Eishockey Forum - HCP in Laibach (FR) und gegen Klagenfurt (SO)

HCP in Laibach (FR) und gegen Klagenfurt (SO) Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.10.21 - 16:57:37

Lockna71 ist im Moment nicht auf sonice.itLockna71
SIM an Lockna71 schickenE-Mail an Lockna71 schicken

Fan von: HC Pustertal
Morrison ist verletzt, er fällt noch mindestens 2 Wochen aus. Der Verein ist beim überlegen was er tun soll.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.21 - 17:06:16

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Morrison ist verletzt, er fällt noch mindestens 2 Wochen aus. Der Verein ist beim überlegen was er tun soll

Also wenn man sich da nicht sofort auf die Suche nach einem neuen Center macht, dann weiß ich auch nicht. Mehrere Wochen warten, wird man sich wohl kaum leisten können und auch bei einer Rückkehr ist ja nicht mal sicher, dass er überhaupt was reißt. Recht viel zu überlegen wird`s da wohl nicht geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.21 - 18:30:08

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Solche Spieler nannte man im Pustertal bis jetzt immer Playoffspieler. Heuer kann man sich solche Spieler nicht mehr leisten, sonst gibts sicher keine Playoffs 😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.21 - 18:31:55

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Fan von: HC Bozen
Wenn man abwartet riskiert man halt richtig. Da kann man nur hoffen, dass ikonen, harju und bardaro weiter liefern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.21 - 18:32:35

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

@One Timer

Bin ganz deiner Meinung.
Di. 12.10.21 - 18:39:33

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@zsmm

Besser mal vor der eigenen Haustür kehren anstatt hier den "Gscheidn" zu spielen, habt in Bozen ja auch genug Probleme Smilie

Ich war Sonntag auch beim Spiel dabei, also kann ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Wenn Morrison wirklich länger ausfällt denke ich schon dass der Verein bald reagieren muss. Denn ich finde schon dass Stukel ziemlich alleine gelassen wird und von Ikonen und speziell Budish sehr wenig Unterstützung erhalten hat. Diese 1. Linie kann einen Center sehr gut gebrauchen. Smilie
2. Linie gefällt mir sehr gut mit Harju-Deluca-Bardaro, auch wenn sich Bardaro sicher noch steigern kann.
Auch sehr positiv Sholl, Berger und Althuber, die man meiner Meinung ein Sonderlob erhalten sollen!
Speziell aber denke ich aber dass man dem Verein ein großes Lob aussprechen muss. Arena ist megageil und auch die Mannschaft ist in dieser Konstellation wirklich TOP, mit vielen Jungen die sich auf diesen Niveau beweisen wollen und alles geben Smilie
Hoffentlich kann die Mannschaft diese Intensität weiter behalten, ich denke dass mit dieser Mannschaft (und einen Center für die 1. Linie) die Playoffs durchaus möglich sind.

Was ich noch sagen wollte: mich hat KAC sehr positiv beeindruckt Smilie
Alles ist sehr geordnet, es wird keine einzige Scheibe weggeworfen (kein Kick-and-rush), alle Pässe sind überlegt und auch technisch ist diese Mannschaft gewaltig! Auch qualitativ merkt man keinen großen Unterschied von der 1. zur 4. Linie. Aber nicht umsonst sind sie letztes Jahr (verdient) Meister geworden Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.21 - 18:45:53

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Dass Morrisson Rückstand haben könnte war nach der versäumten Vorbereitung und bei den 11 Spielen die er letzte Saison gemacht hat zu erwarten. Dass er Talent haben muss steht für mich außer Frage. Wenn es nun andere Gründe gibt, die ihn daran hindern Leistung zu bringen, dann bin ich mir sicher, dass die sportlichen Leitung sich bereits umsieht.
Weil es so gut passt und hier viele dem Verein fast vorhalten hier zu viel riskiert zu haben (was ich nicht sehe) - die anderen Ausländer sind super ausgewählt. Auch Budish (arbeitet viel) wird noch belohnt werden - denke hier könnte selbst eine Rückkehr von Hanoun helfen, der vor seiner Verletzung in Top-Form war. Hoffe er kommt gleich stark zurück.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.21 - 19:10:59

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Weil es so gut passt und hier viele dem Verein fast vorhalten hier zu viel riskiert zu haben (was ich nicht sehe)

Ich glaube schon, dass er Verein bei Morrison sehr viel riskiert und auf eine Karte gesetzt hat. Schon allein der Zeitpunkt der Verpflichtung war ein hohes Risiko. Er hätte ja auch mit seinem Talent voll reinhauen können wie Stukel, aber wenn man auf solche jungen Wundertüten-Spieler setzt, kanns halt auch mal nach hinten los gehen und damit muss man jetzt halt umgehen können.
Mi. 13.10.21 - 07:20:07

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von miran95:
(kein Kick-and-rush)

Dump and chase heißt das im Eishockey. Der Begriff "Kick and rush" stammt von der Randsportart Fußball Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 13.10.21 - 08:59:19

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Weil es so gut passt und hier viele dem Verein fast vorhalten hier zu viel riskiert zu haben (was ich nicht sehe)

Also wenn morrison kein risikotransfer war, dann weiß ich auch nicht. Besonders der zeitpunkt seiner verpflichtung.
Mi. 13.10.21 - 09:40:16

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
@hockeynoob

Das war kein Risikotransfer, sondern ein Spontankauf.

Man geht in den Supermarkt und kauft für die Hauptspeise die Zutaten, damit die Suppe gut schmeckt und alle zufrieden sind.

An der Kassa findet man dann den berühmten Schokoriegel, den man halt nebenbei mitnimmt, weil er dort liegt und fast nix kostet.
Mi. 13.10.21 - 10:18:22

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Warum verbeisst du dich so an diesem Transfer?!

Meine Güte....jetzt hat man meines Erachten alles sehr gute Spieler verpflichtet und dann ist mal einer dabei, der nicht in Fahrt kommt bzw. nicht die gewünschte Leistung erbringt, dann muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen..der Verein wird schon wissen was er zu tun hat...a bissl a höherer Chill-Faktor wär angesagt.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 13.10.21 - 10:29:00

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Mir ist im österreichischen Forum auch schon aufgefallen, dass sich unsere Brüder immer sehr um andere Vereine sorgen... Smilie Smilie
Mi. 13.10.21 - 10:31:24

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Warum schießen sich hier alle auf Morrison ein?

Bitte alles berücksichtigen dass bis jetzt bekannt ist:

Morrison leidet an einer Form von ADHS und Asperger und kann dies über Medikamente kompensieren. Artikel
Dennoch war er bis jetzt immer in einer "gewohnten" Umgebung bzw. hatte immer jemand bei sich. Zudem hat er in den letzten beiden Jahren nur 28 Spiele bestritten. Und trotz allem hatte er die Möglichkeit sich über ein NHL Camp zu präsentieren... so schlecht kann die Meinung in Übersee über den Jungen also nicht sein.
Er gehört zu den Spielern denen man Zeit geben MUSS. Ich würde sie ihm nur zu gerne geben da die Qualität sicher vorhanden ist.

Der Zeitpunkt des Transfers als Risiko zu bezeichnen ist doch etwas FRECH: das ganze Tal hat auf den "Messias" Center in der ersten Linie gewartet. Viele Spieler haben in der Zeit aber noch um Verträge in den amerikanischen Liegen gekämpft und sich darauf fokussiert. Daher musste man ja warten bis sich dieses Rad begann zu drehen. Als sich die Rooster in den Staaten gefüllt hatten hat man die Möglichkeit genutzt. Und jeder sollte ehrlich sein dass Bruneck (noch nicht) das beliebteste Ziel für Profis ist. Da haben andere Liegen und Länder doch etwas mehr Strahlkraft (und finanzielle Möglichkeiten).

Da ich jetzt immer lese es gibt genügend gute und Bessere Spieler... wollen die den auch kommen? Sind sie leistbar? Wie wirken sie sich in der Kabine aus?
Ich bin dagegen voreilig zu handeln
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 13.10.21 - 10:38:09

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Tobi

Volle Zustimmung, ich denke aber die meisten kritisieren eher, dass man so einen Spieler mit diesem Hintergrund geholt hat, wissentlich oder unwissentlich, oder ob es nicht andere Spieler mit ähnlichem Format gegeben hätte und man sich diese möglicherweise längere Eingewöhnungsphase erspart hätte und die damit verbundenen Umstände die bei so einem Spieler zu berücksichtigen sind.
Ich denke hier stellt sich die Frage ob ihn der Verein, im Wissen um seinen Hintergrund geholt hat, oder ob es sich einfach ein Informationsleck gehandelt hat.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken