Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22

HC Pustertal Mannschaft 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 13.11.21 - 08:06:10

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Intetessantes Interview mit Presi Falkensteiner in der heutigen DOLOMITEN......Ireland sicher nicht Trainer und Basile wurde nicht wegen ständigem Druck von One Timer entlassen..... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.11.21 - 08:06:35 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 08:13:45

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Das muss er jetzt sagen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 09:57:01

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Falkensteiner: Natürlich waren die Gesellschafter und Sponsoren nicht erfreut über die Talfahrt und den letzten Tabellenplatz. Und auch die Fans hätten mit Sicherheit gerne einige Siege mehr gefeiert.[...] Wir haben uns in unserer Entscheidung auf keinen Fall von den Möchtegern-Fans beeinflussen lassen, die in den vergangenen Tagen in verschiedenen Internet-Foren ihrem Unmut freien Lauf gelassen haben und vehement die Entlassung von Basile gefordert haben.

Solche Aussagen gefallen mir absolut nicht! Es mag sein dass Meinungen nicht immer zusammenpassen innerhalb eines Vereins ABER was immer ist: ALLE wollen das Beste für den Verein. Sei es Fans, Sportler, Funktionäre, Freiwillige und Angestellte.

Ein Fan ist laut Dr. Mike Schäfer, Leiter der Studie "Fans und Fantum" an der FU Berlin so zu beschreiben:
"Ein Fan hat eine soziale Beziehung zu seinem Fanobjekt. Meistens ist dies eine Person oder Personengruppe, der er selbst nicht angehört. Ein einfaches Beispiel ist der Fußballfan. Er geht gerne in Stadion, studiert Tabellen und interessiert sich für die Startaufstellung beim nächsten Heimspiel. Mitspielen kann er aber nicht, das heißt, die Personengruppe ist ihm in einer direkten Beziehung kaum zugänglich. [...] Zusätzlich zu diesem ersten Faktor zeichnet einen Fan aus, dass er ein überdurchschnittliches Maß an Emotionen und Leidenschaft für sein Fanobjekt aufbringt.[...] Der dritte Punkt, der einen Fan ausmacht, ist, dass er viel in sein Fanobjekt investiert. Das kann Zeit sein, aber häufig auch Geld.
Drei Faktoren sind also fürs Fansein entscheidend: die soziale Beziehung zum Fanobjekt, ein überdurchschnittliches Maß an Leidenschaft und große Investitionen ins Fanobjekt."

Für "Möchtegern-Fans hab ich keine Beschreibung gefunden.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 13.11.21 - 10:20:31

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@Tobi

100% Zustimmung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 11:33:44

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Gutes Interviews. Ein Wort hat mich allerdings schon sehr gestört, und zwar "Möchtegern-Fans". Die gehören einfach dazu. Ein Verein, der im Mittelpunkt steht, muss damit leben und umgehen können.
Nach zehn Niederlagen in Serie wäre es viel viel schlimmer, wenn es gar keine Reaktionen geben würde. Würde bedeuten, es interessiert keinen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 11:39:29

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Bezüglich Ireland denke ich, er ist einfach eine Nummer zu groß für uns, muss nicht mal finanziell sein, und wir für ihn eine Nummer zu klein. Es war für ihn ja schon eine Abstieg von Lugano zu Bozen zu wechseln und jetzt vielleicht ins Pustertal wäre halt noch mal ein kleiner Abstieg in der Karriereleiter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 11:59:02

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Toll, dass mit Helfer ein echter "Puschtra" als Ass. an der Bande steht. Da hat man sicherlich für diese Übergangszeit eine sehr kluge Entscheidung getroffen.
Dieser Beitrag wurde am 13.11.21 - 11:59:41 von One Timer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 12:38:04

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Ja das hoffe ich wohl stark dass man sich nicht von den "Möchtegern" Fans bei den Entscheidungen beeinflussen lässt, weil sonst wäre man ein "Möchtegernverein" in einer Profiliga.

Wobei ich Herrn Falkensteiner mal fragen möchte, was ist ein "Möchtegernfan" ?????

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 13:21:45

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ein Möchtegernfan ist der vielleicht Mal mit einem erschnorrten gratisticket ins Stadion geht und nichts als eiert wenns nicht so grandios läuft. Für mich durchaus nachvollziehbar dass die Vereinsverantwortlichen auch hin und wieder die Schnauze voll haben. Deswegen braucht man auch nicht jeden einzelnen Begriff in einem Zeitungsinterview auf die Goldwaage legen wenn man selber nicht zimperlich beim Austeilen ist!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 13:32:09

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

klare und ehrliche Antworten von unseren Präsidenten Erich so wie ich in kenne und schätze👍
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 14:56:11

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Don Maloney:
Wobei ich Herrn Falkensteiner mal fragen möchte, was ist ein "Möchtegernfan" ?????

Smilie

"Möchtegernfan" ist in der Tat kein wirklich passender Ausdruck für das was Falkensteiner eigentlich meint. Mit dem was er gemeint hat liegt er allerdings goldrichtig.
Sa. 13.11.21 - 15:40:07

User ist invisibleLing71
SIM an Ling71 schickenE-Mail an Ling71 schicken

Also Fans öffentlich zu kategorisieren und dabei einige als Möchtegern-Fans zu bezeichnen, wirkt ziemlich überheblich und zeugt auch von einer gewissen Dünnhäutigkeit. Smilie

Denke jene BEZAHLENDEN Zuschauer, die Herr Falkensteiner in der heutigen DOLOMITEN als Möchtegern-Fans bezeichnet, nur weil sie sich erlaubten, öffentich und kritisch ihre Meinung zu äußern, werden sich wohl als Fans zweiter Klasse wiederfinden. Smilie

Herr Falkensteiner wird als Präsident mit öffentlicher Kritik lernen müssen umzugehen, denn wenn man im Erfolg zurecht das Licht der Medien genießt, sollte und muss man in schwierigeren Zeiten auch im Stande sein diese öffentlich auszuhalten und die Meinung ALLER zu respektieren. Mediale Fankategorisierung ist dabei sicherlich nicht hilfreich und fehl am Platz. Zielführender ist mit den notwendigen Handlungen zu antworten, welche mittlerweile ja lobend erfolgt sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.11.21 - 15:57:19

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ich als Möchtegernfan nehme mir aber trotzdem heraus, das zu kritisieren was mir auffällt! Gleichzeitig ist es mir auch wichtig zu loben, wenn ich etwas gut finde. Es ist in Bruneck einfach usus, dass es bessere und nur normale Fans gibt. Wurde auch schon von Ex-Vorständen so kommuniziert.

Auch ein Erich F. sollte froh sein, dass sich viele normale und möchtegern Fans um den Verein scheren, denn ohne sie wäre es langweilig in den Logen und im Vipbereich, die zwar das Geld aber keine Stimmung bringen. Es brauch beide Seiten um einem Projekt auf die Beine zu helfen und es zu etablieren.

Ein hoch auf all jene die auf der Tribüne die Mannschaft anfeuern und auch, wenn nötig, kritisieren. Viele Augen sehen hin, und das ist auch gut so!

Kein Vorstand der Welt wird nur bejubelt! Das sollten sich die Herrn ins Bewusstsein rufen.

Lg Max06 ein Möchtegern- und Erfolgsfan
Dieser Beitrag wurde am 13.11.21 - 16:03:54 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 13.11.21 - 16:01:57

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@MAX06

Du bist kein Möchtegern-Fan, sondern ein Möchtegern-Experte (so wie ich)....kleiner aber feiner Unterschied..... Smilie Smilie
Sa. 13.11.21 - 16:03:51

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
Wenn ein Haudegen ala Knoll solch eine Wortmeldung raushaut, dann kann man das gelten lassen, da er über Jahrzehnte in Südtirol das Eishockey Geschäft kennt, aber als Neo-Präsident sowas rauszuhauen ist schon ein schweres Foul gegenüber dem Fan.
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken