|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 03.04.23 - 10:24:24 tommy_HCB Registriert seit: Februar 2018 Posts: 250 Fan von: HC Bozen |
Kann sein dass es nur so ein Eindruck von mir ist aber mir ist vorgekommen, dass wieder der alte Halmo zurück ist, der vor der letzten strafe... Hatte das Gefühl er würde sich schwer tun sein spiel zu finden ohne dieser, von den DOPS so gehassten, körperbetontheit ( Bin nicht sicher aber hatte nach dieser Sperre kaum Strafen bekommen).
Gestern war er wieder der alte, jeder check wird zu Ende gefahren, Emotionen, Härteeinlagen und die ein oder andere grenzwertige Situation. ( Faustschlag in den Magen vor dem Wiener kasten). Ja wird wohl sein dass er dann mal zwei Minuten kriegt wie gestern aber ganz ehrlich habe ich lieber diesen Halmo am Eis. Man kann anders sehen und ist auch voll nachvollziehbar aber ich glaube der Mannschaft tut ein Halmo wie gestern gut. Gegen Salzburg wird`s ein Kampf, haben mMn das beste von Linz und Wien, TOP Defensive und brandgefährliche Offensive, da braucht es perfekte Spiele um was zu reissen. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, Bozen weiss wie man in Salzburg spiele und Meisterschaften gewinnt, jetzt ist showtime, ich hoffe auf ausverkaufte Hallen. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 10:47:11 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Bis jetzt konnten wir es immer mit unsere individuelle Klasse rumreißen, wenns mal nicht gelaufen ist. jetzt, so ehrlich muss man sein, sind wir der Underdog und jetzt wird man die Klasse des Trainers sehen. Wenn er es schafft, wie Philipp Lukas gegen uns, das Team so einzustellen, dass Salzburgs Schlüsselspieler abgemeldet sind, dann ist was drinnen. Unsere offensiven Qualitäten und die schönen Spielzüge werden nicht reichen. Ein Spiel 7 in Bozen ist für mich schon ein Erfolg. Dann ist vor 7.000 Leuten alles möglich. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 10:50:30 tommy_HCB Registriert seit: Februar 2018 Posts: 250 Fan von: HC Bozen |
Kaltschnäuzig wie game 4 in Wien muss man sein... und hinten gut stehen. Wie du sagst, es wird eine Kopfsache werden, Coach ist gefordert... wobei Salzburg seit Jahren immer das gleiche Eishockey System spielt, ich bin zuversichtlich. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 11:04:02 Sergei#91 Registriert seit: März 2023 Posts: 212 |
Ich denke, dass es wichtig war gestern den Sack zu zu machen: Ich hatte den Eindruck dass die Capitals stärker waren als zu Beginn der Serie. Also da hätten mir Sheppard, Gregoire, Bradley, Zimmer usw mehr "Sorgen" gemacht als die Rückkehr von R. Rotter - zudem 3 Mal in Wien gewinnen ist auch nicht leichter.
Zur #6 noch kurz: er hat ein dummes Foul gemacht (leider nicht auf Eis bestraft) und seine 2 Tage bekommen. Er ist halt ein Hitzkopf, wie es sie immer schon gegeben hat (auch im HCB-Dress: Gino, Manno, C. Lewis oder eben Halmo+Catenacci); Es braucht halt bei solchen Spielern immer wieder ne Grenze, damit sie die eigenen Emotionen besser unter Kontrolle halten und damit der Mannschaft mehr helfen, als wenn sie (gesperrt) fehlen. PS ich würde einen Spieler wie Rotter dennoch nicht als "A....loch" bezeichnen (genauso wie er austeilt, kann er auch einstecken) |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 12:05:30 AHR Registriert seit: November 2012 Posts: 207 |
[Zitat] ok, sie können theoretisch etwas besser sein, aber... wenn ich mich nicht falsch erinnere, war Bozen Erster der Regular Season mit über 100 Punkten. Und, und das zählt für mich mehr als alles andere, hat man während der ganzen Play-offs NIE mehr als 2 Tore bekommen. Wie heißt es so schön, der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung die Meisterschaften.. |
||||||||
Mo. 03.04.23 - 12:40:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@AHR
salzburg hat aber auch nur 14 gegentore in 9 playoffspielen bekommen...zieht man die 6-2 niederlage in klagenfurt ab warens gar nur unglaubliche 8 gegentore in 8 spielen...also da treffen schon die besten goalies und verteidigungen aufeinander...demnach dürften kleinigkeiten entscheiden...wie etwa keine dummen strafminuten kassieren und die pp ausnützen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 14:12:02 t.hill Registriert seit: Februar 2012 Posts: 258 |
[Zitat] so kann man sich auch alles schönrechnen... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 14:40:31 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Alles richtig, aber wer waren die Gegner ? Fehervar mit 0-Offensive (zumindest diese Saison) und System Mattikainen welches nur funktioniert, wenn die Special-Teams überdurchschnittlich performen. Dieser Beitrag wurde am 03.04.23 - 14:40:51 von Hansi editiert! |
||||||||
Mo. 03.04.23 - 15:06:22 tommy_HCB Registriert seit: Februar 2018 Posts: 250 Fan von: HC Bozen |
Vorverkauf starte morgen Online um 12:00 Uhr. Plant bisschen zeit ein, der Ansturm wird groß sein und die server bekanntlich nicht die leistungsstärksten. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 15:13:46 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
@AHR
Eine regular season in der salzburg sehr von verletzungen geplagt war. In manchen spielen ganz auf seine ausländer verzichtet hat bzw darauf verzichten musste, in anderen spielen nur mit der hälfte angetreten ist. Bozen hat hingegen in allen Linien alles aus der Mannschaft rausgequetscht. Deshalb hat die regular Season für mich keine Aussagekraft. Aber das ist ja eigentlich in den PlayOff fast immer so. Dieser Beitrag wurde am 03.04.23 - 15:15:11 von zsmm editiert! |
||||||||
Mo. 03.04.23 - 15:21:44 AHR Registriert seit: November 2012 Posts: 207 |
@ zsmm
mir gings auch nur um "hoch überlegene" Favoriten vielleicht, aber ich glaube, diese Bozen muss man erst einmal schlagen. Und wie du richtig schreibt, Play off ist Play off, siehe Linz... |
||||||||
Mo. 03.04.23 - 15:28:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Hansi
ja bin auch der meinung dass salzburg besser gepickt hat als bozen...trotzdem hat salzburg auch in der regular season die wenigsten gegentore bekommen und toivanen hat auch schon letzte saison salzburg zum meistertitel gehalten...sehe im direkten vergleich bei den goalies, die verteidigung und das powerplay vorteile bei salzburg während im sturm und beim pk bozen besser ist...auf dem papier warscheinlich das beste finale seit der hcb in dieser liga spielt...hoffe nur die schiris sind auf der höhe |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 15:34:40 Cowboystar Registriert seit: November 2021 Posts: 182 Fan von: HC Gherdëina |
Zählt Quantität eigentlich mehr als Qualität? Dann sollte BZ die Serie eigentlich 4-0 gewinnen. 16-8 Transfer cards mit Hochkofler | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 16:03:27 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Wenn ich ehrlich bin mache ich mir am meisten sorgen ob coach hanlon abliefert.
Taktisch musste man sich in keinem der bisherigen Playoffspielen strecken. Wie schon gesagt, die individuelle Klasse einiger Spieler reichte. Das wird die erste Serie sein, wi wir auch die Stärken des gegners beachten müssen und diese eliminieren. Wenn Hanlon nicht an den richtigen schrauben dreht kann es schnell gehen. Wenn wir ingegen Salzburg in Schach halten können Einzelaktionen von Gazly, Halmo oder oder wie sie alle heißen Spiele entscheiden. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.04.23 - 16:14:43 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Dann hast du Spiel 4 in Wien von der taktischen Seite nicht beobachtet. Da hat Hanlon die Mannschaft perfekt eingestellt, meiner Meinung nach.
Und Dave Barr ist für mich neben Mattikainen der taktisch variantenreichste Coach in dieser Liga. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2022/23
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol