Eishockey Forum - HC Pustertal goes ICE Hockey League

HC Pustertal goes ICE Hockey League Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.10.21 - 09:57:19

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
Warum man mit Mantinger, den wahrscheinlich schnellsten Spieler der Mannschaft sitzen lässt und einen Deluca Ivan in die zweite Linie auf den Flügel stellt kann ich mir nicht erklären.

Am Dienstag war Glira weitaus der beste Einheimische. Glaube aber auch, dass es sich im Derby gegen die Ex-mannschaft nicht schwer ist sich zu pushen.
Berger kann, dank seiner Physis, auch noch einigermaßen mithalten...

Bei bozen, man muss es sagen wie es ist, waren jedoch alle Einheimisschen ein Totalausfall.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 10:23:25

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Danke für die schnelle und gute Antwort!

Ab wann wäre eine Akademie geplant? Ist das so geplant als Landesstützpunkt oder eher als Pustertal Akademie?

Gehören die beiden Spieler in der Redbullakademie noch den Hc Pustertal?
Wir macht sich der junge Deluca?
Stefan Mair wär schon ein Mega gewinn für das ganze Umfeld in Pustertal und könnte den Hype natürlich verstärken und weitere Perspektiven bringen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.10.21 - 10:36:29

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@Billiybobb

Akademie ist geplant und wie ich vermute der Plan ist noch in Ausarbeitung. Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich nicht. Aber es ist noch nichts "spruchreif". Geplant ist, dass dies mit den Schulen ausgearbeitet wird und dass dann auch Spieler von auswärts nach Bruneck kommen um Schule und Eishockey zu verbinden. Soviel ich weiß, dürfte der HCP Junior in den italienischen Jugendkategorien bleiben und die Akademie dürfte dann in die österreichischen Jugendliga ausgelagert werden. Aber wie auch in anderen Orten dürfte auch hier mehrspurig gefahren werden mit Liga und Kategorien. Aber wie gesagt, alles noch ihn der Schwebe und daher nur Sachen vom "Hörensagen".

Die Sache mit Stefan Mair wäre natürlich toll, aber auch hier, intern weiß ich nicht auf welchem Stand man ist, aber ich würde mich zuerst auf dieses Jahr konzentrieren, statt in die Zukunft zu schweifen. Wir haben sportlich aktuell einige Baustellen die jetzt angegangen werden müssen und da bringt es nix in die Ferne zu schielen. Alles Schritt für Schritt.
Dieser Beitrag wurde am 28.10.21 - 10:39:40 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 10:36:54

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

@zsmm

Se hom sich schun mehra gfrog ! Keine ahnung wos den Basile no ols infollt!? Smilie Smilie
Do. 28.10.21 - 10:38:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Also Stephan Deluca ist top, übertrifft eindeutig die Erwartungen und ist spielerisch eine echte Bereicherung. Hasler hat mich in der Phase wo er regelmäßig zum Einsatz kam auch überzeugt, er hat mMn ebenso wie Berger, Mantinger und auch Althuber das Potential in der ICE eine gute Rolle zu spielen, deswegen finde ich es auch verwunderlich dass die letzten beiden am Dienstag nicht zum Einsatz kamen, wobei Mantinger sonst eigentlich immer dabei war nur Althuber scheint nicht unbedingt in der Gunst von Basile zu stehn...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 10:41:02

uvaev ist im Moment nicht auf sonice.ituvaev
SIM an uvaev schickenE-Mail an uvaev schicken

@Puschtra Pirat

Und deswegn ob mit den ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 10:58:29

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] nur Althuber scheint nicht unbedingt in der Gunst von Basile zu stehn...

Und das ist extrem schade und unverständlich, da sehr viel Potential in ihm steckt und er mit seiner ruhigen und soliden Art hinten in brenzligen Situationen sicherlich helfen könnte.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 12:12:41

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich finde es wirklich armselig seitens Basile die beiden ersten Linien nur mit Transfer-Spieler spielen zu lassen. Lubijana zeigt es vor wie es (sehr gut) gehen könnte. Und ein Mantinger sollte immer spielen ....
Do. 28.10.21 - 15:48:49

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Fan von: HC Bozen
Und wer sollte laut dir in den ersten zwei linien spielen?
Berger durfte ja schon in den ersten beiden ran.
Do. 28.10.21 - 16:05:32

Freimüller bringts auf den Punkt:
[Zitat] Der Saisonbeginn sah noch gut aus, doch mittlerweile seit sieben Spielen ohne Sieg: Pustertal ist spätestens seit der Derby-Heim-Niederlage gegen Bozen am Boden der Realität angekommen. Zu Beginn sorgte wenigstens noch das Duo Harju-Bardaro für die wichtigen Tore, doch mit den beiden alleine und mit Abstrichen Ikonen ist halt offensiv wenig Staat zu machen.

Flops bisher Zach Budish und der allerdings durch eine Handverletzung gehandicapte Brad Morrison. Auch Jakob Stukels Sololäufe gehen zwar ab und zu auf, Teamplayer ist er aber keiner.

Die Positiva: Goalie Tomas Sholl sowie Defender Emil Kristensen, einer der besseren Puckträger der Liga. Immerhin kann man die Saison dazu verwenden, die einheimischen Kräfte auf ihre Liga-Tauglichkeit zu durchleuchten. Wenn zum Duo Traversa-Hannoun auch noch Stephen Deluca einmal dazukommt, könnte das die irrlichtendste Reihe der Liga werden.

Das Hauptproblem bleibt weiter die mangelnde Torausbeute – Ein-Linien-Teams tun sich in der ICE seit jeher schwer…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 16:47:31

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@hockeynoob

.. ein guter Trainer sollte dies bewerkstelligen denn Spielermaterial gibt es ja.
Idem in der Verteidigung, wieso nicht ein Christensen mit einem Einheimischen ...
Nach zweieinhalb Monaten kann man das von einen Trainer auch verlangen, vor allem wenn nichts mehr läuft wie jetzt.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 17:16:43

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Wenn Althuber spielt wer soll dann sitzen....Hofer als Kapitän? alles nicht so leicht das ganze ,oder frisch mit einem 4.Defenderblock spielen und riskieren.....wäre eh egal sind ja sowieso letzter.
Wenn alles so bleibt sehe ich einen P.O.platz nicht mal mit an Gugga Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.10.21 - 17:26:25

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@One Timer

Freimüller bringt den aktuellen Stand auf den Punkt, sonst nichts. Aus meiner Sicht gehen einige Baustellen zu beheben und der Rest wird mit der Zeit besser. Deshalb ist für mich noch lange nicht Sense und Freimüller mochte ich noch nie...(auch wenn er aktuell sicher Recht hat). Alles noch nicht in Stein gemeißelt, vorallem noch nicht in einem Oktober. Soviel dürfte vorallem Bozen draussen eigentlich gelehrt haben.
Dieser Beitrag wurde am 28.10.21 - 17:29:06 von hockeyhöifa editiert!
Do. 28.10.21 - 17:46:16

[Zitat] und der Rest wird mit der Zeit besser.

Finde den Fehler.. Smilie
[Zitat] Alles noch nicht in Stein gemeißelt, vorallem noch nicht in einem Oktober. Soviel dürfte vorallem Bozen draussen eigentlich gelehrt haben.

Bozen hat uns wohl eher gelehrt, wie wichtig ein guter Coach ist für das Team ist und dass man einen miserablen Coach zeitig verschicken sollte, will man das Playoff sehen. Curcio war das perfekte Beispiel. Unter ihm gings in Bozen steil bergab, kaum wurde dieser entfernt und ein anständiger Trainer geholt, brachte die Mannschaft ihr volles Potential aufs Eis.
Dieser Beitrag wurde am 28.10.21 - 17:52:14 von One Timer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.10.21 - 16:15:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/ice-scout/icehl-fazit-nach-13-runden--wer-ueberzeugt-bisher--wer-hinkt-nach-/
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken