|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 08.04.21 - 19:18:27 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Den Unmut kann ich schon verstehn, 5 österreichische Farmteams sind definitiv zuviel des Guten für alle einigermaßen amibitionierten Vereine in der AHL. Da sollten sich die Italiener und Slowenen einfach auf die Hinterfüße stellen und eine Obergrenze einfordern, denn wirkliche Alternative für die alps sehe ich leider auch keine. Wenn alle an einem Strang ziehen dann werden die Österreicher schon irgendwann einlenken, vor allem da Feldkirch, Lustenau und Co auch nicht sonderlich begeistert von der Farmteamschwemme sein werden... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.21 - 19:21:23 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Da können die italienischen und slowenischen Teams gar nix machen, da der österreichische Verband 10 Teams stellen darf, das wurde bereits ganz am Anfang so vereinbart, dass jeder Verband eine gewisse Anzahl an Slots hat. Deswegen wurden auch Linz und Wien trotz Unmut aufgenommen. Wie er diese Slots zu besetzten hat, wirst du ihn kaum vorschreiben können. Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 19:22:28 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.21 - 19:26:18 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Die Ösis sind genauso auf die Slowenen und Italiener angewiesen wie umgekehrt, da muss man halt einmal ein Machtwort sprechen und eine Farmteamquote einführen! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.21 - 19:39:24 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Wenn die Italiener ein Druckmittel hätten, dann hätte man bereits ein Machtwort bei der Aufnahme von Linz und Wien gesprochen. Ich würde mit dir was wetten, dass sollten die beiden einen Antrag stellen, auch aufgenommen werden. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.21 - 19:41:14 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Was die Diskussion zu den vermeintlich hochnäsigen HCPlern angeht die jetzt auf die AHL-Vereine "herabblicken": Ein paar einzelne Idioten gibt es immer, aber ich trau mich zu behaupten dass der Großteil der HCP Anhängerschaft nicht vergisst wo sie herkommt, mit den Füßen auf dem Boden bleibt und auf ein weiterhin gutes und faires Verhältnis zu den anderen Südtiroler Vereinen Wert legt, deswegen finde ich diese Polemik total an den Haaren herbeigezogen! Gerade dem HCP wird gar nichts anderes übrig bleiben, als das image als Underdog der Liga zu pflegen und auf dieser Schiene auch Zuschauer von außerhalb in die Arena zu locken, mir schwebt da eine ähnliche Position wie Ambri in der Schweiz vor (natürlich 1 Nummer kleiner)
Was den Austausch von Spielern betrifft so wird das in der Praxis weniger dramatisch sein als hier einige meinen, der HCP hat Glira und Schweitzer damals auch die Chance gegeben sich in der ICE zu beweisen und mittelfristig sogar davon profitiert. Wenn ein Spieler wirklich das Zeug zum Durchbruch in einer höheren Liga hat so kann man ihm sowieso keine Steine in den Weg legen und evtl bekommt man nach 2-3 Jahren einen noch erfahreneren und wertvolleren Spieler zurück. |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.04.21 - 19:46:47 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Daidai lasst euch nicht so auf die Bäume jagen,nur weil der liebe Game eine neue möglichkeit gefunden hat die Hcp Fans zu pflanzen | ||||||||
Do. 08.04.21 - 20:49:09 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@Puschtra Pirat
Ich glaube da spricht aus allen einfach die Euphorie vor diesem gewaltigen Abenteuer. In Anbetracht unserer Vergangenheit sei uns diese Euphorie über den Sommer auch vergönnt glaub ich |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 08:11:58 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] hast wohl eine "0" nich der "1" vergessen..... zum Thema: Glira und Schweitzer, wenn sie das Zeug + Lust gehabt hätten wären sie wohl in Bozen geblieben und hätten nicht "zurück" ind die Alps gewechselt, und jetzt sollen sie auf einmal das Zeug und die Lust haben? Mah... bei euch in Bruneck ticken die Uhren wohl ganz anders als in Bozen... |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 08:21:50 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Schon mal daran gedacht, dass Spieler auch wegen privaten, nicht sportlichen Gründen wechseln? | ||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 08:30:45 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@Macchia
Du bist echt immer der Geilste Wenn du meinst die ICE sei 10 Nummern tiefer einzuordnen als die NL sei das dir überlassen. Ist halt schon ärgerlich dass ihr jetzt wieder diese lästigen Puschtra am Wadl habt gell? Dieser Beitrag wurde am 09.04.21 - 08:34:55 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 09:22:38 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@Macchia
Nochmal es ist ein Unterschied ob ich das Zeug für ein Team habe, dass immer vorne mitspielen muss, weil es sonst ganz schnell dunkel wird in der Allgemeinen Lage, und daher auf 15-17 Ausländer setzt wodurch noch 3-5 Plätze für Einheimische da sind oder ein Team, dass nicht die Ambition hat ganz vorne mitzuspielen und sich im 1. Jahr erstmal in der Liga finden muss und wie es dann läuft läuft es. Nebenbei auch der Heimatverein von Schweitzer und Glira. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 11:14:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Beim hcb sind genauso wie beim hcp für einen einheimischen reservegoalie, verteidiger nummer 5-6-7 sowie stürmer 8-9-10-11-12-13-14 platz... Glira wird auch beim hcp nur verteidiger nummer 5 oder 6 sein und schweitzer auch nur stürmer 12 oder 13... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 11:24:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Zudem bin ich immer noch gespannt ob nicht doch schiasss recht hat und kaum ein pusterer spieler in die icehl mitgenommen wird weil sie gar kein interesse auf profieishockey in einer richtigen liga haben... | ||||||||
Fr. 09.04.21 - 11:31:45 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@game_misconduct
Schön dass du bereits im April das exakte Lineup des HCP 21/22 kennst, dessen Kader noch nicht mal existiert |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.04.21 - 11:35:32 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Man kann es sich drehen wie man will, wenn du Eigengewächse mitnimmst, dann kritisieren die Leute, dass man zu schwach ist und was man mit diesen Spielern in dieser Liga will...wenn man sie nicht mitnimmt, dann hat man eben auf die Jugend geschissen...was ja auch negativ zu bewerten ist...daher...der Sommer wirds zeigen.
Ein gewisser Stamm vom aktuellen Kader hat sicherlich das Zeug in der ICE seinen Mann zu stehen, einige werden wir aber nicht mehr sehen, wo man sagen muss, dass es vielleicht schon schade ist, aber so ist das Business. Und natürlich auch wie zuletzt angesprochen, wer auch beruflich und privat überhaupt in Frage kommen würde. Dieser Beitrag wurde am 09.04.21 - 11:37:42 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol