|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 26.04.21 - 22:13:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@Lewis_42
Quelle? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 26.04.21 - 22:20:10 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
Wart einfach ein paar Tage 😇 | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 07:32:36 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Da wart ich mal auf die offizielle Bestätigung von der Alps Pressestelle. Nach dem ganzen Theater der letzten Jahre bin ich doch sehr gespannt, ob da wirklich was Konkretes rauskommt. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 08:36:37 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Wenn jetzt einige Farmteams in die Alps drängen, dann würde ich es aber auch für plausibel halten wenn Kaltern, Unterland, Eppan usw.in die Alps einsteigen, das Niveau wird ohnehin ein wenig sinken. Sofern natürlich die Kosten für die Vereine stemmbar sind.
Jesenice, Asiago, Feldkirch, Lustenau sind dann natürlich in dieser Liga fehl am Platz...vorallem Asiago und Jesenice...da wird es einigen Zoff geben mit Asiago und Cortina die nächsten Jahre...Feldkirch sofern es mit den Teams ausgeht könnte wohl doch noch zur ICE aufstoßen... Bei Jesenice muss man sehen, der Standort ist traditionell schon enorm, jedoch weiß ich nicht wie es um die Wirtschaft um das Stahlwerk, Tourismus etc.dort steht...aber vorallem wird der slowenische Verband eher nur ein Team in der ICE wollen. |
||||||||
Di. 27.04.21 - 08:43:57 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@Martin18
Ich komm da wieder auf die Vermutung zurück, dass der HCP, das von Falkensteiner angesprochene Farmteamabkommen in der Alps mit Meran schließen könnte. Meran bräuchte bei einem Einstieg kurzfristig gar einige Alps-erfahrene junge 0 Punkte Spieler und gleichzeitig bräuchte der HCP ein Team, wo diese Spielpraxis bekommen. Ich seh da eine Win-Win Situation für beide Seiten, vor allem da der HCP und der HCM ja schon in Vergangenheit erfolgreiche Farmteamabkommen hatten. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 09:03:06 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
@hockeyhöifa
.. und wieder wird die ALPS niedergemacht. Während die Ihl (serieB) wirklich sehr schwach und auch nicht besonders professionell ist, sieht es bei der Alps ganz anders aus. Viel stärkere Ausländer und eine perfekte Organisation. Z.b bei Kac 2 haben einige Spieler gespielt die dann auch im Finale der ICE HL. mitgewirkt haben. Die jungen talentierten Ihl - Spieler werden sicher einen Platz in einem Alpsteam finden. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 09:16:59 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Duli-Duli
Das hat mit niedermachen nichts zu tun, sondern die Tatsache ist die, dass Asiago und Co. sicher kein Interesse haben gegen Farmteams zu spielen und andere Ambitionen haben. Und wenn ich behaupte, dass auch Kaltern, Eppan usw.in die Alps aufrücken könnten, dann sehe ich das nicht als Kritik an der Alps, sondern mehr als Lob für die genannten Vereine, denn in der damaligen A2 hat man auch sehr gut gearbeitet und Spielermaterial mit Potenzial für die Alps ist allemal da. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 09:17:35 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
[Zitat] [Zitat] .. und wieder wird die ALPS niedergemacht. Und wieder wird die IHL niedergemacht. #mimimi [Zitat] Während die Ihl (serieB) wirklich sehr schwach und auch nicht besonders professionell ist, sieht es bei der Alps ganz anders aus. Sich der IHL zu bedienen um die Professionalität der Alps hervorzuheben ist argumentativ äußerst schwach. Die IHL ist natürlich schwächer. Und die Divsion 1 ist auch nochmal schwächer. Liegt aber in der Natur der Sache und somit ist der Vergleich schon äußerst schmunzelhaft. Dann musst du wenn schon konkrete organisatorische Punkte ansprechen wo du die anderen Vereine nicht in der Lage siehst. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 12:57:36 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
@WhiteWolf
ich würde mich freuen wenn Meran in die Alps kommt, da schau ich mir sicher ein paar Spiele an. Auch wenn einige mich wohl kreuzigen.... eine Zusammenarbeit HC Meran - HC Bozen wohl wegen der Nähe ideal. Die Mebo ist ja nicht die Megadistanz... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was sich in Meran tut |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 13:25:22 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@alexhcb
Was für eine zusammenarbeit??? Bozen hat keine alps spieler und meran keine icehl spieler... |
||||||||
Di. 27.04.21 - 13:54:52 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
man könnte aber ein paar spieler mit potenzial holen und in der zwischenzeit dort "parken" oder ab und zu hochziehen wäre nicht so blöd... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 14:48:06 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 873 Fan von: HC Gherdëina |
@dezwo
... Italos ?? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.04.21 - 15:39:19 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
@Duli-Duli
nein einheimische, italos bitte von qualität und gleich in der 1ten Mannschaft |
||||||||
Di. 27.04.21 - 16:02:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@dezwo
Wieso sollte der hcb junge einheimische von anderen alpsvereinen vepflichten und diese dann in meran parken??? Mal abgesehen davon dass niemand der talentiert genug von seinem stammverein zum hc meran wechseln wird...kompletter schmarrn... |
||||||||
Di. 27.04.21 - 17:25:11 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
nein, finde ich nicht... sinnvoll wäre es ein durchgehendes system zu finden, wo der spieler zwischen den ligen wechseln könnte... meran würde sich da jetzt anbieten aufgrund der nähe zu bozen (so wie ritten heuer)...langfristig könnte es für spieler interessant sein diese möglichkeit bozen/meran zu nutzen... für bozen interessant, weil spieler heranreifen könnten (meiner meinung braucht bozen früher oder später ein Alps Team, dass man eng binden kann, wenn man schon nichts eigenes auf die beine stellen will) für meran interessant, weil sie spieler brauchen werden für eine alps teilnahme aber natürlich kann man immer alles so belassen wie es ist und den kopf in den sand stecken |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol