkelloses eishockey aufs gegnerische tor hinbekommt... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 08:33:57 Shazer Registriert seit: März 2023 Posts: 3 Fan von: HC Bozen |
@rz1979 cry 😭😭😭😭😭 | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hannoverindians wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 09:52:09 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 310 Fan von: HC Pustertal |
@thebutcher
Echt wahr |
||||||||
Mi. 22.03.23 - 09:56:02 Thunder_HCB Registriert seit: Februar 2023 Posts: 133 Fan von: HC Bozen |
@rz1979
Mann hot a in die lesten 15 Johr gsegen das do HCP nia viel gwungen hot. Tuat mo load ober sel unterscheidet in HCB und in HCP. Wia konn man noch so einer Saison sowos schreiben? |
||||||||
Mi. 22.03.23 - 10:08:47 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
wie sagt man so schön...ende gut, alles gut...trotzdem muss man mit kritik nicht sparen...ich denke ich habe gestern das schlechteste PP aller zeiten in der eiswelle erlebt...die top 6 waren bis auf gazley (und nicht nur wegen seiner beiden tore) ein totalausfall...frattin hat bis auf das geniale assist zum 2-2 auch nicht viel zeigen können...von einem nhl erprobten erwarte ich mir da schon mehr...kompliment an die bottom 6, allen voran die mantenuto reihe...und an harvey, sagenhafte stats in den po`s...gratulation natürlich auch an die oberösterreicher...p.lukas hat seine mannen perfekt eingestellt, räume zugemacht, notwendige härte, sie haben aus ihren mitteln das beste gemacht...hervorzuheben für mich der norweger und st. amant, ein spielertyp, den sich jeder trainer nur wünschen kann, sehr mannschaftsdienlich. gegen wien wird das eine ganz andere serie und ich denke dem hcb liegt diese mannschaft mehr, da auch sie offensiver spielen und sich somit mehr räume öffnen und bz seine offensive stärke mehr ausspielen kann. | ||||||||
Mi. 22.03.23 - 10:18:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Meine Güte Benny... du schaffst es immer wieder das Facepalm-Emoticon zu aktivieren. Bozen hat mit 23,03% das zweitbeste Powerplay der Liga! Nur IBK ist mit 26,32% besser. Die Frage ist daher: Welche Liga verfolgst du bzw. hast du eine Ahnung welchen Erfolgsquozienten Mannschaften im PP für gewöhnlich haben? In der DEL erreicht die beste Mannschaft 28,7%, in der SHL 27,7%, in der NHL 31,7 und das ist ein absoluter Top-Wert (der zweite liegt bei 26%). |
||||||||
Mi. 22.03.23 - 10:33:33 tommy_HCB Registriert seit: Februar 2018 Posts: 250 Fan von: HC Bozen |
Um die Specialteams kümmert sich beim HCB Fabio Armani nicht Hanlon. Des weiteren würde ich nicht das gesamte PP der Saison so hart kritisieren. In dieser Serie waren die Specialteams allgemein nicht ( zumindest nicht direkt) so Spielentscheidend wie man es in de PO gewohnt ist. Und man darf nicht vergessen wie brutal gut Linz hinten gestanden ist. Dass Bozen gestern nur Glück hatte stimmt auch net. Zwei lattentreffer zeugen anderes. Es ist einfach Fakt dass Bozen Schwierigkeiten hatte sein Spiel den Linzer aufzuzwingen, teils selbst verschuldet wegen Ungenauigkeit, aber zum großen Teil weil die Linzer einfach verdammt verdammt gut verteidigt haben. Wir haben ihnen alles abverlangt ( so wie sie uns) und ein fehltritt in Bozen kostete ihnen gut 7 Tore. Also Ball flach halten und nicht alles schwarz oder weiss sehen. Wien wird eine ganz andere Geschichte, mal sehn Jobs ein Happy End wird. |
||||||||
Mi. 22.03.23 - 11:39:28 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
OMG der Choleriker vom Dienst ist heute mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 22.03.23 - 12:04:02 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@rz1979
Prinzipiell unterscheidet uns, dass wir im Halbfinale sind und ihr seit 3 Wochen im Urlaub😉es gäb noch mehr zu sagen, aber lassen wirs einfach... Die Serie war extrem taff, hätt ich mir nie so erwartet, aber vielleicht hat der Grunddurchgang einfach nur ein bisschen über die Schwächen, die die Mannschaft durchaus hat,hinweggetäuscht... Was mich ein bisschen besorgt,ist, wie einfach Linz unsere Topleute aus dem Spiel genommen hat und dass wir dann über 7 Spiele fast keine Alternative dazu gefunden haben...genauer betrachtet geht das schon die ganze Saison so, wir haben viele Spiele durch Physis und eben spielerische Klasse gewonnen, wenn man nun aber wie Linz imstande ist Hults, Thomas, in Teilen auch Gazley und noch ein paar andere komplett abzumelden, bekommen wir auch gegen Wien große Probleme, auch wenn die sicherlich eine andere Art Hockey spielen, als Linz, was uns entgegenkommen könnte...Meiner Meinung nach hat hier Hanlon keine wirkliche Antwort gefunden...das PP funktioniert top, aber wenn man keine gepfiffen bekommt, woran in Spiel 6 sicherlich auch die schlechte Schirisleistung Schuld ist, kann man auch keine PP Tore schießen...PK funktioniert top, das passt schon...was mir Sorgen macht ist die teilweise Ineffizienz vor dem Tor und der Hang zur Schönspielerei, Linz hat uns fast mit unseren früheren eigenen Waffen geschlagen: hartes, kampfreiches, aber einfaches und schnörkelloses Hockey...das hat uns immerhin zweimal den Titel besorgt...noch ein Schwachpunkt ist die blaue Linie...wer von euch kann sich an das letzte Bluelinertor in dieser Saison erinnern? Ich jedenfalls nicht, weil wir kaum welche geschossen haben...ich glaube immer noch, dass die Mannschaft das Zeug zum Titel hat, hängt jetzt aber stark davon ab, wie Wien spielt und ob Hanlon Lehren aus dem Viertelfinale zieht...wie auch immer, Forza Foxes |
||||||||
Mi. 22.03.23 - 12:18:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja gut wenn wir bei wien bradley, zimmer, sheppard und noch ein paar andere komplett abmelden dann hat auch wien gegen uns grosse probleme...darum gehts ja im eishockey und im mannschaftssport allgemein die topspieler abzumelden...der vorteil von bozen war schon immer eine super dritte linie (wieviele spiele haben ramoser, zisser, walcher gewonnen als die topspieler abgemeldet waren oder die bernard, frigo, miceli linie) und heuer mit alberga, miceli und felicetti (oder gar teils mit frattin oder gazley) hat man auch eine spielstarke vierte linie...finde auch nicht dass die topstars schlecht gespielt haben in dieser serie, linz defensivkonzept ist eben in 3 spielen nahezu perfekt aufgegangen...da muss man phil lukas schon auch ein kompliment ausprechen...der einzige spieler der nicht an seine leistungen von der regular season rankommt ist meiner meinung nach halmo...bei dem sieht man jetzt das erste mal dass er sich nicht mehr getraut sein hartes spiel durchzuziehen (scheint auch ein wenig müde zu sein) und damit ist er an der seite von mcclure/gazley etwas verloren momentan...denke er kommt aber schon noch in fahrt...denk es werden noch geile spiele gegen wien, die auch körperlich ziemlich zulangen können... Dieser Beitrag wurde am 22.03.23 - 12:23:26 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mi. 22.03.23 - 12:25:39 Sergei#91 Registriert seit: März 2023 Posts: 212 |
Hi Sonicler ...bin seit zig Jahren stiller Mitleser, schaue seit ca 30 Jahren Eishockey Also HCB-Linz (um einmal zu starten) muss man schon sagen, Bozen insgesamt nicht unverdient weiter. ABER: was Philipp Lukas mit seinem Team gezeigt hat, war schon "Play-off-Hockey" vom Feinsten (aus taktischer Sicht): TOP Defensive, dem Gegner alles abgekauft und EXTREM Nahe an der Überraschung. Lukas hat ein Team geformt, wie es Bozen in den ersten Jahren in der EBEL war: hinten solide, vorne immer für ein Tor gut und ein Goalie (Zitronen), der über sich hinaus wächst. Spielerisch war dieses Linz eben genau das, was Bozen eher nicht liegt - eben ein typischer Underdog, der von seinem Trainer super eingestellt wurde. Dennoch, diese (sehr schwierige) Runde überstanden und nun kommt mit Wien ein Team, das sicher etwas anders aufspielen wird (die Capitals werden sicher mehr auch versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen, v.a. auswärts) - aber wer Bozen kennt weiß, je weiter der Weg geht, umso stärker und selbstsicherer wird das Team. Freue mich sehr auf die Halbfinals 🍻🏒🥅 |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2022/23
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol