|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 14.11.22 - 12:02:58 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
@ FreeAgent
danke.... in Kalender verkehrt kep |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 14.11.22 - 14:27:25 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Wo sind jetzt deine konkreten Antworten? Du ziehst auch nur immer neue Behautpungen aus dem Hut ohne auf meine Argumtene einzugehen...übrigens heißt es Sippenhaft und ich hab xmal geschrieben dass es glücklicherweise nur ein paar wenige Idioten sind...wenn die mele marce aufgelöst sind, wie kommt dann der entsprechende Doppelhalter nach Innsbruck frag ich mich?🤔nur weil es früher schlimmer war, heißt das nicht dass heute alles gut ist...solche Dinge muss man im Keim ersticken, damit sie nicht größer werden und großteils ist es dem Polizeiaufgebot und wohl auch der Mesienpräsenz seit Ebeleinstieg zu verdanken, dass eben nicht mehr passiert... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 14.11.22 - 14:34:48 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@ FreeAgent
Ja klar, du bist ja einer von denen, die das alles für Blödsinn halten, aber die Wahrheit nicht sehen will...die Zerstörung hat letztes Jahr außerhalb des Stadions an parkenden Autos stattgefunden und da war nix mit abwaschen...die Argumentation finde ich grundsätzlich falsch, nur weil andere was machen, heißt das nicht, dass man selbst das auch tun darf ... google mal whataboutism ... Dass bei 7000 fans mehr Polizei da ist als bei 2000 dürfte eigentlich logisch sein... Zusammenfassend finde ich einfach, man darf da nicht die Augen davor verschließen, auch wenn ich mich ja selber über tolle Stimmung und eine tolle Curva freue....das geht aber auch ohne Gewalt...wehret den Anfängen....das beginnt eben schon hier...auch mal bei einer Diskussion im Forum Und damit wieder zum Sportlichen😉 Dieser Beitrag wurde am 14.11.22 - 14:34:56 von foxes84 editiert! |
||||||||
Mo. 14.11.22 - 14:39:28 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Erstmal wird morgen in Villach gespielt oder?🤔 | ||||||||
Mo. 14.11.22 - 16:45:26 HCB 4-ever Registriert seit: März 2019 Posts: 449 Fan von: HC Bozen |
Pascal Brunner wäre für nächstes Jahr eine Option. Oder was würdet ihr sagen? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 14.11.22 - 17:46:40 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@foxes84
Meine Güte bist du streng. 1. Es heißt sowohl Sippenhaftung als auch Sippenhaft. Manches Mal ist es besser wenn man das Maul nicht so voll nimmt. 2. Ich bin gegen jede Form von Gewalt, aber die unschönen Szenen von damals mit der Situation heute gleichzustellen ist Schwachsinn. Sollte langsam klar sein. Kein Mensch beschönigt oder rechtfertigt hier irgendwas, das interpretierst tatsächlich nur du so. 3. Auf welche Fragen willst du denn konkrete Antworten? Ich habe schon mehrmals meine Sicht der Dinge geschildert, du musst halt auch lesen und verstehen wollen. Es ist halt mal Fakt, dass die Umtriebe der harten Fans in den 90ern manchmal echt krass waren und heute sind sie es bei weitem nicht mehr in diesem Ausmaß (immer daran denken "Ich bin gegen Gewalt") Was mit seiner Zeit als "Head of hockey operations" beim HCB besonders sauer aufstieß, war das nationalistische Gehabe. Ich habe gleich zu Anfang die Sprecher des Fanblocks ins Büro zitiert und klar gemacht, dass wir politische Aussagen nicht mehr dulden, dafür ist der Verein dem Fanclub mit besseren Konditionen entgegengekommen. Ich glaube bis auf wenige Ausnahmen ist das Experiment gelungen. Für das was nach meiner Zeit passiert ist, fühle ich mich nicht verantwortlich. Dss sich die Dinge geändert haben schreibst sogar du, daher verstehe ich deine Aufregung nicht ganz. Aber geändert hat sich die Situation nicht aufgrund der Polizeipräsenz, die war schon mal stärker (besonders wenn Mailand und Asiago aufkreuzten) und auch nicht wegen der Medien, sondern, weil die Knalltüten aus dem Sektor eben so langsam von der Bildfläche verschwinden. Und jetzt lasse es mal gut sein. |
||||||||
Mo. 14.11.22 - 18:30:07 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Sorry, aber bei dem Thema kenn ich keine Gnade, in den letzten Jahren wird meines Erachtens eh schon zu viel weggeschaut oder ohne nachzudenken auf fakenews verwiesn oder es wird eben mal einfach behauptet, alles sei Blödsinn, wie es einige User hier eben auch gemacht haben.... Gott sei Dank sind die Szene von damals heute nicht so, darauf darf man sich aber nicht ausruhen, deshalb eben das "Eiertreten" Ok, das find ich jetzt echt interessant, ich kann mich noch erinnern, im ersten Ebeljahr gabs noch einiges an politischen Bekenntnissen auch in der Palaonda...z.B.eine Griechenlandfahne als Zeichen der Solidarität mit einem ermordeten Rechtsextremen der goldenen Morgenröte in Griechenland...das hat sich dann tatsächlich gelegt und die Zeichen sind zumindest aus der Palaonda verschwunden, was ja super ist...von daher wars sicher der richtige Weg...Nur dann zu glauben, dass die Grundeinstellung sich verändert, nur weil sie nicht mehr offen gezeigt wird, da bin ich anderer Meinung als du...ich war zum Beispiel nach dem Meistertitel 2018 im Kino im Twenty als der Film darüber gezeigt wurde und da gab es immer frenetischen Jubel und eindeutige politische Kommentare wenn das Siegesdenkmal gezeigt wurde...natürlich nur wieder von einer kleinen Gruppe, der Großteil war wohl so wie ich da, um den Triumph von damals nochmal zu erleben... Ich persönlich glaube schon, dass auch der Einstieg in die Ebel wichtig war, in der Serie A hat niemand interessiert was da abging, zumal man ja die Ultraszene aus dem Fußball gut kannte, aber jetzt gingen die Bilder nach Österreich und erregten generell mehr Aufsehen,ich denke schon, dass da dem Club auch daran gelegen ist, sich gut zu präsentieren, zumal der HCB in der Icehl glaub ich schon ein recht gutes Ansehen genießt...Natürlich sind "Hassgegner" wie Mailand, Asiago oder Buneck weggefallen, was auch zum Rückgang der scontri beigetragen haben wird... Im Großen und Ganzen sind wir glaube ich sowieso einer Meinung, worauf ich im Endeffekt hinauswollte ist, dass man sehr wohl immer achtsam sein muss und solche Dinge im Keim ersticken muss....und damit belassen wirs wohl dabei und genießen wieder das Spiel.... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 14.11.22 - 19:53:40 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@mannik@foxes84
I tat sogn des seit boade awin streng mit dea Sache |
||||||||
Mo. 14.11.22 - 20:41:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@foxes84
Gääääääähnnnn.... |
||||||||
Mo. 14.11.22 - 20:43:43 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@patto
Tja, über komplexe Dinge diskutieren ist halt manchmal "streng"....steht ja jedem frei drüber zu lesen... |
||||||||
Mo. 14.11.22 - 20:44:53 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Geh ins Bett, wenn du müde bist😉 |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.11.22 - 07:46:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@patto
Die Kommentare oben sind ausgeblendet, damit wir deine tiefgründigen Analysen nicht stören. Die Exzesse gewaltbereiter Fans - im Allgemeinen - sind schon eine Debatte wert. Aber es ist klar, dass dieses Thema natürlich nicht an deine Überlegungen heranreicht, ob das Bier an der Bar zu warm war. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.11.22 - 12:40:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] da gräbt aber auch keiner eine anekdote von 2013 aus, nur weil er damals ein warmes bier serviert bekommen hat...und das wäre das grössere übel gewesen... |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.11.22 - 14:48:00 Max97 Registriert seit: August 2021 Posts: 967 |
So und jetzt reden wir wieder über Hockey!! Bin echt gespannt was heute drinnen ist...auswärts sind wir bis jetzt nicht so gut drauf...und Villach ist sehr schwer einzuschätzen manchmal sehr gut manchmal sehr schlecht. Was jedoch sicher ist, ist dass sie in der Offensive sehr viel richtig machen, jedoch auch hinten viele Tore kassieren. Also hinten gut stehen und verteidigen und vorne die Chancen nutzen!! Aufgehts | ||||||||
Di. 15.11.22 - 16:39:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@game_misconduct
Habe ich auch geschrieben, wie du sicher gesehen hast. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2022/23
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol