Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2022/23

HCB Mannschaft Saison 2022/23 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.11.22 - 21:24:43

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ich weiß ich kann das nicht mehr gut machen.

Aber mein Kommentar zu Hochkofler kann ich nicht mehr gut machen. Und es war mein schlimmster. Ich schäme mich dafür - weil ich Gewalt vor und im Stadion verurteile.

Ich liebe Stadionbeduche und die Stadien sollen Orte sein wo jeder sicher einer Freizeitbeschäftigung nachgehen kann.

Wenn ein Spieler unfair ist dsnn sind das Angelegenheiten welche auf dem Eis auszumachen sind und nirgends sonst.

Nochmal: es tut mir ehrlich Leid.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 08.11.22 - 22:39:03

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

In der Hoffnung auf Besserung,auch in bezug auf deine Kommentare in anderen Themen,einen Daumen nach oben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.11.22 - 22:42:57

@falke70

Da könnt ihr euch verlassen.

Ich schäme mich zutiefst, ganz ehrlich. Vor allem weil es um Sport geht und um nichts sonst.

Sportlich andere Ansichten sind ein Ding, Gewalt eine andere.

Ich möchte mich noch einmal entschuldigen und meine das wirklich ernst
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 08.11.22 - 22:48:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@foxes84

Italien art. 414 codice penale
Schweiz www.droit-bilingue.ch/rs/lex/1937/00/19370083-a259-it-de.html
Österreich www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/282
Deutschland www.gesetze-im-internet.de/stgb/__111.html

Warum dann nicht jeder dritte Facebookuser vor Gericht gezerrt wird haben dir schon andere vor mir erklärt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 07:06:14

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@benny_HCB

....und täglich grüsst das Murmeltier...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 07:38:52

@Ewgenij

Ich weiß, was das für ein großer Fehler war. Ändern kann ich es leider nicht mehr, aber mich in Zukunft korrekt verhalten schon.

Und bei dir möchte ich mich speziell für einige Entgleisungen in der COVID-Zeit entschuldigen.

Schönen Tag
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 14:02:51

Ein erstes Zwischenfazit nachdem jetzt Pause ist:

nach der letzten Seuchensaison mit zwei Trainerentlassungen, so gut wie keinem Mannschaftsgefüge und Teamgeist, nach dem Abschied von Toni Bernard und Marco Insam startete man mit vielen Fragezeichen in den Transfersommer und letztendlich auch in die Saison.

Momentan ist man Erster, aber in einer Saison kann bekanntlich ganz viel passieren.

Mit Hanlon scheint man einen ruhigen und kompetenten Fachmann auf der Trainerbank zu haben. Wie viel Einfluss ein Trainer in Bozen auf die Mannschaftszusammenstellung hat, wird man wohl nie erfahren. Fakt ist: dieser Trainer scheint dem Team gut zu tun. Manchmal spielt man etwas zu offensi, aber das kann man korrigieren.

Das Team scheint wirklich auch eine tolle Gruppe zu sein wobei Kapitän Frank mit seiner kämpferischen Art für mich so ewas wie einen Neustart sehr gut verkörpert. Das Team macht Spass wenn man zuschauen geht. Und die sehr guten Zuschauerzahlen v.a. im Derby gegen Bruneck und gegen RBS kommen nicht von ungefähr.

Harvey galt zunächst als Risikoverpflichtung (ich habe ihn voreilig sehr stark kritisiert). Natürlich ist er jung und hat deshalb nicht so viel Erfahrung. Zudem muss man ihn dann in entscheidenden Matches erst sehen. Momentan strahlt er aber viel Ruhe aus und macht einen super Job.

Bei Bernard wechseln sich starke Saves mit haltbaren Gegentoren ab, Leider scheint die Konstanz über eine Saison bei ihm ein Problem zu sein.

Hinten hat man endlich ordentlich Größe und Gewicht. Die ausländischen Defender gefallen, einzig aus C. Hults werde ich noch nicht schlau. Aber der Bursche ist jung, zudem das erste Mal in Europa, das kann schon werden- Mglioranzi hat für mich einen großen Sprung gemacht und spielt recht solide. DiPena ist für mich sowieso ein verlässlicher Defender. Einzig Ginnetti ist noch nicht wirklich angekommen finde ich.

Vorne versteht sich die Linie um Halmo - er konzentriert sich aufs Spielen und Scoren und ist da einer der Besten der Liga) - McClure und Gazley fast blind. Die erste hat mit M. Hults einen super Center und mit Thomas den vielleicht besten Torjäger der Liga. Frattin kann sicher noch mehr bringen.

Mantenuto und Alberga sind solide Center und die Linienkollegen profitieren davon.

Getrennt erwähnen möchte ich auch Frigo, der bisher eine sehr tolle Saison spielt.

Wie gesagt, das Ganze schaut nach einem funktionierenden Team aus. Man wird sehen, wie weit der Weg gehen wird. Aber es macht wieder Spass, ins Stadion zu gehen.

Möchte auch noch einmal Nick Lappin gute Besserung wünschen und hoffe, dass er nicht die Karriere beenden muss. Das allererste ist aber wie immer die Gesundheit. Alles Gute meinerseits!
Dieser Beitrag wurde am 09.11.22 - 14:05:38 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 14:24:24

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Benny, du kannst heute noch so viele versöhnliche und nette posts bzw. Entschuldigungen bringen. Ist schon eher Lächerlich was du heute so aus dem Hut zauberst.

Das alles wird deine ständigen entgleisungen der Vergangenheit(und ich meine nicht nur den post vom Montag) nicht vergessen machrn, jedenfalls bei mir nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 14:25:04

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@Gianpaolo

Ja gut, das ist genauso umsetzbar wie die Einhaltung der Verkehrsbeschränkungen...da kannst du bei jedem Amateurligaspiel mit dem Anwalt kommen

Damit das klar ist, die Aussage war absolut unangebracht und gehört sicher nicht hierhier, nicht mal im Eifer des Gefechts bzw.in der Emotion des Spiels...aber hier mit dem Anwalt zu drohen ist wohl gleich zielführend wie daumen hoch oder runter...

Benny hat sich entschuldigt (ja, ich weiß, zum xten mal) und ich hoffe, dass er daraus lernt und vielleicht in zukunft einmal die emotionen bisschen abkühlen lässt, ehe er kommentiert und provoziert...

Vielleicht sollten wir alle trotzdem nicht vergessen, dass hinter jedem usernamen auch ein mensch mit einer geschichte steckt, die wir nicht kennen und mit dem urteilen ein bisschen vorsichtiger sein

Und nicht zuletzt sollten wir über hockey reden, deshalb nochmal zum Thema:

Wie erwartet kam vom Dops nichts, was angesichts des harten Fouls echt einfach nur verwunderlich ist...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 14:27:44

@foxes84

Hier liegt der Fehler einzig und allein bei mir und ich bin mir dessen auch bewusst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 14:33:53

@zsmm

Das weiß ich auch. Jemandem der sich lange, zu lange wie ein Vollidiot benommen hat soll auch nicht gleich verziehen werden.

Trotzdem werde ich mich bessern, versprochen.
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.11.22 - 14:52:58

@benny_HCB

Ich weiß Benny, lass gut sein und überleg das nächste mal einfach besser, vor du schreibst
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 09.11.22 - 18:53:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von foxes84:
Damit das klar ist, die Aussage war absolut unangebracht und gehört sicher nicht hierhier, nicht mal im Eifer des Gefechts bzw.in der Emotion des Spiels...aber hier mit dem Anwalt zu drohen ist wohl gleich zielführend wie daumen hoch oder runter...

Ich habe nicht mit dem Anwalt bedroht, sondern auf die Strafbarkeit einer solchen Aussage in einem öffentlichen Forum hingewiesen. Nach meiner Ansicht war dieser Hinweis irgendwann mal notwendig, um das Unrecht der begangenen Übertretung vor den Augen des Posters zu führen und ihn endlich vor der Behebung gleichartiger Übertretungen wirksam abzuhalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 10.11.22 - 08:56:13

Sehr lesenswertes Interview mit Mike Dalhuisen in der heutigen Dolomiten
Do. 10.11.22 - 16:09:12

@Gianpaolo

Passt schon, Herr Forumspolizist...vielleicht solltest du das mal den Typen in der Curva erzählen, die darauf warten, sich nach den Spielen mit den gegnerischen Fans zu prügeln...da wäre meiner Meinung nach mehr Handlungsbedarf als in einem harmlosen Forum
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken