|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 02.03.22 - 10:00:54 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Neulich das Debut von Damian Clara (17) in der Alps für Salzburg 2. In den Highlights sind einige Gute Szenen des jungen Torhüters zu sehen. Er ist in meinen Augen eines der Südtiroler Talente auf das man in den nächsten Jahren blicken sollte. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.03.22 - 10:57:26 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Tommy Purdeller (17) nicht vergessen, der in der Alps in 28 Spielen satte 33 Punkte gemacht hat. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.03.22 - 12:47:25 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
@argininosuccinat
Wenn für alle Mannschaften dieselben Regeln gelten würden, wäre es ein normaler Vorgang. Aber da z.B. für die italienischen Mannschaften das Fenster für die Verpflichtung von "Italienern" schon vor längerer Zeit (10.01) geschlossen ist, muss man eindeutig von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Die Transferfristen bei den Slowenen kenn ich jetzt nicht. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 02.03.22 - 13:04:12 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Ja umso mehr aber auch wenn es für alle gleich wär 1-2 Spieler dazu holen aber gefühlt den halben Kader zu wechseln fühlt sich schon in allen Belangen falsch an | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.03.22 - 13:41:42 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Vor allem weil es nicht irgendwelche Spieler sind sondern unter anderem der österreichische Nationaltorhüter sehe ich schon eine Wettbewerbsverzerrung. | ||||||||
Mi. 02.03.22 - 16:07:06 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
Linz hat gegen Meran letztens auch im vorentscheidenten Spiel einen gewissen Stefan Gaffal von der ersten Mannschaft eingesetzt der dann der entscheidene Spieler war,aber was solls,an die Regeln habn sie sich ja gehalten,nur schade wenn man irgendwo ausgeschieden ist sollte man nicht bei der nächsten weiterspielen können wenn man die ganze Saison höher gespielt hat | ||||||||
Mi. 02.03.22 - 18:41:58 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Da gibt es halt wenig spielraum. Solange das transferfenster offen ist, kann man spieler verpflichten. Die del kauft ja auch ibk leer. Warum ist das transferfenster in der alps nicht einheitlich? |
||||||||
Do. 03.03.22 - 08:55:12 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
Feldkirch hat 5 neue ICE LIGA unter Vertrag genommen,Wettbewerb verzerrung pur,die italienischen Alps Vereine werden verarscht und keiner von den Funktionären wehrt sich dagegen,schade | ||||||||
Do. 03.03.22 - 09:42:20 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaub, dass die italienischen Teams sich überhaupt nicht aufregen brauchen, weil diese dafür in einem schier unbegrenzten Pool an Doppelstaatsbürgern fischen können, was vor allem den Österreichern verwehrt bleibt. Mit den ganzen Cloutiers, Cianfrones, Tedescos, DiPernas, Mantenutos und wie noch alle heißen haben die Italiener schon den größten Wettbewerbsvorteil. Da könnten die anderen auch sagen, dass das pure Wettbewerbsverzerrung ist. Im Grunde genommen spielt jedes ital. Team in der Alps mit mehr als 4 Imports, von dem her sei es den Ösis doch vergönnt, wenn sie ein paar Einhemische auf Leihbasis bekommen und dann gegen Asiago oder Ritten eh ausscheiden. Dieser Beitrag wurde am 03.03.22 - 09:42:44 von One Timer editiert! |
||||||||
6 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.22 - 10:20:43 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
warum sollte ein alps-verein mit ambitionen nicht 5 neue spieler verpflichten können? kann da jetzt nicht folgen, was hier unfair sein soll...im gegenteil, ein starkes feldkirch würde der alps gut tun. | ||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.22 - 10:32:19 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 310 Fan von: HC Pustertal |
Denke dass Feldkirch oftmals als das Asiago Österreichs angesehen wird,ob berechtigt oder nicht,wenn Lustenau oder die Wälder so handeln würden wäre die Kritik kleiner. | ||||||||
Do. 03.03.22 - 10:45:28 miran95 Registriert seit: Oktober 2021 Posts: 123 Fan von: HC Gherdëina |
@One Timer
Ich glaube kaum dass du gleich reden würdest wenn Laibach/Znojmo jetzt für die Playoffs über ein Farmteam Spieler von einer höheren Liga holen würden Österreicher haben ja auch "Italos", die sie verpflichten können (siehe in der ICE Lebler, Viveiros, usw.). Vielleicht sind es weniger als für die italienischen Mannschaften, aber dafür gibt es ja ein Punktesystem. Aber ganz fair ist es sicher nicht wenn man in der entscheidenden Phase einfach so Spieler holen kann Jedenfalls muss Feldkirch jetzt beide Spiele nach 60 Minuten gewinnen, denn sonst könnte dieses Spielchen auch nach hinten losgehen. Denn wenn Zell am See 1 Punkt gegen Feldkirch holt und Linz die beiden letzten Spiele gewinnt, sind sie eh schon draussen... |
||||||||
Do. 03.03.22 - 11:26:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ooooh sorry, habe bei den meldungen der VEU gemeint, das wäre für die nächste saison....hoppala....ja in dem fall muss ich meinen vorschreibern recht geben...überhaupt wo die IIHF transfer deadline schon vorbei ist.... | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.22 - 12:12:20 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Im Gamebook steht: [Zitat] No further exchanges or registrations (also no registration of national U24 Wenn die Leihspieler also trotzdem für Feldkirch spielen können, bedeutet das wohl, dass die VEU schon lange vorher mit Innsbruck diese Leihverträge geschlossen hat, aber erst jetzt darauf zurückgreift. Die genannten Spieler sind wahrscheinlich schon seit Monaten für Feldkirch spielberechtigt, sonst wäre es ja nicht möglich. Es wurden ja schon unter der Saison Spieler an Feldkirch ausgeliehen, siehe Muigg oder Lupinski, nur da hats niemand gekümmert. |
||||||||
Do. 03.03.22 - 12:18:30 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Es wird schon regelkonform sein, aber das ist nicht der Punkt. Was meinst Du, wie die VEU poltern würde, wenn es umgekehrt z.B. so wäre, dass Ritten in den Playoff mit 5 Spielern vom HCB auflaufen würde (wenn Bozen schon im Grunddurchgang ausgeschieden wäre)? Das Theater möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol