|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:13:49 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Vielleicht kann Mike Flanagan sein Team besser auf einen Gegner wie Ritten einstellen als Basile ? Immerhin musste Ritten auch ohne Tudin auskommen,und trotzdem eine positive Sasion für die Buam,speziell die Jungen eingebauten Spieler haben sicher mehr dazugelernt durch diese Sparsaison als manch anderes Team(HCP). Schade ein Viertelfinale gegen Ritten wäre für unser Team schön gewesen....gerade wegen dem auscheiden im Halbfinale Scudetto. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:19:57 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Eigentlich reden wir hier über Ritten und nicht über Flanagan, Basile oder Mattila.
Klar war Ritten heuer nicht zu favorisieren, mich wundert nur der eklatante Leistungsabfall zwischen SerieA Playoffs und der AHL-Saison. Und vor allem dass in der entscheidenden Phase mit Lutz ausgerechnet einer der wenigen Routiniers die Nerven weggeworfen hat... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:27:47 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Ach Alston Auch wenn sie viele Junge eingebaut haben, ist das für die ganze Organisation extrem bitter. Ich glaube da hätten manche lieber das Scudetto Halbfinale verloren und dafür im Playoff dabei. Tudin spielt auch nicht ewig mit 43. Lutz auch schon 35. Da kommen harte Jahre auf die Rittner zu. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:29:09 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Warum nicht Pirat...schließlich hat das Team gegen die Mannschaft von Flanagan verloren
und das Team von Basile gegen Ritten oder? Mir kommt vor Du kannst eine andere Meinung einiger User einfach nicht............ |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:31:47 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ich denke, wenn man mit so vielen jungen Spielern spielt, werden die Beine irgendwann schwer. Besonders für die ganz jungen, die die erste Saison in der Kampfmannschaft bestreiten sind um 40 Spiele mit Scudetto nicht ohne. |
||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:33:33 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Martin18
Ach Martin 18 das glaube ich nicht dass harte zeiten auf Ritten zu kommen.......immerhin haben die Jungen viel gelernt in dieser Saion,und werden in zukunft profitieren Die harten Zeiten sehe ich da schon eher auf unsere Seite,dann rechne mal die Jahre unserer Leistungsträger zusammen....... Dieser Beitrag wurde am 24.03.21 - 08:34:52 von Alston editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:33:41 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Deswgen baut man ja frühzeitig junge Spieler ein. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:35:58 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Ja eh, find ich gut. Aber zu ersetzten halt extrem schwierig. | ||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:36:26 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ja, das ist kaum zu verstehen. Veil zu viele individuelle Fehler in der Defensivzone, was der Gegner eiskalt ausgenützt hat und vor allem saudumme Strafen wie gestern, wo man sich so um die Früchte gebracht hat. Meines Erachtens wäre gestern mehr drin gewesen. Ein weiterer Grund ist wohl auch, dass die Schlüsselspieler einfach nicht geliefert haben. Waren wohl einfach zu platt, da sie einfach extrem viel Eiszeit bekommen haben. Wenn man weitergekommen wäre, hätte uns sowieso wieder Laibach gefischt...so spart man sich zumindest Geld. Alles in allem muss man aber mit der Saison mehr als zufrieden sein. Man hat Treibenreif die Chance gegeben als Nr.1 und er hat sie genutzt und man kann weiter mit ihm fahren. Markus Spinell hat wohl endlich den Durchbruch geschafft und hat endlich sein ganzes Talent aufgezeigt. Gleiches gilt für mich auch für Manuel Öhler. Julian Kostner u. Quinz Stefan sind fixe Grössen. Der erst 17jährige Lion Ramoser war wohl die absolute Neuentdeckung, war er ja eigentlich gar nicht vorgesehen für den heurigen Kader. Ebenso positiv für mich war Michael Lang. Ein Wermutstropfen bleibt aber, dass im Defensivbereich nix Ahl-taugliches nachzukommen scheint. Da wird man wohl weiter von auswärtigen Spielern abhängig bleiben müssen. Denke mit 4 ordentlichen Ausländern kann man wieder mit den Buam zählen. Zu guter Letzt: Mit gestern geht die wohl erfolgreichste Eishockeyära am Ritten zu Ende. Präsident Thomas Rottensteiner und ein Großteil seiner Mitstreiter gehen nach 16 Jahren von Bord und übergeben einen soliden und einen professionell geführten Vorzeigeverein, welcher er in den 16 Jahren aufgebaut hat. Viele scheinen schon vergessen zu haben, welche tollen Spieler wir am Ritten live erleben durften und diese wohl immer in Erinnerung bleiben dürften, wiez.B. Ryan Malone, Jeff Maund, Chris Mason, Mathias Johansson, Kaspars Astaschenko, Tony Tuzzolino, Josh Olson, Sean Blanchard, Blaine Down, Georg Comploj, Alexander Egger, u. Ingemar Gruber und unzählige mehr. |
||||||||
0 22 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 08:49:27 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
@hons
man muss vor der arbeit von thomas rottensteiner (und seinen mitstreitern) wirklich den hut ziehen! bravo thomas!!! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 10:04:32 ironice Registriert seit: Mai 2006 Posts: 165 Fan von: HC Pustertal |
... er hat für die italienische Hockeybewegung und auch als einer der AHL Initiatoren wertvolles geleistet! Danke! | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 11:18:19 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ja denke auch dem Thomas Rottensteiner sollte man auf dem Ritten ein Denkmal setzen, hat er sich durch die zahlreichen Titel aber im Grunde auch selber schon.
Da kann man nur den Hut ziehen für das was er aus dem "Mauerblümchen" SV Ritten gemacht hat, Kompliment! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 11:26:10 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@Alston
Versteh immer noch nicht was der Leistungsabfall der Rittner von den SerieA-Playoffs zu den AHL-Preplayoffs mit Basile zu tun haben soll aber bitte... Aber zum Glück hat hons mittlerweile eine sehr interessante Saisonanalyse gemacht und die meisten Fragen beantwortet, ganz ohne eigenwillige Interpretationen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 11:27:30 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@hons
Darf man eigentlich schon wissen wer die neuen "Macher" in Klobenstein sind? |
||||||||
Posting von Alston wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 24.03.21 - 12:27:16 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Basile hast du ins Spiel gebracht nicht ich.... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rittner Buam 20/21
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol