|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 03.06.20 - 16:54:03 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
Der Verband alleine ist sicher nicht Schuld,es gab angeblich auch Vereine,nicht viele,die sich dagegen gewehrt haben
Ps.meran ist nicht unschuldig,schade nur weil es die Spieler ernst gemeint haben und sich auf die die neue Herausforderung gefreut hätten. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:04:31 Gagne12 Registriert seit: März 2009 Posts: 121 Fan von: HC Meran |
@Gagne12
und ich bin total gespannt ob, wann und welche Stellungnahme es aus Meran geben wird |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:06:01 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn mich nicht alles täuscht war es aber auch einmal genau umgekehrt, nämlich dass Sterzing mit fadenscheinigen Gründen der Aufstieg verwehrt wurde, die Sterzinger werden uns bestimmt aufklären. Auf jeden Fall wäre ich hier sehr vorsichtig mit voreiligen Schuldzuweisungen, glaube hinter der Entscheidung gegen Meran steckt mehr als wir derzeit wissen... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:09:28 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
Weil das Argument 2013 öfters gebracht wird...das ist 7!!! Jahre her und das Rad hat sich mit der Alps/Ebel weitergedreht. Eine Nennfrist soll eine Nennfrist sein. Warum hat sich Meran neben der Serie A nicht auch mit Vorbehalt und im Hintergrund für die Alps gemeldet? Dann hätte der Verein auch nicht das GEsicht verloren wenn es eben aufgrund Corona vielleicht doch finanziell nicht gereicht hätte. Aber das Argument war ja Seria A oder nichts und das ist ja fast schon Erpressung...
Ich hoffe aber, dass es in Meran mit einer schlagkräftigen jungen Mannschaft heuer weitergeht und auf dieser Basis der Verein dann im nächsten Jahr für die Alps gerüstet ist. Dieser Beitrag wurde am 03.06.20 - 17:10:19 von Gary Lupul editiert! |
||||||||
Posting von WhiteWolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:11:04 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@Puschtra Pirat
Das was du meinst war 2010, nicht 2013. Hier ein Auszug aus einer offiziellen Meldung im April 2013: "Die Entscheidung steht noch nicht fest. Außerdem sind wir bis zur Entscheidung durch die FISG nichts anderes als ein Serie-A2-Verein ohne Aufstiegsrecht, wie es das Reglement aus der vergangenen Saison vorsieht." Ecco. War genau dasselbe mit den "Regeln". Dieser Beitrag wurde am 03.06.20 - 17:16:08 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:27:50 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
i siech.... mir holtn olm nu olle fest zomm... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Sigu wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:36:26 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
@WhiteWolf
Warum ziehst du genau auf Sterzing ab. Auch die meisten Pusterer usw. sind ähnlicher Meinung gewesen und waren gegen den Versuch die Alps zu kippen und Serie A zu spielen. Wurde ja geschrieben, dass es eine art Online Sitzung gab und man geschlossen zur Alps stand. Mir kommt das logisch vor dass jetzt nicht alle für Meran sind. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 17:59:40 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Was uns angeht, waren wir bereits letzte Saison für die Aufnahme und hatten auch heuer in der Substanz nichts dagegen, aber das Wie und Wann hätte zu gegebenem Zeitpunkt in jedem Fall aufs Tapet gehört, denn so geht`s nun wirklich nicht. |
||||||||
Mi. 03.06.20 - 18:06:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] ...und hier kann ich auch sagen: was 2013 war, interessiert mich nicht, ich rede von 2011 (nicht 2010!). Genau wie es 2013 abgelaufen ist, zeigt, wie es Meran z.B. angehen hätte können, anstatt alle als Idioten abzustempeln. Dass da nicht mehr jeder Verein aus IHL und Alps damit einverstanden ist (und das war Grundvoraussetzung für eine Zustimmung der FISG) braucht niemanden wundern. Alles andere als ein ganz, ganz aufrichtiges Mea Culpa wäre, einen Sündenbock für etwas zu suchen, das man ausschließlich und alleine sich selber zuzuschreiben hat. Wenn mir Andriolo noch vor Weihnachten persönlich sagt, dass Meran in die AHL will, wenn sie die IHL gewinnen, auch wenn er persönlich dagegen ist, warum sucht man nicht rechtzeitig um Aufnahme an? Warum sucht man nicht den Kontakt? Warum passiert das alles Ende Mai? Gary Lupul hat genau das Richtige gesagt: Auch wenn wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen und der WSV im Jahr 2013 gelinde gesagt weit demütiger an die Sache herangegangen ist, haben sich die Dinge in diesen sieben Jahren doch weiterentwickelt. Das sind Methoden aus (zum Glück) längst vergangenen Serie-A-Zeiten, die Geschichte sind. Und jetzt nach zwei Monaten Dreckschleudern plötzlich mit der Erpressung "AHL oder gar nix" zu kommen, dazu sage ich mal nix, auch wenn ich persönlich dazu bereits eine Meinung habe, die von einem anderen User bereits geäußert wurde. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 18:26:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich habe jetzt die posts von heute nicht verfolgen können und nicht alles genau gelesen. ich möchte aber schon etwas klarstellen:
- die vereine wurden zur thematik nicht explizit befragt - das ist auch richtig so, denn die teilnahme oder nicht-teilnahme kann nicht ein (gegnerischer) verein entscheiden, sondern nur die übergeordnete institution (fisg) selbst - leider haben sich dennoch einige vereine zu wort gemeldet, was natürlich wieder einmal ein beweis ist, dass es besser ist, niemals in abhängigkeit von entgegenkommen zu kommen, wie jetzt meran - warum, verdammt nochmal, hat sich meran am tag des nennschlusses nicht angemeldet? einfach schade, denn dann würde die faktenlage einfach anders aussehen und niemand müsste mit dem finger irgendwo hin zeigen - dem verband wird international derzeit sehr auf die finger geschaut - darf sich keine fehler leisten - und will es offensichtlich nicht (kann man aus der mitteilung von heute heraus lesen) persönlich muss ich sagen, meran hätte einen "mehrwert" gehabt für die bewegung, ganz klar. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 18:43:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Wir werden wohl niemals wissen, was dieser HCM in der Alps hätte erreichen können. Ich verweise aber auf dieses Postings von mir www.sonice.it/forum/thread-16535-hc-meran-saison-2019-20-34.html und auf zwei Postings von Underdog aus dem letzten Jahr www.sonice.it/forum/thread-16505-hcmeran-in-der-ahl-2.html www.sonice.it/forum/thread-16505-hcmeran-in-der-ahl-3.html wo es geschildert wird, warum es immens schwierig geworden wäre. Vielleicht ist es zu diesem Zeitpunkt ein Neuanfang mit den Jungen in der IHL keine schlechte Entscheidung. |
||||||||
Mi. 03.06.20 - 18:53:30 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
Für mich ist diese ganze Diskussion wer Schuld hat oder nicht, Anmeldefrist hin oder her überflüssig. Ich bin da ganz bei Gange12. Für Meran ist alles nach Plan gelaufen. So kann man allen anderen die Schuld geben. Sollte Meran jetzt nicht mal mehr IHL spielen sind wieder mal wir Fans die das Nachsehen haben. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 19:47:27 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
@Patza
Bravo Patza,endlich eine ehrliche Darstellung was die Einmischung anderer Vereine betrifft,mein Respekt |
||||||||
Mi. 03.06.20 - 19:52:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Der verband hat meran und der alps einen gefallen gemacht...keine ahnung mit welchen spielern und mit welchen geld man geträumt hat auch nur annähernd in der alps mitzuspielen und ich denke das haben gios und zublasing auch kapiert...hätte man einen ordentlichen plan mit vorallem die finanziellen mitteln vorgelegt dann hätte sich sicher niemand um die anmeldefrist geschert (und man hätte sich auch fristgerecht angemeldet) aber so war es wohl ein zu grosses risiko...solange man einen "bestbuddy" club hat, braucht man auch nicht alps spielen...dazu brauchts einen ordentlichen geldgeber und +15 neue spieler Dieser Beitrag wurde am 03.06.20 - 19:55:22 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 03.06.20 - 19:54:57 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Meran.....
Einfach nur peinlich.... Alles nur Witzfiguren.... So langsam sind sie wie die Mailänder.... merano e milano le due m...e si danno la mano |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 2020/21
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol